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Personalmarketing: 289 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 72
  • It & Internet 58
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verlage) 10
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Immobilien 5
  • Pharmaindustrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Praktikum 26
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Junior HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting Österreich

Mi. 08.12.2021
München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten weltweit. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Anstellungsart: Vollzeit... den gesamten Employee life cycle: Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Evaluierung diverser Personalmarketingaktivitäten (z.B. Messeauftritte, Recruiting Days, etc.) Aufbau eines Talentpools für Aushilfen zu unseren Matchdays in der Red Bull Arena Salzburg Recruiting von Fach- & Führungskräften im Bereich Catering Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie der Personalabteilungen im Ausland   Austausch & Unterstützung der Kollegen in der Allianz Arena in München Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Hotellerie UND Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im österreichischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbstständig Herausforderungen zu stellen und tragfähige Lösungen zu finden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft zwischen den Stadien Salzburg & München Sichere MS Office Kenntnisse Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Eine einzigartige Wirkungsstätte mit der Leidenschaft zum perfekten Gastgeber Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wie z.B. Sprachkurse, Führungskräfteentwicklung, Rookie-Programm und auf Anfrage Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Hervorragende Mittagskantine und kostenfreie Getränke, sowie Kaffeespezialitäten Regelmäßig stattfindende Firmenevents - sportlich & gesellschaftlich Werden Sie Teil unseres Teams!
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Talent Acquisition Manager / Recruiting (m/f/d)

Mi. 08.12.2021
Martinsried
Coriolis Pharma, is a globally operating service provider and one of the world leaders in formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs and vaccines.We revolutionize the development process of biopharmaceutical drugs by integrating innovative digital formulation approaches from drug development to commercial products. As a people and team oriented company with an interdisciplinary team of highly skilled scientists and an expert scientific advisory board, we provide cutting-edge services and tailor-made solutions for our clients. What motivates us? Our motivation is to enable the development of innovative drugs by performing outstanding biopharmaceutical research to improve the quality of life for humankind.Our “People, Organization and Culture” (POC) – Unit is looking for a new colleague, who wants to be part of our team in Martinsried close to Munich.In our “POC” -Unit we are working towards the purpose to enable growth @Coriolis to meet our mission, vision and strategy together. That means for us to put “people first” throughout the entire employee cycle, while living our Coriolis culture. We focus continuously on improving our organization and processes for the wellbeing of our people and of Coriolis by improving the quality of life for humankind according to our Coriolis mission. Are you passionate about recruiting and hiring new highly qualified talents by scaling up our talent attraction and acquisition processes including employer branding for further growth of Coriolis at Martinsried? Welcome to become part of our growing, highly motivated and high mood team as Talent Acquisition Manager / Recruiting (m/f/d)As Talent Acquisition Manager you are playing a central role in our talent attraction and talent acquisition process. You will be the first person to support our hiring people managers, talk to our candidates and guide them through our process. In your role you will help us to grow with the flow by ensuring the hiring of highly skilled scientists, professionals and experts by bringing our candidate experience to the next levels. Part of your tasks will be Manage our end-to-end recruiting process for scientists with an educational background in pharmacy or a related fields like biotechnology, (bio)chemistry, chemical engineering, biology etc. Find the perfect candidates by active sourcing via LinkedIn, XING • Screen CVs and conduct first interviews with our candidates Represent Coriolis at various Recruiting Events Brainstorm ideas with us and our Unit and group leaders how to attract the best matching candidates for Coriolis across the globe Optimize our recruiting process and our candidate