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Personalmarketing: 180 Jobs in Rath / Heumar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 26
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Talent Sourcer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wir bei OBI wollen Recruiting neu denken! Hierfür suchen wir echte Macher:innen, die mit uns das Recruiting 4.0 machbar machen. Recruiting bedeutet für Dich mehr als Post and Pray? Du hast Spaß daran, Menschen zu gewinnen und eine Talent-Pipeline aufzubauen? Du bist innovativ und hast keine Scheu neue Kanäle und Werkzeuge zu entdecken und immer am Zahn der Zeit zu arbeiten? Perfekt, dann mache das Sourcing von Top-Talenten zu Deiner Mission: Als Talentsourcer:in in der Biberbande gewinnst Du Talente und baust Netzwerke! Du wünschst dir für dein Arbeitsumfeld maximale Flexibilität? Bei uns arbeitest Du hybrid - sowohl von zu Hause als auch an unseren Zentralstandorten in Köln oder Wermelskirchen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Nach einer strukturierten Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen, besetzt Du gemeinsam im Team mit unseren Recruiter:innen heraufordernde Positionen Du gewinnst spannende Kandidat:innen für OBI über alle gängigen Kanäle (Linked In/Xing oder GetinIT) Eine ausgezeichnete Candidate Experience steht für dich im Fokus Du bist maßgeblich für den Aufbau unserer Talent-Community verantwortlich Du identifizierst neue Kanäle und Plattformen und scheust Dich nicht davor auch mal „out-of-the-box zu denken, um neue Talente zu gewinnen Du begeisterst Leute mit Deiner Art und kommunizierst sicher, authentisch und vertrauensvoll, egal wer Dir gerade gegenübersitzt  Außerdem hast Du Spaß an Detektivarbeit und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen im Direct Search sammeln Netzwerken liegt dir im Blut  Ob Zeit- oder Organisationsmanagement, eine selbständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch machen dein „Match“ mit uns perfekt 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Recruiting & Talent Acquisition Coordinator (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Hammers und Heinz Immobilien GmbH, als Tochtergesellschaft der PlanetHome, ist einer der führenden Experten für den An- und Verkauf von Zinshäusern in Deutschland. Wir begleiten Eigentümer sowie Investoren beim Kauf und Verkauf von Mehrfamilien-, Wohn- und Geschäftshäusern sowie Wohnanlagen. Werde ein wertgeschätztes Mitglied unseres Teams und gestalte die Zukunft unseres erfolgreichen Unternehmens aktiv mit.    Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Vermittler für Immobilien und Immobilienfinanzierungen in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. Verantwortlich für das operative Bewerbermanagement im gesamten Recruiting-Prozess; Kommunikation und Koordination mit Kandidatinnen, Kandidaten und den internen Hiring Managern Aktive und ziel­gruppen­orien­tierte Kandidaten­suche und Direkt­ansprache über Social-Media-Kanäle Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Einbringen von Deinen eigenen Ideen zur Optimierung  Organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung von individuellen Recruiting-Projekten und -Initiativen wie Messen, Karrieretagen oder inhouse-Veranstaltungen Kreatives Entwickeln neuer Wege, die besten Bewerber zu finden und für Hammers & Heinz zu begeistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Interesse an innovativen Recruiting-Themen (u.a. Social Recruiting, Active Sourcing) und Recruiting-Prozessen Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Gewinnende und kommunikative Art mit hoher Überzeugungskraft  Erste Erfahrungen im Recruiting-Bereich wünschenswert moderne Büroräume im Herzen von Köln I kostenlos Obst, Kekse & Getränke | gemeinsame Events | Raum, um deine eigenen Ideen umzusetzen | flexible Arbeitszeiten | stark wachsendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven 
