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Personalmarketing: 91 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 19
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

HR-Consultant mit Schwerpunkt Personalmarketing (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Schnittstelle zwischen operativen und zentralen Bereichen betreut das HR-Team in Stuttgart die Unternehmen der Ed. Züblin AG in Deutschland. Dabei verknüpfen wir die personellen Zielsetzungen der Ed. Züblin AG mit den strategischen Konzepten des Konzerns. Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für das Thema Personalmarketing, die/der unser Team kompetent verstärkt. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir einen HR-Consultant mit Schwerpunkt Personalmarketing (m/w/d) (Job-ID: req37389). Stellenschwerpunkt ist die übergeordnete Betreuung des Personalmarketings für ZÜBLIN in Deutschland, von der Budgetierung bis zur Entwicklung und Umsetzung geeigneter interner und externer Personalmarketingmaßnahmen Hochschulmarketing: Auswahl/Vorschlagen von Personalmarketingmaßnahmen, Vergabe von Stipendien  Ausbildungsmarketing Erstellung sowie Weiterentwicklung von Marketingkonzepten und Instrumenten für neue Zielgruppen  Mitarbeit an Konzernprojekten zu Personalmarketingthemen wie dem Employer Branding  Veranstaltungsorganisation wie z.B. Girls´ Day, Azubi-Ehrung, Personalmessen oder Treffen von Hochschulmentoren Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Imageanzeigen und Firmenprofilen Betreuung der Karriereseite sowie zusammenstellen von Karrierebroschüren und Karrierepräsentationen  Befristet auf 2 Jahre aufgrund von Elternzeit, mit guter Chance auf Übernahme Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen / Marketing oder abgeschlossene Berufsausbildung im personalwirtschaftlichen Bereich  Erste Praxiserfahrung im Personalmarketing Kommunikationsstärke, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ideenreichtum im Hinblick auf die Erreichung der Zielgruppen, bei gleichzeitiger Einhaltung von Konzernstandards Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit internen Kunden, der fachlich übergeordneten HR-Einheit sowie der Konzernkommunikation Gute sprachliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team sowie eine gute Einarbeitung. Wissensaustausch und lebenslanges Lernen sind für uns integrale Bestandteile unseres Mottos TEAMS WORK. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, bis zu 32 Tage Urlaub (für Heiligabend und Silvester muss kein Urlaub genommen werden), flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, Mitarbeiterfeste sowie zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Der ZÜBLIN-Campus in Stuttgart bietet außerdem die Vorteile einer guten Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, einer Kantine sowie kostenlose Getränke. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Unsere Corporate Benefits, mit denen Sie sich tolle Mitarbeitervorteile sichern können, runden das Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular.
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Talent Sourcer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Personaldienstleistung hat in Deutschland eine lange Geschichte – und wir sind nicht nur von Anfang an daran beteiligt, sondern gestalten aktiv die Arbeitswelt der Zukunft mit. Für uns ist es dabei wichtig, Menschen und Unternehmen passgenau zusammenzubringen und das gelingt uns, indem wir uns spezialisieren und Experten beschäftigen, die ganz genau wissen, wo und wie sie Fachkräfte finden. Aktuell bauen wir eine Talentschmiede für die Vermittlung technisch-gewerblich ausgebildeter Fachkräfte auf, um ihnen den Einstieg in renommierten Kundenunternehmen zu ebnen. Möchtest Du gerne Teil unseres internen Expertenteams werden und Deine Expertise im Active Sourcing einbringen, dann freuen wir uns auf Dich. Du unterstützt wesentlich unsere Account Manager, in dem Du geeignete Talente (Facharbeiter, Meister, Techniker und Ingenieure) suchst Per Direktansprache über Businessnetzwerke (Xing, LinkedIn) und Datenbanken überzeugst Du potenzielle Kandidaten von unseren Projekten Um aktive und passive Talente zu identifizieren, überprüfst Du CVs und Bewerbungen Du bist erster Kontakt in einem Netzwerk von Kandidaten und Experten und baust so unsere Talentschmiede auf- und aus Eine nachhaltige Betreuung und aktive Pflege der Kandidaten runden Dein Aufgabengebiet ab Soziale Netzwerke sind Deine Leidenschaft Du hast eine hohe Affinität zum digitalen Arbeiten und bewegst Dich gerne in Online Communities Souveränes Auftreten und eine ausgezeichnete mündliche sowie schriftliche Kommunikation zeichnen Dich aus Neue Herausforderungen spornen Dich ebenso an wie eine agile Arbeitsweise Abschließend bringst Du eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Personaldienstleistung oder in einer vergleichbaren Ausbildung oder gerne auch ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbar mit Ein leistungsorientiertes Gehalt sowie flache Hierarchien Eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen, dynamischen Team sowie ein tolles internes Netzwerk Moderne Räumlichkeiten und neue Technologien, Flexibilität und Vertrauensarbeitszeit Die Möglichkeit, nach Absprache tageweise remote zu arbeiten Eine intensive persönliche und digitale Einarbeitung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Zahlreiche Mitarbeiterevents, Gewinnspiele und Vergünstigungen, damit der Spaß nicht verloren geht
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Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Die Stelle als Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d) ist im Bereich Human Resources in unserem Talent Acquisition Shared Service Center am Standort Bietigheim-Bissingen angesiedelt. Du passt zu uns, wenn du eine strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement mitbringst, mit dem Ziel, die beste Customer Experience für Hiring Manager sowie Candidate Experience für die Kandidaten zu schaffen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Erstellung von Anforderungsprofilen und Entwicklung von Job-Profilen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR-Business-Partnern Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses sowie Beratung der Hiring Manager und HR-Business-Partner bei der Besetzung der offenen Positionen inkl. Auswahl der optimalen Recruiting-Strategien und Instrumente Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Begleitung der Kandidaten (m/w/d) während des gesamten Bewerbungsprozesses mit Fokus auf eine positive Candidate Experience Sicherstellung eines zuverlässigen Reportings für HR-Business-Partner und Hiring Manager Mitwirkung in verschiedenen Projekten zu Themen wie z. B. kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting – idealerweise im Engineering-Bereich Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen der Organisation Ausgeprägte Affinität gegenüber neuen Recruiting Tools und Trends Dynamisches und internationales Umfeld mit lösungsorientiertem Ansatz Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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EU-Recruiter - Ungarn (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Aktive Kandidatenansprache u.a. über Social Media Kanäle (Facebook etc.) Auswahl und Betreuung von Kandidaten (vorwiegend mit ungarischem Hintergrund) Erstellen von Anforderungsprofilen und Positionsbeschreibungen Allgemeine Kundenbetreuung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und zusätzlich fließende Kenntnisse in ungarisch besitzen Einen persönlichen Bezug zu dem jeweiligen Land haben Erste Erfahrung in der Personalauswahl mitbringen Selbst Entscheidungen treffen möchten und Menschen begeistern wollen Kommunikativ, emphatisch und engagiert sind   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter/in (m/w/d) – Bereich Personal

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Das Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) erforscht Wissenserwerb, Wissensaustausch und Kooperation mit digitalen Medien. Das Institut ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und internationalen Standards exzellenter Wissenschaft verpflichtet. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50-75 %) eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) – Bereich Personal Schwerpunkt Reisekosten und Bewerbermanagement Bearbeitung aller im Zusammenhang mit Dienstreisen/Reisekostenabrechnungen stehender Vorgänge Betreuung und Weiterentwicklung des Bewerbermanagements Mitwirkung bei Querschnittsaufgaben und Projekten Vertretung für den Bereich Beschaffung bei Urlaub etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Public Management (B.A.) Fundierte Kenntnisse in zumindest einem der beiden Schwerpunkte sowie Bereitschaft und Offenheit zur Einarbeitung in die weiteren Aufgabenbereiche; Kenntnisse im Arbeitsrecht, Landesreisekostenrecht und/oder Vergaberecht sind von Vorteil Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind gut organisiert, offen für Neues und haben Lust, Veränderungen und Prozesse mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Digitalisierung begreifen Sie als Chance, gehen routiniert mit MS Office-Produkten um und können sehr gut mündlich und schriftlich kommunizieren, auch auf Englisch Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiraum in einem international ausgerichteten Forschungsinstitut in zentraler Lage von Tübingen. Es erwarten Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, eine kooperative und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team sowie spezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, achten auf familienfreundliche Arbeitszeiten, gewähren einen Kostenzuschuss zur Betreuung von Kindern im Vorschulalter, ermöglichen mobiles Arbeiten und bieten unseren Beschäftigten die Möglichkeit zur Teilnahme an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen, eine Entfristung ist vorgesehen.
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Personalberater Recruiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie, wie ict, automotive, medtech/pharma, semiconductor und industry. Für unseren Standort in STUTTGART suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medical & Care: Personalberater Recruiter (m/w/d) Medical&Care - Stuttgart Mitverantwortung für das operative Geschäft Rekrutierung und Personalmarketing Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und -betreuung Akquisition von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstammes proaktive Kandidatenansprache (Headhunting) und Personalvermittlung selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert sehr ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise nachweisliche Erfolge im Vertrieb Spaß am Recherchieren und Telefonieren Sie sind begeisterungsfähig und können begeistern hohe soziale Kompetenz sowie unternehmerische Denkweise Mitarbeit an einem gut positionierten Standort mit vorhandenen Strukturen ein zukunftsorientiertes Unternehmen langfristige Perspektiven vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegsoptionen umfassende Einarbeitung eine attraktive, am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur
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Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Employer Branding & Social Media Marketing

Mi. 12.05.2021
Reutlingen
Die Hochschule Reutlingen ist eine der führenden Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und bietet ihren fast 5.200 Studierenden internationale akademische Programme mit hohem Praxisbezug und interdisziplinärer Ausrichtung. Auf unserem Campus leben wir Internationalität und Vielfalt: unsere Studierenden, Mitarbeiter*innen und Professor*innen kommen aus über 100 Nationen. Die Hochschule hat im Bund-Länder-Programm „FH-Personal“ erfolgreich Fördergelder eingeworben und entwickelt über die nächsten sechs Jahre ein strategisches Konzept zur Gewinnung und Entwicklung von professoralem Personal. Schwerpunkte des Projektes professoRTalent relationship management sind der Aufbau einer Employer Brand, die Entwicklung neuer Qualifizierungsund Rekrutierungswege sowie die Identifikation und Bindung talentierter Kandidat*innen. Alle Maßnahmen berücksichtigen Gleichstellungsaspekte und werden projektbegleitend evaluiert. Für dieses Projekt sucht die Stabstelle Hochschulkommunikation und Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin/einen Kollegen (m/w/d/) mit dem Schwerpunkt Employer Branding & Social Media Marketing (Kennziffer 044/2021) in Teilzeit (50 %) Entwicklung und Implementierung der Arbeitgebermarke der Hochschule, insbesondere für die Zielgruppe Professor*innen, in einem internationalen und akademischen Umfeld Steigerung der Bekanntheit der Hochschule als "Employer of Choice" durch kreative Social Media- / Employer Branding-Kampagnen und Events Unterstützung der Personalabteilung und der Gleichstellung bei der Content Entwicklung für Karriereseite und Social-Media-Kanäle sowie beim Aufbau der Kandidat*innenpipeline Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen und mit Agenturen Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Marketing-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder Personalmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Employer Branding Strategien sowie der Entwicklung von Kampagnen im Bereich Social Media Marketing Begeisterung für aktuelle Themen und Trends im Bereich Employer Branding und digitale Medien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Service- und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein strategisch bedeutsames und anspruchsvolles Aufgabengebiet Kollegiale Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg Eine familienfreundliche und internationale Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Gesundheitsmanagement Bezahlung nach TV-L, je nach persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 Die Einstellung erfolgt zunächst befristet bis zum 31.03.2027
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Praktikant Recruiting (w/m/x)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Dauer: 6 Monate Start: ab sofort Suchst du ein Praktikum, bei dem du nicht nur viel lernen, sondern auch deine Ideen einbringen und umsetzten kannst und dabei jede Menge Spaß hast? Dann schreib das erste Kapitel deiner Erfolgsgeschichte – bei Avanade.Als Teil unseres Talent Acquisition Teams begleitest du den gesamten Recruitingprozess - von der Anzeigeschaltung über die Bewerberauswahl, Unterstützung im Interviewprozess, bis hin zum Vertragsabschluss. Du wirkst in spannenden Projekten in den Bereichen Diversity, Social Media und Campus Recruiting mit und arbeitest dabei eng mit internen Fachbereichen und externen Ansprechpartnern zusammen. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Pflege unserer Social-Media Präsenz sowie Unterstützung im operativen Tagesgeschäft. Du studierst Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, gerne mit Schwerpunkt (Personal-) Marketing Erste Berufserfahrung konntest du bereits durch Praktika oder studienbegleitende Tätigkeiten sammeln Du hast Spaß an dem Austausch mit KandidatInnen  Du arbeitest selbstständig und strukturiert an deinen Aufgaben und hast dabei das Ergebnis immer im Blick Kreativität und Neugierde liegen dir im Blut Die Anwendung der MS Office Produkte (z.B. Excel, Power Point, Word) sind für dich längst zum Standard geworden Das Wichtigste - du hast Spaß am Lernen und bringst Teamgeist mit Mit Avanade bekommst du beides: Die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines Start-Ups Eine flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit (inkl. Home-Office) Ein Laptop, der dir auch für private Nutzung zur Verfügung steht Zugang zu Avanade Trainingsplattformen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Career Adviser, der/die dich bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützt Kreativen Freiraum, eigene Ideen einzubringen und zu realisieren
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Esslingen am Neckar
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Personalreferent Recruiting (m/w/d) Ort: Esslingen am NeckarSie sind die erste Ansprechperson in der Personalgewinnung am Standort Esslingen und unterstützen unser Team bei der Besetzung von Projekten im Engineering. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenschaltung über die Pflege der Bewerberdatenbank bis zur Vertragserstellung Active-Sourcing und proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Interessenten und überzeugende Präsentation der Bertrandt Services GmbH Planung und Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen mit den vorselektierten Bewerbern/innen Entwicklung von Strategien für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung Unterstützung der Standortleitung bei mitarbeiterbezogenen Fragestellungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise mit Schwerpunkt Engineering-Dienstleistungen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit CRM-Tools Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hands-on-Mentalität  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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International Recruiter / Talent Acquisiton Specialist (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften für die internationalen Gesellschaften von Drees & Sommer sowie Beratung mit Ihrer Expertise Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und lokalen HR Business Partnern zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie Führen von Telefoninterviews (vorwiegend auf Englisch) Steuerung von Dienstleistern und Personalberatern Proaktive Gestaltung und Optimierung der Recruitingprozesse für die internationalen Gesellschaften und Entwicklung neuer Recruitingkonzepte gemeinsam mit dem Team Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Recruiting  Fließende Englisch- und Französischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse, Niederländisch von Vorteil Gespür für Recruiting-Trends und Innovationen Reisebereitschaft zu projektabhängigen Reisen Professionelles und verbindliches Auftreten, interkulturelle Kompetenz und hohes Kommunikationsgeschick Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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