Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 256 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 84
  • It & Internet 54
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Werbung 9
  • Agentur 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Marketing & Pr 9
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 179
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 76
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 25
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Interim (Senior) Recruiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du gehst gerne auf Menschen zu, kannst Bewerber begeistern und bist ein wahrer Netzwerker? Du willst Dich und Dein Wissen tatkräftig einsetzen und somit zum Unternehmenserfolg beitragen? In dieser Position findest Du innerhalb der nächsten 3-6 Monate die besten Talente für unser Unternehmen, indem Du motiviert die neuesten Trends im Talent Acquisition aufspürst und diese in unsere Strategie mit einfließen lässt! Erkennst Du Dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Interim (Senior) Recruiter (m/w/d)! Übernahme des ganzheitlichen Recruiting Prozesses: Von der Stellenanzeige bis hin zum Vertragsangbot Aufbau starker Beziehungen zwischen Dir und den Hiring Managern sowie wichtigen Stakeholdern innerhalb von Westwing Aufspüren herausragender Talente durch aktives Sourcing über verschiedene Rekrutierungskanäle und Netzwerke Gestaltung innovativer Projekte, z.B. Employer Branding, mit dem Ziel, die Qualität unseres Rekrutierungsprozesses kontinuierlich zu verbessern Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise in einem internationalen Tech Umfeld Erfahrung im Management aller Phasen des Rekrutierungsprozesses: Von der Ausschreibung bis zum Angebot. Begeisterung für neue, innovative Recruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung Selbstständigkeit und Macher-Mentalität Handling und Kommunikation von verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle HR-Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Zahlreiche Benefits, u.a. unternehmensinterne Krippe und attraktive Mitarbeiterrabatte Standort: München Kontaktperson: Anne Naumann Requisition Nummer: 2372 Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.  
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die mehr als 150-jährige Unternehmertradition der Familie Haindl zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, steht Serafin für eine langfristige Partnerschaft zwischen Unternehmen, Kunde, Mitarbeiter und Gesellschafter. Dabei bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Derzeit erzielt die Serafin Unternehmensgruppe mit Gesellschaften in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den USA und China einen Umsatz von mehr als 900 Mio. Euro und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter. Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre, durch weitere Zukäufe, den Umsatz kontinuierlich zu steigern. Für die Serafin Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort Unterstützung für unser HR-Team als Recruiter (m/w/d). Sie rekrutieren Führungskräfte und hochkarätige Experten in unterschiedlichen Branchen für die gesamte Serafin Unternehmensgruppe und begleiten aktiv den gesamten Rekrutierungsprozess Als Recruiter treffen Sie eine qualifizierte Auswahl an Bewerbern und bereiten diesen eine einzigartige Candidate Experience Sie identifizieren und sprechen Kandidaten zielgruppenspezifisch über z. B. Xing und LinkedIn an Neben dem Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen koordinieren und bereiten Sie Bewerbungsgespräche vor, führen eigenständig Telefoninterviews und nehmen an virtuellen und persönlichen Vorstellungsgesprächen teil Sie wirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer modernen Recruiting-Prozesse mit, suchen kontinuierlich nach innovativen Medien und neuen Ansprache-Kanälen und unterstützen bei Projekten im HR-Bereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Als Recruiter bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting/ Personalbeschaffung mit und sind im Umgang mit MS Office und Social Media sicher Sie verfügen über fließende Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ihre sehr guten interpersonellen und sprachlichen Kompetenzen sowie Ihr überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus Sie sind dienstleistungsorientiert und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und proaktiv Eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der schnellst wachsenden strategischen Investoren im Mittelstand Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Partnerschaftliches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem langfristig orientierten Unternehmen Individuelle Entwicklungsperspektiven flankiert durch interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Pragmatisches und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem hoch motivierten und qualifizierten Team Kaffee, Tee, Getränke, kleine Snacks und Obst sind für uns selbstverständlich Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Junior Recruiter (m/w/d) Recruiting Specialist in der Personalberatung

