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Personalmarketing: 21 Jobs in Pfinztal

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Personalmarketing

Recruiter Active Sourcing in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können.  Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Ab sofort suchen wir einen Recruiter Active Sourcing in Teilzeit (m/w/d).  Klingt spannend? Bewirb dich einfach in nur zwei Minuten und ohne Anschreiben bei uns.   Als Recruiter*in im Active Sourcing in Teilzeit durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat(inn)en für offene Stellen. Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihr*e Ansprechpartner*in. Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust und begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Festanstellungen. Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen. Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. echtes Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe Als Active Sourcer*in unserer Träume hast du schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools gesammelt. bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat(inn)en auf. hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen. willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. wird dich dein Team schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die  sich selbst motivieren können und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen.
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Recruiterin (w/m/d) - Videointerview möglich

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe People Management als Teil unseres 10-köpfigen Recruiting-Teams. Recruiterin (w/m/d) Karlsruhe | Münster – befristet auf zwei Jahre Du berätst und begleitest deine zugeordneten Einheiten (Tribes) eigenverantwortlich vom genehmigten Stellenantrag bis zum Probezeitende zu allen damit verbundenen Recruiting- und Onboarding-Themenstellungen. Hierzu erstellst du Bewerberprofile und Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen und nutzt die Unterstützung von Agenturen und externen Dienstleistern. Du begeisterst Menschen, führst gemeinsam mit den Tribes Interviews, begleitest Auswahlverfahren und bindest den Betriebsrat ein. Unterstützend initiierst du Social Media-Maßnahmen zur Talentsuche und wirkst an HR-Projekten mit. Du repräsentierst das Unternehmen u. a. auf Karrieremessen und (internen) Veranstaltungen, z. B. unserer standortübergreifenden Einführungsveranstaltungen #enter. Personalfachkauffrau mit langjähriger, umfangreicher Recruiting-Erfahrung, idealerweise von IT-Spezialisten und/oder Bankern oder einschlägiges Studium mit mehrjähriger Recruiting-Erfahrung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Feedbackgesprächen erforderlich, in der Personaldiagnostik erwünscht IT-Affinität – sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise auch mit SAP HCM sowie Offenheit für weitere Tools Hohes Maß an Energie, eloquentem Auftreten und Eigenverantwortung/-initiative Konzeptionelles Denken, Organisationstalent sowie hohe Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Praktikant / Werkstudent (m/w/d) RecruitingKarlsruheAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Mitarbeit bei allen Prozessen des Bewerbermanagements Unterstützung der Personalreferenten bei verschiedenen Tätigkeiten, wie z. B. bei der Erstellung von Bewerberprofilen Pflege von Bewerberdaten im System und Übernahme der Bewerberkorrespondenz Begleitung von Vorstellungsgesprächen Direkte Einblicke in die vielfältigen Themen der operativen Personalarbeit durch eine enge Integration in unser Team Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources, bevorzugt im Recruiting und/oder in der operativen Personalarbeit Freude am Umgang mit Menschen und ein ausgeprägtes Kommunikationstalent Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse
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Recruiting Manager (all genders)

