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Personalmarketing: 211 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

Recruiter

Di. 09.08.2022
Hamburg
Fangen Sie mit uns was Neues an! Die EMVIA LIVING Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Seniorenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. EMVIA LIVING beschäftigt über 4.600 Mitarbeitende in der Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung und bietet bundesweit rund 6.600 pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen ein sicheres Lebensumfeld in mehr als 60 Einrichtungen. Das Leben ist kurz. Arbeiten Sie dort, wo man Sie schätzt, lobt, unterstützt, fordert, fördert und respektiert. Wir sind Ihr Arbeitgeber, der Sie und Ihre Persönlichkeit sieht, Ihre familiäre Situation einplant und Sie unterstützt. Wir fördern Ihre Talente, und bringen Sie auf den nächsten Karriereschritt. Wir geben Ihnen mehr Zeit durch moderne und innovative Prozesse. Werden Sie ein Teil des Emvia Living Teams. Für unser Emvia Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen Recruiter (w/m/d)  in Vollzeit. Sie sind für die erfolgreiche Stellenbesetzung, Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen auf Stellenbörsen, Homepage und Social Media etc. zuständig. Im Rahmen des Active Sourcing und der Direktansprache (z.B. auf LinkedIn) finden Sie die besten Kandidaten, stellen den Kontakt her und führen Erstgespräche mit Ihnen. Durch die aktive zielgruppenorientierte Ansprache potentieller Kandidat* innen unterstützen Sie unsere Führungskräfte im Such- und Auswahlprozess, initiieren proaktiv passende Matches und führen Erstgespräche. Sie identifizieren, bewerten und selektieren potenzielle Kandidatenprofile. Sie führen Zielgruppen- und Bewerbermarktanalysen durch Darüber hinaus steigern Sie durch die Ausspielung zielgruppengerechte Contents in den relevanten Social Media Kanälen  Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Recruiting und Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken wie LinkedIn & XING gesammelt. Bestenfalls verfügen Sie über Erfahrungen im Social Media Recruiting. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Überzeugungsstärke, um die Begeisterung potentieller Kandidat:innen zu wecken und haben ein gewinnendes und verbindliches Auftreten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein starkes Interesse an innovativen Trends im Recruiting und Sourcing. Neben Ihrer digitalen Affinität ist es uns wichtig, dass Sie Spaß an der Besetzung der unterschiedlichen Stellen haben. Eine organisierte und effiziente Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.  Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller relevanten Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent HR Marketing & Recruiting (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Entdecke die vielseitige Welt der Logistik! Mit spannenden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben ermöglichen wir unseren Praktikant*innen und Werkstudent*innen Einblicke in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens. Neben einer persönlichen Betreuung im Fachbereich, profitierst Du von vielen Chancen, Dir ein weltweites Netzwerk aufzubauen. Standort: Hamburg | Referenz-Nr.: 220000EX | Start: ab sofort Unterstützung der Recruiter*innen im Bewerbermanagement, z. B. bei der Terminkoordination und der ersten Kontaktaufnahme zu den Bewerber*innen Ansprechpartner*in für eingehende Fragenstellungen seitens Bewerber*innen und externer Dienstleister via Telefon und E-Mail Systemische Pflege der Bewerbereingänge (Datenqualität) Ausarbeitung von Präsentationen oder Statistiken Planung und Erstellung von zielgruppenspezifische Beiträge für Facebook, Instagram, LinkedIn, XING Unterstützung bei der Koordination und Planung unserer Personal-Marketing Aktivitäten vorrangig in der Region Nord  Mitarbeit im Tagesgeschäft und bei Projekten Studium der Betriebswirtschaft, der Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal und/oder Marketing Gutes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsstärke Gute MS-Office und Englischkenntnisse Kreativität sowie ein gewisses Maß an Interesse für Social Media Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.​ Innovative Ideen sind herzlich Willkommen und finden ihren Platz Gestaltungsspielraum für spannende Aufgaben und Projekte Flexible Gestaltung der Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Fachbereich Moderne Ausstattung wird zur Verfügung gestellt (z. B. Laptop) Offenes Feedback durch persönliche und enge Betreuung im Fachbereich Faire Vergütung für Deine Mitarbeit, ggf. mit einem Mietzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit standortspezifischen Angeboten Warme und kalte Verpflegung in unserer standorteigenen Kantine Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Marie Gedicke am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.                                                                                          
