Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 223 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 62
  • It & Internet 36
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Bildung & Training 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Immobilien 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
Personalmarketing

Head of Talent Acquisition (m/w/i)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Bei Falck leben und lieben wir die skandinavische Mentalität - miteinander sind wir stark! Wir pflegen ein kollegiales DU auf allen Ebenen und begegnen uns in der Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Viele Führungskräfte sind aus den eigenen Reihen aufgestiegen und kennen die Praxis. Wir gehen auf allen Ebenen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Ob im Rettungsdienst oder in der Verwaltung, jede*r leistet tagtäglich seinen Beitrag, um unsere Leistungen in hoher Qualität für unsere Patienten und Auftraggeber zu erbringen. Wir nutzen digitale Systeme und Kanäle, um zusammenzuarbeiten und Informationen zu verteilen. Gemeinsam wollen wir den Wandel im Rettungsdienst mitgestalten. Wir suchen einen Head of Talent Acquisition (m/w/i) in Hamburg.Du bist fit im Social Media Recruiting und verstehst, wie Bewerberansprache in verschiedenen Märkten funktioniert. Der Active Search von Mangelprofilen ist Dir ebenso vertraut wie das High Volume Recruiting in einem schlanken Prozess. Du suchst nach mehr Verantwortung und möchtest in einer systemrelevanten Branche Führungskräfte und Geschäftsführung auf Augenhöhe beraten und unterstützen? Am liebsten in einem vielfältigem Konzernumfeld, in dem Deine Erfahrungen und Ideen wertgeschätzt und umgesetzt werden? Dann herzlich willkommen bei Falck. Du verantwortest das Recruiting von Fach- und Führungskräften gesamtheitlich und berätst Geschäftsführung und Führungskräfte bei der Erstellung der Job Profile sowie der Channel Auswahl. Du hast ein sicheres Gespür in der Vorselektion für den Cultural Fit und arbeitest mit Eignungsdiagnostik-Tools, idealerweise dem Predictive Index. Du unterstützt ausgewählte Bereiche bundesweit bei der Rekrutierung von Rettungsdienstpersonal. Gemeinsam mit unserer Falck-Akademie und der Unternehmenskommunikation entwickelst Du kreative Konzepte für unsere Social Media-Kampagnen und setzt diese im Team um. Bestenfalls hast Du erste Erfahrungen mit Softgarden oder vergleichbaren ATS Cloud Lösungen. Du treibst mit uns die Organisations- und Unternehmenskulturentwicklung voran und konntest idealerweise erste Projekterfahrung in weiteren Themenfeldern sammeln. Du brennst für die Themen Recruiting und Social Media, hast einen klaren Gestaltungsanspruch und begeisterst als leidenschaftlicher Kommunikator unsere Kandidaten. Du hast ein gewinnendes und professionelles Auftreten. Du hast bereits im internen Recruiting Dein Know-How unter Beweis gestellt oder warst in einer Recruiting-Agency tätig. Jobticket für die Metropolregion Hamburg (monatlich 14 € Zuschuss zur HVV ProfiCard) JobRad Falck PlusCard (bevorzugte Facharzttermine, Zweitmeinung, Zweibettzimmer im Krankenhaus uvm.) Falck Corporate Benefits: Monatliche Rabattaktionen bei verschiedenen Partnern Mitarbeitervertretung: Betriebsrat Gleitzeit mit Kernzeit von 9 bis 15 Uhr einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzernumfeld flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Hamburg-West Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Employer Branding

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir für 20h/Woche eine*n  Werkstudent (m/w/d) Employer Branding   Als Werkstudent*in arbeiten Sie an der Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Personalmarketing-Maßnahmen und -Kampagnen zur Vermarktung unserer globalen Arbeitgebermarke mit und lernen so die vielfältigen Aufgaben im Employer Branding kennen. Dabei werden Sie insbesondere bei der Organisation und Umsetzung interner und externer Personalmarketing-Events, insbesondere im Rahmen von Hochschulevents, unterstützen beim Aufbau unserer Social-Media-Aktivitäten und der Erstellung von zielgruppenspezifischen Content-Formaten für diese Kanäle (Themen- und Ideenfindung, Kreativmanagement) unterstützen Werbemittel und Inhalte für verschiedene Marketingma ßnahmen, in enger Abstimmung mit unserer Kreativagentur erstellen die Pflege und Aktualisierung der Inhalte unserer Online-Profile verantworten bei der Content-Erstellung und -Pflege für unserer Karrierewebsite mit Hilfe eines Content-Management-Systems unterstützen eigenständig kleinere Projekte, wie beispielsweise die Organisation eines Fotoshootings, übernehmen  Mindestens 3 absolvierte Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Personalmarketing / Kommunikation Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Personalbereich oder eine kaufmännischen Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sprachliches Geschick beim Schreiben von Texten Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Ausstattung mit Laptop Umfangreiches Onboarding   
Zum Stellenangebot

(Junior) Tech Recruiter*

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Dafür sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Bereich Recruiting. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m (Junior) Tech Recruiter* in Voll- oder Teilzeit.  Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Die Sichtung und Vorauswahl von eingehenden Bewerbungen zählt zu deinen täglichen Aufgaben. Dabei stimmst du dich mit deinen Team-Kolleg:innen ab und holst Feedback aus den Fachbereichen ein. Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aus den Fachbereichen führst du Online-Vorstellungsgespräche und begeisterst unsere Kandidat:innen von inovex. Du bist für die kontinuierliche Pflege unserer digitalen Unternehmensprofile und Stellenanzeigen zuständig. Durch deinen täglichen Einsatz sorgst du für eine positive Candidate Experience und bist die Kontaktperson rund um den Bewerbungsprozess bis hin zur Vertragserstellung und dem Onboarding. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting mit. Ein gutes Ausdrucksvermögen – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu deinen Stärken. Erfahrungen in der IT-Welt sind kein Muss, dennoch bringst du die Bereitschaft mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist ein Organisationstalent: Es fällt dir leicht, im Bewerber:innen-Management den Überblick zu behalten. Die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt dir jederzeit. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Manager (m/w/d) Hafencity International

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Du suchst nach erster Berufserfahrung im Recruiting, vielleicht nach einer Ausbildung in der Branche oder Recruitingerfahrung neben dem Studium, den richtigen "Next Step"? Kontaktaufbau zu Kandidaten, Active Sourcing und Eigenverantwortung für einen Top-Kunden in einem jungen und erfolgreichen (vor allem aber sehr menschlichen) Team spornen Dich an? Dazu ein Arbeitsplatz mit Blick auf die Elphi? Kein Problem!Du verantwortest exklusiv die Rekrutierung für einen internationalen Großkunden Übernahme und selbstständige Gestaltung und Durchführung des kompletten Recruitingprozesses in Abstimmung mit der Hiring Managerin in UK Identifikation + Gewinnung qualifizierter Fach-und Führungskräfte überwiegend (aber nicht ausschließlich) aus dem technischen/ gewerblichen Bereich aus dem In- und Ausland durch den Einsatz zielgruppenspezifischer Ansprache Fokussiertes Active Sourcing mit allen gängigen Tools Kandidaten-Screening, Durchführung von Interviews via Teams oder Telefon professionell und zielgerichtet in deutscher sowie in englischer Sprache. Während des gesamten Prozesses bist du erster Ansprechpartner für die Bewerber sowie für die Hiring Managerin; dabei stellst du eine positive Candidate Experience sicher.Relevante praktische Erfahrung im Bereichen HR Management + Recruiting Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job, ein internationales Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Tätigkeiten Du überzeugt durch Proaktivität, Empathie sowie absolute Dienstleistungsmentalität und arbeitest lösungsorientiert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Selbstverständliche Arbeitsweise mit Office365, Teams und Active SourcingTools Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehaltspackage Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Internationales junges Team Flache Hierarchien sowie kurze Berichtswege Flexible Arbeitszeiten und Arbeiten aus dem HomeOffice
Zum Stellenangebot