Do. 29.07.2021
Stuttgart, München
Du willst ganz oben mitspielen? Dann spiel mit den Besten! Davon sind unsere Mitarbeiter überzeugt: Durch „Great Place to Work“ wurden wir erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bestätigt und auch auf Kununu stechen wir als Top Company heraus.   Als Junior Recruiter (m/w/d) unterstützt du bei unserer wichtigsten Herausforderung: die richtigen Kandidaten für die Positionen unserer Kunden zu finden. Und wir unterstützen dich auf deinem Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und geben dir den Raum, dein Potenzial voll zu entfalten. Werde Teil unseres herausragenden Teams in Stuttgart oder München und mach mit uns gemeinsam den Unterschied! Talent Management: Du bist kompetenter Sparringpartner deiner Vertriebsconsultants und verantwortest eigenständig den gesamten Recruiting Prozess von der Durchführung telefonischer Qualifikationsgespräche bis zur Erstellung von Kandidatenprofilen Active Sourcing: Du bist Schatzfinder und identifizierst über Social Media Portale wie Xing und LinkedIn die besten IT Talente sowie High Potentials und begeisterst sie von unserer Dienstleistung Stellenanzeigenmanagement: Du bist wortgewandt und gestaltest die attraktivsten Stellenanzeigen. Mit strategischem Anzeigenmanagement erreichst du deine Zielgruppe an genau der richtigen Stelle Networking: Du bist Netzwerker/in, baust dir mit deiner Kommunikationsfähigkeit deinen qualifizierten Talent Pool auf und pflegst ihn durch nachhaltiges Beziehungsmanagement Reporting: An dir geht keine Kennzahl vorbei, du analysierst deine Recruiting Performance, behältst aktuelle Talent Acquisition Trends im Blick und entwickelst so deine Recruiting Strategie zielgruppenspezifisch weiter Dein Studium oder deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen bist nun bereit für die große Karriere Eine eigenständige und kreative Arbeitsweise zeichnet dich aus, du willst hoch hinaus und gibst dafür Vollgas Eine serviceorientierte Denkweise und proaktives Handeln sind für dich selbstverständlich Leidenschaft für das Recruiting sowie erste Erfahrungen im Bewerbermanagement oder Active Sourcing runden dein Profil ab Karriere auf der Überholspur: Unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm katapultiert dich in kürzester Zeit zum Senior Recruiting Specialist Starkes Gehaltspaket: Überdurchschnittliches Fixgehalt ist nicht genug, wir legen noch einen erfolgsorientierten Bonus obendrauf Ein Arbeitszeitmodell, das mit dir wächst: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit jeder Karrierestufe zunehmend flexibilisiert Das beste Team: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, unsere Erfolge feiern wir am liebsten auf gemeinsamen Teamevents Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse Passt perfekt? Dann zögere nicht und bewirb dich direkt über unser Karriereportal oder per E-Mail an s.micklitz@ratbacher.de Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Wir sind ein bundesweit tätiger Projektentwickler. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Wir verwirklichen  komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung der Immobilie, deren Vermietung und Verwaltung. Für den Unternehmensbereich Personal in unserer Hauptverwaltung in München suchen wir eine/n Recruiter (m/w/d)  Erstellung von Stellenanzeigen (Online-Plattformen, social Media, Firmenhomepage) Repräsentanz des Unternehmens bei Recruitingevents und Karrieremessen Umsetzung neuer Konzepte zur Personalgewinnung Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Pflege von Kontakten zu Hochschulen, Universitäten und Dienstleistern Vorbereitung und Koordination des Arbeitsantritts neuer Mitarbeiter Begleitung neuer Mitarbeiter im gesamten Onboarding-Prozesses Weiterentwicklung unseres Auftritts in der Öffentlichkeit Unterstützung bei administrativer Personalarbeit Führung und Aktualisierung unserer Bewerbermanagementsoftware Studium Schwerpunkt Personal, BWL, Psychologie oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Bereich Personal Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, insbesondere in der eigenständigen Betreuung der Recruitingprozesse Gute Kenntnisse mit MS-Office und Bewerbermanagementsoftwares Erfahrung im Umgang mit Social Media Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Umfeld Flache Hierarchien Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Eigenes Fitnessstudio und Firmenrestaurant
Zum Stellenangebot