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kronberg, Freiburg im Breisgau, Pirmasens, Hamburg, Leverkusen, Berlin
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro ist die Nagarro ES mit mehr als 750 Mitarbeitern einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung.     Werde Teil unseres Teams an einem unserer Standorte in Freiburg i. Breisgau, Kronberg im Taunus oder Pirmasens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Als Teil unseres Talent Acquisition Teams verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess für SAP-Positionen. In enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern entwickelst du geeignete Suchstrategien, identifizierst passende Kandidaten und sprichst diese in sozialen und professionellen Netzwerken (Xing, LinkedIn etc.) direkt an und kannst sie mit deiner aufgeschlossenen Art von uns begeistern. Die Koordination und Führung von Interviews (Telefon/Video) und Vorstellungsgesprächen in Kooperation mit den Hiring Managern runden deinen Aufgabenbereich ab. Zusätzlich bist du dafür verantwortlich ein eigenes Kandidaten-Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Je nach Interesse hast du auch die Möglichkeit eigene Themen innerhalb des Aufgabenumfeldes zu verantworten und voranzutreiben.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der BWL, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit HR-Schwerpunkt bilden die Grundlage deiner Qualifikation. Du hast bereits Erfahrung im Active Sourcing und Hiring von Positionen im IT-Umfeld. Alle relevanten Search-Tools, Social-Media-Plattformen sind dir bekannt und du hast idealerweise auch schon mit dem System SAP SuccessFactors gearbeitet. Außerdem sprichst du fließend Deutsch & Englisch.   30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.  
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Praktikant Fleet Employer Branding (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht für Oktober 2022 am Standort Hamburg einen: Praktikant Fleet Employer Branding (m/w/d)Neben der Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen, einen umfangreichen Einblick in die Strukturen und Prozesse an Bord zu erhalten und Verantwortung für Teilprojekte zu übernehmen, übernimmst du folgende Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung des Employer Brandings für die Marke Mein Schiff Crew Kreative Entwicklung, Betreuung und Analyse der Mein Schiff Crew Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) Unterstützung bei der Erstellung von Seearbeitsverträgen und Einsatzplanung der Mitarbeiter Administrative Aufgaben, wie z.B. Pflege der E-Mail-Postfächer, Erstellung von Präsentationen, Kommunikation am Telefon Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen, Arbeitgebern und externen Dienstleistern Unterstützung der strategischen und arbeitgeberübergreifenden Personalentwicklung, wie z.B. Entwicklung von Produkt-Trainings Studium im Bereich Touristik, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Digitale Medien und/oder vergleichbaren Studiengängen Schiffsaufenthalte an Bord von Kreuzfahrtschiffen von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Eine hohe Social-Media-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Stressresistenz und Kreativität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Kunden- und Personalbetreuer (m/w/d) IT

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als Dienstleister des DEKRA-Konzerns sind wir zuständig für das Kundenmanagement & Recruiting im stark qualifizierten Segment im internen und externen Bereich. Zum Aufbau des Geschäftsbereiches IT suchen wir ab sofort für den Standort Hamburg-Nord eine/n:   Kunden- und Personalbetreuer (m/w/d) IT   Ihre Aufgaben: Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Recruiting für interne und externe Positionen für die Bereiche Arbeits- bzw. Personalvermittlung, Werk- und Dienstvertrag; sowie Arbeitnehmerüberlassung Personal bzw. Mitarbeiterbetreuung Anwendung der einschlägigen Rechtsanwendungen Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten   Ihr Profil: Abgeschlossenes einschlägiges Studium z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik o. Ä. oder Abschluss als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrungen in der Kunden- uns Personalbetreuung aus dem IT-Bereich; gerne auch Berufseinsteiger mit praktischen Erfahrungen während des Studiums durch Praktika und/ oder Werkstudententätigkeiten  Fundierte Kenntnisse in MS-Office und idealerweise L1 Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert   Ihr Weg zu uns: Erkennen Sie sich in der Position wieder? Sind Sie neugierig geworden? Wenn ja, so zögern Sie bitte nicht mehr lange und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Karsten.Arnold@dekra.com Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Herr Arnold gerne telefonisch zur Verfügung. Herr Denis Bavtiroskihamburg.engineering@dekra.comGeschäftlich: +49 40 890667415Fax: +49 40 890667429Vollzeit-Job in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Recruiter (m/w/d) für den Bereich Care