Senior Performance Marketing Manager / Employer Branding (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit unseren Marken und Produkten engagiert sich die New Work SE für eine erfüllendere Arbeitswelt – das macht nicht nur den Einzelnen glücklicher, sondern auch Unternehmen erfolgreicher. Egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei uns bist Du willkommen, so wie Du bist. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke, denn sie macht uns kreativer and produktiver. Deshalb feiern wir Deine Einzigartigkeit! Für uns ist "New Work" mehr als nur ein Buzzword - es ist ein Versprechen. Jeden Tag streben wir danach, Deine Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu steigern. Denn feststeht, dass nicht nur Geld allein glücklich macht, sondern vor allem Deine Umgebung und Wertschätzung. Zusammen bilden wir ein großartiges Team, in dem Du Dich mit Inhalten beschäftigen kannst, die für Dich relevant sind und für welche Du Dich begeisterst. Sei ein Teil von etwas Großem 'and do what you really really want!' Unser Human Resources Team lebt bereits unseren New-Work-Lifestyle. Dabei deckt es alle Bereiche des Personalmanagements ab - von Recruiting, Personalentwicklung über HR Analytics. Bei uns hast Du die Freiheit, neue Prozesse kennenzulernen und das Arbeitsleben von bestehenden und zukünftigen Talenten aktiv zu verändern. Mit unserer innovativen und ganzheitlichen Arbeitsweise nehmen wir uns im Employer Branding Team der Rolle des Pioniers an, um die Zukunft der Arbeit zu gestalten, den Status Quo zu challengen und unseren Bewerber*innen eine maximal attraktive Candidate Experience zu bieten. Hast Du Lust endlich das zu tun, was du wirklich willst – zur richtigen Zeit, im richtigen Team? Gestalte mit uns die Reise in Richtung KPI- und datengetriebenem Employer Branding, setzte Social Media Kampagnen auf und verantworte strategisch mit operativem Support all unsere Kanäle und das Performance Marketing. Bring Deine Ideen ein, hinterfrage das Heute und verändere das Morgen! Aufbau & strategische Weiterentwicklung des HR Performance Marketing zur Steigerung der Markenbekanntheit von NEW WORK und Tochterfirmen (XING, Kununu, Honeypot & Co.) End-to-end Verantwortung (Kreation, Konzeption, Umsetzung, Steuerung, Analyse sowie laufende KPI-basierte Optimierung) für Performance Marketing Kampagnen über die Kanäle Paid Search, Paid Social inkl. YouTube und Display Internes und externes Stakeholdermanagement: enge Zusammenarbeit mit Content Marketing, Grafik und Brand Strategy und regelmäßiger Austausch mit Recruiting, Active Sourcing und unseren Zielgruppen Optimierung von Performance Marketing Maßnahmen auf Basis von Hypothesen, A/B-Tests und Data Analytics und KPI basiertes Tuning von Landingpages Erschließung neuer datengetriebener, skalierbarer Performance Marketing Potentiale  Sicherung der technischen Infrastruktur für ein optimales Tracking und Remarketing aller Kampagnen, Beobachtung von Marktstandards und entsprechendem Umbau des Setups Analytics Verantwortung zur Erreichung der Performance Ziele im Team und kontinuierliches Tragen der KPI-Brille Budgetplanung & -monitoring  sowie stetiges Alignment mit Recruiting und Employer Branding  Fundierte Erfahrung im Bereich Online / Performance Marketing und Kampagnen Management Unternehmens-/Start-up-, Beratungs- oder Agentur-Hintergrund ist willkommen Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit kreativer Lösungsorientierung und der Bereitschaft sich für die Lösung von Problemen neue Fähigkeiten anzueignen. Leidenschaft für das Online / Performance Marketing (Planung, Analyse und Steuerung) und Erfahrung in der Definition und Implementierung cleverer Employer Branding (und Recruiting) Metriken technisches Verständnis von Tracking Infrastrukturen (Adobe Analytics von Vorteil) Verknüpfung strategischer Arbeitsebenen mit praktischer Umsetzung. Du bringst eine hohe Hands-on Mentalität und sichere Projektmanagement Skills mit. Ausgesprochenes Interesse und Gespür für digitale Themen und Entwicklungen, insbesondere in Bezug auf das Thema HR-Marketing Fähigkeit in einem sich schnell verändernden Arbeitsumfeld konsequent mitzuarbeiten und dabei mehrere Projekte zu priorisieren und die eigene Zeit effizient zu managen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 60% Mobile-Office. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und... überzeug’ Dich selbst!
Zum Stellenangebot

