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Personalmarketing: 45 Jobs in Pankow

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind der Experte für proaktives Recruiting, kennen den Markt und Sie wissen, wie man das Recruiting erfolgreich macht? Dann sind Sie bei uns richtig. Es erwarten Sie spannende Zeiten in einem hochdynamischen Umfeld mit der Möglichkeit, nachhaltig eigene Ideen und Projekte umzusetzen. Zum weiteren Aufbau unserer Recruitings suchen wir einen erfahrenen neuen Kollegen für unseren Standort in Berlin oder Karlsruhe. Sie übernehmen die Koordination und Steuerung des Recruitings in Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen. Dabei sind Sie für definierte Recruiting-Aktivitäten verantwortlich und bringen diese schnell und effizient zum Ziel. Mit Begeisterung und Überzeugung identifizieren Sie neue Mitarbeiter und Führungskräfte am Markt und gewinnen diese für unser Unternehmen. Sie intensivieren Kontakte zu allen relevanten in- und externen Stakeholdern und Partnern. Weiterhin kennen und optimieren Sie relevante Plattformen und nutzen Datenbanken sowie unsere Talentpools. Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick. Sie haben Ihr Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting. Sie wissen, wie man potentielle Kandidaten identifiziert und für sich gewinnt. Sie arbeiten pragmatisch, lösungsorientiert und effizient. Sie haben Spaß an viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Ein hohes Maß an gewinnender und professioneller Kommunikation. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Recruiter (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Are you ready for your next step as a Recruiter in a fast-growing international tech-company? In case the big news hasn't reached you yet, the two big players in the food delivery business Just Eat and Takeaway.com are merging and therefore forming the worldwide biggest food delivery business (outside of China). Both companies are sharing their success concepts with each other, which means that we're going to build new teams, re-think structures and processes and overall just work extremely closely together to make everything an even bigger success than it already is right now. Due to the business developments, we are looking for a Recruiter in our Berlin office to join our international team.Based in the Just Eat Takeaway office in Berlin, you take the ownership for vacancies from various levels and departments. From opening a position until offering the job to the successful candidate, the entire recruitment cycle lies in your hands. While working independently and with lots of freedom in your field, your international Recruitment colleagues always have your back when you need them.Your responsibilities:Your work closely with the line managers and HR Business partners to continuously improve recruitment processes by using best practicesChoose the right tools, channels and providers to work within the market and work closely with your colleagues from employer brandFind and engage passive candidates (you'll get a LinkedIn Recruiter seat)Collaborate with hiring managers to understand and align with their department recruiting objectivesCollaborate with others in the international Recruitment team on initiatives and processes that have an impact on your region, but also globally (e.g. participating in employer branding activities)Experience of 2 years in recruitment, in-house or as an agency recruiterRelevant university degreePreferably experience in recruiting for positions in the commercial, logistics or operational fieldKnowledge of recruiting and people-related tools and systems, including ATS (Workday) and sourcing via LinkedIn and XingFluent in German and EnglishIndependent and solution-oriented way of working, excited about new challenges and changing environmentsCommunicative, open and with an international mindsetThat's enough about what we need from you. Here's what you'll enjoy as our next Recruiter…Open culture and freedom to come up with fresh ideas and initiativesCompetitive salaryOpportunity to make an international impact and structure large-scale projectsA dynamic, welcoming workplace in Berlin (located right by Ostbahnhof station)Contribution to travel costs and Takeaway Pay allowanceFresh fruit and delicious tea & coffee in the office
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Allgemeine Büroorganisation im Bereich Personal Ansprechpartner für Mitarbeiter und Auszubildenden Unterstützung im kompletten Bewerbermanagement Erstellung der Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und diversen Bescheinigungen Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Pflege und Eingabe der Zeiterfassung & Abwesenheiten Bearbeitung und Koordination der EDV-Ausstattung und allg. Fuhrparkverwaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Personalkaufmann/ Personalkauffrau oder Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Senior (IT)-Recruitment Consultant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Wir möchten weiter wachsen – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik agiler Prozesse und flacher Hierarchien. Senior (IT)-Recruitment Consultant (m/w/d) Proactive Technical Recruitment ist ein modernes Start-Up mit Konzernzugehörigkeit mitten im Herzen von Berlin. Wir sind ein junges Unternehmen und arbeiten agil in einer attraktiven und innovativen Arbeitsumgebung. Als Teil eines Konzerns bringen wir das Vertrauen und die Professionalität mit, um auf dem europäischen Markt gesund zu wachsen. Was wir machen Als Netzwerker bauen wir langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden auf. Mit unserer exklusiven Betreuung beraten wir unsere Kunden bei jeder Stellenbesetzung innerhalb der IT persönlich und individuell. Durch unsere jahrelange Erfahrung im 360° Recruitment finden wir für jede Position das passende Talent. Als Verhandlungsführer schaffen wir für unsere Kunden und Kandidaten die perfekte Vertragsbasis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Netzwerker identifizierst Du passende IT- und Tech-Firmen In persönlichen Gesprächen mit unseren Kunden berätst Du diese individuell bei jeder Stellenbesetzung Dabei schaffst du eine partnerschaftliche, strategische und erfolgreiche Basis der Zusammenarbeit Durch Direktansprache und modernster Tools identifizierst du entsprechende IT-Spezialisten Als Talent im Recruiting begleitest Du die IT-Spezialisten vom ersten Prescreening über das persönliche Interview beim Kunden bis zur Unterschrift des Arbeitsvertrages Dabei verhandelst Du das bestmöglichste Paket für Kandidaten und Kunden Du besitzt mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im 360° (IT)-Recruitment? Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personaldienstleistung? Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich Recruiting, Kundenservice und / oder Vertrieb mit oder konntest während Deiner Ausbildung Erfahrung in einem dieser Bereiche sammeln? Du bist ein Kommunikationstalent und eine serviceorientierte Denkweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt eine Macher-Mentalität, die gerne kreative Lösungen schafft, auch wenn es noch keinen definierten vorgefertigten Weg gibt? Du möchtest Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln und mit uns Deine Karriere starten? Büro im modernen Mindspace Office, zentral am Checkpoint Charlie gelegen Wöchentliche TeamEvents im Office Flexibles Arbeiten und 28 Urlaubstage Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Gehaltspaket (inkl. fairem Fixgehalt + ungedeckelter Provision) Unbefristete Möglichkeit, ein Teil des Teams zu sein Diensthandy + Dienstlaptop ab Tag 1
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick? Sie haben Lust auf neue Herausforderungen im spannenden Umfeld der Personaldienstleistung und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Gesprächspartnern?  Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) der Lust hat die Zukunft von Piening aktiv mitzugestalten. Bewerbermanagement ist Ihr Tagesgeschäft: Aktive Bewerbersuche und -auswahl, Erstellung von Anforderungsprofilen und Treffen von Einstellungsentscheidungen Sie führen Ihre Mitarbeiter eigenständig im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung während der Kundeneinsätze auf wertschätzende, faire und motivierende Weise Koordination und Organisation der Personaleinsätze Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für bestehende Kunden und neue Geschäftspartner Personaladministration und Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ oder Studium Erste Erfahrungen aus der Personaldienstleistungsbranche oder einem anderen Dienstleistungssektor Spaß an vertrieblichen Tätigkeiten Organisationstalent, Flexibilität, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise   …Teamfähigkeit ist das A und O Piening Personal ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter und mit mehr als 80 Standorten in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Mehrfach wurden wir als einer der TOP 3 Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Urlaubs- und Weihnachtsgeld corporate benefits
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Recruiter / HR-Manager / Remote möglich (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Berlin
ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH  ist ein renommiertes und erfolgreich wachsendes Architekturbüro mit aktuell 35 Architekten aus 13 Nationen. Seit über 30 Jahren planen wir klare, werthaltige und nachhaltige Architektur europaweit mit Schwerpunkt auf den Standort Berlin. Wir leben eine wertschätzende Kultur und bauen unsere Teams mit langfristiger Perspektive auf. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Recruiter / HR-Manager / Remote möglich (m/w/d) in Teilzeit Du kennst die Personalarbeit von A bis Z und hast ein gutes Gespür für Menschen - bei uns kannst Du als zentraler und kompetenter Ansprechpartner für die verschiedenen HR-Themen viel bewegen! Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Begleitung der passiven sowie aktiven Suche und des Interviews bis hin zur Begleitung neuer Mitarbeiter im Onboarding Ansprechpartner und Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und Unterstützung bei der Umsetzung der Personalstrategie zusammen mit der Geschäftsführung Betreuung unserer Mitarbeiter in allen Personalthemen (inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege) und Verantwortung für die Personaladministration inkl. vorbereitender Lohnbuchhaltung Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Strukturen und Prozesse im HR-Bereich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Konzeptionelle und organisatorische Aufgaben im Bereich Personalentwicklung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie) - idealerweise mit Schwerpunkt Personal - oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich und fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit Du übernimmst Eigenverantwortung und hast ein sicheres Auftreten, hohe soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist souverän auch in stressigen Situationen Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert mit Blick für das Wesentliche, ein Auge fürs Detail sowie Offenheit für alles Neue Du wendest MS Office sicher an und du hast Erfahrung mit modernen HR- bzw. Recruiting-Tools Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, sich zu entfalten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Einen facettenreichen Job in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt Ein dynamisches, internationales Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen, um Dir die erste Zeit bei uns so einfach wie möglich zu machen Eine attraktive Vergütung Verschiedene Leistungsangebote wie z. B. sportliche und kulturelle Aktivitäten
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Recruiter (m/w/d) Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung erwarten Dich im Wesentlichen folgende spannende Aufgaben: Du übernimmst die Steuerung und Begleitung des End-to-End-Recruitingprozesses für alle nichttechnischen Positionen sowie den Geschäftsbereich Kundenservice. Du behältst stellvertretend den Überblick über alle weiteren Positionen, die gerade bei uns besetzt werden und übernimmst für die Bereiche  die Urlaubs- & Krankheitsvertretung. Du identifizierst geeignete Kandidaten für die schwierig zu besetzenden Stellen in sozialen Netzwerken (wie StackOverflow, Xing, LinkedIn) und sprichst diese an. Du stehst den Führungskräften und Mitarbeitern der STRATO-Gruppe in allen Fragen rund um das Thema Recruiting fachkundig zur Seite. Du erfasst, dokumentierst und reportest die gängigen Recruiting-KPIs an das Management des Unternehmens. Du vertrittst das Unternehmen auf verschiedenen Recruitingveranstaltungen und arbeitest aktiv daran mit, die Arbeitgebermarke STRATO in den relevanten Märkten zu stärken. Last but not least: Du bringst dein Fachwissen aktiv in HR-Projekte ein und arbeitest kontinuierlich an der Optimierung unserer Recruitungprozesse (Agile Recruiting) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich im Recruiting bereits bestens aus. Active Sourcing ist für dich kein Fremdwort. Weil ein Mensch aber nicht nur aus Hard Facts besteht, trifft folgendes auch auf Dich zu: Du hast Interesse an der IT-Branche und der Arbeit mit agilen Methoden / Arbeitsweisen. Freude im Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist nicht nur konzeptionell stark, sondern zeichnest Dich auch durch Umsetzungsstärke und eine pragmatische Arbeitsweise aus. Du kannst Dich sehr gut in englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich, als auch schriftlich, besitzt aber auch  Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Supervisor Recruiting (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
