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Personalmarketing: 14 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Projektmanager (m/w/d) Personaldienstleistung

Di. 09.08.2022
Münster
Als Managed Service Provider mit Startup-Mentalität übernehmen wir, die prime-ing, für unsere Kunden als zentraler Ansprechpartner die Steuerung sämtlicher Themen rund um den Einsatz externen Personals. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Raum Münster. Als Projektmanager steuern Sie für unsere Kunden den Einsatz externen Personals und setzen dabei die definierte Kunden- und Rekrutierungsstrategie in das operative Tagesgeschäft um Als „Single Point of Contact“ stehen Sie im engem Austausch mit den jeweiligen Bedarfsträgern des Kunden und stellen somit die Umsetzung der Rekrutierungsbedarfe sicher Sie sichten und bewerten die von den Lieferanten eingehenden Bewerbungen mit Blick auf die Erfüllung der stellenspezifischen Anforderungen Sie haben stets die Optimierung der Prozessabläufe und deren Qualität im Blick Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung – Erfahrungen im Managed Service Providing, im Recruiting oder im Lieferantenmanagement sind wünschenswert Sie arbeiten gerne selbstständig, denken analytisch und sind stark in der Umsetzung Sie betrachten sich als proaktiven Netzwerker (m/w/d) – Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Prozessorientierung runden Ihr Profil ab Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich und interessanten Schnittstellen Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung Überfachliches Weiterbildungsangebot durch unsere konzerneigene Weiterbildungsakademie Direkte und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristete, interne Festanstellung bei prime-ing Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
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Praktikum im Bereich Human Resources (WiSe 22/23)

Mo. 08.08.2022
Owen (Teck)
Praktikum im Bereich Human Resources (WiSe 22/23) Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Praktikum Bewerbermanagement, inklusive Kommuni­kation mit Bewerbern und Fachab­teilungen Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten Erstellung und Veröffentlichung von Stellen­aus­schrei­bungen auf ver­schiedenen Recruiting­kanälen Mitwirkung bei diversen Aus­bildungs­themen sowie aktive Teil­nahme an Recruiting­messen Pflege unserer HR-Intranetseite sowie unserer Organi­gramme Unterstützung im Tages­geschäft Studium in den Bereichen Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften oder einem vergleich­baren Studien­gang Strukturierte, gewissenhafte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie organisa­torische Fähig­keiten Eigeninitiative und Spaß an neuen Heraus­forderungen Gute bis sehr gute Kennt­nisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem konti­nuier­lich wach­senden mittel­ständischen, inter­national tätigen Techno­logie­führer Vielseitige und anspruchsvolle Auf­gaben mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Spannende Einstiegs­möglich­keiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende Flexible Arbeitszeiten
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Waldstetten (Württemberg)
LEICHT gehört zu den erfolgreichsten Küchenmöbelhersteller in Deutschland und ist führend im Segment der Premiumhersteller. Unsere Küchenkonzepte stehen für eine zeitlose Eleganz mit einer reduzierten Formensprache in Verbindung mit dem Einsatz hochwertiger Materialien zur Sicherung unseres hohen Qualitätsanspruchs. PERSONALREFERENT MIT SCHWERPUNKT RECRUITING M|W|D Koordination und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften Analyse von Anforderungsprofilen, Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Active Sourcing sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Vertragsverhandlungen Teilnahme an Job-, Studien- und Ausbildungsmessen Eigenverantwortliche Implementierung und Betreuung von einem Personalentwicklungsprogramm Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden HR-Prozesse, Instrumente und Systeme sowie Mitarbeit bei HR-Projekten und Begleiten von Veränderungsprozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR-Management oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting (≥ 3 J.) Berufserfahrung in der operativen Mitarbeiterbetreuung (z.B. als Personalreferent oder HR Business Partner) Gute Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Absolute Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Loyalität Wir bieten ein breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Veranstaltungen Betriebskantine Urlaubs-/ und Weihnachtsgeld Weiterbildung betr. Altersvorsorge betr. Zusatzversicherung
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Recruiter (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Göppingen