Personalrecruiter*in

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Deutsche Rentenversicherung Nord ist Trägerin der gesetzlichen Rentenversicherung in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Lübeck und Standorten in Hamburg und Neubrandenburg. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen erbringen wir unser breites Leistungs- und Serviceangebot für mehr als 2 Millionen Versicherte.  Ihr neues Team: In kollegialer Atmosphäre tragen Sie dazu bei, dass freiwerdende Stellen an unseren Standorten Lübeck, Hamburg und Neubrandenburg zeitnah besetzt werden. Sie richten dabei Ihre Aufmerksamkeit nicht nur auf die einzelnen Mitarbeiter*innen sondern bauen sich ein Netzwerk innerhalb der DRV Nord auf, dass von einer engen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen geprägt ist.  Ihr Aufgabenbereich umfasst den gesamten Personalgewinnungsprozess Durchführung externer und interner Stellenbesetzungsverfahren unter Beachtung der Vorschriften des öffentlichen Dienstes Stellenausschreibung erstellen Auswahl qualifizierter Bewerber*innen Führen von Vorstellungsgesprächen Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen  abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalgewinnung vertiefte Kenntnisse im Social Media Recruitment  sicher in der Anwendung von MS Office-Programme Erfahrung im Umgang mit Bewerbungsmanagementsystemen Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes und/oder Beamtenrecht sind wünschenswert   befristetes Beschäftigungsverhältnis für zwei Jahre Bezahlung nach TV-TgDRV E9c 39 Stunden Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Sonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge (VBL)  Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Betriebliches Gesundheitsmanagement 
Zum Stellenangebot

Inhouse Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.  Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartDu bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres HR-Teams in München - auch wenn du in einer anderen Stadt wohnstDu bist erste Anlaufstelle für unsere Geschäftsleitung, wenn es darum geht, Personalbedarfe zu ermitteln, Prioritäten zu setzen und entsprechende Suchen zu definieren. Dabei arbeitest du übergreifend mit all unseren Standorten zusammenDu arbeitest mit LinkedIn, Xing, Talentwunder und spezialisierten Plattformen, um Menschen zu finden, die zu unserer Suche passen – einmal gefunden, gehst Du direkt in die Ansprache und präsentierst iteratec als attraktiven Arbeitgeber. Anschließend begleitest du Interessenten durch den Bewerbungsprozess bei iteratec und sorgst für eine einzigartige Candidate ExperienceDu analysierst aktuelle Trends und arbeitest an der stetigen Weiterentwicklung von passenden Active-Sourcing-Strategien, Methoden und ToolsDu unterstützt auch im klassischen Bewerbermanagement, bearbeitest eingehende Bewerbungen und verschaffst dir so einen Überblick über den aktiven BewerbermarktIdealerweise bringst Du uns noch etwas bei und setzt neue Impulse für unser Recruiting – die Gestaltungsfreiheit dazu bekommst du bei unsDu konntest bereits Erfahrung in der Direktansprache für anspruchsvolle Rollen im IT-Bereich sammeln und kennst Dich am Markt ausDu hast auf allen Ebenen sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie ein proaktives, sicheres, verbindliches und vertrauensvolles AuftretenDu bringst Leidenschaft & Begeisterung für das Aufspüren und Gewinnen von Talenten und Interesse an technischen Themen sowie Digitalisierung mitDu hast bereits mit dem Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter oder Talentwunder gearbeitet. Idealerweise fallen dir hier auch weitere Plattformen einDu hast bereits mit einem Bewerbermanagementsystem / ATS gearbeitet, mit Office 365 bist du ebenfalls vertrautEinen rundum modernen Arbeitsplatz: hybrides Arbeiten, Gleitzeitregelungen sowie aktuelles & frei wählbares Equipment (Handy, Laptop)Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: ausreichend Zeit und unbegrenztes Budget für Deine WeiterbildungGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, eine Prepaid-Kreditkarte auch für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV sowie ein JobRadTeilhabe: durch unsere Genossenschaft kannst Du Miteigentümer von iteratec werdenGesundheit und Vorsorge: die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu kaufen, viele Gesundheitsangebote und bAv
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) Personalbeschaffung: technische Berufe

