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Personalmarketing: 60 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Technische*r Recruiter*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Vollständige Verantwortung für die Verwaltung des gesamten Talentakquisitionszyklus bei IONOS und Vertretung von IONOS bei jeder Interaktion mit Kandidat*innen. Entwicklung innovativer Strategien, um sicherzustellen, dass die Talentpipelines kontinuierlich gestärkt werden, um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden (z. B. Zusammenarbeit mit bestimmten Gruppen oder Communities, Identifizierung neuer Tools oder Entwicklung neuer Sourcing-Strategien). Vorantreiben von Prozessverbesserungen durch Gestaltung und Entwicklung von Prozessen und Initiativen mit einem innovativen und datengestützten Ansatz. Sie arbeiten eng mit unseren Personalverantwortlichen zusammen, um deren Bedürfnisse zu ermitteln, und sind ein*e verlässliche*r Partner*in für unsere Personalverantwortlichen und unser Team, um ihnen zu helfen, die besten Einstellungsentscheidungen zu treffen. Förderung von Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz und Sicherstellung, dass die Rekrutierungsstrategien einen vielfältigen Pool von Kandidat*innen anziehen. Positionierung von IONOS als attraktiven Arbeitsplatz durch relevante Employer-Branding-Aktivitäten. Screening von Bewerbungen und Verwaltung von Kandidaten in unserem ATS Avature. Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Aufrufen zur Abgabe von Angeboten. Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung auf hohem Niveau in einem schnelllebigen Umfeld. Sehr gute Kenntnisse des lokalen und globalen Talentmarktes. Hervorragende Sourcing-Fähigkeiten und eine "Can-Do"-Mentalität; Bereitschaft, innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens hervorragende Einstellungsergebnisse zu erzielen. Ausgeprägte Beziehungs- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, Einfluss zu nehmen, zu informieren und mit wichtigen Interessengruppen zu verhandeln. Sie sind einfühlsam, neugierig und ein Problemlöser; ein*e hervorragende*r Teamplayer*in. Sie haben ausgeprägte Fähigkeiten zur Prioritätensetzung, zum Multitasking und zur Anpassungsfähigkeit. Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache. Erfahrung in der Schulung von Personalverantwortlichen bei der Ermittlung, Vermittlung und Befragung von Spitzenkräften ist von Vorteil.
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(Junior) Tech Recruiter*

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Dafür sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Bereich Recruiting. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m (Junior) Tech Recruiter* in Voll- oder Teilzeit.  Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Die Sichtung und Vorauswahl von eingehenden Bewerbungen zählt zu deinen täglichen Aufgaben. Dabei stimmst du dich mit deinen Team-Kolleg:innen ab und holst Feedback aus den Fachbereichen ein. Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aus den Fachbereichen führst du Online-Vorstellungsgespräche und begeisterst unsere Kandidat:innen von inovex. Du bist für die kontinuierliche Pflege unserer digitalen Unternehmensprofile und Stellenanzeigen zuständig. Durch deinen täglichen Einsatz sorgst du für eine positive Candidate Experience und bist die Kontaktperson rund um den Bewerbungsprozess bis hin zur Vertragserstellung und dem Onboarding. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting mit. Ein gutes Ausdrucksvermögen – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu deinen Stärken. Erfahrungen in der IT-Welt sind kein Muss, dennoch bringst du die Bereitschaft mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist ein Organisationstalent: Es fällt dir leicht, im Bewerber:innen-Management den Überblick zu behalten. Die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt dir jederzeit. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Talent Sourcer (m/w/d) Inhouse Recruiting

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Sie sind ein leidenschaftlicher Macher (m/w/d)? In Ihrem Fachgebiet kann Ihnen keiner etwas vormachen? Dann kommen Sie zur AMS! Wir geben alles, um Erfolg zu ermöglichen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir unterstützen die Unternehmen der ABLE GROUP in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. 