5.000 Kollegin­nen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutsch­land können sich nicht täu­schen! Wir sind ein buntes Team aus Berufs­anfängern, Quer­ein­steigern und Experten – uns verbindet die Begeis­terung für erst­klas­sigen Kunden­service. In unseren Call Centern über­nehmen wir täglich die Kommu­nika­tion für die Kunden unserer Auf­trag­geber aus den unter­schied­lichsten Branchen. Supervisor Recruiting (m/w/d)an unserem Standort in BerlinAls Supervisor Recruiting (m/w/d) stellst Du sicher, dass die besten Talente für Concentrix identifiziert und unsere internen Personal­anforderungen erfüllt werden. Dein Ziel ist es, unsere dynamischen Geschäfts­anforderungen effizient und effektiv zu erfüllen. Dabei bringst Du gewinn­bringend Dein Know-how über den Arbeits- und Bewerber­markt sowie die Verän­derungen der Arbeits­welten ein.Beratung unserer Fach­bereiche bei allen Fragen rund um Stellen­besetzungenSchaffung von Rahmen­bedingungen für eine erfolgreiche Zusammen­arbeit mit allen, die am Rekrutierungs­prozess beteiligt sind (Fach­bereiche, HR Partner, Recruiter, Personal­marketing etc.)Du bist jederzeit ein kompetenter, verläss­licher Ansprech­partner für Deine Team­mitglieder und förderst deren berufliche und persönliche Weiter­entwicklungDu überwachst und reportest die relevanten Kenn­zahlen Deines Bereichs und leitest daraus Optimierungs­maßnahmen sowie Teamziele abIn enger Zusammen­arbeit mit dem Team Manager und anderen Schnitt­stellen steuerst Du Projekte und führst entsprechende Erfolgs­kontrollen durchDu steuerst und führst teils selbst Kandidaten­interviews in Deutsch und EnglischDu förderst unser Firmen­image bei Kandidaten und externen PartnernDu verfolgst die aktuellen Trends im Recruiting und integrierst diese gewinn&Shy;bringend in Deinen Arbeits­alltagErfahrungen im Recruiting, idealer­weise in der Personal­dienst­leistungs­brancheErste Führungs­erfahrungAusgeprägte Kommunikations­stärke in Wort und Schrift auf Deutsch und EnglischGute Berufs­erfahrung in den Bereichen Research / Recruiting und Direkt­ansprache von KandidatenFreundliche und überzeugende Kommuni­kations­fähig­keit sowie eine hohe Kunden­orientierungHohe Sozialkompetenz, Engagement, Vielseitigkeit und gute Menschen­kennt­nis sowie Mit­arbeiter­füh­rungs­kompe­tenzenSehr gute Kenntnisse in MS Office und Bewerber­manage­ment­syste­menSehr gute analytische Fähig­keiten und Organisa­tions­talentEine proaktive Arbeits­weise, ausgeprägte Kunden­orien­tie­rung sowie hohes Verant­wor­tungs­bewusst­sein Verantwortungs­volle Aufgaben mit hohem Gestal­tungs­spielraum Internationales Arbeits­umfeld mit Vertrauens­arbeits­zeiten Eine betrieb­liche Alters­vorsorge Vergünstigte Einkaufs­mög­lich­keiten in vielen Online-Shops Eine Kinder­ferien­betreuung sowie ein Büro-Massage­programm Die Vielfalt und Sicher­heit eines weltweit führen­den Unter­nehmens
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Recruiter / Referent (m/w/d) Talent Acquisition

Mi. 05.08.2020
Berlin
Lionbridge unterstützt in seiner Rolle als Marktführer für Übersetzungen und Lokalisierungen mehr als 800 führende Unternehmen dabei, ihren internationalen Marktanteil weiter auszubauen, die Produktakzeptanz zu beschleunigen und den Erfolg in lokalen Märkten sicherzustellen. Unter Einsatz seiner innovativen cloudbasierten Technologieplattformen und in Zusammenarbeit mit mehr als 120.000 professionellen Crowdsourcing-Mitarbeitern bietet Lionbridge Übersetzung, Online Marketing sowie Lösungen für das globale Content Management und Anwendungstesting. So profitieren Kunden von konsistenter Qualität für alle Sprachen, zielgruppenorientierten Inhalten und technischer Nutzbarkeit in allen Bereichen. Lionbridge wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, USA. Mit weltweit 6.000 Mitarbeitern unterhält das Unternehmen Kompetenzzentren in 27 Ländern. Für unser internationales Team suchen wir