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Recruiter (m/w/d) Personalbeschaffung: technische Berufe Kennziffer: 195802Als „360-Grad-Recruiter“ sind Sie für die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikationen in den unterschiedlichsten Fachgebieten verantwortlich. Aufnehmen und Analysieren der Vakanzen aus den Fachbereichen – Schwerpunkt technische Berufe Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Identifizieren potenzieller Kandidaten in unserem Bewerberpool  Ausschreiben von Stellenanzeigen auf Jobbörsen und im Social-Media-Umfeld Active Sourcing – direkte Kandidatenansprache, auch unter Einbeziehung unserer Netzwerkpartner Auswählen geeigneter Kandidaten durch telefonische bzw. persönliche Interviews und Weiterleiten an die Fachabteilung Teilnehmen an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen – Aufbauen eines Netzwerks Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem zentralen Marketing   Sie verstärken unser Recruitingteam in Hamburg.  Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung – bestenfalls im technisch-gewerblichen Fachkräfteumfeld Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zu den neuen Medien, sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Gelegentliche regionale Reisebereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Messen Einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Befristung auf 1 Jahr (Elternzeitvertretung) Exzellente Karrierechancen Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene Akademie Ein modernes Büro Die Sicherheit eines großen Unternehmens Spannende Aufgaben in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Recruiter*in / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Norderstedt
Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die Außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.000 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft entwickeln. Darum geht es bei uns - das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes. Werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns als Recruiter*in / Talent Acquisition Specialist. We look forward to receiving applications from refugees / Veselimo se prijav beguncevDu bist das Gesicht der VitalAire, bewirbst dich in unserem Namen bei den Kandidat*innen und begleitest sie durch den gesamten Recruiting-Prozess.Unter dem Motto „Hire for attitude, train for skills” gewinnst du neue Talente für unser Team.Hierfür schaltest du passgenaue Stellenanzeigen, die du jeweils mit dem zuständigen Hiring Manager und dem HR Business Partner abstimmst.Anschließend sichtest du die Bewerbungen, triffst eine Vorauswahl geeigneter Kandidat*innen und führst Interviews.Mit deiner zugewandten und verbindlichen Kommunikation gibst du den Bewerber*innen von Beginn an das Gefühl, herzlich willkommen zu sein.Gekonnt machst du unsere Kultur in den sozialen Netzwerken wie LinkedIn und Xing erlebbar und unterstützt so den Ausbau unserer Employer-Branding-Strategie.Ganz gleich, ob es um die Zusammenarbeit mit Hochschulen oder die Organisation von Recruiting-Events geht – du hast die passende Idee in petto.Darüber hinaus wissen wir die Steuerung externer Dienstleister bei dir in den besten Händen.Unsere Führungskräfte wissen dich als kompetente*n Sparringspartner*in zu schätzen – auf deine HR-Expertise ist einfach immer Verlass.Nicht zuletzt erstellst du regelmäßige Reportings zum Thema Recruiting und wertest die KPIs deines Fachbereichs aus.Erfolgreiches Studium mit Fokus Human Resources / Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung – alternativ oder ergänzend einschlägige Recruiting-Erfahrung im Healthcare-UmfeldRoutine im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel – Know-how im Recruiting-Modul von Workday wäre idealFließendes Deutsch und gutes EnglischDu bist eine empathische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem verbindlichen Auftreten und dem richtigen Mix aus Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke.Ankommen leicht gemacht: Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander. Hilfsbereite und sympathische Kolleg*innen heißen dich mit offenen Armen willkommen und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch in regelmäßigen Meetings. Klar, dass wir auch bei deiner weiteren fachlichen und persönlichen Entwicklung immer an deiner Seite sind.Gemeinsam vorankommen: Mit unserem breit gefächerten Weiterbildungsangebot kannst du deinen Wissenshorizont individuell und bedarfsgerecht erweitern – beste Voraussetzungen, um an neuen Herausforderungen zu wachsen.Dein Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Unternehmen – mit einer attraktiven Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge. Und dank Gleitzeit, Homeoffice (mobiles Arbeiten) sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr bleiben Arbeit und Freizeit stets in Balance. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit eines Jobrad Leasings, kostenlose Parkplätze, freie Getränke und weitere standortspezifische Benefits.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: