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Personalmarketing: 6 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Werkstudent:in/Praktikum Talent Acquisition/Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Regensburg
Bayernwerk Netz GmbH | Regensburg oder München | Teil- oder Vollzeit | 907 | 6 Monate Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalte auch Du mit uns die Energiezukunft. Die Bayernwerk Gruppe, eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns, bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen, wie beispielsweise Netzbetrieb - Ausbau, Weiterentwicklung der Energienetze oder auch Kundenlösungen zu Elektromobilität. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent:in/Praktikum Talent Acquisition/Recruiting (m/w/d). Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 06.07.2022. Eine Aufgabe, die herausfordert Wir machen die Energiewende möglich! Zusammen mit deinen Kolleg*innen hilfst du uns im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit oder deines Pflichtpraktikums mit, den Innovationen und Trends im HR-Bereich Schritt zu halten. Du unterstützt unser Team bei der Gestaltung, Ausführung und Implementierung des Recruitingprozesses und der Personalentwicklung. Du unterstützt im gesamten operativen Aufgabenspektrum des Recruitings, Employer Brandings und Onboardings. Du förderst mit deinen bisher erlernten Sach- und Fachkompetenzen aktuelle Projekte des Teams und übernimmst planerische, organisatorische und administrative Tätigkeiten. Du wirst aktiv bei der Durchführung von HR Projekten miteinbezogen. Du hast eine neue innovative Idee? Wir freuen uns, dich bei der Umsetzung beim Bayernwerk zu begleiten. Du unterstützt außerdem im Bereich Personalentwicklung und gestaltest dabei für die Mitarbeiterkommunikation ästhetische Präsentationen und Beiträge für das Intranet. Du bringst konzeptionelle Ideen für Personalentwicklungsmaßnahmen mit ein und wirkst an deren Umsetzung mit. Ein Background, der überzeugt "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du bist ein Entdecker, der stets neugierig aktuelle Entwicklungen im HR-Bereich verfolgt und daraus kreative Ideen für deinen Aufgabenbereich generiert. Zudem verfügst du sowohl über gute kommunikative als auch konzeptionelle Fähigkeiten und arbeitest gerne strukturiert und selbstständig. Organisationsgeschick liegt dir im Blut und rundet deine Persönlichkeit ab. Du hast ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik o.ä. idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing begonnen. Ein Umfeld, das begeistert Wir sind Bayerns größter regionaler Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Einblicke in diverse Aufgabengebiete des Personals kennen. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Durch eine intensive Einarbeitung helfen wir dir schnell Fuß in unserer Bayernwerksfamilie zu fassen und kannst dadurch schnell in deine Aufgaben reinwachsen. Dein Team begleitet dich und sorgt mit gezieltem Feedback für deine persönliche Weiterentwicklung. Lerne die Anwendung und Umsetzung theoretischer Studieninhalte in der Praxis kennen. Wenn sich daraus ein Thema für deine Abschlussarbeit ergibt, unterstützen wir dich gerne!
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Recruiting Specialist (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Sie sind engagiert, motiviert und haben Spaß daran, die passenden Kandidaten (m/w/divers) für die richtigen Stellen zu finden? Dann unterstützen Sie die Continental AG und werden Sie Teil unserer Recruiting-Abteilung. In Ihrer Aufgabe stellen Sie einen effizienten Sourcing- und Recruitingprozess für die betreuten Zielgruppen in unserem Team in Regensburg sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören: Detaillierte Abstimmung von Anforderungsprofilen mit dem HR Business Partner und den Fachbereichen hinsichtlich der Themen wie Hintergründe zur Vakanz, Entgeltstruktur, Besonderheiten, etc. Gestaltung und Erstellung der Stellenanzeigen in der geeigneten zielgruppenspezifischen Ansprache Auswahl der geeigneten Sourcingkanäle Kreative und konzeptionelle Gestaltung und Nutzung innovativer Beschaffungswege Durchführung der Vorauswahl und der Telefoninterviews sowie bei Bedarf der persönlichen Vorstellungsgespräche Aufbau und Nutzung zielgruppenspezifischer Kandidatenpools Teilnahme an Recruitingevents Mitarbeit in Employer Branding & Recruiting Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Fundierte Kenntnisse in Recruitingprozessen, -tools und -methoden Erste praktische eignungsdiagnostische Berührungspunkte sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Problemlösungsfähigkeit Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Fachkraft für Sachbearbeitung Personalangelegenheiten