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main
Mitten im Leben! Willkommen bei apetito catering, einem der führenden Catering-Unternehmen in Deutschland! Unsere Mitarbeiter sorgen in den Häusern unserer Kunden – das sind Betriebsrestaurants, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kitas – für gesundes, leckeres Essen, das Spaß macht. Die Bedürfnisse und individuellen Wünsche unserer Gäste sind für uns Ansporn und Inspiration, sie jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Sei dabei und werde Teil eines engagierten Teams, das mit einem Lächeln bei den Gästen sowohl für gute Laune als auch gesunden Genuss sorgt. Recruiter (m/w/d) für den Bereich Careapetito catering B.V. & Co. KG Standorte: Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main oder bundesweit im Homeoffice Arbeitszeit: Vollzeit - 40 Wochenstunden | Montag bis Freitag | Homeoffice möglichEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie sind Teil eines professionellen HR Teams und betreuen eigenverantwortlich die Recruitingprozesse der gewerblichen Hilfs-, Fach- und Führungskräfte in einem Geschäftsbereich. Sie beraten und betreuen die Führungskräfte bei der Erstellung von Stellenausschreibungen und leiten spezifische Recruiting-Maßnahmen für unsere Zielgruppen ab. Sie unterstützen Besetzungen durch eine aktive Personalgewinnung Sie erarbeiten neue Sourcing-Strategien und Kanäle und führen eigenständig Direktansprachen durch. Sie verantworten den Aufbau eines Netzwerks und einer langfristigen Kandidaten-Pipeline für gewerbliche Mitarbeiter sowie gewerbliche Fach- und Führungskräfte. Sie gestalten -gemeinsam mit unseren zentralen Ansprechpartnern- das Personalmarketing und Employer Branding für das Unternehmen mit. Neben den Recruiting-Aktivitäten wirken Sie an der Ausarbeitung von zielgruppenspezifischen Recruiting- und Employer-Branding-Strategien und Kampagnen mit. Sie haben Erfahrungen in der Rekrutierung, idealerweise in der Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistung oder Handel Sie bringen Kenntnisse über aktuelle Trends im Recruiting und Personalmarketing mit und haben Erfahrungen im Active Sourcing Sie bringen ein souveränes, kompetentes Auftreten mit entsprechender Dienstleistungsmentalität Sie zeichnen sich durch Ihre Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Engagement aus Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Sie haben fundierte Office-Kenntnisse Freiraum für Kreativität und Raum zur Entfaltung von Ideen und Konzepten Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern Individuelle Einarbeitung Umfangreiche Weiterbildungen und Seminarangebote Familienservice - Externe kostenfreie Mitarbeiterberatung (EAP) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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(Trainee) Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
SThree ist einer der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit 44 Büros und 3200 Mitarbeitern weltweit. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder Projektverträgen. Unsere Vision: Bringing skilled people together to build the future! Bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen excellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, Wien und Zürich. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ausführliches Onboardingprogramm Home office, Firmennotebook, Betriebliche Altersvorsorge (Höchstsatz), Teamaktivitäten und vieles mehr! Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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(Senior) Human Resources Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting

Mo. 08.08.2022
Hamburg
