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Personalmarketing: 160 Jobs in Oberkassel

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  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Praktikum im Bereich Personal, Recruiting & Organisation

Sa. 02.07.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4342 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln, Homeoffice Du unterstützt uns im Tagesgeschäft bei der Organisation und Administration sämtlicher Personalthemen, insbesondere organisierst du Bewerbungsgespräche und führst Telefoninterviews Als Teil unseres Teams begleitest du aktiv den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum ersten Arbeitstag Durch deine freundliche, durchsetzungsstarke und empathische Kommunikation begeisterst du Bewerberinnen und Bewerber für unsere Schlüsselpositionen und unterstützt unsere Kollegen bei ihren Bedarfen Du sprudelst voller guter Ideen? Bingo, dann kannst du diese in spannenden Projekten selbständig umsetzen, bspw. in den Themen Active Sourcing, Social Media Recruiting und Employer Branding  Du bist immatrikuliert, vorzugsweise in einem Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Vergleichbarem Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office-Tools und idealerweise bereits mit einem Datenmanagement Tool gearbeitet Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du kannst uns idealerweise ab dem 01.08.2022 für etwa 6 Monate unterstützen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Du hast nicht nur ein Gespür für Menschen und findest IT-Talente sondern bist zusätzlich kreativ und brennst für Inhalte rund ums Employer Branding? Herauszufinden, wer zu uns passt, spornt Dich an und Recruiting-Trends inspirieren Dich zu neuen Maßnahmen? Begeistere uns und Deine zukünftigen Kollegen durch das, WAS Du sagst und WIE Du es sagst.Recruiting: Du rekrutierst eigenverantwortlich Mitarbeitende — hauptsächlich aus dem Bereich IT Du entwickelst professionelle Stellenprofile und veröffentlichst diese auf allen relevanten Kanälen Du sprichst proaktiv Kandidaten an und nutzt dafür verschiedene Karrierenetzwerke wie LinkedIn oder XING Das gesamte Bewerbermanagement liegt in dem Aufgabengebiet von Dir und dem Recruiting-Team – von der Sichtung der Unterlagen bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten In telefonischen sowie persönlichen Interviews findest du die Menschen, die zu SER passen Employer Branding: Du entwickelst und implementierst eine ganzheitliche Employer Branding Strategie nach innen und außen Du planst und erstellst Content für diverse Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Karrierewebsite und Messen), hast dabei Trends im Blick und bringst gerne auch innovative Ideen ein Du erstellst zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen und Kampagnenkonzepte, on- wie offline, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen und die richtigen Talente zu finden und zu begeistern Du hast eine große Leidenschaft für HR und verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie ein gutes Verständnis für IT-bezogene Inhalte Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und begeisterst dich für Employer Branding und Personalmarketing, HR Kommunikation und Social Media Marketing. Du kennst die aktuellen Recruiting-Trends und hast idealerweise Kenntnisse im Aufbau und der Betreuung von Kandidaten-Netzwerken Du hast ein souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Deine Arbeitsweise ist proaktiv und zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Tech Recruiter* & Recruiting Event Manager*

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung einer positiven Candidate Experience sowie der Konzeption und Organisation unserer Messen und Recruiting Events. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Specialist* Recruiting & Events in Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du sichtest die eingehenden Bewerbungen und triffst eine qualifizierte Vorauswahl zur Abstimmung mit dem Fachbereich. Die Durchführung von Online-Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit dem Fachbereich gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Dein Job beginnt nicht erst mit der Organisation unserer Recruiting Events – gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Event-Konzepte kontinuierlich weiter und behältst den Markt dabei immer im Blick. Du verantwortest unsere Stellenanzeigen und sorgst für eine zielgruppengerechte Ansprache auf den entsprechenden Portalen und Netzwerken. Du bist die Kontaktperson für Bewerber:innen bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und konntest mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Event Management sammeln. Idealerweise hast du bereits als Tech Recruiter gearbeitet und bringst eine hohe Motivation mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist kommunikationsstark (sowohl mündlich als auch schriftlich) und hast Interesse daran, dich in die redaktionelle Ausarbeitung von Stellenanzeigen und Recruiting Content einzubringen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Proaktivität aus und du brennst für die Aufgaben rund um unsere Bewerber:innen. Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, in Projekten den Überblick zu behalten. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Recruiting & Talent Acquisition Coordinator (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Hammers und Heinz Immobilien GmbH, als Tochtergesellschaft der PlanetHome, ist einer der führenden Experten für den An- und Verkauf von Zinshäusern in Deutschland. Wir begleiten Eigentümer sowie Investoren beim Kauf und Verkauf von Mehrfamilien-, Wohn- und Geschäftshäusern sowie Wohnanlagen. Werde ein wertgeschätztes Mitglied unseres Teams und gestalte die Zukunft unseres erfolgreichen Unternehmens aktiv mit.    Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Vermittler für Immobilien und Immobilienfinanzierungen in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. Verantwortlich für das operative Bewerbermanagement im gesamten Recruiting-Prozess; Kommunikation und Koordination mit Kandidatinnen, Kandidaten und den internen Hiring Managern Aktive und ziel­gruppen­orien­tierte Kandidaten­suche und Direkt­ansprache über Social-Media-Kanäle Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Einbringen von Deinen eigenen Ideen zur Optimierung  Organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung von individuellen Recruiting-Projekten und -Initiativen wie Messen, Karrieretagen oder inhouse-Veranstaltungen Kreatives Entwickeln neuer Wege, die besten Bewerber zu finden und für Hammers & Heinz zu begeistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Interesse an innovativen Recruiting-Themen (u.a. Social Recruiting, Active Sourcing) und Recruiting-Prozessen Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Gewinnende und kommunikative Art mit hoher Überzeugungskraft  Erste Erfahrungen im Recruiting-Bereich wünschenswert moderne Büroräume im Herzen von Köln I kostenlos Obst, Kekse & Getränke | gemeinsame Events | Raum, um deine eigenen Ideen umzusetzen | flexible Arbeitszeiten | stark wachsendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven 
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(Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als (Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d) bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Als Sprachrohr unseres Recruitings und Botschafter:in unserer Unternehmenskultur trägst du maßgeblich dazu bei, die besten Kandidat:innen für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und überführst unsere Recruitingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifische Content-Strategien für unsere Arbeitgebermarke und baust diese stetig weiter aus Die Planung, Umsetzung und das Monitoring unserer Online-Recruiting-Kampagnen liegen in deiner Hand Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder:innen bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u. a. LinkedIn Posts, Animationen, Papers) Du gibst innovative Impulse zum Ausbau unserer digitalen Reichweite und erweckst Ideen zum Leben Du bist immer up to date und kennst die aktuellen Digital and Employer Branding Trends We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten – auch außerhalb deines Verantwortungsbereiches hast du die Möglichkeit zu wachsen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) bzw. eine abgeschlossene berufliche Ausbildung in einem vergleichbaren Feld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur im Bereich Online Marketing / Social Media, idealerweise mit Schwerpunkt Employer Branding / Recruiting Marketing Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Vorausschauende, qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Blick für Details Genaue Kenntnisse unserer Zielgruppe und Bereitschaft, durch entsprechende Research immer up to date zu bleiben Fähigkeit, Trends im Recruiting-Marketing zu erkennen und diese zielgerichtet einzusetzen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Praktikant/in – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Die Gewinnung hoch qualifizierter Beraterinnen und Berater ist ein zentraler Erfolgsfaktor für McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidat(inn)en zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen. Für unser Büro in Köln suchen wir dich ab sofort für mindestens vier bis sechs Monate als Praktikant:in - Schwerpunkt Recruiting  (m/w/d)Als festes Teammitglied lernst du vom ersten Tag an alle Bereiche unserer vielseitigen Personalsuche kennen – vom Employer Branding über das Hochschulmarketing bis zur Bewerberauswahl. Im Fokus steht dabei immer, die besten Talente unabhängig von ihrem Hintergrund anzusprechen. Du gewinnst einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche und hast die Möglichkeit, von Beginn an eigene Verantwortung zu übernehmen. Dabei entwickelst du in kreativer Zusammenarbeit mit unseren Teams Recruiting-Initiativen weiter und begleitest deren operative Umsetzung.  Du hast Freude daran, interessante Persönlichkeiten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern und möchtest dich für drei bis sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst an einer (Fach-)Hochschule und verfügst über erste Praxiserfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Recruiting. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse (beginnend mit dem Abiturzeugnis)Bei uns findest du eine herausfordernde Tätigkeit in einem außerordentlich engagierten Team und die Chance, intensive praktische Erfahrungen in der Recruiting-Abteilung eines internationalen Unternehmens zu sammeln. Darüber hinaus bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen.