(Senior) Recruiter/ Talent Acquisition Manager (m/f/x)

Do. 29.07.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. We are looking for a (Senior) Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/f/x) to join the team. You will be responsible for full-cycle recruiting for a variety of departments with a focus on Tech roles and directly contribute to the further development of our recruiting strategy Design and execute search strategies across multiple functions and source talents in various ways (active and passive) to attract and engage the best talent for Scalable Capital Partner with hiring managers and teams to build effective (Tech) sourcing, assessment, and closing approaches with an ability to manage customer/partner expectations through a deep understanding of business goals Keep an overview of our hiring needs, report and drive the efficiency of our recruiting process Ensure an exceptional candidate experience and act as a candidate advocate Initiate talent acquisition projects with the purpose of continuously improving the quality of our recruitment processes and strengthening our employer brand Some years of full lifecycle recruiting experience within a corporate dynamic or search firm environment The ability to identify the most efficient candidate pipeline channels and strategies to inspire and attract candidates, and guide them successfully through the recruiting process Experience in working with tools and platforms like LinkedIn Recruiter, Honeypot, Stack Overflow, and Boolean search Strong relationship building and networking skills, high client focus, and commitment to continuous improvement Use a data-driven approach to track findings to reach talent acquisitions decisions and goals A focus on sourcing Tech talents, with prior experience to hire talents for functions such as Engineering, Design and Product Management is a plus Strong written and verbal communication skills in German and English Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package
Zum Stellenangebot

Senior HR Referent (m/w/d) Recruiting und Personalmarketing

Do. 29.07.2021
München
Die Lösch & Partner GmbH unterstützt ihre Kunden bei der Digitalisierung ihrer aktuellen und zukünftigen Produktentwicklungsprozesse. Mit Hilfe von state-of-the-art Prozess-, Methodik-, und Toollösungen sichern wir die Wettbewerbsfähigkeit insbesondere im Bereich des Systems Engineering, des Requirements Engineering und des Testmanagements mit Hinblick auf A-SPICE, Traceability, ISO 26262 sowie Usability ab. Zur Unterstützung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort in unserer Münchner Firmenzentrale einen engagierten Senior HR Referenten (m/w/d) für die Bereiche Recruiting und Personalmarketing. Verantwortung und kontinuierliche strategische Weiterentwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses sowie des externen Personalmarketings Sicherstellen eines kontinuierlichen Bewerberzuflusses Entwicklung, Formulierung und Platzierung von zielgruppengerechten Einstiegsangeboten Aufbau und Umsetzung einer effektiven Active Sourcing-Strategie Aufbau und Aufrechterhaltung eines Talentpools Sicherstellen einer umfassend positiven Candidate Experience Organisation und Führen von Vorstellungsgesprächen Hochschulkontaktmanagement und Organisation von Karrieremessen Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Fundierte (mindestens 5-jährige), relevante Praxiserfahrung im IT/Tech-Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägte Erfahrung im Einsatz von einschlägigen Rekrutierungskanälen und Active Sourcing Hohes Maß an Authentizität und Empathie sowie Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Feingespür für strategische Impulse und Kreativität Eine gute Beobachtungsgabe und Beurteilungskompetenz Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie gute Englischkenntnisse Einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum Offene und moderne Unternehmenskultur Garantierte berufliche Weiterentwicklung Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Firmenfitness in über 4.000 Studios mit qualitrain Wir achten auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter: Home-Office, 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonto Mehrmals im Jahr Firmenevents für alle Mitarbeiter Frisches Obst, Getränke und Kaffee zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Talent Acqisition Specialist für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Sie suchen nach einer Möglichkeit ins IT-Recruiting einzusteigen und haben Lust auf abwechslungsreiches Recruiting, spannende Profile und eine zukunftsgestaltende Branche? Dann steigen Sie bei GULP als Recruiting Consultant (m/w/d) ein.  Sie betreuen den gesamten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung bis hin zum Vertragsabschluss. Sie finden, gewinnen und begeistern geeignete IT-Talente für die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie übernehmen Verantwortung und sorgen für erfolgreiche Projektbesetzungen im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Contracting.  Sie stellen sicher, dass es zwischen Kunden und Kandidaten zum "Perfect Match" kommt.  Sie arbeiten eng mit dem Sales-Team sowie weiteren Fachabteilungen innerhalb von GULP zusammen. Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich.  Idealerweise Recruitingerfahrung im Personaldienstleistungsumfeld sowie Interesse an IT-Themen. Spaß an der Talentsuche und aktiven Ansprache dieser auf allen relevanten Kanälen (GULP-Datenbank, Social Media, Xing). Exzellente Deutschkenntnisse. Offenheit, Überzeugungskraft, Kooperationsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und für die Sache zu begeistern. Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
Zum Stellenangebot