PLATH - MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung – mit dem Ziel der ganzheitlichen datenbasierten Krisenfrüherkennung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Somit decken wir den gesamten Aufklärungszyklus ab und unterstützen unsere Kunden dabei, die Welt zu einem sicheren Ort zu machen. Von Hamburg bis nach Singapur vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Sie alle agieren eigenständig am Markt, doch zusammen haben wir uns zum Ziel gesetzt unseren Kunden dabei zu helfen, ihren Sicherheitsauftrag kompetent und vertrauensvoll zu erfüllen. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der Recruiting-Prozesse verschiedener Betreuungsbereiche und agieren dabei als verlässlicher Berater und Sparringspartner für die Führungskräfte Sie initiieren zielführende Sourcing-Strategien, bauen die dafür notwendigen Netzwerke auf, identifizieren geeignete Recruiting Kanäle, gestalten treffgenaue Stellenanzeigen und steuern die passenden Dienstleister Sie identifizieren neue, kreative Methoden und Strategien im Bereich Talent Acquisition, um Zielgruppen zu erreichen und setzen diese erfolgreich in der Direktansprache von Talenten um Sie analysieren Wettbewerber:innen und den Arbeitsmarkt hinsichtlich Prozessen, Insights, Benefits & Incentives, Best Practises und Candidate Management Ihnen ist stets daran gelegen unsere Recruiting-Prozesse und Employer Branding Maßnahmen bestmöglich umzusetzen und bei Bedarf proaktiv zu entwickeln um so unsere Employer Brand authentisch und professionell nach außen zu transportieren Auch administrative Tätigkeiten in Ihrem Wirkungsgebiet gehören zum Tagesgeschäft Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z.B. Human Resources Management, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder haben einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Sie können mehrjährige Erfahrung auf einer vergleichbaren Position im Recruiting/Talent Acquisition und umfangreiche Erfolge in der Rekrutierung von Fachkräften, idealerweise im Ingenieurs- und Softwareumfeld, auch mittels Direct Search, vorweisen Sie verfügen über eine hohe Business-, Kunden- und Lösungsorientierung Sie haben ein gutes Gespür und große Interesse für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting und arbeiten proaktiv darauf hin mit den Prozessstandards am Puls der Zeit zu sein Sie haben ein Talent, Menschen zu begeistern und diese für Ihr Unternehmen zu gewinnen Die zielgerichtete und routinierte Nutzung von gängigen Sourcing Kanälen/Tools wie u.a. XING und LinkedIn gelingt Ihnen spielend Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical-Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
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HR Specialist Recruiting (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Mit unseren Ideen und Aktivitäten sorgen wir dafür, neue Mitarbeitende zu identifizieren und an uns zu binden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als HR Specialist Recruiting (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0201-BDu sorgst für eine perfekte Candidate Experience unserer Bewerber:innen, indem Du im Team mit Deinen Kolleg:innen Bewerbungen bearbeitest, Fragen von Kandidat:innen beantwortest und für sie erste:r Ansprechpartner:in bistDu erstellst Texte und Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen, z. B. Beiträge für Newsletter, Social-Media-Posts und PräsentationenDer Austausch mit den Bewerbenden steht für uns im Mittelpunkt; bei der Datenverwaltung unterstützt Dich unser intuitives, leistungsfähiges und mehrfach ausgezeichnetes BewerbermanagementsystemDu stehst im direkten Austausch mit Ansprechpartner:innen aus unseren Fachbereichen und HR-DienstleisternDu übernimmst die Steuerung und das Controlling unserer Bewerbungsprozesse und arbeitest an deren kontinuierlicher Verbesserung und der Optimierung unserer Candidate JourneyDu planst und entwickelst spannende Online- sowie Inhouse-Veranstaltungen und vertrittst unser Unternehmen bei Hochschul- und RecruitingmessenDu unterstützt uns beim Aufbau einer mittel- und langfristigen Social-Media-StrategieErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bereits Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Themenfeld RecruitingGutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen sowie ein sicherer Umgang mit etablierten und neuen Medien; Interesse, sich mit aktuellen HR-Themen und -Trends (insb. HR-Tech-Trends) auseinanderzusetzenErfahrung und/oder konzeptionelles Know-how in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (online und offline) sowie im Bereich Social Media ist wünschenswertSehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise vertiefte Excel-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches AuftretenDein Start bei msg lifeWir ermöglichen die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Du hast Interesse an anspruchsvollen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Du möchtest Dich schnell weiterentwickeln und freust Dich auf die Übernahme von Verantwortung.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Dir ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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