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personalmarketing: 6 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • personalmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Städte
  • Regensburg 5
  • Augsburg 1
  • Deggendorf 1
  • Ingolstadt, Donau 1
  • München 1
  • Nürnberg 1
  • Pullach 1
  • Rosenheim, Oberbayern 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
personalmarketing

Consultant in der Personalberatung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Regensburg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Consultant in der Personalberatung (m/w/d) mit Herz und Verstand Job-Nr. CPA/71333 Das Unternehmen Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse.Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem fairen und transparenten Preismodell sowie einem internen und externen Nachhaltigkeitsanspruch. Wir leben die Werte des ehrbaren hanseatischen Kaufmanns und koppeln diese mit state-of-the-art Technik und Technologien. Diesen Ansatz verfolgen wir seit 2003 und ermöglichen unseren Mandanten seither, ihre anspruchsvollen Stellenbesetzungen mit einem guten Gefühl auszulagern. Doch warum sollten Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr Herzblut bei uns einbringen? Weil wir Ihnen eine starke Marke, funktionierende Prozesse, echte Teams, unterstützende Führung und eine reife Fehlerkultur bieten. Vor allen Dingen aber werden Sie bei uns in die Lage versetzt, sich einen langfristigen Kundenstamm aufzubauen, Ihr Geschäft eigenständig zu gestalten und dadurch letztlich weit über Branchenschnitt zu verdienen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als persönliche Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Carin Pawlak am Standort Regensburg auch im Vorfeld für Fragen zur Verfügung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche, qualitative Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit guten Ergebnissen Berufserfahrung in der Personalberatung oder einer vergleichbaren Branche wünschenswert Neugierde und der Wille zu Lernen und sich weiterzuentwickeln Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und Freude an Kommunikation Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor Ihre Vorteile Bundesweite Standorte mit ausgewiesener „Gastfreundschaft“ für Berater anderer Regionen Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Der stetig wachsende Kundenstamm beruht auf der Marke HAPEKO: Kunden werden bei uns über qualifiziertes Marketing und auf Empfehlung gewonnen und NICHT durch anglo-amerikanische Führungs- und Akquisitionsmethoden Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung intern und extern Werteorientierte Unternehmenskultur; Kollegen, die sich als Mannschaft verstehen, sich unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen Der Einsatzort Regensburg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Regensburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Recruiter (m/w/d) / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Regensburg
Vielfältige Kundenanforderungen. Hochqualifizierte Mitarbeiter. Und Sie mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Ihre Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ. Unterstützen Sie unsere Niederlassung in Regensburg maßgeblich mit Ihrem Know-how. Wir suchen Sie - alsRecruiter (m/w/d) / Personalreferent (m/w/d)RegensburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Suche, Auswahl und Gewinnung geeigneter Mitarbeiter Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks (Networking) und Aufbau eines Talentpools Entwicklung von Anforderungsprofilen und zielgruppengerechten Stellenanzeigen Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Zielgerichtete Nutzung bewährter sowie innovativer Recruiting-Kanäle Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur Ansprache geeigneter Fachkräfte: von Absolventen bis zu hochqualifizierten Spezialisten Teilnahme an und Planung von Recruiting-Events sowie Entwicklung neuer Ideen und Methoden in diesem Bereich Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einarbeitungsseminare Individuelles Praxiscoaching Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung, gerne auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten etc., gesammelt. Sie überzeugen mit Ihrer Flexibilität, Ihrer Kreativität, Ihrem Engagement und der Offenheit, neueste Recruitingtrends zu verfolgen und gewinnbringend einzusetzen. Mit Ihrer Technik-Affinität, Ihrem Teamgeist und Ihrem ausgeprägten Kommunikationsgeschick erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team in Regensburg. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter.
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Specialist HR-Marketing & Communications (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Pullach
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken aus der Selbstmedikation. Für unsere Interne Kommunikation als Teil der Personalabteilung suchen wir einen motivierten Teamplayer (m/w/d), der die Durchführung von abwechslungsreichen HR-Marketingmaßnahmen und internen Kommunikationsprojekten voranbringt und sich die richtige Mischung aus spannenden Projekten sowie persönlicher Weiterentwicklung wünscht. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Sie gestalten die HR-Kommunikation zusammen mit dem Team und stellen sicher, dass die Inhalte zielgruppenspezifisch und ansprechend aufbereitet werden Sie betreuen federführend die Karrierewebsite und verlängern die Inhalte auf Kanälen wie Facebook, LinkedIn und Xing Sie platzieren Neuigkeiten aus dem Bereich HR und anderen Abteilungen im (Social) Web und bringen Ihre Ideen aktiv ein Sie steuern eigene Social Media Projekte Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit beteiligten Abteilungen und Agenturen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreiches Studium im Bereich Kommunikation, Geisteswissenschaften, BWL o. Ä. Ausgeprägte Social Media Affinität, Interesse an Trends und Themen aus dem Kommunikations- und HR-Umfeld Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität Agenturerfahrene und linguistische Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, einer attraktiven Bezahlung, freiwilliger arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge, interessanten Angeboten zur Weiterbildung, einer subventionierten Kantine, einer guten Work-Life-Balance und einem Team, das sich auf Sie freut.
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Sales Trainee (m/w/d) IT

Do. 06.02.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt der Informatik und des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) ITMünchen, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf, RosenheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region (München, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf oder Rosenheim) kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Ihre Karriere liegt vor Ihnen - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Sie sind mehr als gut vorbereitet - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zur Informatik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Praktikum - HR Employer Branding / Hochschulmarketing

Fr. 24.01.2020
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten.Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich HR Employer Branding / Hochschulmarketing am Standort Regensburg suchen wir zum Starttermin März 2020 für mindestens 20 Wochen einen Praktikanten (m/w/divers). Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Organisation von Employer-Branding-Veranstaltungen Unterstützung bei der Betreuung von Hochschulkooperationen und -projekten wie z.B. Formula Student, Ambassador Programm Erstellung von redaktionellen Texten für interne und externe Medien (z.B. Facebook) Koordination von Marketing-Aktivitäten (z.B. Veröffentlichungen) Selbstständige Bearbeitung von Sonderaufgaben und Auswertungen im Bereich des Employer Brandings /Hochschulmarketings Student (m/w/divers) im Bereich BWL, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in einem Bildbearbeitungsprogramm von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Die Möglichkeit einer anschließenden Werkstudententätigkeit im Unternehmen Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Praktikum - HR / Bereich Ausbildung

Mo. 20.01.2020
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten.Für den Bereich betriebliche Ausbildung suchen wir zum Starttermin März 2020 für mindestens 5 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams. Sie unterstützen bei der Betreuung der ca. 200 Auszubildenden (m/w/divers) und dualen Studenten (m/w/divers) von Continental am Standort Regensburg. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung beim Rekrutierungs- und Übernahmeprozess Ansprechpartner bei Fragen der Auszubildenden (m/w/divers) Selbstständige Bearbeitung von Sonderthemen und Projekten Mitorganisation und Durchführung von verschiedenen Azubi-Events und Veranstaltungen, z. B. Girls Day, Berufsinfotag, Tech Week Eigenständige Betreuung des Bewerbermanagements für Schnupperpraktikanten (m/w/divers) Kontakt zu externen Ausbildungspartnern Unterstützung bei Reportingabfragen in Excel Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Student (m/w/divers) im Bereich Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, z.B. Psychologie, Soziologie, Pädagogik, BWL oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung im Bereich SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, gutes Organisationsgeschick, hohe Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Die Möglichkeit einer anschließenden Werkstudententätigkeit im Unternehmen
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