360°-Service-Exzellenz, 360°-Fach-Expertise und 360°-Zukunftsblick: Das ist unser Anspruch. Dabei ist uns eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig. Eine von Offenheit und Flexibilität geprägte Unternehmenskultur ist Teil unserer DNA.Talent Sourcer (m/w/d) Inhouse RecruitingStuttgart / KarlsruheDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: In Ihren Active-Sourcing-Besetzungsprojekten sind Sie federführend für die Identifikation, zielgruppenspezifische Ansprache und Qualifikation (telefonisch, persönlich) geeigneter Toptalente und Führungskräfte verantwortlich Sie sind wichtiger Bestandteil im Auswahlprozess und begleiten Ihre Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess und stellen eine erfolgreiche Candidate Experience sicher Für Ihren Erfolg bauen Sie stetig Ihre Active-Sourcing-Strategie aus und setzen diese erfolgreich um Sie verfolgen aufmerksam Recruiting-Trends und lassen diese in Ihre Active-Sourcing-Strategie einfließen Unsere Unternehmensgruppe repräsentieren Sie auf zielgruppenspezifischen Recruiting-Events Für Ihr erfolgreiches Recruiting arbeiten Sie eng mit den Recruiting Managern zusammen Sie nutzen Ihre Kreativität, um stetig neue Recruiting-Wege einzuschlagen Ihre Benefits bei uns: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents und bei unserem Sommerfest Ihren Dienstsitz haben Sie in unserer Niederlassung vor Ort (Stuttgart bzw. Karlsruhe) Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über fundierte Research-Erfahrung, idealerweise aus der Beratung Sie besitzen eine hohe Affinität zu Social-Media-Plattformen Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sind durchsetzungsstark Sie haben Organisationstalent und bringen auch unter Zeitdruck unterschiedliche Projekte zum Erfolg
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(Junior) Recruiter (m/w/d) Inhouse Recruiting

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.(Junior) Recruiter (m/w/d) Inhouse RecruitingStuttgart / KarlsruheUnsere Aufgabe ist es, den Personalbedarf der Gesellschaften der Unternehmensgruppe qualitativ hochwertig und bedarfsgerecht zu decken. Neben der klassischen Rekrutierung zählt das gesamte Spektrum der Diagnostik, des Sourcings sowie des Personalmarketings zu unseren Kompetenzfeldern. Das sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie steuern den gesamten Rekrutierungsprozess und beraten unsere Niederlassungen bei der Besetzung von Fach-, Führungs- und Backoffice-Positionen In Absprache mit den Hiring Managern entwickeln Sie Anforderungsprofile und nutzen alle einschlägigen Kanäle zur Kandidatensuche und -ansprache Sie führen eigenverantwortlich Telefoninterviews sowie digitale und persönliche Vorstellungsgespräche Sie begleiten unsere Hiring Manager in persönlichen Vorstellungsgesprächen an den Standorten der Region Süd Zur zielgerichteten Rekrutierung steht Ihnen ein Team aus Talent Sourcern und HR Assistants zur Seite Sie unterstützen bei der Umsetzung innovativer Personalmarketingmaßnahmen und nehmen an Rekrutierungsevents teil Das erwartet Sie bei uns: Unbefristeter Arbeitsvertrag Privat nutzbarer Firmenwagen Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents und bei unserem Sommerfest Ihren Dienstsitz haben Sie in unserer Niederlassung vor Ort (Stuttgart bzw. Karlsruhe) Womit Sie uns überzeugen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie über mindestens erste einschlägige Berufserfahrung in der Personalrekrutierung einer Personalberatung mit Kundenkontakt Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihr professionelles Auftreten und sicheres Urteilsvermögen sind die Erfolgsgaranten in Ihrer Aufgabe Des Weiteren zeichnen Sie sich durch operative Exzellenz verbunden mit einer hohen Hands-on-Mentalität sowie einer ausgeprägten Servicebereitschaft aus Sie sind reisebereit und stehen im Bedarfsfall auch für die Führung von Vorstellungsgesprächen in den Niederlassungen der Region Süd zur Verfügung
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Talent Manager - HR / Personal / Kundenservice (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Talent Manager - HR / Personal / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Junior Talent Manager:in bist du Teil unseres Candidate Management Teams und trägst maßgeblich zu unserem Erfolg bei Du baust dir einen eigenen Pool an Kandidat:innen auf und unterstützt diese dabei, die passenden beruflichen Möglichkeiten zu finden und zu erreichen Du berätst im gesamten Prozess der Jobsuche von der Beratung zu Karrierefragen über die optimale Plattformnutzung bis hin zu konkreten Bewerbungsprozessen Du bist kompetente und langfristige Ansprechperson, unterstützt in den wesentlichsten Phasen des Bewerbungszyklus und erhältst dabei Einblicke in die Recruitingprozesse spannender Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Nur so können wir aneinander und miteinander wachsen Als Junior Candidate Manager (m/w/d) unserer Träume hast du idealerweise bereits Erfahrung im Recruiting-/HR-Kontext stellst du gerne viele und gezielte Fragen bist du ein:e ausgezeichnete:r Zuhörer:in baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen bist du ein Organisationstalent, das selbstständig und strukturiert arbeiten kann willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Recruiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Gärtringen
