Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 109 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 39
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • It & Internet 14
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Versicherungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Mo. 15.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
Zum Stellenangebot

Employer Branding Specialist (m/w/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Employer Branding Specialist (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Strategie: Was sollten wir in welcher Reihenfolge tun, um unsere Bewerbungsfunnels für Vertriebs- und Tech-Stellen mit passenden Kandidat:innen zu füllen? Du definierst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition.  Planung: Du planst (Online-)Kampagnen, die uns als attraktiven Arbeitgeber zielsicher im Netz und auch offline platzieren. Umsetzung: Du baust Kooperationen mit externen Partnern wie Hochschulen auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du planst und organisierst Inhouse Events wie regelmäßige Meetups und die Teilnahme an externen Events wie Messen und Hochschulveranstaltungen und führst diese vor Ort durch. Du verantwortest und verwaltest die Employer Branding-Kommunikation über soziale Medien (Instagram, LinkedIn). Du sorgst dafür, dass unsere Karriereseite gut auffindbar und besucht ist. Analyse: Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale an den kritischen Punkten. Du hast bereits 1-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement von Marketing-Projekten. Dabei bist du analytisch vorgegangen und hast dateninformiert Prioritäten gesetzt. Idealerweise hast du dabei auch schon Personalmarketing-Initiativen erfolgreich geplant und durchgeführt z. B. über Partner Marketing, Event Marketing, Social Media Marketing oder Public Relations. Du kommunizierst treffsicher und gewinnend, ob mündlich oder schriftlich. Du interessierst dich für die Welt des Recruitings und hast Lust, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Start-up-Kultur ist für uns kein Buzzword, sondern wird bewusst gelebt. Bei uns sitzen Praktikant:in, Trainee, Senior, Head of und Founder an einer Tischgruppe, geben sich wertvolles Feedback und wachsen gemeinsam. Apropos wachsen: Vom ersten Tag an liegt uns deine Weiterentwicklung am Herzen. Deshalb hast sollst du mindestens 10% deiner Arbeitszeit als Lernzeit zur persönlichen Weiterbildung nutzen mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen. Wir haben deine Zukunft im Blick. Mit deinem individuellen Entwicklungsplan und im wöchentlichen Austausch mit deinem Teamlead kannst du deine Fähigkeiten und dein Gehalt kontinuierlich steigern. Ein transparentes Gehaltsframework ist für uns selbstverständlich. So stellen wir zu jeder Zeit die faire Vergütung aller Mitarbeitenden sicher. Das Einstiegsgehalt für diese Stelle beträgt – je nach Vorerfahrung – zwischen 40.000€ und 48.000€ brutto. Bei uns kannst du ankommen und bleiben. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage. Wir vertrauen deinem Flow. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, hybrid aus dem Home Office zu arbeiten. Freu dich auf optimale Arbeitsbedingungen. Du bekommst ein MacBook, auch zur privaten Nutzung und in unserem zentralen Office mit Dachterrasse erwarten dich immer frische Snacks und gekühlte Getränke for free. Arbeit und Freundschaft gehen bei uns Hand in Hand. Gemeinsame Teamevents und Sportangebote wie Beachvolleyball, Tischtennis und Yoga machen uns auch abseits der Arbeit zu einem starken Team!
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in Recruiting (m/w/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin
Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir Expertinnen, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mehr als 15.000 Unternehmen vom Mittelstand bis zum Großkonzern vertrauen uns bundesweit. An unseren rund 110 Standorten in ganz Deutschland arbeiten über 1.300 hoch qualifizierte Ärztinnen, Ingenieurinnen, Psychologinnen, Sozialpädagoginnen, Organisations- und BGM-Beraterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung des Recruiting-Teams bei Direct-Search Projekten Unterstützung bei der Einführung eines neuen Bewerbermanagement-Systems Eigenverantwortliche Recherche und Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie XING, LinkedIn und ähnliche. Enge Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Recruiting Aufspüren und Umsetzen von neuen Trends in der Rekrutierung der gesuchten der spezifischen Fachprofessionen Eingeschriebene:r Student:in an einer Universität/ Hochschule, Deine Motivation zählt für uns mehr als Dein Studiengang Erste Erfahrungen im Recruiting wünschenswert Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel) Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Kollegiales Miteinander in einer werteorientierten Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten  Interessante Einblicke in die HR-Arbeitswelt
Zum Stellenangebot

Absolvent oder Quereinsteiger (m/w/d) Recruiting

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die besten Talente für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Und dafür suchen wir Dich: als Berufseinsteiger (m/w/d), Quereinsteiger (m/w/d) oder Young Professional (m/w/d), der wie wir Networking, Social Media und den Austausch mit neuen Talenten mag. Klingt für Dich nach einem Perfect Match? Dann willkommen im Team Karlsruhe!Absolvent oder Quereinsteiger (m/w/d) RecruitingKarlsruheDeine Aufgaben bei uns im Team Aktive Suche und Ansprache von freiberuflichen Engineering- und IT-Spezialisten in Business-Netzwerken (XING, LinkedIN, freelancermap.de etc.) sowie unserer internen Datenbank Durchführung von telefonischen und persönlichen Qualifizierungsgesprächen Aufbau eines langfristigen Netzwerks und regelmäßige Kontaktpflege Austausch mit unseren Kunden zu Projektbedarfen und Begleitung von Sondierungsgesprächen zwischen Freelancern und Kunden Das erwartet Dich bei uns Dein Start bei FERCHAU: Welcome Days, Trainings, Coachings, Seminare, Hospitationen und E-Learning (u. a. zu den Themen Active Search & Interviewführung) Individuelles Praxiscoaching durch Deinen Mentor (Begleitung von Interviews, Feedbackgespräche) Unterstützung durch ein offenes Team mit Duz-Kultur, starkem Teamgeist & regelmäßigen After Work Events auf der Dachterrasse der Niederlassung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Womit Du uns überzeugst Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR bzw. Recruiting (z. B. in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten), aber auch gegenüber Quereinsteigern aus dem Vertrieb oder Einkauf sind wir offen Kommunikationsfreude und Überzeugungskraft Dynamische, kreative und humorvolle Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deine Karriere im Recruiting mit Fokus auf die Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 35 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei Suche nach IT-Kandidaten für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit IT-Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Du gewinnst neue IT-Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Du bearbeitest den Bewerbereingang und pflegst den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellst Du individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du arbeitest mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich Finanzthemen sind kompliziert. Darum wird das was wir tun immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Denn für mehr als 10.000 Kunden aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Versicherung, Kreditwirtschaft und Gesundheit sorgen wir mit unseren Finanzdienstleistungen für optimale Zahlungsflüsse. Als Europas Nr. 3 der integrierten Finanzdienstleister bieten wir Käufern optimalen Komfort durch bequeme Bezahlarten und Verkäufern maximale Sicherheit durch modernstes Risikomanagement und professionelles Forderungsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich HR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Kommunikationstalent: Du unterstützt das Team bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (Betreuung des Bewerbermanagements sowie die Erstkommunikation mit den Bewerbern) Zahlenjongleur: Ausgeklügelte Auswertungen in Excel sowie die Aufbereitung von managementgerechten Präsentationen fallen dir leicht Studium im Bereich BWL, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Recruiting wäre Ideal aber kein Muss Sehr gute Excelkenntnisse Hands-on Mentalität und Auge für das Wesentliche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität Flexibilität, die begeistert - du kannst bis zu 80 % im Mobile Office arbeiten Offenes Arbeitsklima und ein enger Austausch mit deinem Team sind für uns selbstverständlich Umfassende Einarbeitung, damit du bei uns im Recruiting richtig durchstarten kannst Ein vielfältiges Team, in dem bestimmt keine Langweile aufkommt
Zum Stellenangebot

Praktikum als Projektassistenz im Personalwesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bruchsal
Als inhabergeführte Personal- und Managementberatung führen wir seit 25 Jahren Projekte in den Bereichen HR-Strategie, HR-Entwicklung und Recruiting zum Erfolg. Wir sind spezialisiert auf die Herausforderungen mittelständisch geprägter Organisationen.Schwerpunktbranchen sind dabei Informationstechnologie, Automatisierungs-, Antriebs- und Steuerungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Bau- und Energiegewerbe sowie Medizintechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Projektassistenz im Personalwesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt den Projektleiter bei der Abwicklung von HR Projekten Du übernimmst die Erstansprache der Kandidaten (telefon- und datenbankgestützt) Du arbeitest aktiv in sowie mit Businessnetzwerken (z.B. XING) und führst Telefoninterviews zur Vorauswahl Du kümmerst dich um das Bewerbermanagement (Sichtung der Bewerbungen, Erstellung von Qualifikationsprofilen, laufende Kommunikation im Bewerbungsprozess) Du aktualisierst und pflegst Datenbanksätze und schaltest Stellenanzeigen Du übernimmst administrative Aufgaben Du studierst aktuell Du hast eine gute Ausdrucksfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Du überzeugst als ein gewissenhaft arbeitender Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz Du zeigst methodische Kompetenzen hinsichtlich verschiedener Recherchemethoden Du punktest mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Organisationstalent Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und modernen Datenbanken sowie Internetportalen Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Inhabergeführte Beratung, ein kleines Team mit großer Wirkung Unternehmenskultur, die Eigeninitiative fördert und Freiräume für eigene Ideen bietet Authentischer, wertschätzender und unkomplizierter Umgang im Team Kurze Abstimmungswege und flache Hierarchien Weiterentwicklung zur Festanstellung möglich
Zum Stellenangebot

Werkstudent Recruiting / Active Sourcing im Startup (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Recruiting / Active Sourcing im Startup (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Werkstudent (m/w/d) im Active Sourcing durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat:innen für offene Stellen Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihre Ansprechperson Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust und begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Einstiegspositionen Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst Als Active Sourcer (m/w/d) unserer Träume konntest du idealerweise schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter) sammeln bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren wird dich dein Team schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist bist du immatrikulierter Student (m/w/d) Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Employer Branding (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Du arbeitest unsere Employer Brand aus und entwickelst damit wirkungsvolle Kommunikationskampagnen, um Workwise nach außen zu positionieren und nachhaltig Talente für uns zu begeistern. Durch gezielte Initiativen erhöhst du den Eingang passender Bewerbungen. Mit deiner analytischen, kreativen und empathischen Art möchtest du uns langfristig bei unserem Wachstum unterstützen? Dann bist du hier genau richtig!   Strategie: Du definierst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition. Planung: Du planst (Online-)Kampagnen, die uns als attraktiven Arbeitgeber zielsicher im Netz und auch offline platzieren.  Umsetzung:  Du baust Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du planst und organisierst Inhouse Events und die Teilnahme an externen Events wie Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du verantwortest und verwaltest die Employer Branding-Kommunikation über soziale Medien (Instagram, LinkedIn). Du sorgst dafür, dass unsere Karriereseite gut auffindbar und besucht ist. Analyse: Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback die Möglichkeit, dich selbst stark mit einzubringen und zu verwirklichen ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle) Du hast bereits Personalmarketing-Initiativen erfolgreich geplant und durchgeführt z. B. über Partner Marketing, Event Marketing, Social Media Marketing, Public Relations. Du kommunizierst treffsicher und gewinnend, ob mündlich oder schriftlich. Du arbeitest analytisch, kannst dich gut selbst organisieren und dir sinnvolle Prioritäten setzen. Du interessierst dich für die Welt des Recruitings und hast Lust, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: