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Personalmarketing: 17 Jobs in Östringen

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Personalmarketing

HR Specialist Personalmarketing & Active Sourcing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement ist mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen. Allein in unserer Konzernzentrale in Heidelberg arbeiten über 1.000 Mitarbeitende aus der ganzen Welt in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld. Wir stehen für langfristige Ertragsstärke durch operative Exzellenz und Offenheit für Veränderungen. Die beiden zentralen Transformationsthemen – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sind in unserer Strategie fest verankert. Wir wollen nicht nur das erste industrielle Technologieunternehmen in unserer Branche werden, sondern auch der Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten an Baustofflösungen für die Zukunft, damit die Welt weiterhin auf uns bauen kann. Sie sind bereit, Herausforderungen anzunehmen und Dinge anzupacken, eigenständig Ideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen? Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von HeidelbergCement. Werden Sie HR Specialist Personalmarketing & Active Sourcing (m/w/d) im Team der Personalabteilung Deutschland! Entwicklung einer Personalmarketing und Active Sourcing Strategie sowie Maßnahmen und deren Umsetzung in cross-funktionalen Teams Ganzheitliche und übergreifende Verantwortung für internes und externes Personalmarketing Planung und Durchführung von Personalmarketing und Recruiting Veranstaltungen sowie Steuerung der Hochschulmarketing Aktivitäten Direktansprache geeigneter Talente sowie Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch geeignete Social Media Maßnahmen Identifizierung von passenden Sourcing-Kanäle, Methoden und Tools zur Direktansprache geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten Aktive zielgruppenorientierte Ansprache potentieller Bewerber zur Unterstützung der Führungskräfte im Such- und Auswahlprozess inklusive Führen von Erstgesprächen Aufbau und die Pflege interner und externer Talent-Pools sowie ein nachhaltiges Relationship Management Ausspielung zielgruppengerechten Contents in den relevanten Social Media Kanälen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Direktansprache und Personalmarketing Hohes Interesse an modernen HR Themen und deren Gestaltung Spaß an der Besetzung der unterschiedlichen Stellen, dem Aufbau von Netzwerken und der aktiven Ansprache potentieller Bewerberinnen und Bewerber Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit „Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Menschen, Situationen, Recruiting-Trends und pragmatische Lösungen Flexible Arbeitszeitmodelle mit bis zu 50% Mobilem Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Urlaubstage mit zusätzlichen Sonderurlaubstagen Attraktive Vergütung mit Weihnachts-, Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung/Bonus Vielfältiges Weiterbildungsangebot: E-Campus, Möglichkeit zur Unterstützung bei berufsbezogenen Weiterbildungen, verschiedene Fach- und Führungskräfteentwicklungsprogramme JobTicket, JobRad und weitere attraktive Konditionen und Rabatte bei z.B. Fitnessstudios Firmeneigener Fitnessraum, verschiedene Sportgruppen, Gesundheits- und Präventionskampagnen Individuelles Onboarding mit Teilnahme am Buddy-Programm und verschiedenen Initiativen zum Netzwerken (Network of Women, International Network etc.) Moderne Konzernzentrale direkt am Neckar mit ergonomischen Arbeitsplätzen und höhenverstellbaren Schreibtischen Gesundes und vergünstigtes Essensangebot in unserer Kantine Fahrrad- und Tiefgarage mit Ladestationen – für E-Bike und Auto ... und vieles mehr.
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Manager Employer Branding & Talent Network (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Speyer, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digi­talen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenManager Employer Branding & Talent Network (m/w/d)Ihr Herz schlägt für Employer Branding & Recrui­ting und Sie möchten diese Themen in Richtung Zukunft bewegen? Dann sind Sie bei UNS genau richtig!Als Employer Branding Spezialist:in verant­worten Sie die strategische Ausrichtung unseres Auftritts auf dem Bewerbermarkt, implementieren abteilungs- und standortübergreifend Initiativen, treiben diese aktiv voran und verlieren dabei auch unsere bestehenden Teams nicht aus den Augen.Als Talent Networker:in unterstützen Sie maß­geblich den Rekrutierungsprozess an allen drei Standorten und planen auch Besuche von Karriere­messen, Universitätsauftritten etc.Sie sind Teil unseres Human-Resources-Teams und unterstützen unsere Standorte Speyer, Baden-Baden und Hamburg, was eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet. Schnelle Entschei­dungs­wege und ein hoher Grad an freier Gestal­tung zeichnen diese Tätigkeit aus.Konzeptionelle und operative Verantwor­tung für alle neuen und bestehenden unter­nehmensweiten Employer-Branding-Maß­nahmen zur Stärkung der Arbeitgeber­markeSicherstellung einer Employer-Brand-kon­formen Präsenz auf Social Media inklusive eines attraktiven Storytellings unserer Produkte und Marken (virales Marketing)Koordination und Leitung von teamüber­greifender ZusammenarbeitBeobachtung aktueller Talent-Akquisition-Trends und Entwicklung kreativer, ziel­gruppen­spezifischer Strategien zur Talent­gewinnung und -bindungErstellen von individuellen Stellenanzeigen gemeinsam mit den Fach- und Führungs­kräften, Auswahl der optimalen Stellenbör­sen und maßgebliche Unterstützung im RekrutierungsprozessAusbau unseres Talentpools sowie Aufbau eines Netzwerks an (Hoch-)Schulen und UniversitätenOrganisation und Durchführung von Re­krutierungs-Events & KarrieremessenBerufs- und Projekterfahrung in den Berei­chen Employer Branding und Recruiting oder in der Personal­entwicklung / Personal­marketing, idealerweise in der Medien­brancheErfahrung im Change Management und in der Implementierung neuer Prozesse und ProjekteEin gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen sowie für Trends in einer sich verändernden ArbeitsweltKreativität, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte zielgruppengerecht aufzubereitenDurchsetzungskraft und Steuerungs­fähigkeit für ProjektteamsGestaltungswille und eine Hands-on-Men­talität sowie ein souveränes AuftretenFlexible Einsatzorte (Standorte Hamburg, Speyer und Baden-Baden)Eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld; eigen­verantwortliches Handeln garantiertAufbau eines multimedialen Netzwerkes in unserem MedienhausEin angenehmes, kreatives Umfeld und eine von Teamgeist geprägte Arbeits­atmosphäre30 Tage Urlaub und eine großzügige Feier­tagsregelungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten und fle­xible ArbeitszeitgestaltungVielfältige Benefits, wie etwa Zuschuss zum HVV-Profiticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke, Shoppingvorteile und mehr
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Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 2.000 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2022) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt, München,  Hamburg, Heidelberg und Leipzig einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und angestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit über 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen RECRUITER / ACTIVE SOURCER (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg. Active Sourcing: Du rekrutierst proaktiv IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Koordination des Auswahlverfahrens vom Erstkontakt bis zur Zusage: Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die relevanten technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Schnittstelle zu unserem Key Account Management: Als erster Ansprechpartner stehst Du unseren Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch während der Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlung sowie Unterstützung des Angebots­prozesses Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Personalwesen, der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft  Erste Erfahrungen im Recruiting, HR (Human Resources), Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Affinität: IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Ein sympathisches und souveränes Auftreten Die Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lichkeiten Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly
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People & Culture Manager (50-100%)

Do. 11.08.2022
Bruchsal
Typischer Arbeitsalltag? Den gibt es bei uns nicht!Jeder Tag ist anders. Das typische Büro bei uns? Dein Laptop, Dein Handy und Du. Damit bist Du dann dort, wo wir gerade gebraucht werden. In Kundenprojekten richten wir unser Büro vor Ort ein. An den anderen Tagen wird das Büro bei Dir zu Hause, im Zug, im Hotel, im Café, im Co-Working Space oder im Restaurant sein. Wir fordern und fördern flexible Arbeitsumgebungen. Wir wissen, dass das nicht jedem liegt – doch wer diese Dynamik liebt, ist bei uns richtig. Wir  leben Vertrauensarbeitszeit. Das heißt, wir schauen auf die Ergebnisse und nicht auf die abgesessene Zeit. Sehr arbeitsintensive Tage mit spätem Arbeitsende gehören ebenso dazu, wie ein entspannter Feierabend. Kurz: wir arbeiten viel und gerne. Das Thema Selbstorganisation spielt daher bei uns eine so wichtige Rolle: Es liegt an jedem selbst, wie voll er seinen Kalender besetzt, und wo er sich selbstbestimmt Freiräume schafft.Wir bieten eine Menge – aber vor allem ein spannendes Beratungsumfeld rund um das Thema Transformation. Beratungsprojekte in den verschiedensten Größen und Ausprägungen – von der Agilen Transformation über Reorganisationen bis hin zu Post Merger Integrations. Dabei geht es immer darum, mit unserem Kunden die (Arbeits-) Welt von morgen vorzudenken, um den Herausforderungen mit zukunftsfähigen Systemen und Strukturen unserer VUKA-Welt gewachsen zu sein. Wen wir für diese Projekte suchen? Für uns gibt es nicht die richtige oder falsche Persönlichkeit. Bei uns gibt es nicht „den Consultant“. Wir unterscheiden uns sowohl von den fachlichen Hintergründen als auch von den Charakteren. Wir suchen kreative Neu- und Andersdenker. Wir suchen junge Wilde und weise Erfahrene. Wir suchen super Strukturtypen. Wir suchen Generalisten. Wir suchen Spezialisten. Warum? Weil wir den kompletten Mix brauchen. In Transformationen ist es wichtiger denn je, dass Kompetenzen sich ergänzen und 1+1 drei ergibt. Deine Aufgaben Du willst als People & Culture Manager (m/w/div) das Thema Human Relations mit Deinen Ideen gestalten statt verwalten?Als People & Culture Manager bist Du bei uns verantwortlich für alle personalrelevanten Themen. Dabei betreust Du ein breites Spektrum an Themen und bekommst ab Tag 1 Verantwortung und Spielraum übertragen. Dabei bist Du aber nicht alleine - Du arbeitest themenübergreifend Hand in Hand mit einem tollen Team.Zu Deinen Aufgaben zählen: Rundumbetreuung der HR-Themen Pflege unserer HR-Suite Personio Steuerung der gesamten Recruiting-Aktivitäten  Steuerung des Onboardings Betreuung und Weiterentwicklung des internen Mentorings Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsformate und Mitarbeiter-Surveys und Ableitung von Implikationen Steuerung des internen Performance-Prozesses Betreuung und Organisation der Personalentwicklungsthemen Erster Ansprechpartner für Freelancer  Impulsgeben für interne Themen wie bspw. Werte- und Visionsprozesse, Learning Aktivitäten, interne Kommunikation Entwicklung von Employer-Branding-Aktivitäten gemeinsam mit den Marketing-Kollegen  Abstimmung bzgl. Personaladministration mit den Back-Office-Kollegen Aufbau und Weiterentwicklung einer Skill-Datenbank Unser Back-Office ist in Bruchsal.Da aber auch die Kollegen immer flexibel und viel unterwegs sind, ist Dein Wohnort sekundär. 5+ Jahre Berufserfahrung im Umfeld HR/People & Culture Erfahrung als HR-Allrounder Spaß am Gestalten Leidenschaft für (innovative) HR-Themen Erfahrung mit HR-Software (Interne) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten  Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Consulting Branche Neugier, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Freude an Multiprojektmanagement Ausgeprägte Empathie Fließende Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse der englischen Sprache auf "Business-Level" sind ein Muss Bei uns... ... wirst Du Teil eines unkomplizierten, ehrlichen und kreativen Teams. ... sind Deine Ecken und Kanten willkommen, Deine Leistung wird gesehen, wertschätzender Umgang liegt in unserer DNA. ... kannst Du den hohen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung auf der ganzen Linie nutzen. ... kommst Du rum: Wir sind in allen Branchen und auf allen Ebenen unterwegs. ... wächst Du an abwechslungsreichen Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen. ... folgst Du Deinen Interessen und baust Dir Deine eigenen Themenfelder aus.
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (Mensch*)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (Mensch*) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeiten gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier. Das ist unsere Überzeugung *bei uns spielt es keine Rolle, ob weiblich, männlich oder divers, wo man herkommt, welche Hautfarbe man hat oder woran man glaubt. In unserem Fokus steht gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß an der Arbeit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt mit dem Entfalten seiner eigenen Persönlichkeit.
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HR Business Partner (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. To support our Area HR Operations, the department Group Human Resources at the HeidelbergCement Headquarters is seeking a highly experienced, energetic and hands-on HR Business Partner (f/m/d). You will be based in Heidelberg (Germany) and report in solid line to the Director Group Human Resources and to the respective Area Board Member with a dotted line. As the HR Business Partner, you will cover all HR related topics. You are an integrated part of the functions and are visible and approachable for stakeholders, acting as a trusted advisor. You drive the HR agenda and governance in your HR area supporting the success of the business both at a strategic and operational level. A successful candidate will be just as comfortable formulating and driving HR strategy as administering and performing hands-on work. Function as the expert on organizational issues and serve as trusted advisor and business partner to the leadership team. Promote and coordinate succession planning for mission critical positions in close collaboration with Country HR and the other HR Business partners of HeidelbergCement Evaluate training needs and develop programs for diverse target groups in cooperation with the relevant Center of Excellence. Follow-up to ensure training objectives and talent development measures are met Implement harmonized HR processes and procedures in line with Group guidelines and policies, local law and regulations Work closely with HR Center of Excellence to define and update guidelines and policies and to roll out and oversee onsite programs. Establish partnerships with Country HR to foster best-practice sharing and continuous exchange Provide guidance on new HR tools and systems and support during local implementations Plan and monitor KPIs such as budget, staff costs or FTE Knowledge, Skills & Abilities Experience. Seasoned HR professional with broad knowledge of full talent management cycle. Experience with Workday is advantageous. Track record of shaping and driving a positive culture. Results Orientation. Knows how to get things done in an effective efficient manner. Plans and prioritizes work on schedule. Maintains a sense of urgency in accomplishing work. Ownership. Takes personal responsibility, leads by example and is conscientious. Demonstrates initiative and is committed about achieving company success. Decision Making. Makes timely and sound decisions based on a combination of analysis, experience and judgement. Consults others, as appropriate. Understands and takes into consideration how decisions impact others. Customer Focus/ Team Work. Develops and maintains adequate customer satisfaction levels with internal and external audiences. Communication. Cultivates a culture of openness and information sharing. Demonstrates integrity and honesty in all communication. Requirements Master’s degree in Human Resources, Business or related field, minimum 3-5 years experience with HR business partnering and/or as Expert in Talent Management Topics in an international environment Hands-on, solution-oriented and results-driven working style Strong analytical and presentation skills Fluent in English, French language skills are an advantage Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Unterhaching, Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Kälte- u. Klimatechnik. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams! Verantwortung für den Recruiting-Prozess zur Besetzung der offenen Vakanzen auf Mitarbeiterebene Vorauswahl der Bewerbungsunterlagen Management der Stellenausschreibungen, Bewerbungseingängen und offenen Vakanzen Enge Zusammenarbeit mit den Hiring Managern Durchführung von Online und Live-Interviews mit anschließender Beurteilung Sicherstellung einer positiven Candidate Journey Viel Freiraum für eigene Ideen und Gestaltung Repräsentation unserer Werte und Kultur nach innen und außen Hochschulstudium oder vergleichbarer personalorientierter Abschluss Erste Erfahrung im Bereich Recruiting, Talent Acquisition oder Sourcing Gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kontaktfreudigkeit Sicheres Auftreten und Pioniergeist Hands on Mentalität Hohe Flexibilität, Teamgeist und Eigenverantwortung Gute Präsentationsfähigkeiten sowie Englischkenntnisse Reisebereitschaft Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Unterhaching bei München Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR

Sa. 06.08.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR 69123 Heidelberg, Germany Als Werkstudent (m/w/d) unseres HR-Teams unterstützen Sie uns bei den administrativen Tätigkeiten der Personalbetreuung (Erstellung von Zeugnissen, Datenpflege, Erstellung von Statistiken). Sie arbeiten bei der Rekrutierung unserer Praktikanten, Werkstudenten etc. mit. Ebenfalls übernehmen Sie anfallende Aufgaben in deren Einstellungsprozessen. Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Ihre Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, sind sehr gut. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von großer Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie einer hohen Vertraulichkeit. Ein aufgeschlossenes und kommunikatives Auftreten rundet Ihr Profil ab. Arbeitszeiten nach Vereinbarung, ca. 15-20 Stunden/Woche, regelmäßig und längerfristig. Ihre Vergütung liegt bei: 14,00 € / Stunde.Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents und vergünstigtes Fitnessangebot.
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Tech Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Berlin, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Du bist Recruiter (m/w/d) aus Leidenschaft und möchtest mit deinen Ideen unsere Recruiting-Strategie mitgestalten? Dir macht es Spaß Menschen zu begeistern und einen echten Impact zu bewirken? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Berlin, Heidelberg oder München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Tech Talent Acquisition Specialist (m/w/d).Deine Mission End-to-End Recruiting: Du verantwortest den kompletten Prozess - von der Bedarfsklärung bis hin zum Angebot Active Sourcing: Du bist Profi im Direct Search und weißt wie und wo man Techies (m/w/d) und Produktler (m/w/d) aktiv anspricht und für uns begeistern kann Candidate Journey und Candidate Experience: Du sorgst für reibungslose Prozesse und eine großartige Erfahrung für deine Kandidaten (m/w/d) Strategieentwicklung: Du hast echten Handlungsspielraum in der Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Recruiting Maßnahmen und Kanälen Controlling: Du definierst und überwachst relevante KPIs zum Optimieren des Recruiting-Prozesses Employer Branding: Du unterstützt uns beim Ausbau unserer Marke mit neuen Ideen Erfahrung im Full-Cycle-Recruiting und Active Sourcing Leidenschaft für innovative Recruiting-Aktivitäten und -Trends Du baust langfristige Beziehungen zu deinen Stakeholdern auf, indem du für sie die besten Talente findest Du kannst Projekte erfolgreich steuern, dich hervorragend organisieren und gehst proaktiv und mutig an neue Themengebiete heran Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurz gesagt: Dein Herz schlägt für Recruitment Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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