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personalmarketing: 13 Jobs in Oberkochen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Senior Recruiter (w/m/d) Medizinprodukte

Sa. 22.02.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2017 erwirtschafteten 10.764 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,06 Mrd. EUR.Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir auf der Suche nach einem leidenschaftlichen Senior Recruiter (m/w/d), der in unseren neu etablierten Strukturen ausgewählte Fachbereiche mit Einsatzfreude betreut und für diese den Recruiting-Prozess übernimmt.Wenn Sie neben Tatkraft und der Bereitschaft zur Verantwortung ebenso Humor und Bodenständigkeit mitbringen, sollten wir uns kennenlernen. Es erwartet Sie ein kompetentes und schlagkräftiges Team, in dem mit Herz, Tatendrang und Teamspirit gemeinsam daran gearbeitet wird, für uns, PAUL HARTMANN, die besten Mitarbeiter zu finden. Wollen Sie Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfelds werden, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt und viel gelacht wird? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!Als Senior Recruiter (m/w/d) verantworten und koordinieren Sie den Recruiting-Prozesses für ausgewählte BereicheNeben der Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern (m/w/d) und HR Business Partnern (m/w/d) übernehmen Sie die Bewerbervorauswahl, führen persönliche Vorstellungsgespräche und begleiten den Prozess bis zur EinstellungSie stellen durch Ihr kundenorientiertes und professionelles Bewerbermanagement eine positive Candidate Experience sicher und unterstützen so unser Employer BrandingMit Ihrer Beratungskompetenz hinsichtlich potenzieller Kandidaten werden Sie als Sparringspartner von allen Seiten geschätztSie repräsentieren unser Unternehmen bei Recruiting-Veranstaltungen und JobmessenDie zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten ist ebenso wie die Steuerung von externen Dienstleistern Teil Ihres TagesgeschäftsSie setzen sich regelmäßig mit neusten Recruiting- und Branchentrends auseinander und arbeiten bei verschiedenen HR Projekten mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder PsychologieAlternativ haben Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung relevante Weiterbildungen erfolgreich absolviertMit einschlägiger Berufserfahrung, beispielsweise aus der Industrie oder der Personalberatung, unterstützen Sie uns zielgerichtet bei der Suche nach Fach- und Führungskräften Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen in der optimalen Nutzung von einschlägigen Plattformen und RecruitingkanälenIdealerweise bringen Sie erste Kenntnisse über den Einsatz von diagnostischen Auswahlinstrumenten mitIhr hervorragendes Gespür für Menschen und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung setzen Sie gewinnbringend einNeben Authentizität und Empathie bringen Sie Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit mitSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit der EDVStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Assistenz Human Resources (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens.Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie! ASSISTENZ HUMAN RESOURCES (W/M/D) Selbständige Erledigung des gesamten Recruitingprozesses (Anzeigenschaltung, Bewerbermanagement, Terminkoordination, Organisation der Interviews, etc.) für Hauff-Technik und für eine Tochtergesellschaft Bewerbermanagement inkl. der administrativen Abwicklung von Einstellungen und Personaländerungen, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Durchführung des Onboarding-Prozesses Erstellen von qualifizierten Zeugnissen Pflege des SharePoints und der Homepage Mitwirken an der Kommunikation von HR-Themen sowohl intern wie auch extern Verantwortung für die Datenpflege der Personalstammdaten in unseren HR-Systemen Laufende Prozessoptimierung und -dokumentation Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement; vorzugsweise bereits erste Erfahrungen (u.a. durch Praktika oder ähnliches) in der operativen Personalarbeit oder Ausbildung zum Personalsachbearbeiter bzw. Personalfachwirt (w/m/d) mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten mit einem Blick für Details Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie und Verständnis für die Belange der Zielgruppen Souveränes Auftreten auch in Belastungssituationen
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Senior Recruiting Manager / Talent Acquisition Manager (f/m/d)

Fr. 21.02.2020
Heidenheim an der Brenz