Sa. 27.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung – als Teil unseres Talent Acquisition Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung zuständig. Du berätst die Hiring Manager aus den Fachbereichen, kommunizierst eigenständig mit den Bewerbern, triffst eine Vorauswahl qualifizierter Kandidaten und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Bewerber-Interviews durch. Anhand eines Briefings erstellst Du Stellenausschreibungen, stimmst sie mit dem jeweiligen Hiring Manager ab und veröffentlichst sie über geeignete Kanäle. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Bewerber, Hiring Manager sowie externe Dienstleister. Du berätst die Fachbereiche, z.B. hinsichtlich der Optimierung von Stellenanzeigen und der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle. Du triffst eine Vorauswahl passender Kandidaten und koordinierst den mehrstufigen Auswahlprozess. Du bereitest Bewerber-Interviews vor und begleitest diese sowohl online als auch vor Ort. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau, über ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften in einer Personalberatung oder einem namhaften Industrieunternehmen sammeln können. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Erfahrung in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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HR Consultant / Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Rastatt
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? HR Consultant / Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Rekrutierungsexperte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unser experts consulting center in Rastatt gesucht Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben: Sie rekrutieren Fach- und Führungskräfte (Direktansprache, Social Media) für den technischen Bereich, führen Vorstellungsgespräche sowie Telefoninterviews Sie akquirieren offene Stellen im technischen Bereich bei Neukunden und bei bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählen die dafür passenden Spezialisten aus Durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft gelingt es Ihnen, Fachkräfte im Kundeneinsatz kompetent und lösungsorientiert zu betreuen Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau des zentralen Bewerbermanagements Unser Unternehmen repräsentieren Sie auf Karrieremessen und Kundenveranstaltungen und präsentieren vor Ort unsere Personaldienstleistung Das bringen Sie mit: Studium im betriebswirtschaftlichen bzw. technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Recruiting von Fach- und Führungskräften im Engineering- und IT-Umfeld Gute Kenntnisse und Netzwerke im regionalen Bewerbermarkt Affinität, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Dienstleistungsorientiert und kommunikationsstark mit strukturierter Arbeitsweise Unsere Stärke und Leistungsfähigkeit ist Ihre Sicherheit: Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und sind seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am Markt tätig Wir bieten umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildung durch individuelles Training / Coaching in unserer hofmanneigenen Akademie Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, individuelle Leistungsanreize, eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Smartphone -auch zur privaten Nutzung- und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung online oder per E-Mail unter Angabe der Job-ID: RAECCHR6 Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Katrin Baatz Lina-Ammon-Str. 19 90471 Nürnberg personalabteilung@hofmann.info Tel.: 0911 / 98993-257 Fax: 0911 / 9899399
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Hochschulabsolvent / Trainee Recruiting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden), München
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenHochschulabsol­vent / Trainee Recruiting (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen, Karlsruhe und MünchenStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe oder Reutlingen. Vertriebliches Recruiting: Sie arbei­ten im Tandem mit einem erfa­hrenen Ver­triebs­kollegen und bringen Kunden und frei­beruf­liche Spezia­listen aus IT und Engi­neering für Projekte zu­sammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, iden­tifizie­ren geeig­nete Kandi­daten in der Daten­bank, führen Inter­views – auch vor Ort – und ent­scheiden, welcher Spezia­list zu den Pro­jekt­an­forde­rungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­manage­ment: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­er­stellung, Vertrags­verhand­lung, Rech­nungs­prüfung und das Pro­jekt­con­trolling abge­rundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zerti­fizierten SOLCOM Aka­demie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet und unter anderem in Rhetorik, Inter­viewfüh­rung und recht­lichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeis­tern Sie? Will­kommen im Recrui­ting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealer­weise im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften. Auch mit anderen Studien­ab­schlüssen sind Sie will­kommen. Erste Vertriebs­erfahrung oder Erfah­rung im kunden­nahen Um­feld bringen Sie idealer­weise be­reits mit – inner­halb Ihres Studiums ge­wonnen oder bei der Arbeit im kunden­nahen Umfeld? Ex­zellent. Mit Leiden­schaft gehen Sie Ihre Auf­gaben struk­tu­riert an und prio­risieren diese klar. Als Team­player arbeiten Sie ziel­orien­tiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeis­tern sie. Sie haben Freude an einer verbind­lichen Kommuni­kation und beherr­schen Deutsch in ver­trags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hier­archien und einer kolle­gialen Arbeits­atmosphäre, das zeigt sich z.  B. in regel­mäßigen Personal­entwick­lungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsen­den Unter­nehmen. Spannende Karrie­repers­pektiven in einem leistungs­orien­tierten Unter­nehmen, das heißt: Aufbau von Führungs­kompe­tenzen und die schnelle Über­nahme von Ver­ant­wortung. 70  % unserer Führungs­kräfte haben bei uns begonnen. Ein intensives Basis­training von zwei Wochen, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein beglei­tendes Mentoring-Programm. Flexible Arbeits­zeiten, ein unbe­fris­tetes Arbeits­ver­hältnis sowie ein attrak­tives Vergütungs­modell. SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitness­studiobe­zuschussung und Mitar­beiter­vergüns­tigungen.
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Senior Referent (m/w/d) Employer Branding