HR Business Partner Recruitment (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Human Resources Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen HR Business Partner Recruitment (m/w/d)Verantwortung des End-to-End Recruitment-Prozesses von der Definition des Anforderungsprofils bis zur zielgerichteten StellenbesetzungAufbau und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle sowie Verantwortung für das Hochschulmarketing von der Definierung von Zieluniversitäten über die Planung und Durchführung von AktivitätenKonzeptionierung und regelmäßige Durchführung von Trainings zu den Themen Personalauswahl, Interviewtechniken, Onboarding u. ä.Durchführung von Active Sourcing Aktivitäten und Aufbau eines externen Kandidatenpools inkl. Talent Relationship MaßnahmenVerantwortung von diversen eigenen lokalen und globalen ProjektenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige AusbildungMehrere Jahre Berufserfahrung im Recruitment idealerweise im agilen ArbeitsumfeldAffinität für die Lifestyle- und KosmetikbrancheKommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung sowie sehr gute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 29.07.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Für unsere Personalabteilung suchen wir Sie am Standort München als Trainee (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting.Beginn: 01.10.2021 Befristung:  18 Monate Arbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheDie Abteilung Personalbetreuung bietet Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten.  Als Trainee werden Sie in verschiedene Bereiche des Personal­wesens beim Bayerischen Rundfunk Einblick erhalten und Erfahrungen sammeln können. Neben dem Schwer­punkt auf Recruiting & Talent Management, werden Sie ebenso Employer Branding, Vertrags­gestaltung und Wissens­management mit unter­stützen und begleiten. In 18 Monaten erlernen Sie die Grund­lagen des Personal­managements beim Bayerischen Rund­funk und über­nehmen eigen­ständig Aufgaben­bereiche. Ergänzt durch Projekt­arbeit und Schulungen bieten wir Ihnen eine optimale Vorbereitung auf Ihren künftigen Berufs­einstieg im operativen Personal­geschäft. Vorwiegend "on-the-job" sollen die Fertigkeiten und Kenntnisse vermittelt werden, die für eine Tätigkeit im Bereich Personal­betreuung / Recruiting beim Bayerischen Rundfunk erforderlich sind bzw. einen Einsatz in anderen Unter­nehmen oder Weiter­bildungseinrichtungen ermöglichen. Abgeschlossenes Studium Idealer­weise Praktika oder Werk­studententätigkeit im Personal­wesen Affinität zu Medien­berufen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschens­wert Eigen­verantwortliche und strukturierte Arbeits­weise sowie qualitäts­bewusster und dienst­leistungs­orientierter Arbeits­stil Kommunikations­stärke und Spaß am Arbeiten im Team Faire, tarifliche BezahlungAttraktive Arbeits­zeit­regelungen in Form von Gleit­zeit bei einer 38,5-Stunden-WocheKantineStandort im Herzen von MünchenBetriebliches Gesundheits­managementVergütung: 1. bis 12. Monat: € 1.806,0013. bis 18. Monat: € 2.004,00
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist (w/m/d)

Do. 29.07.2021
München
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in München.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Kenntnisse aus der Personaldienstleistung von Vorteil Affinität zu technischen Zusammenhängen selbstbewusst, kommunikationsstark und Leistungsorientiert  Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: