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Personalmarketing: 25 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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  • Personaldienstleistungen 6
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Werkstudent in People & Organization (HR) im Bereich Recruiting (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Illerrieden
Bossard Deutschland ist ein international renommierter Spezialist für hochwertige Verbindungstechnologien und bietet individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien und Branchen an. Überall dort, wo es auf absolut sichere Verbindungen ankommt, sind leistungsstarke Lösungen von Bossard Deutschland im Einsatz.Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegen­seitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!Wir suchen dich an unserem Standort in Illerrieden:  Werkstudent in People & Organi­zation (HR) im Bereich Recruiting (m/w/d)Du bist Teil des Recruiting-Teams. Dabei übernimmst du nach fundierter Einar­beitung selbständig Aufgaben in diesem Bereich:Du erstellst zusammen mit unseren Führungskräften Stellenausschrei­bungenDu eruierst neue Ausschreibungsplatt­formen und recher­chierst zu arbeits­rechtlichen ThemenDeine Ergebnisse präsentierst du dem Team oder dem KaderDu kannst bei Interviews gern dabei sein, denn du koordi­nierst sie auchDu übernimmst Teile der Bewerber­kommunikation und -managementsWenn es deiner Neigung entsprichst, kannst du dich gern unserer Bewerber­management-App annehmen. Hier fehlen noch Workflows, oder der Aufbau eines ESS (Employee Self Service)Sehr gern kannst du uns auch in der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeug­nissen o. ä. unterstützenWenn dein Herz für das Personalcon­trolling schlägt, inte­grieren wir dich gern in unsere Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung. Du könntest dann u. a. geeignete KPI's für P&O instal­lierenAußerdem bringst du mit uns das Thema agiles Recruiting voran; hier erstellst du Checklisten, Leitfäden etc.Du siehts, wir haben genügend spannende Aufgaben für dich parat. Letztlich entschei­dest du nach deinen Interessen. Wir sind gesprächsbereit.Du bist Student, mindestens im 2. Semester und hast Interesse an einer längeren WerkstudententätigkeitGeeignete Studienrichtungen sind Wirtschaft, Recht, Psychologie oder ÄhnlichesDu hast gute kommunikative Fähig­keiten und gehst gern auf andere Menschen zuDu bist absolut vertrauenswürdigDu siehst P&O als wichtige Einheit in einer Unternehmung an, denn du weißt, dass der Arbeitskräftemangel eine große Herausforderung ist... eine sehr gute Vorbereitung auf dein Arbeitsleben. Du erhältst Einblick in die Rolle eines P&O Business Partners und in den kompletten Mitarbeiterlebenszyklus. Außerdem bieten wir:eine gute BezahlungTechnisch auf der Höhe der Zeit: In unseren Büros arbeitest du an höhen­verstellbaren Tischen, mit zwei Bild­schirmen, Headset und KameraEs gibt auch die Möglichkeit, „mobil“ (von zu Hause aus) zu arbeitenWasser und Kaffee trinkst du kostenlos, das Mittagessen ist subventioniert. Und Parkplätze gibt es direkt vor der TürKurzum.Wir sind ein sehr aufgeschlossenes, wertschätzendes und meistens humor­volles Team, welches sich freut dich kennen­zulernen.Bossard Deutschland ist ein Unternehmen auf Expansions­kurs: Lokal geprägt, mit dem Blick in die Zukunft und die Welt, eingebunden in einen international erfolgreichen Konzern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting befristet auf zwei Jahre

Sa. 13.08.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Corporate Functions & Services als Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting befristet auf zwei Jahre   Job ID 70214 | Standort Heidenheim | für Jobsharing geeignet Sie unterstützen das Recruiting-Team bei allen administrativen Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und die Einladung von Bewerbern. Die Bearbeitung von Initiativbewerbungen und von Fahrtkostenerstattungen gehören in Ihren Aufgabenbereich. Ihnen obliegen die telefonische Beantwortung von Bewerberanfragen sowie Anfragen von Führungskräften und Dienstleistern. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Outlook sind Sie vertraut. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine genaue, zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gern im Team und sind eine engagierte Persönlichkeit. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Konzernholding mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Personalreferent Recruiting / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.700 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 255 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Personalreferent Recruiting / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Zur Gewinnung von Fach- und Führungskräften nutzen Sie geeignete Recruiting-Kanäle (z. B. zielgruppenspezifische Stellenanzeigen, Active-Sourcing, Social Media usw.), entwickeln Suchstrategien und etablieren geeignete Recruiting-Maßnahmen.Sie identifizieren potenzielle Kandidaten in sozialen Netzwerken mit einer gezielten Direktansprache und bauen einen Talentpool auf.Sie stellen eine positive Candidate Journey sicher und entwickeln diese kontinuierlich weiter.Sie begleiten Vorstellungsgespräche, konzipieren und moderieren Auswahlverfahren nach eignungsdiagnostischen Standards und beraten Führungskräfte bei der Besetzung.Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Talent Acquisition sowie im Employer Branding und tragen aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitgebermarke bei.Sie sind Ansprechpartner für die internationalen HR-Kollegen der Unternehmensgruppe zum Thema Recruiting.Ein Studium in BWL oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung ist Ihr berufliches Fundament.Sie besitzen mehrere Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position.Aktuelle Trends in Talent Acquisition sind Ihnen bekannt und wurden durch Sie in der Praxis umgesetzt.Sie besitzen eine Affinität für Active Sourcing und sind vertraut mit Search-Plattformen wie z. B. Xing oder LinkedIn.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei der Kommunikation mit Geschäftspartnern und dem Aufbau eines Netzwerkes im internationalen Umfeld.Sie sind neugierig und interessiert an aktuellen Recruiting-Trends und bringen Ihre Ideen proaktiv ein.Sie haben Freude an internationalen/interdisziplinären Projekten im Recruiting.Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer Souveränität bauen Sie ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Kandidaten auf.Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm und zusätzlich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Teil- oder Vollzeit)

Fr. 12.08.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 750 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Teil- oder Vollzeit) In Ihrer Hand liegt die Durchführung des gesamten Bewerbermanagement - von der Profilerstellung, über die Interviews bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten sowie dem Onboarding Sie bringen Ihre Erfahrung in der Interviewführung ein und beraten die Führungskräfte bei der Einschätzung von Kompetenz und Eignung Mit Ihrer kreativen und strukturierten Art bringen Sie neue Ideen ein und setzen geeignete Personalmarketingmaßnahmen um Sie übernehmen die Betreuung der Mitarbeiter zu allen personalbezogenen Themen und verantworten einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse Als erster Ansprechpartner beraten Sie die Geschäftsführung und Führungskräfte zu personalbezogenen Fragestellungen In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen organisieren Sie Weiterbildungen und Seminare und setzen Impulse im Bereich der internen Unternehmenskommunikation Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt HR oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Recruiting und in der operativen Personalarbeit, idealerweise im technischen Bereich Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art arbeiten Sie erfolgreich in fachübergreifenden Teams und haben Kandidaten gegenüber ein sympathisches und professionelles Auftreten Sie haben Freude daran, selbständig und initiativ in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können Bewerbungsinterviews in beiden Sprachen führen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Talent Management

Fr. 12.08.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Talent Management Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Du konntest idealerweise bereits erste Recruiting Erfahrung sammeln. Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, aber arbeitest auch gerne eigenständig und proaktiv. Du hast gute Präsentationstechniken, eine Affinität für Kennzahlen und Lust deine Karriere voranzutreiben.  Du begleitest aktiv unseren gesamten Recruiting-Prozess, wie bspw. Screening, Karrieretage, Vertragserstellung und Onboarding. Du bist sowohl Ansprechpartner für unsere Bewerber als auch für unsere Fachabteilungen. Du hast Spaß am Netzwerken und Interesse am Auf- und Ausbau von partnerschaftlichen Kooperationen sowie Messen. Ad-hoc Auswertungen und Projekte sorgen für Abwechslung. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Praktikant (w/m/d) HR Recruiting