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Gärtringen eine/n Recruiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Rekrutierung von Kaufmännischen und gewerblichem Fachpersonal Sie sichten die Bewerbungsunterlagen, führen Interviews und übernehmen die Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie bearbeiten und aktualisieren die webbasierten Rekrutierungstools Sie führen den Einstellungsprozess durch Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und können bereits vergleichbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorweisen Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibel Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche Umgangsformen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per EMail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Annette Speck annette.speck@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Mobil: +49 171 4902858 Vollzeit-Job in Gärtringen [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Employer Branding Specialist (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Strategie: Du definierst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition. Planung: Du planst (Online-)Kampagnen, die uns als attraktiven Arbeitgeber zielsicher im Netz und auch offline platzieren. Umsetzung: Du baust Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du planst und organisierst Inhouse Events und die Teilnahme an externen Events wie Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du verantwortest und verwaltest die Employer Branding-Kommunikation über soziale Medien (Instagram, LinkedIn). Du sorgst dafür, dass unsere Karriereseite gut auffindbar und besucht ist. Analyse: Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale. Du hast bereits Personalmarketing-Initiativen erfolgreich geplant und durchgeführt z. B. über Partner Marketing, Event Marketing, Social Media Marketing, Public Relations. Du kommunizierst treffsicher und gewinnend, ob mündlich oder schriftlich. Du arbeitest analytisch, kannst dich gut selbst organisieren und dir sinnvolle Prioritäten setzen. Du interessierst dich für die Welt des Recruitings und hast Lust, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback die Möglichkeit, dich selbst stark mit einzubringen und zu verwirklichen ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Recruiter für die Bereiche Sales & Beratung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Recruiter für die Bereiche Sales & Beratung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du bist Ansprechpartner:in für alle Kandidat:innen und Hiring Manager in den Bereichen Sales und Account Management. Du triffst eine Vorauswahl der Bewerber:innen anhand ihrer Online-Bewerbungen. Du führst Erstinterviews per Videocall und leitest passende Bewerber:innen zum Probetag an den Fachbereich weiter. Du berätst die Fachbereiche Sales und Account Management bei der Neugestaltung von Auswahlmaßnahmen und sammelst mit ihnen Ideen für noch treffsicherere Personalgewinnung. Für Stellen mit wenigen passenden Bewerbungen gehst du aktiv auf die Suche nach Talenten in Online-Netzwerken wie LinkedIn oder XING und auf Karrieremessen. Zusammen verbessern wir unsere bisherigen Personalauswahlprozesse und sorgen für eine einmalige Candidate Experience. Erfahrung: Du hast bereits substanzielle Erfahrung in der Talent Acquisition (mit Active Sourcing, Bewerbungsscreening, Erstgesprächen) aus anderen Unternehmen oder einer Agentur. Kommunikation: Du kannst andere begeistern und ihnen gut zuhören und bist selbst klar und präzise – sowohl in Gesprächen mit Kandidat:innen und anderen Teammitgliedern als auch in deiner schriftlichen Dokumentation. Beratung & Mentoring: Du kannst ein:e Partner:in für deine Fachbereiche sein – gibst Marktwissen an sie weiter und bringst wirkungsvolle Ideen mit, wie Personalgewinnung und -auswahl für High Volume-Stellen bei hohen Ansprüchen an die kulturelle und fachliche Passung organisiert werden können. Selbstorganisation: Du kannst komplexe Aufgaben effektiv priorisieren und strukturieren und dateninformierte Entscheidungen treffen. Du liebst es, dich auf verschiedenste Menschen einzulassen und mit ihnen zusammen ein Unternehmen aufzubauen. Apropos Menschen: Wir suchen Menschen und keine Ausbildungsbschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback flexible Arbeitszeiten und hybrider Arbeitsort (teils im Office, teils im Home Office) ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich mindestens 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen, Gruppenworkshops, ...) ein MacBook Pro, das du auch privat verwenden kannst, ein zweiter Bildschirm für dein Home Office (wenn gewünscht) regelmäßige Team-Aktivitäten: Yoga-Stunden, wöchentliche Volleyball-Runden, "Otherwise" – unser Vortragsformat, in dem Workwiser darüber sprechen, was sie außer Workwise so treiben, ... kostenlose Getränke und Snacks Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge, JobRad-Leasing
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Senior Recruiter* (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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