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Personalmarketing: 239 Jobs in Oberpframmern

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

(Senior) Recruiting Coordinator (w/m/d) mit Schwerpunkt Prozesse & Strategie

Sa. 18.09.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human-Resources-Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als Teil unseres zentralen Recruiting-Teams verantwortest du gemeinsam mit deinen Kolleg:innen die Gewinnung unseres Consulting-Nachwuchses in Deutschland und Österreich. Zu deinen Aufgaben gehören die Sichtung eingehender Bewerbungen, der Kontakt mit Kandidat:innen und die Sicherstellung einer Best-in-Class-Candidate-Journey. Des Weiteren steuerst du zentrale operative Aufgaben und konzeptionelle Initiativen, vor allem mit Fokus Einstellungsprozesse, und hilfst bei der Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie. In enger Abstimmung mit deinen Kolleg:innen aus Hochschulmarketing und Employer-Branding sowie nahverwandten Bereichen wie Learning & Development und Personalmanagement erstellst du Reportings auf Grundlage relevanter Kennzahlen und erarbeitest Unterlagen, um Entscheidungen vorzubereiten. Als Expert:in für deinen Verantwortungsbereich und Sparringspartner:in für deinen Line Manager hältst du alle Fäden in der Hand und hast einen klaren Blick darauf, welche inhaltlichen Schritte als Nächstes anstehen. Du bist Teil unseres zentralen Recruiting-Teams an den Standorten Düsseldorf und München. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft, Respekt, Vertrauen und intensivem fachlichen Austausch. Kollegialität, Integrität sowie Fokus auf unsere Kandidat:innen sind Leitlinien unserer Arbeit. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast ein breitgefächertes Interesse an Recruiting und nahverwandten Personalthemen und bist in der Lage, dich schnell in neue Situationen und Fragestellungen einzudenken. Mit kommunikativem Können und sprachlichem Geschick verstehst du es, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Ansprechpartner:innen stets auf Augenhöhe zu kommunizieren. Dabei hast du ein gutes Gespür für Zwischentöne. Du bist überdurchschnittlich motiviert und verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du bist es gewohnt, sehr eigeninitiativ, selbständig, fokussiert und konzeptionell zu arbeiten. Die Ergebnisse deiner Arbeit sind dabei stets von sehr hoher Qualität. Du bist flexibel, absolut zuverlässig und behältst auch in komplexen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Integrität. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Darüber hinaus verfügst du über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Recruiting oder Personalmanagement, vorzugsweise in einem dynamischen, dienstleistungsorientierten Umfeld. Idealerweise hast du bereits konzeptionell oder projektbezogen gearbeitet oder einen Beratungshintergrund. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher, insbesondere Excel und PowerPoint. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Service Consultant (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie als Service Consultant (m/w/d) Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH unterstützen Sie uns bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern und Kunden Auf lokaler Ebene bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und platzieren sich als Ansprechpartner für HR-Lösungen Sie sichern die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnung möglichst vieler geeigneter Kandidaten, um vakante Stellen zu besetzen Sie erarbeiten passende Qualifikationsprofile aus den Anforderungen unserer Kunden und steuern eigenverantwortlich das Bewerbermanagement sowie den gesamten Recruitingprozess und entwickeln das Thema "Candidate Experience" weiter Sie nutzen diverse Rekrutierungskanäle, von der klassischen Stellenanzeige bis hin zu Social Media, um den idealen Kandidaten zu finden Die Entwicklung von Markttrends potentieller Kunden und Wettbewerber haben Sie ständig im Blick Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Personalwesen und/oder Vertrieb Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche mit Schwerpunkt im Bereich Recruiting und in der Bestandskundenbetreuung sind vorhanden Wünschenswert sind zudem Erfahrungen im Social-Media-Recruiting Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Ihr Herz schlägt für die Arbeit mit Menschen und Sie lieben es neue Kontakte zu knüpfen Ihre kommunikative und offene Persönlichkeit können Sie sowohl telefonisch als auch persönlich gewinnbringend einsetzen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit aus, Probleme erkennen und lösen zu können Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Resultatorientierung ist ein Muss, wird aber auch entlohnt: Über Ihr Gehalt hinaus erhalten Sie Bonus- und Prämienzahlungen, je nach Zielerreichung Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden.
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(Junior) Recruiter (m/w/d) - McKinsey Digital

Fr. 17.09.2021
München
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen sowie Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Gewinnung hochqualifizierter Beraterinnen und Berater ist ein zentraler Erfolgsfaktor für McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen. Für das Recruiting von McKinsey Digital in unserem Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 12 Monate als Elternzeitvertretung – einen (Junior) Recruiter (m/w/d).In unserem Team lernst du alle Bereiche unserer professionellen Personalsuche kennen – vom Employer Branding über Hochschulmarketing bis zur Personalauswahl. Von Beginn an übernimmst du Verantwortung für einen eigenständigen Arbeitsbereich. Du bist Kontaktperson für alle Bewerberinnen und Bewerber und repräsentierst McKinsey im Arbeitsmarkt für High Potentials. Gemeinsam mit unseren Beraterinnen und Beratern entwickelst du unsere Recruiting-Formate weiter und steuerst deren operative Umsetzung. Deine Ideen setzt du dabei nicht nur auf nationaler Ebene um, sondern bringst McKinsey Digital auch auf europäischer Ebene voran. Du arbeitest mit modernen Recruiting-Systemen, erstellst und interpretierst Statistiken und lässt die Ergebnisse in die Weiterentwicklung deines Arbeitsbereichs einfließen. Mit wachsender Erfahrung steigt auch deine Verantwortung stetig an und du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Tätigkeiten. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. im Bereich Psychologie oder BWL) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Erfahrung im Recruiting-Umfeld, vorzugsweise erworben im Rahmen von Praktika. Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und diese durch geeignete Maßnahmen im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du arbeitest gern im internationalen Kontext und hast Freude am engen Austausch mit unseren europäischen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Du bringst grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit.
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HR Manager (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

Fr. 17.09.2021
München
Unsere Unternehmensgruppe ist eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland und zählt in unserer Branche zu den Trendsettern des bundesdeutschen Einzelhandels (non-food). Im Zuge unserer weiteren Expansion an bestehenden wie auch neuen Standorten ergeben sich für unsere Fach- und Führungskräfte neue Anforderungen und interessante Möglichkeiten. Für die Gestaltung einer zukunftsorientierten Personalgewinnung suchen wir für unsere Zentralverwaltung in der Region München Sie als  HR Manager (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting.  Ihr Aufgabengebiet umfasst  Planung und Durchführung der Recruitingaktivitäten Ausbau des Personal­marketings hinsicht­lich (digitaler) Messe­stände, Karriere­websites, Online-Events, Gestal­tung von Anzeigen, Videos, Broschüren, Postern, Flyern etc. Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen Verantwortung eigener Recruiting-Projekte für Fach- und Führungs­kräfte und Studenten sowie Beratung und Begleitung der Fach­bereiche bei der Einstellung Optimierung bestehender Prozesse entlang der candidates journey, Monitoring der eigenen Maßnahmen und des Wett­bewerbs, Erarbeiten von Kenn­zahlen zur weiteren Opti­mierung des Personal­marketings und eines zeitgemäßen HR-Reportings Innovative Projektarbeit zu Themen wie Mitarbeitereinsatzplanung, Prämiensystematik, Nachfolgeplanung und Mitarbeiterbefragungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.  Mit Ihrem Qualifikationsprofil  verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources Praktische Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling Erfahrung idealerweise auch im Bereich der Personalentwicklung eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität Verständnis für unser Geschäft sowie zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte "Hands-On"-Mentalität Sicheres aber gleichzeitig empathisches und wertschätzendes Auftreten Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen wie erfolgreichen Handelsunternehmen. Es erwartet Sie Raum zum selbstständigen Arbeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen ONLINE an die von uns beauftragte Andreas Erbenich Personalberatung. Herr Erbenich steht Ihnen für Fragen vorab gerne unter 089/37488963 oder 0171/5362313 zur Verfügung. Absolute Diskretion ist Ihnen zugesichert.
