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Personalmarketing: 37 Jobs in Philippsburg (Baden)

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Anstellungsart
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  • Praktikum 7
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Personalmarketing

Junior HR Account Manager im Startup (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich – als Junior HR Account Manager im Startup (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe. Klingt spannend? Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben bei uns.   Diese Stelle passt zu dir, wenn du schon erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder im Bereich Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. Du hast noch keine Vorerfahrungen? Dann schau dir gerne unsere Trainee Account Management Stelle an.Als Junior Account Manager*in lernst du unsere innovative Art des Recruitings und der HR-Beratung kennen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter zu unterstützen und sie mit Inhalten aus dem HR-Bereich weiterzuentwickeln. Dabei... baust du dir deinen eigenen Kundenpool auf. Du lernst dabei wie wir Kunden überzeugen und arbeitest dafür mit unserem Sales Team an einer einheitlichen User Experience für Neukunden. analysierst du mit Unternehmen aktiv ihren individuellen Mitarbeiterbedarf und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. bist du telefonisch und per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen dieser Firmenkunden und begleitest und berätst sie während ihrer gesamten Bewerbungsprozesse - von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. hinterfragst du interne Prozesse, entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und treibst uns so dazu an, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern. Als Junior Account Manager*in wünschen wir uns von dir, dass du bereits erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder der Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. du aktiv Fragen stellst und ausgezeichnet zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die sich selbst motivieren und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe
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Trainee Account Manager HR / Personal / Recruitment (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich – als Trainee Account Manager HR / Personal / Recruitment (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe. Klingt spannend? Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben bei uns.Als Trainee im Account Management lernst du die Tätigkeit eines/-r Account Manager*in anhand von praktischen Trainings, theoretischen Lerninhalten und der Praxis über einen Zeitraum von sechs Monaten kennen. Im Anschluss streben wir eine Übernahme in eine Junior Account Management Position an.  Diese Stelle ist geeignet für Absolventen und Quereinsteiger, die noch keine bis wenig relevante Erfahrungen vorweisen können und so den Einstieg in das Thema und unser Unternehmen schaffen wollen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter und mit Inhalten aus dem Bereich HR weiterzubringen: Du verantwortest das Onboarding neuer Kunden auf unserer Plattform und baust dir so einen eigenen Pool an spannenden Unternehmenskunden auf. Dabei lernst du auch wie wir aus Interessenten tatsächliche Kunden generieren. Du betreust deine Kunden in sämtlichen Schritten des Bewerbungsprozessen und stellst so erfolgreiche Vermittlungen sicher, um so einen Mehrwert bei unseren Kunden zu erzeugen. Du analysierst Unternehmen, um ihren individuellen Mitarbeiterbedarf zu verstehen und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. Du bist vor allem telefonisch sowie per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen unserer Firmenkunden Du erhältst Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Als Trainee im Account Management wünschen wir uns von dir, dass du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du proaktiv viele und gezielte Fragen stellst und noch besser zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Kein Muss, aber ein Plus: Erfahrung in IT-nahen Bereichen oder im Personalbereich. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - und zwar Menschen, die sich selbst motivieren und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und sich gleichzeitig auch Fehler eingestehen können. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. gelebtes agiles Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher sowie regelmäßigen Lern-Meetings ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, nach Absprache auch mal von zuhause aus zu arbeiten, Casual Everyday ein zentral gelegener Arbeitsplatz in einem modernen Open Space Büro mit Terasse, kostenlosen Getränken, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Unternehmungen wie zusammen Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
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Recruiter (m/w/d) Teilzeit-Befristete Elternzeitvertretung

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank unserer Stadt geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams!   Das sind Ihre Aufgaben:   Betreuung des gesamten Bewerbungsprozess inkl Konzipieren und Ausschreiben von Stellenausschreibungen, Verwalten und Optimieren des Bewerbermanagementsystems sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen Sicherstellung und stetige Verbesserung einer hervorragenden Candidate Journey Analyse und Weiterentwicklung von innovativen Recruiting-Strategien sowie Aufbau eines Talentpools durch Active Sourcing Reporting und Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen   Das bringen Sie mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise auch im Umgang mit Active Sourcing auf Social Media Plattformen Begeisterung für die Aufgabe, die richtigen Talente zu finden und für die Volksbank zu gewinnen Offene und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und der Blick über den Tellerrand   Unsere Leistungen für Sie: Angemessene Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielfältiges Qualifikations- und Bildungsangebot zu kontinuierlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Offene Kommunikation und überdurchschnittliche Transparenz Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben    Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Tatjana Bitz, Telefon 0721 9350-1151. Fragen zur Stelle beantwortet Eva-Marie Lewis, Telefon 0721 9350-1256.   Teilzeit-Vormittag-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group, wie DocMorris u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort – befristet auf 12 Monate mit Option auf spätere Über­nahme – einen Talent Acquisition Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim. Durchführung der end-to-end Recruiting Prozesse mit Schwerpunkt in den Bereichen Pharmazie, Customer Service und Logistik Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Personal­beschaffung und -auswahl auch für Mangel­berufe (z. B. Pharma­zeutisch-technische Assistenten) Konzeption und Umsetzung von Personal­marketing-Maßnahmen zur Gewinnung gefragter Fachkräfte Kontinuierliche Optimierung der Maßnahmen und Prozesse zur effizienten Besetzung offener Positionen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Recruiting (inhouse oder Personal­dienstleister), bevorzugt Erfahrung in der Personal­beschaffung in Mangelberufen wie z. B. PTA, Pfleger, Erzieher o. ä. Gutes Marketing-Verständnis oder bereits Erfahrung in der Durch­führung von Personal­marketing­maßnahmen Verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Group Human Resources

Mi. 24.02.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Konzernzentrale in Heidelberg suchen wir eine/n Praktikant (m/w/d) für den Bereich Group Human Resources. Unterstützung der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei: Stellenausschreibungen Bewerbermanagement Personalauswahl Vertragsgestaltung Zeugniserstellung zudem Unterstützung bei laufenden HR-Projekten Sie absolvieren ein Bachelor oder Masterstudium im Bereich BWL (Schwerpunkt Personal), Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) oder einem ähnlichen Studiengang mit Personalschwerpunkt Sie haben Interesse an einem 6 monatigen Praktikum Sie sind offen und kommunikativ und können auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst
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Pflichtpraktikum Datenerfassung (m/w/d) Bürojob

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bringen Unternehmen mit den richtigen Talenten zusammen und unterstützen sie dadurch dabei zu wachsen und innovativ zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum Datenerfassung (m/w/d) Bürojob. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Du bist dafür verantwortlich, die Qualität des Contents und der Prozesse unserer Plattform sicherzustellen und zu verbessern. Dabei unterstützt du unser Account Management- und Marketing-Team, indem du selbstständig Stellenanzeigen hinsichtlich ihrer Form, sprachlichem Ausdruck und der Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimierst Profile, mit denen sich Unternehmen auf unserer Plattform präsentieren, überarbeitest Bewerbungen hinsichtlich ihrer Qualität überprüfst und nach eigenem Ermessen proaktiv an Unternehmen empfiehlst dafür Sorge trägst, dass die Daten unserer Kunden immer auf dem aktuellen Stand sind bestehende Prozesse hinterfragst sowie proaktiv weitere Verbesserungsvorschläge miteinbringst Als Bewerber*in unserer Träume hast du Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools wie Microsoft Word. arbeitest du dich gerne in neue Prozesse ein. kommunizierst du gerne. arbeitest du absolut zuverlässig und genau. hast ein beeindruckendes Auge fürs Detail. werden wir dich schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist.   Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die ...sich selbst motivieren können und andere anstecken. ...den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. ...selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. ...nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. ...miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. ...sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. ...neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. ...keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. ...gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. ...jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) Gestaltungsfreiraum und Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe
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Recruiter / Researcher (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Team als Recruiter / Researcher (m/w/d) in etabliertem Personalberatungsunternehmen in Baden-Baden mit Home Office Option Die Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG ist eines der führenden Beratungsunternehmen in Deutschland. Wir sind ein starkes Team aus Recruiting Experten und praxiserfahrenen Beratern und kommen aus unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Unter 890 Personalberatungen wurden wir von der „WirtschaftsWoche“ bereits zum 3. Mal als BESTE PERSONALBERATER in Deutschland ausgezeichnet. Aufgrund des weiteren Wachstums suchen wir für den Bereich Executive Search einen erfahrenen Recruiter / Researcher (m/w/d), idealerweise in Vollzeit. Sie finden bei uns eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, modernen Arbeitstechniken in einem sehr ansprechenden Arbeitsumfeld. Erstellung und Abstimmung von Anforderungsprofilen und Zielfirmenlisten Recherche und Auswahl von zielgruppengerechten Recruiting-Kanälen Identifikation und Ansprache von Kandidaten per Telefon, Job-Plattformen und über soziale Medien Beurteilung und Vorauswahl von Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Kandidaten, Kunden und Beratern Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Fähigkeit, Kandidaten zu begeistern und erfolgreich im Bewerbungsprozess zu führen Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Festanstellung ein spannendes Aufgabengebiet, in dem Sie jeden Tag neue Branchen, Unternehmen und Menschen kennenlernen, herausfordernde Projektarbeit und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Sie arbeiten sowohl im Home-Office als auch vor Ort im Unternehmen.
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Personalreferent / Human Resources Specialist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen füralle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Um mit unserer neuen Technologie – ASi-5 – weitere Märkte erschließen zu können, benötigen wir tatkräftige Unterstützung in der Personalabteilung und suchen deshalb: Personalreferent / Human Resources Specialist (m/w/d) Rekrutieren von Fach- und Führungskräften von der zielgruppenorientierten Ansprache und Suche über Bewerbermanagement und -auswahl bis zum erfolgreichen Onboarding im In- und Ausland Identifizieren und Umsetzung neuer Sourcing- und Rekrutierungswege Begleiten von Führungskräften und Mitarbeitenden bei allen personalrelevanten Themen- und Fragestellungen entlang des Employee Life Cycles Planen und Durchführen von Personalmarketingmaßnahmen wie Events, Messen etc. Konzeptionelles Erarbeiten von Sonderaufgaben sowie aktivesMitarbeiten in HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Personalmanagement oder eines anderen Studiengangs mit entsprechendem Schwerpunkt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz und Empathie Souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Unkompliziert in der Zusammenarbeit, verlässlich, integer und pragmatisch Einarbeitung On the Job mit der Möglichkeit, das im Studium erlernte Wissen mit der Praxis zu verknüpfen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Moderne Unternehmenskultur mit vielen Freiräumen und ein familiäres Arbeitsklima im internationalen Umfeld
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Werkstudent im Recruiting Startup: Active Sourcing (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können.  Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Als Werkstudent*in im Active Sourcing durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat*innen für offene Stellen. Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihr*e Ansprechpartner*in. Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust und begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Einstiegspositionen. Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen. Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Als Active Sourcer*in unserer Träume konntest du idealerweise schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter) sammeln. bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat(inn)en auf. hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen. willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. wird dich dein Team schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die sich selbst motivieren können und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen.  gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten - abseits vom "New Work"-Wortebingo viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen statt Work-Life-Blabla: Spaß an der Arbeit, wissen, wofür du das tust, und viele gemeinsame Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, zusammen kochen usw. Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst ein buntes Team voller heller Köpfe
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Praktikum (m/w/d) Research Analyst / Personalwesen / HR

Mo. 22.02.2021
Heidelberg
Die richtigen Köpfe für Ihr Unternehmen - Gezielte Direktansprache von Top-Führungskräften und hochkarätigen Spezialisten Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) Research Analyst / Personalwesen / HR . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess inkl. Erstellung von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Telefon- und persönlichen Interviews Du nutzt effizient Social Media zum Active Sourcing nach geeigneten Kandidaten Du erschließt neue Wege zur Ansprache der relevanten Kandidaten sowie entwickelst Du das Rekrutierungsprozess und neue Recruiting-Methoden Du entwickelst geeignete Suchstrategien, um passende Kandidaten zu finden und sprichst diese dann über diverse Kanäle direkt an (Headhunting) Du stellst durch sorgfältige Prüfung der Unterlagen und qualitative Interviews die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Du bist während des gesamten Rekrutierungsprozesses sowohl Ansprechpartner für die Kandidaten als auch für die Kunden Du erweiterst stets Dein Wissen, um diese gewinnbringend in Projekten einzusetzen sowie erstellst Du Stellenexposés, Zielfirmenlisten etc. und pflegst unsere Bewerberdatenbank Eine fortgeschrittene Phase im Studium  Erfahrung im Bereich der Rekrutierung, Personalberatung oder des Bewerbermanagements  Leistungs- und Erfolgswille, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke Organisation, kühlen Kopf und Offenheit für neue Ideen Interesse für den Bereich "Active Sourcings"  Flache Hierarchien und ein humorvolles Team Monetärer, leistungsabhängiger Bonus (bei Zielerreichung(en))  Fort- und Weiterbildung Die Chance, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Home-Office-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Ein wertschätzendes Miteinander Guter, kostenloser Kaffee und Tee Arbeiten, wo andere Urlaub machen mit Schlossblick Bushaltestelle vor der Haustür und kostenlose Parkplätze (wenn man einen findet) Einblicke in die Personalberatung / Headhunting Company mit Kontakten auf C-Level
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