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(Junior) HR Manager Recruiting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die Zukunft ist digital. Unternehmen benötigen jetzt die richtigen MitarbeiterInnen mit Know-how und Innovationskraft für den technologischen Wandel. Egal, ob Vermittlung von freiberuflichen IT-Experten, Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung, Consulting oder Managed Services – wir bedienen nicht nur kurzfristige Anfragen, sondern bieten einen ganzheitlichen Beratungsansatz.Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest Dich weiterentwickeln? Du bist ein Kommunikationstalent und möchtest viel mit Menschen in Kontakt sein, die besten IT-Experten finden und sie mit unseren Kunden vernetzen? Als (Junior) HR Manager Recruiting (m/w/d) kannst Du Talent Sourcing und Beratung zu einem Traumjob im People-Business verbinden. Klingt gut für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! Wir wachsen weiter und suchen Dich als (Junior) HR Manager Recruiting (m/w/d) in unserem Team in Köln!  Gestalte mit uns gemeinsam die digitale Zukunft! Du suchst und findest passende Kandidaten für die Projektanfragen unserer großen, namhaften Kunden Du erstellst ansprechende Stellenanzeigen und Kandidatenprofile Talent Sourcing wird zu Deiner Leidenschaft – denn ohne proaktive und individuelle Kandidatenansprache geht heute nichts mehr Du führst Telefoninterviews und persönliche Vorstellungsgespräche und verhandelst die Vertragskonditionen Durch Dein professionelles Candidate Relationship Management gewinnst Du die Kandidaten nicht nur für uns, sondern hältst auch langfristig den Kontakt Du bist kompetenter Partner unserer Sales Manager und berätst sie bei der Besetzung unserer Vakanzen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich oder ein abgeschlossenes Studium  Gespür für Trends und Innovationen rund ums Recruiting, Social Media und Active Sourcing-Tools  Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil  Spaß an dynamischen Arbeitsprozessen sowie Kommunikationsfreude und Lust am Netzwerken Professionelles und verbindliches Auftreten, Kreativität und Organisationsstärke  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte New Work Kultur – Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten unter Einhaltung der Work-Life Balance Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Fixgehalt mit einem variablen Anteil Vielfältige Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft in unserem wachsenden Unternehmen Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung sowie Schulungsprogramme und Coachings in unserer internen Academy Teamspirit statt Ellenbogen – es zählt nicht der Erfolg des Einzelnen, sondern der des Teams! Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander und eine motivierende und wertschätzende Führungskultur Legerer Dresscode und viel Spaß zwischendurch Teamevents, Sommerfeste und Mitarbeiterrabatte Viel Spaß zwischendurch mit Büro-Hund Manni!
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Praktikant/in – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Die Gewinnung hoch qualifizierter Beraterinnen und Berater ist ein zentraler Erfolgsfaktor für McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidat(inn)en zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen. Für unser Büro in Köln suchen wir dich ab sofort für mindestens vier bis sechs Monate als Praktikant:in - Schwerpunkt Recruiting  (m/w/d)Als festes Teammitglied lernst du vom ersten Tag an alle Bereiche unserer vielseitigen Personalsuche kennen – vom Employer Branding über das Hochschulmarketing bis zur Bewerberauswahl. Im Fokus steht dabei immer, die besten Talente unabhängig von ihrem Hintergrund anzusprechen. Du gewinnst einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche und hast die Möglichkeit, von Beginn an eigene Verantwortung zu übernehmen. Dabei entwickelst du in kreativer Zusammenarbeit mit unseren Teams Recruiting-Initiativen weiter und begleitest deren operative Umsetzung.  Du hast Freude daran, interessante Persönlichkeiten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern und möchtest dich für drei bis sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst an einer (Fach-)Hochschule und verfügst über erste Praxiserfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Recruiting. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse (beginnend mit dem Abiturzeugnis)Bei uns findest du eine herausfordernde Tätigkeit in einem außerordentlich engagierten Team und die Chance, intensive praktische Erfahrungen in der Recruiting-Abteilung eines internationalen Unternehmens zu sammeln. Darüber hinaus bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen.