Fr. 12.08.2022
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Praktikant (w/m/d) HR Recruiting  DEU-Heidenheim Als Team Talent Acquisition sind wir verantwortlich dafür, unseren Bewerber:innen die bestmögliche Candidate Experience zu gewährleisten und die besten Talente für unser Unternehmen zu identifizieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab September einen Praktikanten (w/m/d), der ebenso wie wir den Anspruch hat, die ideale Balance aus bestmöglicher Candidate-Experience und hoher Passgenauigkeit für unser Unternehmen zu finden. Du bist bereit mit uns die Extra-Meile zu gehen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Unterstützung bei der Umsetzung operativer Recruiting-Themen, um Kandidaten und Führungskräften das bestmögliche Bewerbungserlebnis zu gewährleisten Du hilfst uns dabei, für eine optimale Candidate Experience zu sorgen, indem Du die Fragen unserer Kandidaten zu ihrer Bewerbung beantwortest und sie mit allen Informationen versorgst, die sie während des Einstellungsverfahrens benötigen Organisation und Planung von Interviews für unsere Nachwuchstalente Unterstützung bei der Re-Organisation unserer Prozesse und Abläufe Erfassung von Bewerbungen und Datenpflege in unserem Bewerbermanagementsystem Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Wir freuen uns über Bewerber:innen aus den Studiengängen der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik, Medieninformatik, Personal oder sonstiger vergleichbarer Fachrichtungen Idealerweise erste Erfahrung im Bereich HR durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Selbstständige Herangehensweise bei der Bearbeitung von Aufgaben  Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Praktikanten sind ein wichtiger Teil der PAUL HARTMANN AG. Wir binden unsere Praktikanten direkt in unsere Teams und Aufgaben ein. Dabei erhalten Sie die Möglichkeit tiefere Einblicke in die Fachbereiche zu erhalten. Nutzen Sie ein Praktikum bei uns als Karrierestart und profitieren Sie von erfahrenen Kollegen aus dem Marketing und weiteren Disziplinen und vielem mehr... Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit  Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Kantine und gut ausgestattete Arbeitsplätze Get Together Events für Praktikanten Mitarbeitershop
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Werkstudent im Bereich HR Recruiting und Talent Attraction (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: UlmDu möchtest mit uns die besten Talente für Bosch Rexroth gewinnen und unsere Recruiting-Prozesse betreuen?Wir bieten eine spannende Werkstudierendentätigkeit mit vielen Einblicken im Bereich Personalgewinnung und der Möglichkeit, eigene Fußspuren zu hinterlassen und angrenzende Bereiche kennenzulernen.Eigenständig übernimmst Du Aufgaben im Recruiting-Prozess beispeilsweise koordinierst und veröffentlichst Stellenausschreibungen auf diversen Portalen und bist für das Pre-Scanning von Bewerbungen zuständig.Als kreativer Kopf und Organisationstalent bringst Du neue Ideen ein und konzipierst mit uns Personalmarketing-Aktivitäten. Dabei hast du die Möglichkeit, bei der Organisation von Recruiting- und Hochschulmarketing-Events mitzuwirken und auch aktiv daran teilzunehmen. So kannst du nebenbei auch Dein eigenes Netzwerk erweitern.Darüber hinaus unterstützt Du das Team bei interessanten Sonderprojekten und im Tagesgeschäft. Dabei stehen für Dich unsere Kandidat:innen immer im Fokus und Du bietest ihnen mit uns die bestmögliche Candidate Experience.Gemeinsam mit Deinen HR-Kolleg:innen arbeitest Du an spannenden Digitalisierungsthemen im Bereich HR / Recruiting und kannst dabei deine IT-Affinität einbringen.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar, idealerweise mit Vertiefung im PersonalwesenPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, eigenständig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting und PersonalmanagementSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Recruiter / Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Achstetten