We are going further for healthPAUL HARTMANN AG has challenged healthcare conventions for 200 years and continues to go further with product solutions for hospitals that protect surgical teams and let them and the hospital work more efficiently. HARTMANN offers wound treatments that make health economic sense and bring simplicity to patients and care givers’ lives. HARTMANN provides discrete solutions for people with incontinence that preserve their dignity, and HARTMANN continues to pioneer disinfection solutions for healthcare professionals all over the world. In addition to the core portfolio of products and services, the Hartmann Group of companies, include reputed brands such as Kneipp, Bode Chemie and Karl Otto Braun.HARTMANN at a glance: +11,000 employees, 2,1 billion Euro sales turnover, offices in over 35 countries around the world!Are you currently in a talent acquisition role? Are you passionate about identifying the best talents? Do you think that you can educate stakeholders for new approaches in talent acquisition?Our Team just introduced recruiting shared services for our headquarter. We are looking to extend the service for other legal entities and introduce a new applicant tracking system in 2020. Those are the focus points in addition to regular talent acquisition challenges to find the right people for our organization.Be the first point of contact and internal advisor for hiring managers and HR Business Partners for filling open positionsTake ownership for attracting, engaging and securing key talent while ensuring an excellent candidate experience and thereby supporting our employer brandConduct briefing with respective hiring managers regarding open role, define search strategy, develop job description, post on respective job boards (internally and externally)Screen incoming applications, conduct personal interviews and monitor and manage the hiring process up to onboarding,Develop and maintain successful ongoing relationships with hiring managers, HRBP's, talent sourcers and other stakeholdersBe on top of newest recruiting and sector trendsProactively participate HR and/or recruiting projectsExperienced in building and delivering on in-house recruiting and sourcing (preferably blend of corporate and agency staffing)Hands on experience of leading all aspects of full life cycle recruitingUniversity degree in a business, psychology, human resources or comparable disciplineCreative sourcing and networking experience, using full suite of social media and other innovative sourcing and recruiting platformsExcellent communication and interpersonal skillsHighly proactive in learning new methodologies of knowledge sharingVerbal and written fluency in German and EnglishStable and continuously growing organisation with more than 200 years of historyA highly engaged, supportive and empowering corporate climateReconciliation of work and family, with flexible working hours, attractive compensation and benefits including corporate pension schemeDiverse sports and health offeringsTailored on-boardingParking, cafeteria, snack and drink facilitiesExcellent career development perspectives within the Paul Hartmann Group
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 9 Niederlassungen im Schwabenland treiben uns unsere zwei Gründer mit Überzeugung und Vertrauen an und bringen uns gemeinsam ans Ziel. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Team in unserer Niederlassung in Schwäbisch Gmünd. Sie überzeugen mit Worten und ein Nein bringt Sie nicht aus der Fassung. Bei uns bringen Sie Ihr Talent als Personaldisponent (m/w/d) gekonnt in den Arbeitsalltag ein!  Sie gewinnen gerne – vor allem neue Bewerber und Mitarbeiter für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Feedback-Gespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Preis- und Vertragsgespräche mit Ihren Ansprechpartnern bereiten Ihnen keine weichen Knie Präsentiert haben Sie schon immer gerne und schaffen das auch, wenn Sie Ihrem Kunden einen neuen Mitarbeiter vorstellen Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Vertrieb ist wie eine Achterbahnfahrt, davon lassen Sie sich aber trotzdem nicht irritieren und schaffen es, Ihre Ziele zu erreichen Quereinsteiger sind herzlich willkommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung muss trotzdem sein „Hire and Fire“ ist nicht unser Ding, deshalb sind unbefristete Arbeitsverträge für uns selbstverständlich Wir belohnen Sie für Ihren Einsatz – wer mal länger bleibt, darf auch mal früher gehen Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihre Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Bei uns landet keine Idee im Mülleimer. Der Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Come on! Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Personalmanager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Seit 20 Jahren ist die WFD GmbH in den Regionen Hohenlohe, Heilbronn-Franken und Ostalb erfolgreich in der Suche und Auswahl von qualifizierten Fachkräften. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Verwaltung, Industrie und Handwerk. Der regionale „Job-Profi Nr.1“ ist Mitglied des Zeitarbeitsverbands iGZ und Teil eines bundesweiten Netzwerks. Zur Verstärkung des Teams in unserer Geschäftsstelle in Aalen suchen wir einen Personalmanager (m/w/d) in Vollzeit, gerne auch Quereinsteiger Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen den Vertrieb bei der Neukundengewinnung Sie steuern die Personalbesetzung durch vorausschauende Personalbedarfsplanung und frühzeitiges Recruiting von qualifizierten Bewerbern (m/w/d) Sie führen Vorstellungs- sowie Personalgespräche und erstellen Qualifikationsprofile Sie organisieren den reibungslosen Einsatz unserer Mitarbeiter (m/w/d) – von der Einsatzplanung bis hin zur Betreuung während des Einsatzes Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben ein Gespür für den wertschätzenden Umgang mit Menschen sowie deren Fähigkeiten Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Personalarbeit oder -dienstleistung Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Weihnachtsgeld & vermögenswirksame Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Angenehmes Arbeitsklima Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem vielseitigen Umfeld und eine Tätigkeit, die Sie auch mittelfristig erfüllt.
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Mitarbeiter im Personal-Recruiting (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unserer zentralen Verwaltung am Standort Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Personal-Recruiting (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist die zielorientierte Ausschreibung, Direktansprache, Überzeugung und Gewinnung von medizinischen Fachkräften unter Einbeziehung aller Social-Media-Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) Recruiting von A-Z: Screening der Kandidaten, Planung und Durchführung von Interviews, Background Checks, Reporting und kontinuierliche interne Abstimmung Zusätzlich verwalten Sie unsere Stellenausschreibungen auf den diversen Online-Plattformen und managen die Zusammenarbeit mit den externen Personalvermittlungsfirmen Sie engagieren sich bei der Entwicklung neuer Ideen, um das Recruiting unseres Unternehmens immer weiter zu optimieren und erarbeiten Konzepte sowie Strategien zur Gewinnung geeigneter Fachkräfte für unsere Standorte Sie begleiten die potenziellen Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses bis zur Einstellung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung im HR/Personalbereich (idealerweise im Recruiting) Sie haben eine fundierte, mehrjährige Erfahrung im Recruiting und in der Vakanzbesetzung bei einem Dienstleister, Personalberater und/oder der Healthcare- Branche Als leidenschaftlicher Netzwerker und kommunikative Persönlichkeit begeistern Sie sich für die Suche nach passenden Kandidaten und wissen, wie Sie unsere Vakanzen sowie unser Unternehmen überzeugend vorstellen Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus und agieren auch in hektischen Zeiten stets souverän und freundlich Ein routinierter Umgang in der optimalen Nutzung von einschlägigen Plattformen, Recruiting-Kanälen und MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine unbefristete Anstellung, eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen können die Chance, eigenverantwortlich zu handeln und unsere dynamische Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten. ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
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Personaldisponent (m/w/d) im Facility-Management für unsere Niederlassungen in Ulm oder Aalen

Mo. 17.02.2020
Aalen
Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten - Wir packen’s an! Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer Expansion die Teams in Ulm oder Aalen jeweils als Personaldisponent. Unser Portfolio reicht von der Betreuung großer gewerblicher Objekte bis hin zu Kleinflächen im Bereich der privaten Wohnungswirtschaft. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich bzw. privat genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Sie kommen aus der Personaldienstleistung und haben bereits Mitarbeiter in Kundenbetrieben disponiert Die Führung von Mitarbeitern ist Ihnen nicht fremd Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Eine intensive Einarbeitung vor Ort mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Esslingen am Neckar, Göppingen, Nürtingen, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Laichingen