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Praktikant/in im Bereich Employer Branding (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Für unser Büro in Köln suchen wir dich ab sofort für mindestens drei bis sechs Monate als Praktikant:in im Bereich Employer Branding (m/w/d)An der Schnittstelle von strategischer Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du als Teil unseres Employer-Branding-Teams den Auftritt von McKinsey als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und markengerechten Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Du beteiligst dich an der Entwicklung unserer Recruiting-Botschaften, setzt diese in multimedialen Kommunikationsmitteln um und misst deren Erfolg. Dabei beobachtest du die Bewegungen am Markt, nimmst aktuelle Trends und Wünsche von Nutzer:innen auf und setzt diese in Features oder Inhalte um. Zudem treibst du unsere Social-Media-Aktivitäten voran und wirkst mit an der Vorbereitung und der Vermarktung lokaler und überregionaler Recruiting-Events. Von Beginn an übernimmst du dabei eigene Aufgabenbereiche und Projekte. Du hast großes Interesse an Social Media und Trends im Online-Marketing? Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsspektrum und möchtest dich für drei bis sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst mindestens im dritten Semester an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Du verfügst über erste, im Rahmen von Praktika erworbene Erfahrung im Bereich Markenkommunikation, Online-Medien oder PR. Du besitzt eine hohe sprachliche Affinität und bist geübt im Umgang mit Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate. Du verfügst über (Grund-)Kenntnisse in Messmethoden der Webanalyse und des Kampagnentrackings. Du bringst Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du arbeitest gern im Team und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Bei uns findest du eine herausfordernde Tätigkeit in einem außerordentlich engagierten Team und die Chance, intensive praktische Erfahrungen in der Recruiting-Abteilung eines internationalen Unternehmens zu sammeln. Darüber hinaus bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen.
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(Senior) Inhouse Recruiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
atrify ist die cloudbasierte Plattform für Produkt Content, die es mehr als 20.000 Nutzern aus Handel und Industrie in über 50 Ländern ermöglicht, korrekte und verlässliche Inhalte mit ihren Partnern und Konsumenten auszutauschen. Mit ergänzenden Experten-Services liefert atrify ein ganzheitliches Lösungsportfolio für Transparenz, Compliance und kanalübergreifenden Handel. atrify ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Für unseren Standort in Köln oder auch deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als (Senior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Du begibst dich für atrify auf die aktive Suche nach geeigneten BewerberInnen (beispielsweise via XING und LinkedIn) Du erstellst in engem Austausch mit dem Fachbereich Ausschreibungen und positionierst unsere internen und externen Stellenausschreibungen auf den entsprechenden Kanälen Du entwickelst zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien einschließlich der Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Du übernimmst die Vorselektion von KandidatInnen sowie Durchführung von Interviews Du repräsentierst atrify auf (virtuellen) Jobmessen, Karriereevents etc. Du baust dir ein großes Kandidatennetzwerk sowie einen atrify-Kandidatenpool auf Du fungierst als Ansprechperson und Schnittstelle zu den Fachbereichen und BewerberInnen  Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung​ Du hast bereits erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im Bereich IT/ Tech Recruiting inkl. Active Search Neben einer Hands-on-Mentalität verfügst du über gute konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken fällt dir leicht Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du kannst Dich für IT-Themen begeistern Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Dir fällt es leicht, mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten und Du kannst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten überzeugen Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice (auf Wunsch auch 100% remote) Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen und Kunden in einem internationalen Umfeld Sehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreichen Zusatzleistungen, wie z.B. kostenfreie Tiefgaragenstellplätze, einen Zuschuss zum Jobticket, vergünstigte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, ein Jobrad, kostenlose Englischkurse, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Verzehrgutscheine, kostenfreies Obst, Frühstücksservice sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Recruitment Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln
Wir – die zentrale Recruitingabteilung der SITS Germany Holding GmbH – sind Teil der Swiss IT Security Group, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security Lösungen. Aktuell umfasst die Swiss IT Security Gruppe über 600 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten und ist in fünf Ländern tätig. Zur Verstärkung unseres wachsenden, innovativen Recruiting/Marketing-Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln, Wiesbaden oder remote einen engagierten  Recruitment Marketing Specialist (m/w/d)Werde Teil unseres hochmotivierten und dynamischen Teams und unterstütze uns bei folgenden spannenden Aufgaben: Strategische Planung der Recruitment Marketing Aktivitäten Entwicklung und Umsetzung einer Storytelling-Strategie Erstellung zielgruppenspezifischer Personalmarketingmaßnahmen für verschiedene Regionen, Recruitingstrategien und Kampagnenkonzepte, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen und die richtigen Talente zu finden und zu begeistern Aufbau einer karrierebezogenen Social Media Präsenz und Pflege Unterstützung bei der Koordination und Vorbereitung der Teilnahme an Recruiting Messen und anderen Events Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting & Web Team hinsichtlich der Veröffentlichung von Blog Artikeln/Podcasts Messung und Analyse der Ergebnisse von Aktivitäten und Ableitung von gezielten Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Recruiting oder Online Marketing, auch in der Gestaltung und Pflege von Karriereseiten sowie karrierebezogenen Social Media Kanälen, und der Steuerung von externen Dienstleistern wie z.B. Agenturen Idealerweise Erfahrungen im Social Media-Recruiting, Active Sourcing und der Durchführung von Online-Kampagnen Überzeugende Kommunikations- und Präsentationskills Eigeninitiative, Kreativität und Engagement sowie Freude an neuen Ideen Gute MS Office- und Englischkenntnisse Spannende und vielseitige Aufgaben in einem modernen Service- und Technologieunternehmen inkl. einer professionellen Einarbeitung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich mit einer leistungsstarken, professionellen IT-Infrastruktur Sicherheit der Mitarbeit in einer stark wachsenden Gruppe Flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles Arbeiten und interessanten Corporate Benefits Du und Dein Knowhow sind uns wichtig – wir unterstützen Dich in Deiner Weiterbildung Raum für Deine persönliche Entwicklung, Initiative und Kreativität Flexibler, moderner, zentralgelegener Arbeitsplatz Offene Du-Kultur sowie größere und kleinere Teamevents – we are family!
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Junior Recruiter (m|w|d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bist Recruiter aus Leidenschaft oder möchtest  dies in Zukunft werden? Du verfügst über praktische Erfahrungen im Personalbereich sowie im Bewerbermanagement? Zudem arbeitest Du Dich schnell in neue Aufgaben ein und suchst nun eine neue herausfordernde Tätigkeit? Dann freuen wir uns, Dir eine passende Position anbieten zu können! Du bist zuständig für die Rekrutierung von Mitarbeitern und Führungskräften (m|w|d) sowie für das gesamte Bewerbermanagement Du führst eigenständig Interviews (persönlich, telefonisch und virtuell) Du kümmerst Dich um die Gestaltung der Stellenanzeigen sowie deren Schaltung auf verschiedenen Social Media Plattformen Du übernimmst die Gestaltung eines geeigneten Kandidaten-Pools und verantworten die Weiterentwicklung des Onboardings Du bist Ansprechpartner für personalrelevante Angelegenheiten und bearbeitest diese im gesamten Prozess Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Personalverwaltung fallen ebenfalls in Deinen Zuständigkeitsbereich Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d) | Bürokaufmann (m|w|d) | Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), oder ein vergleichbares Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich des Recruitings bzw. im genannten Aufgabenbereich Die Anwendung des gängigen MS-Office-Pakets stellt für Dich keine Herausforderung dar Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird durch fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und guten Englischkenntnissen abgerundet Außerdem überzeugst Du durch ein hohes Maß an Sorgfältigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit  Wir bieten Dir: ATTRAKTIVE LEISTUNGEN: Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung WORK-LIFE-BALANCE: 30 Urlaubstage ermöglichen Dir einen ausgeglichenen Lebensstil ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Dich erwarten flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt MITARBEITER-BENEFITS: Du erhält Zugang zu Corporate Benefits mit zahlreichen Mitarbeiterangeboten
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Werkstudent*in HR Employer Branding

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Als Teil des Teams unterstützt Du uns mit Deinem kreativen Input bei unterschiedlichen HR Projekten z.B. aus den Bereichen HR-Marketing, Employer Branding, Development.  Du spürst aktuelle (digitale) Trends im Employer Branding auf und unterstützt unsere Kampagnen auf verschiedenen Kanälen, ganz besonders auf Social Media. Du unterstützt die Weiterentwickung unsereres Pre- und Onboardingprozesses für unsere  neuen Talente. Außerdem hast Du die Möglichkeit, deine Ideen bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Onlineauftritte einzubringen. Das bieten wir Dir: Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in im Bereich Medien, Marketing, PR alternativ Personal & Organisationspsychologie mit hoher Affinität zu Social Media Du verfügst über erste Erfahrung im HR-Bereich z.B. durch Praktika. Du bist in der Lage an mehreren Projekten / Aufgabenpaketen gleichzeitig zu arbeiten und dabei detailorientiert und effizient vorzugehen. Du bringst Eigeninitiative mit und hast Spaß an der Umsetzung innovativer Ideen und kreativer Konzepte. Du besitzt Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint, idealerweise auch in Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & remote unterstützen.  Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Employer Branding
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(Senior) Berater (m/w/d) Recruiting- und Employer-Branding-Strategien

Do. 30.06.2022
Köln
Der Fachkräfte­mangel, die Digitali­sierung und die geringe Wechsel­willig­keit der Bewerber bringen Unter­nehmen immer mehr in Zugzwang, sich im Recruiting und Employer Branding strate­gisch besser aufzu­stellen. Hier kommen wir ins Spiel – ArbeitgeberGold Wir befähigen Unternehmen seit 2010, durch unsere Prozessberatung ihr Recruiting selbst in die Hand zu nehmen und erfolgreich aufzubauen. Dazu gehören die Entwicklung attraktiver Arbeitgebermarken sowie erfolgreicher Recruiting-Strategien. Der Bedarf nach unserer Expertise wächst, deshalb sucht unser 8-köpfiges Team Verstärkung in Köln: (Senior) Berater (m/w/d) Recruiting- und Employer-Branding-StrategienFestanstellung – Vollzeit (40 Stunden/Woche) – Remote bis 80 %Ihr Ziel ist es, unsere Kundenprojekte eigenständig umzusetzen und als Experte (m/w/d) unsere Kunden langfristig zu begleiten. Sie übernehmen eigenverantwortlich bestehende und neue Kundenprojekte in der Beratung: von der Prozessanalyse bis hin zur Entwicklung von Recruiting- und Employer-Branding-Strategien. Dabei arbeiten Sie mit anderen Beratern zusammen und übernehmen eigene Projekte (bis zu 50 % Reisetätigkeit, deutschlandweit). Sie führen individuelle Beratungen, Workshops und Seminare durch und bleiben mit unseren Kunden auch nach Projektabschluss im Dialog. Dabei gelingt es Ihnen, komplexe Sachverhalte in Strategien niederzuschreiben und Ihre Kunden fachkundig zu unterstützen. Ihre Rolle bei ArbeitgeberGold: Verantwortlicher (m/w/d) für Kundenprojekte. Sie begeistern unsere Kunden und Entscheider sowie unser Team mit Ihrem Fachwissen, Ihrer extrovertierten, selbstbewussten Art und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise. Neben einer kaufmännischen Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), oder einem BWL-Studium verfügen Sie über eine umfangreiche Berufserfahrung im Recruiting und sind mit Themen wie Active Sourcing, Employer Branding und/oder Performance Marketing vertraut und können Präsentationen sowie Berichte eigenständig erstellen. Für den Senior-Status verfügen nachweislich über umfangreiche Erfahrung als Seminarleiter und Berater (m/w/d) und entwickeln eigenständig neue Konzepte. Mit Ehrgeiz, hohen analytischen Fähigkeiten, Belastbarkeit und starker Lösungsorientierung wollen Sie Großes erreichen. Wertschätzung: 100 % Vertrauen und Anerkennung im Team und bei unseren Kunden. Lebenszeit: flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 80 % mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung. Extras: steuerfreie Gehaltsextras, freier Erwerb von Fach-E-Books und Fachbüchern sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Spannende Projekte
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