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Personalmarketing: 3 Jobs in Petershausen

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Anstellungsart
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Personalmarketing

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Unterföhring
Die Münchner Kindl Facility Services GmbH ist seit über 50 Jahren als Full-Service Dienstleister in allen Bereichen des Gebäudemanagements tätig. Wir betreuen ausschließlich renommierte Unternehmen aus der Hotellerie, Einzelhandel und Automobilbranche in Deutschland und Österreich. In der Beziehung mit unseren Kunden verstehen wir uns als kreativer Partner, der den Geschäftsbetrieb unauffällig ergänzt und maßgeblich an einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung beteiligt ist.  Unsere Entscheidungswege sind extrem kurz und sorgen für ein hohes Maß an Möglichkeiten neue, ungewöhnliche Wege zu beschreiten. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Aushängeschild unseres Unternehmens und somit der Schlüssel zum Erfolg.  Verantwortung für die Personaladministration von der Erstellung von Arbeitsverträgen über die Personalaktenpflege bis zur Zeugnisausstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Personalakquise  Mitarbeit bei diversen HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Freude an Organisation und unternehmerisches Denken Flexibilität und Einsatzbereitschaft bei einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Teamfähigkeit und starkes Durchsetzungsvermögen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Einen zukunftssicheren Anstellungsvertrag in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen  Eine attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum für Kreativität und Umsetzung Deiner Ideen Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Schlanke Hierarchien  Einsatzort - Nähe Innenstadt München 
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HR Manager (m/w/d) Europe

Sa. 03.04.2021
Eching, Kreis Freising
Möchtest Du in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mit­arbeitenden fördert? Dann bist Du bei Medela genau richtig. Medela mit Sitz im Kanton Zug / Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson ge­gründet. Das Unter­nehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unter­nehmens­be­reiche, „Human Milk“, mit welt­weit an­er­kan­nter Grund­lagen­forschung und führend in der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Still­produkten und Gesamt­lösungen, und „Healthcare“, speziali­siert auf die Ent­wick­lung und Her­stel­lung von hoch­wertigen medizinischen Vakuum­tech­nologie­lösungen. HR-Arbeit ist Deine Passion? Du bist hands-on und international erfahren? Und Du möchtest am Aufbau einer neuen Europa-Struktur beteiligt sein? Dann bewirb Dich jetzt für unsere Zentrale in Dietersheim bei München als HR Manager (m/w/d) EuropeOne Europe ist bei uns nicht nur ein Buzzword. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen werden. HR spielt dabei eine entscheidende Rolle, europäische Teams zu bilden und unsere Stärke ausspielen zu können. In dieser Rolle bist Du für unsere Mitarbeiter in Polen, Österreich und Schweiz zuständig sowie für alle in Deutschland ansässigen Mitarbeiter in europäischen und globalen Rollen. Gemeinsam mit der für die deutsche Organisation zuständigen Kollegin kümmerst Du Dich vollumfänglich um alle anfallenden HR-Themen. Als kleines Team könnt ihr neue Ideen umsetzen und arbeitet dabei eng mit dem euro­päischen und globalen HR-Team zusammen. Du bist der Sparrings­partner (m/w/d) für den VP Cluster Central sowie für Senior Director Marketing und Finance Europe und übernimmst eigen­ver­ant­wortlich die Umsetzung HR-relevanter Themen in Deinem Bereich Dabei kennst Du die Mitarbeiter in Deinem Bereich, hast HR-relevante Kenn­zahlen parat und unter­stützt damit alle Belange der Organisations­entwicklung Du baust eigen­verantwortlich Prozesse und Strukturen in den neu geschaffenen euro­päischen Teams auf und stellst die Über­einstimmung mit regionalen und globalen HR-Zielen sicher Du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess und stellst eine positive Candidate Experience sicher Jährlich wider­kehrende Prozesse wie Performance, Gehalts­runden, Talent­management und Pulse Survey werden von Dir proaktiv durch­geführt Für deutsche Mitarbeiter kümmerst Du Dich um alle personal­relevanten Fragestellungen von A wie Arbeits­zeit bis Z wie Zeugnis Für die Betreuung der weiteren Länder arbeitest Du eng mit den lokal Verantwortlichen für Payroll, Vertrags­wesen und rechtliche Frage­stellungen zusammen Du gestaltest gemeinsam mit allen HR-Kollegen bei Medela aktuelle HR-Themen im Sinne einer modernen und innovativen Personal­arbeit und setzt diese Projekte eigen­verantwortlich um Sobald die äußeren Umstände es wieder zulassen, umfasst die Position einen über­schau­baren Anteil an Reisetätigkeit zu HR-Meetings und zu den Mitarbeitern im Betreuungs­bereich.Du vereinst fachliche HR-Kompetenz mit einer Hands-on-Mentalität und bietest mit Deinem Geschäfts­verständnis proaktiv Lösungen. Ebenso fühlst Du Dich für die erarbeiteten Lösungen voll­umfänglich ver­antwortlich und scheust Dich nicht davor, deren Um­setzung selbst in die Hand zu nehmen. Das bringt Du außerdem mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal, vergleichbares HR-affines Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Personal­bereich mit entsprechender Weiter­qualifizierung Idelerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung sowohl in der operativen als auch in der strategischen Personal­arbeit mit vergleichbarem viel­fältigen Aufgaben­gebiet Erfahrung im inter­nationalen HR-Umfeld in einer Matrix-Organisation, idealer­weise in einem mittel­ständischen Unter­nehmen Starkes Verständnis für geschäftliche Zusammen­hänge einer Organisation Fundierte Kenntnisse personal­wirtschaftlicher Instrumente sowie Sicherheit im Umgang mit deutschen arbeits-, sozial­versicherungs- und steuer­rechtlichen Frage­stellungen Verständnis für Kenn­zahlen und Budget­planung im HR-Umfeld Erfahrung in der Mitarbeit bzw. Durch­führung von HR-Projekten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Affinität für HR-relevante IT-Systeme Selbst­ständige und qualitäts­be­wusste Arbeits­weise sowie Entscheidungs­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse; weitere europäische Sprachen sind ein Plus Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten auf allen Hierarchie­ebenen, die sowohl im persönlichen Gespräch als auch in virtuellen Kanälen sicher umgesetzt werden Wir wünschen uns eine Persön­lichkeit, die Spaß daran hat, mit eigenen Ideen zur kontinuierlichen Weiter­entwicklung der Personal­arbeit im Unter­nehmen beizutragen. Du bist bei uns richtig, wenn Du gerne Verantwortung sowohl für eigene Themen als auch für gemeinsame Ziele über­nimmst und Dich die Abwechslung von operativen und konzeptionellen Tätig­keiten reizt. Wenn Dich eine empathische Persön­lichkeit und professionelle Kommunikations­fähigkeiten ebenso auszeichnen wie eine strukturierte, gewissen­hafte Arbeitsweise und Loyalität, solltest Du Dich noch heute bewerben!Durch die flache Hierarchie bist Du am Puls der Zeit und kannst mit Deiner Arbeit direkten Einfluss nehmen. Auf Dich wartet ein europäisches HR-Team, das gemeinsam mit Dir „anpackt“ und Spaß daran hat, in­no­va­tive Ideen zu entwickeln und eigenständig umzusetzen – alles im Sinne unseres Unter­nehmens und unserer Mitarbeiter, denen wir uns verpflichtet fühlen. Du findest bei uns eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungs­spiel­raum und die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem „Lebens­qualität“ den Mittelpunkt allen Handelns bildet. Genieße die Vorzüge unseres Erfolgs­unter­nehmens, angefangen bei einem modernen Arbeitsumfeld – gepaart mit einer flexiblen Mobile Work Policy – bis hin zu der Arbeit mit innovativen Produkten, die eine hohe Reputation genießen. Bei uns triffst Du auf offene Türen, kurze Entscheidungswege und ein Klima, das von Kollegialität und Zusammenhalt geprägt ist.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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