Fr. 26.02.2021
Ettlingen
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unseren Stab Personalmanagement suchen wir für unseren Standort EttlingenSenior Referent (m/w/d) Employer Brandingin Vollzeit, unbefristetPositionierung von VR Payment als attraktiven Arbeitgeber in allen KommunikationskanälenVerantwortung für die Weiterentwicklung des ArbeitgeberversprechensPflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung der für das Personalmanagement relevanten Social-Media-Kanäle wie Xing, kununu und dem Karriere-Kanal auf Instagram mit Filmen, Fotos und TextenPermanente Analyse und kurzfristige, adäquate Kommentierung der kununu-EinträgeErstellung regelmäßiger Posts zu Personalthemen bzw. VR Payment als Arbeitgeber in Social-Media-KanälenErstellung von regelmäßigen Contents für das Intranet und Social Media sowie bedarfsweise Aufbereitung von Themen in Zusammenarbeit mit dem Team bzw. den FachabteilungenRedaktionelle Erstellung von Fachartikeln zu neuen HR-Themen und Platzierung in den Kanälen im Sinne eines Thought-LeadershipsAktualisierung und Weiterentwicklung der Karriere-Webseite gemäß der Fortentwicklung des ArbeitgeberversprechensGrafische und textliche Gestaltung von Onboarding-Materialien und FlyernZielgruppengerechte „interne Kommunikation“Durchführung von Pulsabfragen bzw. Mitarbeiterbefragungen im IntranetVorauswahl und Steuerung von Agenturen und externen DienstleisternBudgetplanung, -überwachung und -controlling(Teil-) ProjektleitungFachlichMindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit hoher redaktioneller Kompetenz und entsprechender Qualifikation (journalistischer Hintergrund, Studium der Geistes- oder Sprachwissenschaften oder langjährige Erfahrung im redaktionellen Bereich)Mehrjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau einer ArbeitgebermarkeLangjährige Erfahrung und hohe Affinität zum Social-Media Bereich inkl. fundiertem Hintergrundwissen zu den Algorithmen der Social-Media-KanäleUmfangreiche Erfahrung im Storytelling-Ansatz und ausgeprägte Kompetenz im Übersetzen von Informationen und Fakten in StoriesAnalysekompetenz im Social-Media-UmfeldFundierte Kenntnisse in Grafikprogrammen (z. B. Quark, Photoshop, Illustrator) sowie in Content-Management-Systemen und im Social-Media- bzw. Online-BereichPersönlichBereitschaft, kreativ im vorgegebenen Rahmen zu gestaltenSehr gute Auffassungsgabe sowie Empathie, sich in die jeweiligen Zielgruppen hineinzuversetzenDiplomatisches Gespür für angemessene interne Kommunikation und zum Abgleich mit den jeweiligen Schnittstellen des UnternehmensAusgeprägte Netzwerker-Mentalität, um Themen im Unternehmen schnell aufgreifen und erfassen zu könnenFähigkeit zur selbstkritischen Auswertung mit KPIs zur kontinuierlichen Steigerung der eigenen QualitätWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen.Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Fr. 26.02.2021
Ettlingen
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Personalberatung und HR-Consulting unsere Kernkompetenz. Mehrfach im Bereich Executive Search ausgezeichnet, gehören wir zu den führenden Beratungen in der Suche, Auswahl und Gewinnung von Experten und Führungskräften für unsere Mandanten. Erfahrene Berater, ein kompetentes Research-Team, Branchenexpertise und ein großes, belastbares Netzwerk sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Für unser Recruitment Center suchen wir eine zuverlässige und motivierte Persönlichkeit als Werkstudent (m/w/d) Recruiting Wir bieten Dir eine Tätigkeit mit flexibler Stundeneinteilung, on-the-job-Mentoring und eine familiäre Arbeitsatmosphäre in Karlsruhe/Ettlingen Du unterstützt bei der Identifikation, Ansprache und Vorauswahl geeigneter Kandidaten Du übernimmst die Steuerung von Social Media-Aktivitäten sowie Active Sourcing Du arbeitest aktiv im spannenden Recruiting-Prozess mit Du betreust eigenverantwortlich Projekte in Bereichen wie z.B. Marktforschung, (Online-) Marketing und Recruiting Du erstellst Präsentationen und Unterlagen Du pflegst die interne Datenbank und übernimmst das Bewerbermanagement Du bist aktuell immatrikulierter Student (m/w/d) Du bist eine engagierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit und möchtest einen Einblick in die Tätigkeitsfelder der Personalberatung bekommen Du kommunizierst gerne über unterschiedlichste Kanäle, z.B. Social Media, Telefon etc. und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du kannst dich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen und bist kommunikativ
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Junior HR Account Manager im Startup (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich – als Junior HR Account Manager im Startup (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe. Klingt spannend? Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben bei uns.   Diese Stelle passt zu dir, wenn du schon erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder im Bereich Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. Du hast noch keine Vorerfahrungen? Dann schau dir gerne unsere Trainee Account Management Stelle an.Als Junior Account Manager*in lernst du unsere innovative Art des Recruitings und der HR-Beratung kennen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter zu unterstützen und sie mit Inhalten aus dem HR-Bereich weiterzuentwickeln. Dabei... baust du dir deinen eigenen Kundenpool auf. Du lernst dabei wie wir Kunden überzeugen und arbeitest dafür mit unserem Sales Team an einer einheitlichen User Experience für Neukunden. analysierst du mit Unternehmen aktiv ihren individuellen Mitarbeiterbedarf und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. bist du telefonisch und per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen dieser Firmenkunden und begleitest und berätst sie während ihrer gesamten Bewerbungsprozesse - von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. hinterfragst du interne Prozesse, entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und treibst uns so dazu an, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern. Als Junior Account Manager*in wünschen wir uns von dir, dass du bereits erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder der Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. du aktiv Fragen stellst und ausgezeichnet zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die sich selbst motivieren und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe
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