Entwicklung sowie Umsetzung einer optimalen Recruiting- und Active Sourcing Strategie Kompetenter Ansprechpartner für alle Recruiting- und Social Media-Fragestellungen unserer Führungskräfte, Fachbereiche und des HR-Teams Aktive Mitarbeit und Unterstützung während des gesamten Recruitingprozesses Hand in Hand mit dem zuständigen HR Business Partner Definition und Auswertung von HR-Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Direktansprache von Talenten und Experten über diverse Plattformen Aktive Mitarbeit und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen (z. B. Karrieremessen) und im Web  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Berufserfahrung im Recruiting, der Personalberatung und -dienstleistung Erfahrung im Active Sourcing via Karrierenetzwerken als auch Social Media Begeisternde, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer gewissen freundlichen Hartnäckigkeit Hohe soziale Kompetenz mit dem Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Hohe Loyalität und Diskretion, Vertrauenswürdigkeit sowie sicheres Auftreten Reisebereitschaft Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Gehälter 30 Tage Urlaub + 1 Tag Sonderurlaub an Deinem Geburtstag Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Junior Recruiter (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Geisteswissenschaften oder vergleichbar. Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, aber arbeitest auch gerne eigenständig und proaktiv. Du hast gute Präsentationstechniken, eine Affinität für Kennzahlen und Lust deine Karriere voranzutreiben. Du begleitest aktive den gesamten Recruiting-Prozess für alle Vertriebs- und Innendienstpositionen (Auftragsbesprechung, Verfassen von Stellenanzeigen, Kandidatenvorauswahl, Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsunterschrift). Du unterstützt uns bei der aktiven Personalgewinnung (Proactive Sourcing). Du hast Spaß am Netzwerken und Interesse am Auf- und Ausbau von partnerschaftlichen Kooperationen mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Recruiter (m/w/d) Führungskräfte

So. 07.08.2022
Ulm (Donau)
Das Hanseatische Personalkontor ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit! Die mehrmalige Verleihung des Siegels "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand bestätigt unseren Weg. Begleiten Sie unsere Senior-Personalberater am Standort Ulm in allen Bereichen des Beratungsprozesses und nutzen Sie kreative Wege, um Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen zu identifizieren und für unsere Kunden zu gewinnen. In dieser sinnstiftenden Tätigkeit unterstützten Sie aktiv das Wachstum von HAPEKO, fungieren als Bindeglied zwischen unseren Senior-Personalberatern (m/w/d) und den Kandidaten (m/w/d) und erhalten spannende Einblicke in die Arbeitsweise einer professionell und deutschlandweit agierenden Personalberatung. Diese Position bietet Ihnen außerdem die klare Möglichkeit eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen aufzubauen. Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein erstes Gespräch! Der Einsatzort: Ulm Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich der Fach- und Führungskräfte Recherche und Erstansprache von Kandidaten (m/w/d) auf Karrierenetzwerken wie XING und LinkedIn sowie in unserer hauseigenen Datenbank Durchführung von Researches und Headhunts in abgestimmten Zielmärkten Mitwirkung in allen operativen Bereichen innerhalb des Beratungsprozesses Formulierung von Stellenanzeigen inkl. Veröffentlichung in Jobportalen Führung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Erstellung von individuellen Kandidatenprofilen für unsere Kundenunternehmen Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalberatern (m/w/d) am Standort Erstellung und Veröffentlichung von Werbeanzeigen im Rahmen des Performance Recruitings Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, IT, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung im Recruiting (z.B. als Werksstudent m/w/d) Hohe Motivation, Lernbereitschaft und Leistungsorientierung Freude am Umgang mit Menschen Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache Humor und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und positives Arbeitsklima Individuelle Home-Office-Möglichkeiten Tiefe Einblicke in den deutschen Arbeitsmarkt und das menschliche Handeln im Arbeitskontext Intensives Onboarding und konkrete Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Offener und wertschätzender Umgang, inkl. Duz-Kultur bis in Geschäftsführung Repräsentatives Büro in Ulm Spannende persönliche Entwicklungsperspektiven bei HAPEKO
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