Für unseren Standort in Göppingen suchen wir einen Recruiter (w/m/d) KENNZIFFER: 2280 Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Koordination und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses – von der Erstellung der Stellenausschreibungen über das Active Sourcing, die Durchführung der Vorauswahl bis hin zum Führen der Bewer­bungsgespräche, virtuell oder in Präsenz, in enger Zusammen­arbeit mit dem jeweiligen HR Business Partner sowie den Fachbereichen Eigenständige Abstimmung von Anforderungsprofilen mit den internen Schnittstellen sowie Durchführung des Stellenbriefing mit den Fachbereichen Identifikation und aktive Ansprache von potenziellen Mitarbeitenden sowie enge Zusammenarbeit mit externen Personalberatungen und -agenturen Optimierung und Weiterentwicklung der Maßnahmen zur Nutzung von Rekrutierungskanälen im Rahmen der vorgegebenen Recruiting-Strategie Aufbau und Pflege eines Talentpools Teilnahme an Events und Messen in Bezug auf Personal- und Hochschulmarketing Erstellung von aussagekräftigen Recruiting-Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personal­management Erfahrungen im Active Sourcing von Vorteil Hohe Affinität für klassische sowie digitale Medien und Social-Media-Plattformen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker, kreativer und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und proaktiven Arbeitsweise, die zudem von Zuverlässigkeit und hohem Engagement geprägt ist Ein globales erfolgreiches Unter­nehmen mit Spielraum für viel­seitige und verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeits­zeit­modelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiter­bildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­för­derung und eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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HR und Sales Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Göppingen
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du akquirierst und betreust namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Deiner Niederlassung Du gestaltest die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition fallen in Dein Verantwortungsgebiet Du suchst und findest passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Du führst und betreust die Dir anvertrauten Mitarbeiter eigenverantwortlich pragmatisch: Du arbeitest lösungsorientiert und möchtest gern selbst Entscheidungen treffen erfahren: der Bereich Dienstleistungen ist Dir nicht fremd mobil: Du bist gerne im Innen- und Außendienst unterwegs oder arbeitest „remote“ vertrauensvoll: Du setzt sich für Deine Mitarbeiter ein und möchtest im Team etwas bewegen ambitioniert: selbstbewusst und kommunikationsstark und hast richtig Lust, Karriere im Vertrieb zu machen charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und ein Poolfahrzeuge für den Außendienst Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie  Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für eine Niederlassung zu übernehmen und damit in die Position der Niederlassungsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch Wasser, Kaffee und Tee
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Esslingen am Neckar
Sie lieben den persönlichen Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und wünschen sich eine berufliche Laufbahn in der Personalbranche? Dann ist die Position als Personaldisponent (m/w/d) im kaufmännischem Bereich in unserem Unternehmen das, wonach Sie suchen! Sind Sie bereit für Ihre Zukunft? Wir freuen uns ab sofort über interne Vollzeit-Verstärkung für unser kaufmännisches Team in Stuttgart. Zum Ende des Jahres 2022 planen wir einen Umzug unseres Office nach Stuttgart. Bis dahin nutzen wir unsere Bürofläche am Standort Esslingen, wo auch Sie starten werden. Selbstständig führen Sie Vorstellungs- und Vertragsgespräche mit Bewerbern Gesucht – gefunden: Sie sorgen für das perfekte Match zwischen Be­wer­ber/Mitarbeiter und unserem Kunde Die Arbeitseinsätze beim Kunden planen Sie eigenverantwortlich Sie betreuen Ihre Mit­ar­bei­ter in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen Ihre Begeisterung ist ansteckend: Das machen Sie in Ihrer Akquise für die Neukundengewinnung deutlich Kunden spüren Ihre Ambition sofort - damit überzeugen Sie in der Kundenbetreuung Ihr Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium Einen Mitarbeiter mit erster Berufserfahrung und strukturierter Arbeitsweise Einen Alltagshelden mit Selbstbewusstsein und voller Überzeugungskraft Eine selbstständige Persönlichkeit mit gültiger Fahrerlaubnis Versteckte Talente, die Sie mit Empathie und Engagement in unser Unternehmen einbringen Eine Konstante für unsere Mitarbeiter und Kunden mit Durchhaltevermögen und Individualität Ihre ambitionierte Persönlichkeit mit all Ihren beruflichen Zielen Mit internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen von Anfang an Perspektiven auf Ihre Arbeitszeit erfassen Sie bei uns minutengenau - aufgebaute Überstunden können also problemlos in Freizeit umgewandelt werden Wir sind Teilnehmer am Corporate-Benefit-Programm: Sie sparen bares Geld beim Shopping Unsere Niederlassung liegt direkt zwischen Weinbergen und dem Neckar - Sie genießen eine gute Verkehrsanbindung, ein helles, modernes Büro mit neuwertigen Büromöbeln und einer vollausgestatteten Küche Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Anliegen - Auch Ihre Ideen sind bei uns willkommen! Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sind bei uns selbstverständlich
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Mitarbeiter für die Verwaltung und Assistenz (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Esslingen am Neckar
Sie lieben den persönlichen Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und wünschen sich eine berufliche Laufbahn in der Personalbranche? Dann ist die Position als Mitarbeiter für die Verwaltung und Assistenz (m/w/d) im kaufmännischem Bereich in unserem Unternehmen das, wonach Sie suchen! Sind Sie bereit für Ihre Zukunft? Wir freuen uns ab sofort über interne Vollzeit-Verstärkung für unser kaufmännisches Team in Stuttgart. Zum Ende des Jahres 2022 planen wir einen Umzug unseres Office nach Stuttgart. Bis dahin nutzen wir unsere Bürofläche am Standort Esslingen, wo auch Sie starten werden. Sie sind der erste telefonische und persönliche Kontakt für unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden in unserer Niederlassung In der Verwaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene Assistenzaufgaben, wie die Pflege von Per­so­nal­ak­ten, die Über­wach­ung von Ter­mi­nen uvm. Das Schreiben von Profilen der kaufmännischen Bewerber, für unsere Kunden, zählt ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Alltag Sie unterstützen unsere Personaldisponenten bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden, kaufmännischen Mitarbeiter und Bewerber Sie sind der erste telefonische und persönliche Kontakt für unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden in unserer Niederlassung In der Verwaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene Assistenzaufgaben, wie die Pflege von Per­so­nal­ak­ten, die Über­wach­ung von Ter­mi­nen uvm. Das Schreiben von Profilen der kaufmännischen Bewerber, für unsere Kunden, zählt ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Alltag Sie unterstützen unsere Personaldisponenten bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden, kaufmännischen Mitarbeiter und Bewerber Mit internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen von Anfang an Perspektiven auf Ihre Arbeitszeit erfassen Sie bei uns minutengenau - aufgebaute Überstunden können also problemlos in Freizeit umgewandelt werden Wir sind Teilnehmer am Corporate-Benefit-Programm: Sie sparen bares Geld beim Shopping Unsere Niederlassung Esslingen liegt direkt zwischen Weinbergen und dem Neckar - Sie genießen eine gute Verkehrsanbindung, ein helles, modernes Büro mit neuwertigen Büromöbeln und einer vollausgestatteten Küche, sowie vergünstigte Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage Sie profitieren von einem vergünstigten Firmenabo der SSB Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Anliegen - Auch Ihre Ideen sind bei uns willkommen! Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sind bei uns selbstverständlich
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Praktikant/in Human Resources - Schwerpunkt: Recruiting & Hochschulmarketing (WiSe 2022/2023)

Mo. 01.08.2022
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.   Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie bei der Rekrutierung und Betreuung von Studierenden am Standort Esslingen (Praktika, Werkstudententätigkeiten sowie Abschlussarbeiten). Hierbei übernehmen Sie selbstständig das Bewerbermanagement, organisieren Vorstellungsgespräche in Abstimmung mit den Fachbereichen und verantworten die gesamte Kommunikation mit den Bewerbern. Sie sind Ansprechpartner für die Studierenden in organisatorischen Belangen und führen eigenständig Eintrittsveranstaltungen sowie unseren Studentenstammtisch durch. Zudem sind Sie für die Vertrags- und Zeugniserstellung verantwortlich. Das Hochschulmarketing unterstützen Sie durch die Planung, Organisation sowie Ihre aktive Teilnahme an Hochschulmessen, Recruiting-Events und sonstigen Veranstaltungen. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer HR-Prozesse ein und unterstützen bei aktuellen HR-Projekten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, während Ihres Praktikums in die verschiedenen Personalfunktionen (z.B. Ausbildung, Personalentwicklung) am Standort Einblicke zu erhalten.  Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Organisationsgeschick und Spaß am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeit  Ermäßigte Kantine Studierendenstammtisch Gesundheitsmaßnahmen Mentoring Mitarbeiter werben Mitarbeiter Kostenlose Parkplätze 
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Praktikum im Bereich Kaufmännische Ausbildung und Duales Studium ab Oktober 2022

Fr. 29.07.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XTOMercedes-Benz ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt mit dem klaren Ziel der Technologieführerschaft im automobilden Luxussegment sowie bei Premium Vans. Alle strategischen Planungen und Aktiviäten sind daher konsequent in Richtung der vollelektrischen Zukunft ausgerichtet, im Pkw- als auch im Van-Geschäft. Um diese anspruchsvollen Ziele zu erreichen, braucht es äußerst kompetente sowie höchst engagierte Mitarbeiter*innen und Nachwuchskräfte. Unser Team ist für die Auswahl, Betreuung und Entwicklung von kaufmännischen & IT-Nachwuchskräften - Auszubildende sowie Dual Studierende - in den Zentralbereichen der Mercedes-Benz Group AG / Mercedes-Benz AG am Standort Stuttgart zuständig. Darüber hinaus sind wir eng verbunden mit unseren Kolleg*innen der technischen Nachwuchskräfteentwicklung sowie dem Team Ausbildungspolitik, das sich mit übergeordneten, konzernweiten Ausbildungsthemen beschäftigt. Für den Zeitraum vom 01. Oktober 2022 bis 31. März 2023 bieten wir ein mehrmonatiges Praktikum an mit vielschichtigen Einsatz- und Lernmöglichkeiten.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Als Praktikant*in unterstützen Sie unser Team in sämtlichen Prozessen der Nachwuchskräfteentwicklung - von Marketingmaßnahmen, über Recruiting und Bewerberauswahl, Qualifizierungsplanung, Konzeptionierung und Durchführung, bis hin zur Betreuung und Übernahme unserer Auslerner*innen - darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, selbstständig an Projekten mitzuarbeiten bzw. (Teil-)Projekte zu steuern und zu begleiten Beispiele für mögliche konkrete Aufgabenfelder sind: Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting- und Marketingmaßnahmen sowie Marketingevents/Messen Mithilfe bei der konzeptionellen Überarbeitung von Seminaren und Trainingsmodulen sowie Vorbereitung und Durchführung einzelner Qualifizierungsbausteine für unsere jeweiligen Zielgruppen Mitwirkung bei der Koordination der Übernahme inklusive individuelle Beratung und Begleitung einzelner Auslerner*innen Administrative Mithilfe in sämtlichen Prozessen der kaufmännischen Nachwuchskräfteentwicklung Mitwirkung in der aktuellen Transformationsphase des Teams sowie in der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen Studium der Betriebswirtschaftslehre, beispielsweise mit Vertiefung Personal, Marketing, oder vergleichbare Studiengänge wie zum Beispiel (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftsinformatik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, gute IT-Kenntnisse, idealerweise auch Affinität für Digitalisierungsthemen (IT-Prozesse/Tools etc.) sowie Erfahrung mit Social Media Netzwerken, Sharepoints, digitalen Lösungen etc. Engagement Teamfähigkeit, Motivation, verbunden mit dem Wunsch, eigene Ideen und Perspektiven sowie persönliche Stärken und Kompetenzen ins Team einbringen zu wollen Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Konzeptionelle, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Praktische Erfahrungen durch Ausbildung oder Praktika wünschenswertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Uschi Pferrer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151/58620022 oder Sandra Appt, +49 160/8621986
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Recruiter (m/w/d) HR

Mo. 25.07.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Recruiter (m/w/d) HR Übernahme der Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften vom ersten Kontakt bis hin zum unterzeichneten Arbeitsvertrag enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und dem HR-Kollegenkreis zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie Führung von Vorstellungsgesprächen Entwicklung von Social-Media-Kampagnen Erstellung und Durchführung von Stellenausschreibungen  Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Personalberatern Mitwirkung bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Mitarbeit bei Messen sowie Karriereveranstaltungen an Universitäten und Hochschulen kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder ähnliches  einschlägige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im internationalen Umfeld Kenntnisse im Umgang mit Recruiting-Tools sowie Erfahrung im Active Sourcing  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS Office  professionelles und verbindliches Auftreten, Empathie, Kreativität und hohes Kommunikationsgeschick ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro bzw. ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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