experience Set up and use KPIs and OKRs to control our talent acquisition success Support the POC Unit within further projects 3+ years experience in a talent acquisition role ideally with an educational background in a pharmacy or a related field (biotechnology, (bio)chemistry, chemical engineering, biology etc.) in a scale-up environment in pharma or contract research industry Confident managing end-to-end recruitment campaigns, including direct hiring Experience with fully structured hiring process is advantageous First experiences with the HR software Personio are an advantage A creative and persuasive communication style with fluency in English, German An energetic and dynamic relationship builder who likes listening to others Enjoys being busy and juggling multiple competing priorities Ownership: All team members are empowered to bring ideas, make decisions and have impact. Participate in our equity program and share in our success. Transparency: Everyone at Coriolis is regularly updated on strategic progress, KPI tracking, product updates and changes. Growth: Not only will you grow in your role, you also have access to our people development budget. Flexibility: Work on your terms, by leveraging our hybrid-office arrangement. No minimums or maximums. What you need to succeed:* You are reliable and impact-driven and eager to learn • You have a growth-driven mindset • You like exploring new ideas and are open-minded • You can work under pressure and prioritize your tasks
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Werkstudent (m/w/d) im Studentsupport im Recruiting Center

Mi. 08.12.2021
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Deine Aufgaben bei uns Du berätst Führungskräfte zu Arbeitsverhältnissen von Werkstudenten und Praktikanten auf deutsch und englisch Arbeitsvertragliche Themen setzt Du selbständig operative um Mit unseren Werkstudenten und Praktikanten bist Du täglich im Austausch Du bekommst spannende Einblicke in einen der wichtigsten HR-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe Bei spannenden Projekten wirkst Du ebenfalls aktiv und eigenverantwortlich mit Was Du zu uns mitbringen solltest Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, HR Management oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringst erste Praxiserfahrungen im Bereich HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Du arbeitest sehr selbstständig und proaktiv, aber dennoch teamorientiert und übernimmst Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Effizienz Den Umgang mit den MS-Office Programmen beherrscht Du sehr sicher Englisch sprichst Du fließend und hast dies vielleicht sogar im Ausland trainieren können In unserem Studentsupport betreuen wir Werkstudenten und Praktikanten während ihrer gesamten Zeit in der Allianz. Du unterstützt und berätst hier in allen Bereichen der Personalarbeit: von der Stellenausschreibung, über den Arbeitsvertrag bis hin zur Personaladministration und Beratung. Du übernimmst von Anfang an eigenständig Aufgaben und Verantwortung und wirst Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Darüber hinaus erhältst Du exzellente Eindrücke in einen der erfolgreichsten Finanzdienstleister der Welt.
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Wir sind Top-Arbeitgeber 2021! Dabei sind wir die Nr. 1 in der Immobilienbranche und auf Platz 158 der Top 1000er Liste. (kununu / Focus Business). Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Vermittler von Immobilien und Immobilienfinanzierungen in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Als Employer Branding Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Employer Brand. Du schärfst das Image von PlanetHome und optimierst unsere Candidate Journey. PlanetHome - Employer of Choice! Du entwickelst DIE Employer Branding Strategy. Dabei lässt Du unsere Karriereseite glänzen und treibst die Zahlen unserer Social Media Kampagnen in die Höhe. Wir LEBEN und LIEBEN unsere Unternehmenskultur!Durch die Konzeptionierung & Durchführung von Engagement Surveys, stellst Du sicher, dass die PlanetHome Arbeitgeber No 1 IST und BLEIBT! Du selbst identifizierst Dich mit all unseren Werten und weißt diese in unserer Brand gekonnt weiterzugeben.  Du erkennst Recruiting- und Employer-Branding-Trends und setzt diese erfolgreich bei uns um. Dabei vernetzt Du Dich bewusst und arbeitest abteilungsübergreifend. Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing. Du musst kein Projektleitungsguru sein - aber bist im Stande Projekte aufzusetzen und hast dabei Ressourcen, Kosten und Deadlines stets im Blick. Du konntest bereits Erfahrungen in einem dynamischen, schnell wachsenden und vertriebsorientierten Umfeld sammeln. Du gehst die Dinge proaktiv und selbstständig an. Du möchtest gestalterisch tätig sein, kannst Menschen begeistern und findest kreative Wege, um unser Wachstum aktiv voranzutreiben. Dein Profil wird durch Deine gewinnende und kommunikative Art mit hoher Überzeugungskraft abgerundet. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich | stark wachsendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | moderne Ausstattung mit Laptop und iPhone für mobiles Arbeiten | exklusive Mitarbeiterrabatte | Business Bike | Betriebliche Altersvorsorge