Sie begeistern sich für Personalarbeit und wollen Ihre Karriere mit einer Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau starten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Beruf Personaldienstleistungskaufmann/-frau bewegt sich in einem spannenden Feld einer stark wachsenden Branche, die nicht abwechslungsreicher sein könnte. Die Spanne an möglichen Tätigkeitsfeldern reicht hier von der Personalrekrutierung und Personalvermittlung über Personalmarketing bis hin zur Akquisition neuer Aufträge bei unseren Kunden. Wir als Schwaben Personal OHG sind ein regionales und inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen für gewerbliche und kaufmännische Fach- und Anlernkräfte. Mit unserem Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Personalleasing, Personalvermittlung und On-Site-Management bieten wir unseren Kunden in Baden-Württemberg individuelle und hochwertige Personallösungen. Mit aktuell acht Niederlassungen im Großraum Stuttgart und über 1.000 externen Mitarbeitern zählt die Schwaben Personal OHG zu einem der führenden Personaldienstleistern in der Region. Mehr als 2.000 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf unsere Expertise und Qualität. Für unsere Niederlassungen in Esslingen, Göppingen, Nürtingen, Leonberg, Ludwigsburg, Schwäbisch Gmünd, Ulm und Laichingen suchen wir für das Ausbildungsjahr 2020/2021 Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) am Standort Ihrer Wahl. Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in alle Bereiche der Personaldienstleistungsbranche und profitieren von der Expertise Ihrer Betreuer Als Teil unseres Teams lernen Sie alle Prozesse und Arbeitsschritte von der Ausschreibung der Stelle, bis zu ihrer Besetzung bei unseren Kunden kennen Durch eine umfangreiche Betreuung und unsere internen Schulungen zu Themen rund um die Personaldienstleistung werden Sie gefördert und von Beginn an über aktuelle Themen der Branche informiert Bei uns haben Sie die Möglichkeit Verantwortung für Ihre eigenen Aufgabenbereiche zu übernehmen Sie erhalten Ihren eigenen Arbeitsplatz, an dem Sie direkt loslegen können Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihr Ausbilder unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Zusätzlich bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung Sie haben die Mittlere Reife oder das Abitur (bald) in der Tasche Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Keine Lust auf Langeweile? Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld Spaß am dienstleistungsorientierten Arbeiten Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für einen unserer Standorte.
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Praktikum im Bereich Human Resources Hochschulprogramme - Start September 2020

Mo. 10.02.2020
Heidenheim an der Brenz
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Als Praktikant gewinnen Sie einen tiefen Einblick in das Recruitment von Studenten, die auf der Suche nach einem Praktikum oder einer Abschlussarbeit bei der Voith Group sind. Sie erwarten von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich umsetzen und mit denen Sie uns nachhaltig unterstützen. Während des Praktikums gewinnen Sie einen Eindruck in die Betreuung der Dualen Studenten und unterstützen uns hier aktiv. Sie betreuen Onboarding-Veranstaltungen und bereiten somit unseren neuen Mitarbeitern einen tollen Start. Sie leiten den Praktikantenstammtisch und bleiben so im Austausch mit den Studenten@ Voith. Auch die Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört zu Ihren Tätigkeiten. Sie begleiten und unterstützen in HR-Projekten Sie studieren Betriebswirtschaft, Arbeits- oder Organisationspsychologie, Soziologie oder einen vergleichbaren Studiengang. Eine vorausgegangene Berufsausbildung ist ein Plus. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS- Office. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig. Überdies zeigen Sie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen. Durch eine/n Mentor/-in und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Ihnen steht ein Netzwerk von mehr als 100 nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen. Als Praktikant/in bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten nach dem Tarifvertrag und können Überstunden in Freizeit umwandeln. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Ihre individuelle Entwicklungsperspektive können Sie mit unseren Weiterbildungsmaßnahmen und Einblicken in andere Bereiche ergänzen.   Das sagt der Betreuer: „Gewinnen Sie mit uns junge Talente für die Voith Group“ – Gemäß diesem Motto können Sie als Praktikant/in Abläufe im Personalwesen kennenlernen.
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