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Specialist Content & Social Media | Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln, Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitende erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unser Team ist dafür verantwortlich unsere Arbeitgebermarke kontinuierlich nach innen sowie außen zu stärken und neue Kolleg:innen für die IU Internationale Hochschule zu begeistern. Du möchtest Deine Kreativität und Kommunikationsstärke für diese Ziele einsetzen? Dann verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Bad Honnef oder Köln - alternativ in München Du identifizierst zielgruppenspezifische Trends und aktuelle Themen rund um das Thema Employer Branding und Personalmarketing und erstellst auf dieser Basis Redaktionspläne für die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle Du erstellst zielgruppengerechten Content (schwerpunktmäßig Text, aber auch Bild und Video) und bereitest diesen selbstständig für unsere Kommunikationskanäle auf (z.B. Social Media, Karrierewebseite), dabei hast Du stets unsere CI im Blick Du betreust unsere karrierespezifischen Online-Auftritte und stellst einen konsistenten Auftritt im Hinblick auf unsere Employer Brand sicher Als interne:r Ansprechparter:in unterstützt Du die operativen Recruiting-Teams in ihrem täglichen Geschäft Mit Deinen kreativen Ideen trägst Du maßgeblich zur Umsetzung unserer strategischen Employer Branding Ziele bei Du verantwortest unsere Siegelstrategie sowie das Reputationsmanagement und beantwortest hierbei Anfragen von Bewerber:innen und Kolleg:innen Du bist interessiert und offen für neue Trends und entwickelst die bestehenden Personalmarketingmaßnahmen stetig weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium - z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften - mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Human Resources oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast bereits erste Praxiserfahrung in den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding oder HR-Communications gesammelt und bringst erste Erfahrungen in der Content Produktion (Text, Bild, Video) mit Du bist kreativ, kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten (mündlich, schriftlich, multimedial) Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und schneller Auffassungsgabe und einer selbstständigen Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und bringst eine „Hands on"-Mentalität mit Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (z.B. Wordpress) sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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(Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du gehst gerne auf Menschen zu, kannst Bewerber begeistern und bist ein wahrer Netzwerker? Du willst dich und dein Wissen tatkräftig einsetzen und somit zum Unternehmenserfolg beitragen? In dieser Position findest du die besten Talente für unser Unternehmen, indem du motiviert die neuesten Trends im Talent Acquisition aufspürst und diese in unsere Strategie mit einfließen lässt! Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als (Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d)! Du spürst eigenständig Talente auf und begleitest sie durch den kompletten Rekrutierungsprozess, von der aktiven Ansprache bis zur Erstellung eines persönlichen Angebots Du entwickelst stellenbezogene Strategien und Maßnahmen, um geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden Du hast Freude daran, als Coach und Enabler für deine Hiring Manager zu agieren, indem du Ihnen die benötigte Guidance durch einen regelmäßigen Austausch, vorab geführte HR Interviews Bewerbern und finalen Vertragsverhandlungen gibst Du hast Freude daran neue Wege zu definieren und zu gestalten. Veränderungen machen Dir keine Angst Du bist ein Zahlenfan! Reportings und KPIs sind Wegweiser für deine Entscheidungen Du beteiligst dich aktiv an Projekten unseres Talent Acquisition Teams und übernimmst Verantwortung für teamübergreifende Themen Du bist ein zahlenaffiner und datengetriebener HR-Experte, der neben einem ausgeprägten Business Sense über die nötige Kreativität für neue Trends im Talent Acquisition verfügt Du verfügst über erste einschlägige Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen eCommerce Umfeld Du bist offen, neugierig, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch – ein wahrer Netzwerker Du liebst es lösungsorientiert und proaktiv zu arbeiten – Stillstand nimmst du nicht hin Du behältst in einem schnelllebigen Umfeld deine Selbstsicherheit, deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle HR-Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Zahlreiche Benefits, u.a. unternehmensinterne Krippe und attraktive Mitarbeiterrabatte Standort: München Kontaktperson: Anne Naumann Requisition Nummer: 2196 Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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Talent Sourcer (m/f/d) - Business - Munich or Germany Remote

Fr. 17.09.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them? The role People are our passion! HR at Personio is not "just" a department, it is our core business. As an HR Company it is our aspiration to be a role model and inspire other companies with our own HR work. Where else do you have the opportunity to really help shaping a product? We´re looking for a passionate, hungry and motivated Talent Sourcer (m/f/d) to join our business talent team in Munich. In this role  you will support Personio’s hyper-growth period by identifying and engaging with great talents. By actively source the best passive candidates in the global market you ensure high-quality talent pipelines. With that you lay the foundation to hire the best talent on our way to becoming the #1 HR operating system in Europe. You work closely with talent acquisition managers and hiring managers to deeply understand hiring needs and priorities to create sourcing strategies (including market research, market trends, industry trends, company mapping, talent insights, etc.) You have a deep understanding of the required roles and source the best candidates using a variety of channels You build and manage talent networks by creating talent pipelines for future and existing hiring needs using all available talent sources as well as researching, testing, and evaluating new tools on a regular basis You track relevant data towards your pipeline activity and key results regularly and share them with the internal stakeholders You constantly strive for improvement, e.g. by challenging and optimizing our sourcing process or increasing efficiency You collaborate with our talent and employer branding teams on strategic nurturing efforts and help to execute them You have +2 years of experience in a talent role with heavy sourcing expectations, ideally experience sourcing from the DACH market You are a confident and to-the-point communicator, able to attract and win over passive candidates and excite them about Personio You have a very structured way of working, being able to prioritize a variety of complex tasks and to complete them diligently You are a natural networker, collaborate efficiently with the Talent Acquisition Managers and you build a trustful relationship with your candidate network, using your talent to engage with candidates You are proficient in working with data, able to derive conclusions and actions based on your analysis You are native in German and fluent in English Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year's Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processes Opportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme Choose between three mobility options: UNU electric scooter, JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs.
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Vertrieb Trainee Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
München, Hamburg, Berlin
Echte Beziehungen, gemeinsame Ziele, hier entsteht Magie.  Wir ermöglichen unglaubliche Karrieren und liefern die besten Talente der Technologie und Life Sciences, indem wir in unseren Städten & Communities bestens vernetzt sind. Was siehst Du, wenn Du hinter unser Logo schaust? Unglaubliche Menschen, was sonst ? Unsere Leute hauchen Austin Fraser Leben ein. Jeder Einzelne bringt unterschiedliche Lebenserfahrungen, Erwartungen und Ziele mit, aber eines haben alle gemeinsam: Sie glauben daran, das Richtige zu tun, ohne Wenn und Aber. Wir fordern Dich heraus, Teil unseres Teams zu werden – nicht nur ein weiteres Mitglied. Auf geht’s. Wir warten bereits. Neues Startdatum für die ausgeschriebene Stelle ist September oder November 2021. Werde Teil des Award-Winning Trainee-Programms!  Von Anfang an volle Verantwortung für deinen eigenen Vertriebsmarkt, den du stetig durch Akquisetätigkeiten weiter ausbaust.  Du führst den kompletten Recruitment Cycle eigenständig.  Du generierst neue Leads, akquirierst Kunden am Telefon, verhandelst Verträge, suchst aktiv Kandidaten auf Social Media, pflegst Daten in die Datenbank und betreust beide Parteien nachhaltig.  Werde ein Experte auf deinem Vertriebsgebiet und baue dir ein Netzwerk aus Kandidaten und Kunden auf.  Werde Brand-Ambassador und repräsentiere AF/AV und unseren Service bei neuen und/oder Bestandskunden.  Dein Alltag besteht aus Kommunizieren auf allen Ebenen - sei es telefonieren, Verträge verhandeln, über Social Media Kandidaten oder Kunden finden. Motivation für die Rolle. Ein fundiertes „WHY“ für den Vertrieb und die Aufgaben als 360°- Personalberater  Growth Mindset. Resilienz, eine positive Einstellung gegenüber Herausforderungen und Feedback, sowie Offenheit Neues zu lernen zeichnen dich aus  Relationship Builder.  Mit deiner Kommunikationsstärke und Anpassungsfähigkeit gehst du auf Menschen offen zu und kannst Beziehungen nachhaltig aufbauen  Geschäftssinn. Du bist ambitioniert und zielorientiert, um dein eigenes Business nachhaltig auszubauen  Teamplayer. Du agierst im Sinne des Teams und trägst mit deiner Persönlichkeit zu einer positiven Atmosphäre bei  Erforderte Sprachkenntnisse. Deutsch (Niveau C1 oder höher) und Englisch✅  Eine wertschätzende und interkulturelle Unternehmenskultur in der jede/r sich selbst sein kann und einen Raum für deinen eigenen Gestaltungsspielraum. ✅  100 % Flex Appeal! Entscheide selber wann und von wo aus du arbeitest!* ✅  Unbegrenzter Urlaub: Entscheide selbst wann und wieviel Urlaub du benötigst ✅  Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine ungedeckelte Provisionsstruktur. ✅  Niedrige Hierarchiestrukturen. Wir sind hier alle per DU! Egal ob Geschäftsführer oder Trainee. ✅  Eine offene und ehrliche Feedbackkultur. ✅  Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten deutschlandweit und auf internationaler Ebene -> Sales Trainings, (virtuelles) Sales Onboarding mit Trainings, Live Coachings und Mentoring. *Innerhalb Deutschlands, je nach den Anforderungen des jeweiligen Teams.
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Werkstudent (w/m/d) Recruiting

Fr. 17.09.2021
München
Als international tätige und  mehrfach ausgezeichnete Personalberatung mit Sitz in München unterstützt die 3C Career Consulting seit 2001 erfolgreich namhafte internationale Unternehmen und Start Up´s aus den Bereichen b2b und b2c-Technology/SaaS, Automotive und Industrie sowie Professional Services bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Die langjährige Branchenerfahrung der Berater sowie das fest angestellte Research-Team sichern die hohen Qualitätsansprüche von 3C und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine schnelle und passende Besetzung offener Positionen. Im Zuge einer kontinuierlichen Expansion suchen wir ambitionierte Studenten/ Werkstudenten (m/w/d). Als Werkstudent unterstützt Du unsere Berater und Research Consultants bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Dazu nutzt Du neben unserer internen Datenbank auch Social Media/Networks und Jobbörsen im Internet, sowie die Direktansprache von potentiellen Kandidaten.  Nach der Einarbeitungsphase kannst Du gegebenenfalls auch eigene Projekte übernehmen. Zudem bist Du verantwortlich für diverse Assistenzaufgaben (Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Empfang und Betreuung von Kandidaten und Kunden, "managen" des Empfangsbereichs). Du bist Student/in einer wirtschafts-, natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung. Du bist ein Teamplayer, der aber auch gerne eigenverantwortlich Projekte übernimmt. Deine hohe Eigenmotivation sowie die Neugierde Dich in neue Themenfelder einzuarbeiten zeichnen Dich aus. Deine Mentalität über den Tellerrand zu schauen, eine hohe Dienstleistungsorientierung und Dein Kommunikationstalent helfen dir bei der Bewältigung von herausfordernden Aufgaben. Du bekommst Einblick in alle Facetten der Vermittlung von Fach- und Führungskräften von der Akquise bis zum Vertragsabschluss. Du hast Kontakt zu interessanten Kandidaten, von Fach- bis Führungskräften aus den Bereichen IT, Industrie, Consumer Goods und Banking. Du arbeitest an Mandaten zu neuen Technologien und Trends. Du arbeitest in einem tollen Team mit familiärer Atmosphäre. Die Perspektive nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums direkt in die Beratung einzusteigen und Deinen Karriereweg weiter mit uns zu gehen.
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Recruiter (f/m/d) - temporary position

Fr. 17.09.2021
München
Microsoft Deutschland GmbH is the second largest subsidiary of Microsoft Corporation. In Germany, it is responsible for marketing products and serving customers and partners. Microsoft Deutschland GmbH cooperates with around 36,500 local partner companies and is represented by six other branches nationwide in addition to its headquarters in Munich. What do Microsoft employees have in common? The answer is passion-for life, for creating quality products, and for the people who count on us to help them realize their potential. People are also what make Microsoft the unique, innovative and progressive company that it is. To ensure we invest in this critical asset, Global Talent Acquisition employees develop and execute recruitment strategies to find, attract, and hire the best talent. If you are passionate about recruiting critical, difficult-to-find talent, we’d love to talk with you. Our recruiters are essential to the company’s success. In this position, you will partner with our hiring managers and business leaders, to develop and deliver a talent acquisition strategy which identifies and engages the top talent in the marketplace. You will share the company vision with potential candidates, assess for those who make our bar, and connect this talent with our hiring teams. Our global Talent Acquisition team is an evolving organization - where your work and input will help directly influence our future. You will be responsible for account management across a large and complex business, evangelizing process change to managers, and providing the critical feedback necessary to improve our results and increase business impact - all while keeping a candidate first approach. As a Recruiter you will join our team in Munich. Uses an understanding of the client’s business and requirements to drive a staffing process that promotes an optimal internal and external talent mix and meets budget guidelines and expectations for scope and time. Consults with the client on the techniques needed to make quality assessments. Understands data and consults with the business to implement a plan (for example, a staffing plan) that addresses both business demand and talent availability. Uses an understanding of talent markets and complex candidate profiles, as well as relationships with talent pools and communities, to identify and close candidates for immediate talent needs. Develops a pipeline that generates diverse candidates to meet future talent needs of the business. Elicits interest in active and potential candidates by effectively using business stories that represent Microsoft’s unique career possibilities, advantages, and rewards that are distinct from those of competitors. Provides an excellent candidate experience at all phases of the relationship and closes candidates by anticipating and responding to objections and creatively meeting special conditions while being fiscally responsible. Uses an understanding of the entire staffing lifecycle to apply the appropriate staffing policies, systems, and processes to all stages of the staffing process. Educates clients on the appropriate processes and policies to ensure that compliance requirements are met. Maintains current documentation on candidates’ qualifications and status in the appropriate staffing or tracking system, within compliance guidelines. Significant experience in staffing/recruiting and candidate generation, preferably with experience in the technology industry Ability to interact and influence business leaders at varying Level Orchestrate available EMEA resources where needed e.g leading group of recruiters and sourcers on high volume. EMEA wide, hiring investments. Experience working in large matrix organization, ideally in technology focused company Passion and drive for best results Good knowledge in English and German
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