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Recruiter*in (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Mit 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren und fördern wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 15.01.2022 (oder später) befristet bis 31.10.2023 für den Bereich Personalmanagement eine*n engagierte*n Recruiter*in (m/w/d)(39,0 Stunden/Woche) Referenznummer: Z521300 Sie begeistern sich für personalwirtschaftliche Themen und haben Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen? Als Mitglied unseres Recruiting-Teams begleiten Sie unsere Einstellungsprozesse von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsunterzeichnung. Organisieren und durchführen des Bewerber*innenmanagements für die Goethe-Institute in Deutschland Ansprechpartner*in für die Bewerber*innen während des gesamten Bewerbungsprozesses Mitwirken bei der Umsetzung operativer Personalmaßnahmen (z. B. Arbeitsverträge, Versetzungen, Abordnungen, Sonderurlaub, Arbeitszeitänderungen) Unterstützen der Personalberater*innen bei der operativen Personalplanung Festlegen der Entgeltstufe auf Grundlage der Entgeltordnung des TVöD (Bund) Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien gem. BetrVG Organisieren und begleiten von Hochschulmessen, Auswahlverfahren und anderen Recruiting-Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassendes personalwirtschaftliches Wissen sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise Kenntnisse im TVöD SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Bewerbungstools wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Einfühlungsvermögen Freundliches und offenes Auftreten Eigenständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 9a Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg
Starten Sie Ihre Karriere bei SThree mit dem Ziel "bringing skilled people together to build the future". Finden Sie das perfekte Match zwischen Unternehmen und Spezialisten*innen im MINT-Bereich (IT, Engineering, Life Science, Pharma, Finance & Banking), um Innovation zu fördern und mit uns die Zukunft zu gestalten.   Unterstützen Sie uns mit Ihrem starken Charakter und Streben nach Erfolg als Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien, Zürich.Als Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden*innen und Kandidaten*innen. Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein Proaktive und offene Kommunikation, sowie Präsentationsfertigkeiten Spaß und Interesse an Sales und Recruiting Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns groß geschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Supertrips oder Lunch-Clubs), exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte für Fitnessstudios etc.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Die Travel Charme Hotels & Resorts steht für individuelle und außergewöhnliche Urlaubserlebnisse in Deutschland und Österreich. Unsere derzeit zehn Hotels im Vier-Sterne-Superior- bis Fünf-Sterne Premiumsegment sind Inbegriff für höchste Qualität, eine sehr persönliche, herzliche Atmosphäre und entspannten Urlaubsgenuss. Jedes unserer Häuser zeichnet sich durch eine Top-Lage aus und bietet eine exzellente Gastronomie, vielseitige Aktiv- und Wellnessangebote. Von unserem Hauptsitz in Berlin aus, sind wir Dienstleister für alle Travel Charme Hotels und arbeiten eng mit unserem Partner der Hirmer Gruppe in München zusammen. Anstellungsart: Vollzeit Du entwickelst eine systematische und effiziente Active Sourcing Strategie und baust unseren Bewerberpool auf Du bist verantwortlich die richtigen Talente an Bord holen Du stehst in engem Kontakt mit den Hotels und den Fachbereichen und stimmst Dich dabei eng bezüglich der aktuellen und zukünftigen Bedarfsplanung ab Du kommunizierst mit potentiellen Kandidat:innen in diversen Social Media Kanälen und fachspezifischen Netzwerken Du begleitest die Kandidat:innen auf ihrer gesamten Candidate Journey, vom ersten Kontakt, über persönliche Interviews bis zum Onboarding Du baust unser Employer Branding weiter aus und bist für Kooperationen mit Schulen und Universitäten zuständig Du bist erster Ansprechpartner für unsere internen Talente und förderst die Weiterentwicklung innerhalb der Gruppe Deine Dienstreisen gehen in die schönsten Urlaubsregionen in Deutschland und Österreich und du vertrittst unser Unternehmen auch auf diversen Job- und Ausbildungsmessen Du kannst auf mindestens zwei Jahre Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing zurückgreifen Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du bist kreativ und kommunikativ, gleichzeitig natürlich auch bestens organisiert und eigenverantwortlich Du arbeitest absolut proaktiv und selbstständig und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter:innen für unser Unternehmen zu gewinnen Du bist überzeugungsstark in Deutsch sowie Englisch und digital affin Wir bieten Dir Vergünstigungen in allen Hotels & Resorts der Gruppe und auch Familie und Freunde profitieren von deinem neuen Job Wir bieten Dir Möglichkeiten dich voll einzubringen, Teil einer internationalen Gruppe zu sein und unseren Expansionskurs zu begleiten Wir bieten Dir ein kreatives und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Wir bieten Dir ein Netzwerk von Kolleg:innen aus verschiedenen Fachbereichen (Marketing, Produktentwicklung, HR) Wir bieten Dir individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Als Teil der Hirmer Unternehmensgruppe sind wir Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens und leben Werte wie Respekt, Transparenz und Vertrauen
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(Junior) Recruiter (w/m/d)

Di. 07.12.2021
München, Mannheim
Strategy to Result. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Junior) Recruiter (w/m/d) Unsere Überzeugung. Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Du übernimmst für den Bereich Young Professionals die (operative) Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess - von der Stellenausschreibung über das Active Sourcing bis zum Abschluss des Verfahrens Du hast Spaß an der direkten Ansprache von Talenten und daran mit Deiner Recruiting Expertise und Deinen Ideen die besten Talente für unsere internationalen Standorte zu finden und aktiv unser Wachstum zu unterstützen Du begleitest unsere Kandidaten eigenverantwortlich durch den Bewerbungsprozess und stellst eine positive candidate experience sicher Zu Deinen Aufgaben gehört die Auswahl und Vorqualifikation von Kandidaten im Rahmen erster Interviews sowie Organisation und Begleitung der weiteren Gespräche mit unseren Fachbereichen Du bist für unsere Bewerber als auch unsere Hiring Manager zentraler Ansprechpartner, dabei stellst Du ein konstant hohes Service Level sicher Du bringst eigene Ideen ein und nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Recruiting Du bist selbstbewusst, eloquent und empathisch sowie ein echter Teamplayer Auf Dich wartet eine spannende, herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Flexibilität Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Recruiting und der Direktansprache von Kandidaten sammeln können und hast Bewerbungsverfahren selbstständig erfolgreich begleitet Du bist vertraut mit HR Tools (idealerweise SAP Success Factors) und den Möglichkeiten von LinkedIn Recruiter Mit Deiner offenen, freundlichen und souveränen Kommunikation begeisterst Du unsere Bewerber und internen Stakeholder Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad sowie einem ausgesprochenem Serviceanspruch Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und denkst stets lösungsorientiert Du begeisterst Dich für neue Trends rund um HR und Recruiting und machst Dir die Besten für Deine Arbeit zunutze Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse
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(Senior) Manager HR and People Strategy (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem internationalen TeamSie agieren als wichtiges Bindeglied zwischen HR und RecruitingEntwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich HR & RecruitingAnalyse und Steuerung von Projekten zur Optimierung der Employee Experience, HR- und RecruitingprozesseVorbereitung und Durchführung von Reviews für die Geschäftsleitung/ Erstellung von ReportingsErfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in einem relevanten StudiengangMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HR und Recruiting sowie in der Durchführung von Projekten in diesem BereichKenntnisse zu agilen ProjektmethodenVerständnis des Consultinggeschäfts und Erfahrung in einem internationalen UmfeldErfahrung im Umgang mit Führungskräften und in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ErgebnisorientierungOrganisationstalent und hohe ZuverlässigkeitTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausEinen aussichtsreichen Startpunkt für Ihre Karriere im HR-UmfeldInnovative und professionelle Personalarbeit und HR-MarketingSchnell wachsendes und internationales ArbeitsumfeldLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und WeiterbildungsmöglichkeitenLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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