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Personalmarketing: 269 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Personalmarketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 176
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Personalmarketing

Junior Personalberater (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
Du willst Verantwortung übernehmen und deinen Erfolg am liebsten selbst in der Hand haben? Karriere machen ist schon immer dein Ziel, und jetzt willst du endlich etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als spezialisierte Personalberatung suchen wir kommunikationsstarke Persönlichkeiten mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Als “Great Place to Work” bieten wir dir unvergleichliche Karriereperspektiven, ein einzigartiges Team und das Know-how, um ganz oben mitzuspielen. Klingt nach dir? Worauf wartest du dann noch?! Ratbacher. Deine Erfolgsstory von morgen. Bewirb dich als Junior Personalberater (m/w/d) für unseren Standort in München. Niemand gewinnt Kunden besser als du: Durch aktive Ansprache von Top Unternehmen und telefonische Neukundenakquise baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf Keiner kann dir widerstehen: Mit deinem Verhandlungsgeschick überzeugst du Unternehmen von dir und unserer Dienstleistung und verhandelst die Rahmenverträge An Informationen kommst du mit Leichtigkeit: Gemeinsam mit den Fachbereichen identifizierst du die Anforderungen offener IT-Positionen und stehst deinen Kunden beratend zur Seite Ohne dich geht nichts: Du bildest die Schnittstelle zwischen deinen Kunden und IT-Experten und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Nie ohne mein Team: Zusammen mit dem Recruiting Team erkennst du die besten Kandidaten und begleitest sie auf ihrem Weg zum neuen Arbeitgeber Studium oder Ausbildung waren erst der Anfang, jetzt willst du so richtig Karriere machen Du konntest reden, bevor du laufen konntest, und gehst mit Kommunikationsgeschick in jedes Gespräch Du brennst für den Vertrieb, und motivierst dich mit Erfolgen, Herausforderungen und Wettbewerb zu Bestleistungen Du weißt was du kannst, hast ein souveränes Auftreten und überzeugst jeden Du hast dich bewiesen, und bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der Promotion mit Karriere auf der Überholspur: Unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm katapultiert dich in kürzester Zeit zum Key Account Manager Leistungsorientiertes Gehaltspaket: Ein Fixgehalt von 40.000 Euro ist nicht genug, mit deinem erfolgsorientierten Bonus on top erreichst du ein Zielgehalt von bis zu 50.000 Euro in deinem ersten Jahr Ein Arbeitszeitmodell, das mit dir wächst: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit jeder Karrierestufe zunehmend flexibilisiert Das beste Team: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, unsere Erfolge feiern wir gemeinsam auf dem Sales Floor und nach Feierabend auf unseren Mitarbeiterevents Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mobile Recruiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Hannover
Recruiting ist deine Leidenschaft? Aber du hast keine Lust jeden Tag im selben Büro nur Lebensläufe zu screenen? Du möchtest lieber direkt vor Ort unterschiedliche Wege der Rekrutierung ausprobieren, deine Erfahrung gerne mit Anderen teilen und beim Aufbau lokaler Recruiting Strukturen unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Vertrieb ist unsere Leidenschaft aber das Recruiting ist der Ursprung von Allem und hat einen großen Stellenwert in unserem Unternehmen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Starte mit uns beruflich durch als Mobile Recruiter (m/w/d)  Arbeitnehmer-Typ: Full-time employee Berufserfahrung: Professional/Experienced Standort: Stuttgart, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Hannover Bereich: HR / Personal Start ab: 03.01.2022 / 01.02.2022 Unterstützung unserer Standorte direkt vor Ort beim Aufbau ihrer lokalen Recruiting Strukturen Erstellung und Schaltung von neuen Stellenausschreibungen auf unterschiedlichen Jobportalen Erarbeitung und Umsetzung von neuen & kreativen Recruiting Ideen Unterstützung der Standorte beim Aufbau eines Netzwerks mit Bildungsträgern, Institutionen und Berufsschulen Teilnahme an Messen und Job-Speed-Datings Kompetenter Ansprechpartner und Berater zu allen Recruiting Themen für unsere Standorte  Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und behältst immer den Überblick Reisebereitschaft auch über den Tagespendelbereich hinaus ist für dich kein Problem Du bist kommunikativ und kannst Menschen mit deiner aufgeschlossenen Art begeistern Idealerweise hast du eine Affinität im Bereich Social Media Unbefristeter Arbeitsvertrag Festgehalt, eine attraktive & leistungsgerechte Zusatzvergütung und einen Firmenwagen Die Möglichkeit deinen Arbeitstag selbstständig zu organisieren und eine moderne Arbeitsausstattung Eine umfangreiche & individuelle Einarbeitung – wir lassen dich nicht im Regen stehen Einen Arbeitgeber, der dich aktiv unterstützt und deine Stärken fördert
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Talent Sourcer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Gräfelfing
​FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. ​ Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. ​ Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Willkommen in unserem Recruiting Team! Wir möchten gemeinsam mit Dir wachsen. Dabei übernimmst Du in unserem Team die Verantwortung für unsere aktive Mitarbeitergewinnung. Du stimmst Dich mit Deinem Talent Acquisition Manager und den Fachabteilungen zu gesuchten Profilen ab und identifizierst geeignete Kandidaten auf Plattformen wie LinkedIn und Xing. Für Deine Impulse zu weiteren innovativen Rekrutierungskanälen sind wir jederzeit offen! Du verstehst genau, wie Du Deine Kandidaten schon bei der ersten Ansprache für Dich gewinnen kannst und kontaktierst diese mit passgenauen Texten.  Du baust Dein Netzwerk an Kandidaten auf und weißt genau, auf wen Du noch einmal zugehen kannst, um schnell auf neue Business-Anforderungen zu reagieren. Laufende Prozesse und Deine Erfolge dokumentierst Du zuverlässig in Deinem Kandidatenmanagementsystem.  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und bringst idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Recruiting / Active Sourcing oder Sales mit. Du hast ein gutes Gespür für Deine Gesprächspartner und bist für Dein Kommunikationstalent bekannt. Dich zeichnet Deine Zielstrebigkeit aus und Du bist erst zufrieden, wenn Du die besten Kandidaten für uns gefunden hast. Du hast die gängigen Sourcing-Tools, Netzwerke und Plattformen bereits erfolgreich genutzt und beschäftigst Dich gerne mit Suchalgorithmen.  Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Personalmarketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Wir suchen Dich als Personalmarketing Manager (m/w/d) an den möglichen Standorten Düsseldorf, Hamburg oder München. EY-Parthenon steht für internationale Top-Strategieberatung: unkonventionell, leidenschaftlich und persönlich, immer ergebnisorientiert und umsetzbar. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur und unsere eigene Art, Dinge anzupacken. Unser Anspruch ist es, komplexe Probleme zu lösen und echte Veränderungen zu bewirken. Unsere Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden – damit sie die besten Geschäftsentscheidungen treffen und das volle Potenzial ihres Unternehmens ausschöpfen können.Kernaufgabe des Personalmarketing Managers ist die innovative Weiterentwicklung unserer Strukturen im Recruiting im Hinblick auf steigende interne und externe Marktanforderungen. Hierzu gehören u.a. Die Weiterentwicklung und Steuerung unseres Employer Branding Der Aufbau eines Recruiting-Kennzahlenmonitoring Die Einbettung unserer Strukturen in die Konzernstrukturen von EY und die Vertretung von EY-Parthenon in den zuständigen Gremien Die kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen Die Begleitung unserer Senior-Hire-Aktivitäten (Direktansprache von Partner-Kandidat:innen) Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Leitung Hochschul-Recruiting und der Leitung HR Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing bzw. Recruiting Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Entscheidungsprozesse zu lenken Starke konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kollegialität und Pragmatismus Bereitschaft zu (meist eintägigen) Reisen Einen spannenden, neugeschaffenen Aufgabenbereich mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten Direkte Berichtslinie zum zuständigen Equity Partner in der Geschäftsleitung Motivierte Kolleg:innen und ein hervorragendes Betriebsklima in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen Eine positive, wertschätzende Unternehmenskultur Eine leistungsbezogene Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in einem unserer Büros in Düsseldorf, Hamburg oder München mit flexiblen Home-OfficeMöglichkeiten
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Talent Acquisition Manager / Recruiting Manager (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Als Talent Acquisition Manager (w/m/d) gestaltest Du unsere Recruiting- bzw. Sourcing-Strategie mit und findest die besten Talente für unsere mehr als 160 offenen Stellen. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Gräfelfing bei München. Du übernimmst das Full Cycle Recruiting für unterschiedliche Positionen vom Briefing der Vakanz bis zum Onboarding der neuen Kollegen (w/m/d) und sorgst dabei für eine optimale Candidate Experience. Du bist Sparringspartner (w/m/d) für Deine Fachbereiche bei der Rekrutierung von neuen Talenten. Du weißt, wann und wie Du im Wettbewerb die möglichen Recruiting-Maßnahmen zur erfolgreichen Personalgewinnung einsetzt. Darüber hinaus analysierst Du ständig den Recruiting-Prozess und hast dabei die wichtigen KPIs im Blick. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast zwischen zwei und fünf Jahren Erfahrung im Inhouse Recruiting (idealerweise Start-Up-Branche). Du warst bereits im Hiring-Prozess auf Management- und Geschäftsführer-Ebene tätig, kannst dazu Prozesse etablieren und bist Verhandlungspartner (w/m/d) auf Augenhöhe. Du greifst auf fundierte methodische Kompetenzen sowie  tiefgehendes Know-how im Führen von Interviews zurück und misst Deinen Erfolg anhand geeigneter Zahlen. Du bist erst dann zufrieden, wenn Du es geschafft hast, zusammen mit Deinem Fachbereich das beste Team zusammenzustellen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben.     Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead  bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das  Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!      Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter. 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Aktive Mitarbeit im Bewerbermanagement (z.B. Bearbeitung eingehender Bewerbungen und der Korrespondenz mit Bewerbern) Organisation und Teilnahme an Recruitingevents und Messen Unterstützung Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft und Übernahme von eigenverantwortlichen Aufgabenbereichen Vertretung im Bereich Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal sowie erste Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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Inhouse Recruiting mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d/x)

Sa. 22.01.2022
Gräfelfing
Unsere Firmengruppe besteht aus vier Unternehmen. PIXEL, Mixed Mode und NETexpress bieten seit 30 Jahren professionelle Dienstleistungen in den Bereichen IT-Development & Consulting, Embedded & Software Engineering sowie IT-Services & Consulting. Die Holdinggesellschaft PIXEL Group GmbH übernimmt für die gesamte Firmengruppe die Aufgaben der Bereiche Verwaltung, Finanzen, Personal, Marketing und HR. Wenn du mit Kreativität und Eigeninitiative diesen Erfolg maßgeblich mitgestalten möchtest, bist du die richtige Verstärkung für unser internes Active Sourcing-Team. Zu deinen Aufgaben gehört das kreative Identifizieren und die professionelle Erstansprache geeigneter Kandidat*innen über diverse Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, Facebook, etc.)´ Du rekrutierst (kein projektbezogenes, sondern perspektivisches Recruiting) für die PIXEL Group neue Mitarbeiter*innen - dein Ziel dabei ist eine Talentpipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe aufzubauen Du berätst proaktiv und eigenständig unsere Fachbereiche zu Suchstrategien Du analysierst und optimierst kontinuierlich bestehende Talent Akquisitions-Prozesse Du bist zuständig für die aktive Nachverfolgung von Kontakten aus Veranstaltungen wie Messen, Expert Sessions und Meetups Du verantwortest das Bewerbermanagement (Vorauswahl der Kandidat*innen, Weitergabe an Fachabteilungen, Terminierung der Gespräche) Darüber hinaus gehört auch die Pflege von Social-Media-Kanälen, des Firmen-Blogs sowie der Karriere- und Intranetseite zu deinem Zuständigkeitsbereich Du hast bereits Berufserfahrung im Active-Sourcing bei einer Personalberatung oder als interne/r Recruiter*in (idealerweise mit Fokus auf Software-Entwicklung) Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen zeichnet dich aus Du hast eine eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail Du besitzt hohe Selbstmotivation und Kreativität, um passive Kandidat*innen zu erreichen und diese Talente für die PIXEL Group zu gewinnen Mit deiner offenen und überzeugenden Art kannst du Menschen begeistern und du hast die Kompetenz das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren Du bringst die nötige Affinität für Job und Social-Media-Plattformen mit und hast die Neugier auch neue Wege zu gehen Idealerweise verfügst du über ein breites, relevantes Netzwerk im IT-Umfeld Du hast hohe Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit und Dynamik einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit über 30 Jahren ErfahrungIm Großraum München begleiten wir als etablierter und strategischer Entwicklungspartner zahlreiche Unternehmen ganzheitlich bei der Realisierung von Softwareprojekten. Kulturelle Vielfalt Diversity ist Teil unserer Unternehmenskultur. Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Nationalitäten und unterschiedlichen Alters machen die PIXEL Group vielfältig. Persönliches Mentoring Die persönliche Einführung durch ein hilfsbereites und kollegiales Team ermöglicht dir einen optimalen Einstieg bei uns. Freiraum für fachliche und persönliche Entwicklung  Die fachliche und persönliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen ist uns äußerst wichtig - denn wir sind nur so gut wie unsere Mitarbeiter*innen. Wir stellen individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote bereit. Work-Life-BalanceDas heißt bei PIXEL: Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, freie Tage durch Gleitzeitausgleich und die Option zum mobilen Arbeiten (auch nach Corona). Regelmäßige Teamevents Zu unseren Treffen in- und außerhalb des Büros zählen z.B. Kickerturniere, Skiausfahrten, Bergtouren, Biergartenbesuche und Hackathons. Darüber hinaus veranstalten wir eine monatliche Happy Hour mit leckerem Abendessen und Getränken, die jedoch in der aktuellen Corona-Phase virtuell stattfindet. Offene, positive und unkomplizierte Firmen-Kultur  Durch unsere kurzen Wege sind wir flexibel und unbürokratisch, das ermöglicht eine rasche Abstimmung untereinander. Ein offener und freundlicher Umgang ist uns wichtig. Wir bei PIXEL verstehen uns als eine große Familie und sorgen für ein harmonisches Miteinander; so bestellt der Chef auch mal eine Pizza fürs Team.
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Senior Recruiter*in

Sa. 22.01.2022
München
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Full-Cycle-Recruiting Prozess eines zu betreuenden Bereichs vom Stellenbriefing bis zur Vorbereitung der Einstellung Eine professionelle Betreuung und Beratung von Führungskräften aller Level, die Abstimmung mit den betreuenden HR-Kollegen sowie die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du begleitest die Bewerber und Hiring Manager durch den gesamten Recruiting Prozess und stellst dabei sowohl eine einzigartige Candidate- als auch Hiring-Manager-Experience sicher Active Sourcing bei schwierig zu besetzenden Stellen ist für dich eine Selbstverständlichkeit und dafür nutzt du auch proaktiv die gängigen Portale sowie Social Media und sonstige Personalmarketingmaßnahmen wie Messen etc. um am Kandidatenmarkt präsent zu sein Sonderthemen wie die Durchführung eines Assessment Centers, die Organisation eines Inhouse Events oder die Steuerung eines Headhunters machen dir ebenfalls Spaß Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder anderweitig erworbene entsprechende Qualifikation) sowie mehrjährige Berufserfahrung als Inhouse-Recruiter*in oder in der Personalberatung und hast ein tiefgehendes Verständnis von End-to-End Recruiting Prozessen Die Fähigkeit, eine Vielzahl von Recruiting-Projekten, Fachbereichen und Kandidaten zeitgleich und selbstständig zu betreuen und dabei verbindlich zu bleiben bringst du mit Du besitzt Expertenkenntnisse in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement und es ist dir wichtig, über innovative Entwicklungen und Trends im Recruiting auf dem neusten Stand zu sein Du hast Lust gemeinsam im Team Talente für ams OSRAM zu gewinnen und bringst ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen mit, die du durch deine Energie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch begeistern kannst
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Wir sind Top-Arbeitgeber 2021! Dabei sind wir die Nr. 1 in der Immobilienbranche und auf Platz 158 der Top 1000er Liste. (kununu / Focus Business). Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Vermittler von Immobilien und Immobilienfinanzierungen in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Als Employer Branding Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Employer Brand. Du schärfst das Image von PlanetHome und optimierst unsere Candidate Journey. PlanetHome - Employer of Choice! Du entwickelst DIE Employer Branding Strategy. Dabei lässt Du unsere Karriereseite glänzen und treibst die Zahlen unserer Social Media Kampagnen in die Höhe. Wir LEBEN und LIEBEN unsere Unternehmenskultur!Durch die Konzeptionierung & Durchführung von Engagement Surveys, stellst Du sicher, dass die PlanetHome Arbeitgeber No 1 IST und BLEIBT! Du selbst identifizierst Dich mit all unseren Werten und weißt diese in unserer Brand gekonnt weiterzugeben.  Du erkennst Recruiting- und Employer-Branding-Trends und setzt diese erfolgreich bei uns um. Dabei vernetzt Du Dich bewusst und arbeitest abteilungsübergreifend. Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing. Du musst kein Projektleitungsguru sein - aber bist im Stande Projekte aufzusetzen und hast dabei Ressourcen, Kosten und Deadlines stets im Blick. Du konntest bereits Erfahrungen in einem dynamischen, schnell wachsenden und vertriebsorientierten Umfeld sammeln. Du gehst die Dinge proaktiv und selbstständig an. Du möchtest gestalterisch tätig sein, kannst Menschen begeistern und findest kreative Wege, um unser Wachstum aktiv voranzutreiben. Dein Profil wird durch Deine gewinnende und kommunikative Art mit hoher Überzeugungskraft abgerundet. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich | stark wachsendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | moderne Ausstattung mit Laptop und iPhone für mobiles Arbeiten | exklusive Mitarbeiterrabatte | Business Bike | Betriebliche Altersvorsorge
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