ab sofort eine kompetente Verstärkung als Recruiter / Referent (m/w/d) Talent Acquisition Wir suchen einen aufgeschlossenen, kommunikativen Recruiter (m/w/d) für unseren Businessbereich AI (Artificial Intelligence), der gerne selbstständig und selbstorganisiert arbeitet. Als Recruiter / Referent (m/w/d) Talent Acquisition identifizieren Sie geeignete Zielgruppen, und sind verantwortlich für den gesamten Rekrutierungszyklus von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung passender Kandidaten. Sie sollten mindestens ein Jahr Erfahrung in einem ähnlichen Bereich haben und in Deutschland ansässig sein. Die Stelle kann zu 100% im Home Office besetzt werden. VERANTWORTLICHKEITEN Sie bewegen sich sicher in sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Xing, LinkedIn, etc.) um interessante und passende Kandidaten anzusprechen Sie sorgen dafür, dass Jobsuchende auf unsere Stellenangebote aufmerksam werden und verfassen eigenständig unsere Stellenausschreibungen Sie identifizieren geeignete Werbekanäle für unterschiedliche Projekte Sie bauen sich ein entsprechendes Netzwerk auf, um qualifizierte Kandidaten zu finden Sie arbeiten proaktiv daran, unsere Recruiting-Prozesse zu verbessern Sie sind verantwortlich für die Bewerbervorauswahl und die Koordination der Auswahlprozesse Sie präsentieren unser Unternehmen auf Jobmessen in ganz Deutschland Sie sind dafür verantwortlich, die Lionbridge AI-Sourcing-Strategie in Deutschland aufzubauen und umzusetzen ANFORDERUNGSPROFIL Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in Sprachwissenschaften, Kommunikation, Medien, Werbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder Personalwesen Mindestens ein Jahr Erfahrung als Personalvermittler (m/w/d) oder im Recruiting, Erfahrung im Active-Sourcing ist ein Plus Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Office-Anwendungen (Word und Excel) Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten und die Motivation, in einem multikulturellen globalen Umfeld zu arbeiten Sie arbeiten selbstständig und serviceorientiert Sie können Ihre Arbeitsabläufe flexibel an neue Anforderungen anpassen Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Qualifikationen unseren Anforderungen entsprechen, bewerben Sie sich bitte über unsere Karriereseite (https://careers.lionbridge.com). Bitte bewerben Sie sich auf Englisch! Wenn Sie Fragen zu dieser Position haben, wenden Sie sich bitte an Frau Lisa Würstl unter lisa.wuerstl@lionbridge.com. Lionbridge Gaming Spichernstraße 2, 10777 Berlinwww.lionbridge.com
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Recruiter (m/w/d) - IT & Digital

Di. 04.08.2020
Berlin
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist du bereit? Recruiter (m/w/d) - IT & Digital FÜR DEN STANDORT BERLINUm die besten Potentiale für Reply zu finden, greifst du auf die klassischen Recruitingkanäle genauso zurück wie auf Active Search. Bei schwierig zu rekrutierenden Positionen zeigst du Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. Du gehst gern alternative Wege und probierst Neues aus. 360° Recruiting von Kandidaten aus den Bereichen Digital Services, IT- und Business-Consulting Enge Zusammenarbeit mit deinen internen Kunden, Fachbereichen und Führungskräften der verschiedenen Reply Tochtergesellschaften in allen Fragen der Personalgewinnung Führung von persönlichen oder virtuellen Interviews auf Deutsch oder Englisch Organisation und Teilnahme an Recruiting-Events und Hochschulveranstaltungen An Recruiting Projekten (auch global) nimmst du aktiv teil und verantwortest eigene Projekte. Das Reporting der Recruiting-KPIs und die Vertretung von Kollegen runden dein Aufgabengebiet ab Für unser Team wünschen wir uns jemanden, der mit ganzem Herzen Recruiter (m/w/d) ist Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Du bringst Expertise im Bereich Active Sourcing mit und neue Recruitingtrends begeistern dich Du verfügst über fundierte Kenntnisse gängiger Tools (z.B. XTM, Excel). Ein ausgesprochener Recruiting-Fokus und Wille zur Zielerreichung zeichnen dich aus Du überzeugst mit diplomatischem Geschick und Kommunikationstalent und erzeugst dadurch eine proaktive und professionelle Wirkung sowohl in Englisch als auch auf Deutsch Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Benefits Flexible Arbeitszeiten  Exklusive Mitarbeiter Rabatte Kostenlose Getränke  Company Events 
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