Mi. 22.06.2022
Regensburg
Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden ist die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen also ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen (Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung uvm.). Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln. Das Bischöfliche Ordinariat Regensburg sucht für den Fachbereich Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Sachbearbeitung Personalangelegenheiten - Vollzeit, unbefristet - (anzugeben ist die Ref.Nr.: 434PuR.SB-Pers.ext) Allgemeine Beratung in arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Erstellung von Stellenausschreibungen Sichtung von Bewerbungseingängen Beteiligung der Mitarbeitervertretung Ausfertigung von Arbeitsverträgen Zeugniserstellung Pflege des Stellenplans Terminüberwachung und Verwaltung von Wiedervorlagen Führung der Personalakten Mitwirkung bei Projekten und fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder Verwaltungsfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie Fachkenntnisse des TVöD wünschenswert Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office) Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche Interessante und vielseitige Aufgaben mit und für die Menschen Zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss und Zuschuss für das Jobticket Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a des ABD (Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen).
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Senior Talent Acquisition Manager (f/m/d)

Mi. 22.06.2022
Bayreuth, Rendsburg, Essen, Ruhr, Berlin, Landshut, Isar, München, Köln, Hannover, Regensburg, Potsdam, Hamburg
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationallypresent across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers.With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive theenergy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Become part of our inclusive anddiverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for an Senior Talent Acquisition Manager (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You manage the entire recruiting process; from job posting to contract negotiations until the contract is signed (incl. liaising with our works councils) You are responsible for creating the best possible candidate experience and act as ambassador for E.ON Digital Technology's culture and values You closely collaborate with our HR Business Partners and Hiring Managers to fully understand their requirements and act as their first go-to-person for all recruiting-related questions You know where to find Tech Talent and select the most suitable channels and recruiting measures, including Active Search If necessary, you cooperate with service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates You organize and conduct assessment centers/ audits in close collaboration with our People Development and Talent team You are familiar with relevant KPIs and keep track of them in order to deduct necessary measures As expert for diversity topics you foster our open and inclusive company culture in all processes You manage and further expand our relationships with universities, business schools and research institutes You define and implement social media initiatives and take care of projects related to recruiting and drive them successfully With creativity and fresh ideas you like to go new ways in recruiting Completed University degree, preferably a Master's Degree in HR or a related field Several years professional experience in recruiting and diagnostics, preferably in the field of tech recruiting Extensive knowledge with recruiting topics such as channel effectiveness, persona targeting, diagnostics, recruiting KPIs and active search Experienced in collaborating with works councils, including solid expertise in employment law and collective agreements Strong sense of customer orientation Excellent networking skills with the ability to communicate with stakeholders of all levels Accountable, proactive, energetic attitude with the endeavor to always go new paths Fluent German and English language skills Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Regensburg
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag im People Business und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Teams in Regensburg ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. Juli oder 01. Oktober 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Karriere im Recruiting und Vertrieb starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- oder Recruiting Persönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren internen Trainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine individuellen Projektlösungen. Du erhältst umfangreiche Einblicke - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit die Vielfalt der Brunelwelt, in welcher kein Tag wie der andere ist. Am Ende deines Traineeprogramms entscheidest Du: Recruiting oder Vertrieb? Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (f/m/d)

Fr. 17.06.2022
Bayreuth, München, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Regensburg, Köln, Landshut, Isar, Hamburg, Potsdam
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationallypresent across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers.With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive theenergy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Become part of our inclusive anddiverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for an Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Shape the new energy world: Manage the entire recruiting lifecycle Requirement analysis in close collaboration with HR BP's and the business Select relevant job markets and selection methods, including active search, manage job posting Screen applications and shortlist relevant candidates Schedule and conduct telephone and personal interviews Update candidates records and follow-up correspondence to candidates, hiring manager and HR Business partner regarding the status Deputize the HR BP in salary/remuneration negotiations and in being the contact person for the works council Organize and conduct assessment centers/audits in close collaboration with the People Development and Talent team Track relevant KPIs in a regularly updated dashboard and deduct measures if necessary Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Foster Diversity in Recruiting and all people processes we are taking care off Manage and further expand our relationships with universities, business schools and research institutes Define and implement social media initiatives Our perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable First work experience in recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits:Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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