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Praktikant/in im Bereich Employer Branding (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Für unser Büro in Köln suchen wir dich ab sofort für mindestens drei bis sechs Monate als Praktikant:in im Bereich Employer Branding (m/w/d)An der Schnittstelle von strategischer Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du als Teil unseres Employer-Branding-Teams den Auftritt von McKinsey als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und markengerechten Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Du beteiligst dich an der Entwicklung unserer Recruiting-Botschaften, setzt diese in multimedialen Kommunikationsmitteln um und misst deren Erfolg. Dabei beobachtest du die Bewegungen am Markt, nimmst aktuelle Trends und Wünsche von Nutzer:innen auf und setzt diese in Features oder Inhalte um. Zudem treibst du unsere Social-Media-Aktivitäten voran und wirkst mit an der Vorbereitung und der Vermarktung lokaler und überregionaler Recruiting-Events. Von Beginn an übernimmst du dabei eigene Aufgabenbereiche und Projekte. Du hast großes Interesse an Social Media und Trends im Online-Marketing? Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsspektrum und möchtest dich für drei bis sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst mindestens im dritten Semester an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Du verfügst über erste, im Rahmen von Praktika erworbene Erfahrung im Bereich Markenkommunikation, Online-Medien oder PR. Du besitzt eine hohe sprachliche Affinität und bist geübt im Umgang mit Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate. Du verfügst über (Grund-)Kenntnisse in Messmethoden der Webanalyse und des Kampagnentrackings. Du bringst Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du arbeitest gern im Team und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Bei uns findest du eine herausfordernde Tätigkeit in einem außerordentlich engagierten Team und die Chance, intensive praktische Erfahrungen in der Recruiting-Abteilung eines internationalen Unternehmens zu sammeln. Darüber hinaus bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen.
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Recruiting Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Du suchst ambitionierte Aufgabenstellungen   und bist ein/e Macher:in? Bei uns kannst du die Ärmel hochkrempeln und beim   Aufbau von Liberty Networks Germany von Anfang an dabei sein.Deine Talente sind es, Menschen zusammen zu bringen und innovative Lösungen zu schaffen? Du interessierst Dich für Technologie, Telekommunikation und Nachhaltigkeit? Dann sei dabei, wenn wir mit unserem helloFiber Glasfasernetz den Weg in ein lichtschnelles Internetzeitalter bereiten! Über uns Als junges Start-up mit Standort in Köln haben wir Großes vor und machen Deutschland fit für die digitale Zukunft. Wir sind ein Joint Venture der Unternehmen Liberty Global, einem führenden Anbieter von Breitband-, Video- und Mobilkommunikations­diensten, und der französischen Private-Equity-Gesellschaft InfraVia Capital Partners, die sich auf Investitionen in Infrastruktur und Technologie spezialisiert hat. Das bieten wir Dir Das Fundament unseres Unternehmens ist ein starkes Team, das sich wertschätzend und respektvoll begegnet. Mit viel Erfahrung und Begeisterung bauen wir in einem dynamischen Arbeitsumfeld unser Unternehmen für die Zukunft auf. Du bringst deine Erfahrung ein und wir bieten dir das passende Umfeld, damit du dich entwickeln kannst. Für die Erreichung unserer großen Ziele bieten wir dir viel Freiraum mit agiler Arbeitsweise in einem New Work Umfeld. Humor und Spaß sind uns wichtig, daher kommen bei uns Teamevents nicht zu kurz! Wenn Du Lust hast, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten und bereit bist in ein junges, dynamisches Start-Up einzusteigen, schreibe uns!      Bei uns bist Du für den kompletten Recruitingprozess verantwortlich - von der Stellenanzeige bis zum Onboarding. Du unterstützt und berätst die Fachbereiche in sämtlichen Fragen rund um die Personalbeschaffung. Du kennst dich aus mit Active Sourcing, Employer Branding und Personalmarketing und findest die geeigneten Kandidat:innen für das Unternehmen. Du sorgst gemeinsam mit unserer Brandabteilung dafür, dass Liberty Networks Germany als attraktiver Arbeitgeber am Arbeitsmarkt wahrgenommen wird.  Du steuerst und monitorst unsere externen Partner:innen. Du unterstützt professionell das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen. Du verfügst über ein Studium in Psychologie oder Wirtschaftspsychologie oder eine ähnliche Ausbildung. Du schaffst es, unterschiedliche Interessen auszugleichen und bleibst dabei souverän. Du hast Spaß am Arbeiten in einem jungen Unternehmen, in dem Prozesse und Strukturen noch aufgebaut werden und magst die Verantwortung. Du bist ausdruckssicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch.  Du möchtest deinen Beitrag zum Glasfaserausbau in Deutschland leisten.  Du blickst über den Tellerrand und arbeitest eng und vertrauensvoll mit deinen Kolleg:innen zusammen.  Eine Hands-on-Mentalität rundet dein Profil ab. Ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld mit Kolleg:innen, die Dich mitnehmen.  Unterstützung durch eine/n Mentor:in aus unserem Team.  Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, an Ideen von morgen mitzuwirken. Täglich geteiltes Wissen von Kollegen:innen: wir tauschen unser Wissen regelmäßig untereinander aus.  Die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen. Ein junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Du die Möglichkeit hast, mit Deinem Beitrag die Zukunft des Unternehmens nachhaltig mitzugestalten.  Ein hohes Maß an Selbstbestimmung bezüglich Zeit und Ort Deiner Arbeit – remote zu arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung. Die Gelegenheit, 30 Tage pro Jahr in Europa zu arbeiten, wo Du möchtest.   Zahlreiche Mitarbeiter:innen-Benefits zum Thema Sport, Mobilität und IT-Ausstattung.  
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(Junior) HR Manager Recruiting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die Zukunft ist digital. Unternehmen benötigen jetzt die richtigen MitarbeiterInnen mit Know-how und Innovationskraft für den technologischen Wandel. Egal, ob Vermittlung von freiberuflichen IT-Experten, Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung, Consulting oder Managed Services – wir bedienen nicht nur kurzfristige Anfragen, sondern bieten einen ganzheitlichen Beratungsansatz.Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest Dich weiterentwickeln? Du bist ein Kommunikationstalent und möchtest viel mit Menschen in Kontakt sein, die besten IT-Experten finden und sie mit unseren Kunden vernetzen? Als (Junior) HR Manager Recruiting (m/w/d) kannst Du Talent Sourcing und Beratung zu einem Traumjob im People-Business verbinden. Klingt gut für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! Wir wachsen weiter und suchen Dich als (Junior) HR Manager Recruiting (m/w/d) in unserem Team in Köln!  Gestalte mit uns gemeinsam die digitale Zukunft! Du suchst und findest passende Kandidaten für die Projektanfragen unserer großen, namhaften Kunden Du erstellst ansprechende Stellenanzeigen und Kandidatenprofile Talent Sourcing wird zu Deiner Leidenschaft – denn ohne proaktive und individuelle Kandidatenansprache geht heute nichts mehr Du führst Telefoninterviews und persönliche Vorstellungsgespräche und verhandelst die Vertragskonditionen Durch Dein professionelles Candidate Relationship Management gewinnst Du die Kandidaten nicht nur für uns, sondern hältst auch langfristig den Kontakt Du bist kompetenter Partner unserer Sales Manager und berätst sie bei der Besetzung unserer Vakanzen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich oder ein abgeschlossenes Studium  Gespür für Trends und Innovationen rund ums Recruiting, Social Media und Active Sourcing-Tools  Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil  Spaß an dynamischen Arbeitsprozessen sowie Kommunikationsfreude und Lust am Netzwerken Professionelles und verbindliches Auftreten, Kreativität und Organisationsstärke  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte New Work Kultur – Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten unter Einhaltung der Work-Life Balance Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Fixgehalt mit einem variablen Anteil Vielfältige Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft in unserem wachsenden Unternehmen Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung sowie Schulungsprogramme und Coachings in unserer internen Academy Teamspirit statt Ellenbogen – es zählt nicht der Erfolg des Einzelnen, sondern der des Teams! Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander und eine motivierende und wertschätzende Führungskultur Legerer Dresscode und viel Spaß zwischendurch Teamevents, Sommerfeste und Mitarbeiterrabatte Viel Spaß zwischendurch mit Büro-Hund Manni!
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HR Business Partner Fabriken (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werde als HR Business Partner ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Du verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess im gewerblich-technischen Bereich - von der Erstellung von Anforderungsprofilen bis zum On-Boarding Du bist Ansprechpartner:in für unsere Beschäftigten, unterstützt die Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitest mit externen Personaldienstleistern zusammen Du übernimmst Projekte innerhalb der operativen Personalentwicklung, wie zum Beispiel Fortbildungsmaßnahmen in Kooperation mit der IHK  Du wirkst bei der Umsetzung von Personalprojekten mit, wie zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung von Prozessen Du planst, koordinierst und betreust Themen rund um Arbeitssicherheit und Gesundheit Du bringst ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Qualifikationen mit Du bist kommunikationsstark, empathisch und hast Freude am Umgang mit Menschen Du bist sattelfest in grundlegenden arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du hast Spaß an Projektarbeit, von Konzeptionierung bis zur Umsetzung Du bist Teamplayer mit großem Engagement und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Verpflegung, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Deiner fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld Hohe Freiheitsgrade und Raum für die Übernahme von Verantwortung
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