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Personalmarketing: 51 Jobs in Remchingen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Senior HR Manager / Recruiting (all genders) - hybrid

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung – als Teil unseres Talent Acquisition/ Recruiting Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung zuständig. Du berätst die Hiring Manager aus den Fachbereichen, kommunizierst eigenständig mit den Bewerbern, triffst eine Vorauswahl qualifizierter Kandidaten und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Bewerber-Interviews durch. Anhand eines Briefings erstellst Du Stellenausschreibungen, stimmst sie mit dem jeweiligen Hiring Manager ab und veröffentlichst sie über geeignete Kanäle. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Bewerber, Hiring Manager sowie externe Dienstleister. Du unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen. Du berätst die Fachbereiche, z.B. hinsichtlich der Optimierung von Stellenanzeigen und der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle. Du triffst eine Vorauswahl passender Kandidaten und koordinierst den mehrstufigen Auswahlprozess. Du bereitest Bewerber-Interviews vor und begleitest diese sowohl online als auch vor Ort. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, bestenfalls in einem digitalen Arbeitsumfeld. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Erfahrung in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Talent Acquisition Manager (all genders) - hybrid

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung – als Teil unseres Talent Acquisition Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung zuständig. Du berätst die Hiring Manager aus den Fachbereichen, kommunizierst eigenständig mit den Bewerbern, triffst eine Vorauswahl qualifizierter Kandidaten und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Bewerber-Interviews durch. Anhand eines Briefings erstellst Du Stellenausschreibungen, stimmst sie mit dem jeweiligen Hiring Manager ab und veröffentlichst sie über geeignete Kanäle. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Bewerber, Hiring Manager sowie externe Dienstleister. Du berätst die Fachbereiche, z.B. hinsichtlich der Optimierung von Stellenanzeigen und der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle. Du unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen. Du triffst eine Vorauswahl passender Kandidaten und koordinierst den mehrstufigen Auswahlprozess. Du bereitest Bewerber-Interviews vor und begleitest diese sowohl online als auch vor Ort. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, bestenfalls in einem digitalen Arbeitsumfeld. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Erfahrung in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Technischer Recruiter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Vollständige Verantwortung für die Verwaltung des gesamten Talentakquisitionszyklus bei IONOS und Vertretung von IONOS bei jeder Interaktion mit Kandidat*innen. Entwicklung innovativer Strategien, um sicherzustellen, dass die Talentpipelines kontinuierlich gestärkt werden, um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden (z. B. Zusammenarbeit mit bestimmten Gruppen oder Communities, Identifizierung neuer Tools oder Entwicklung neuer Sourcing-Strategien). Vorantreiben von Prozessverbesserungen durch Gestaltung und Entwicklung von Prozessen und Initiativen mit einem innovativen und datengestützten Ansatz. Sie arbeiten eng mit unseren Personalverantwortlichen zusammen, um deren Bedürfnisse zu ermitteln, und sind ein*e verlässliche*r Partner*in für unsere Personalverantwortlichen und unser Team, um ihnen zu helfen, die besten Einstellungsentscheidungen zu treffen. Förderung von Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz und Sicherstellung, dass die Rekrutierungsstrategien einen vielfältigen Pool von Kandidat*innen anziehen. Positionierung von IONOS als attraktiven Arbeitsplatz durch relevante Employer-Branding-Aktivitäten. Screening von Bewerbungen und Verwaltung von Kandidaten in unserem ATS Avature. Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Aufrufen zur Abgabe von Angeboten. Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung auf hohem Niveau in einem schnelllebigen Umfeld. Sehr gute Kenntnisse des lokalen und globalen Talentmarktes. Hervorragende Sourcing-Fähigkeiten und eine "Can-Do"-Mentalität; Bereitschaft, innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens hervorragende Einstellungsergebnisse zu erzielen. Ausgeprägte Beziehungs- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, Einfluss zu nehmen, zu informieren und mit wichtigen Interessengruppen zu verhandeln. Sie sind einfühlsam, neugierig und ein Problemlöser; ein*e hervorragende*r Teamplayer*in. Sie haben ausgeprägte Fähigkeiten zur Prioritätensetzung, zum Multitasking und zur Anpassungsfähigkeit. Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache. Erfahrung in der Schulung von Personalverantwortlichen bei der Ermittlung, Vermittlung und Befragung von Spitzenkräften ist von Vorteil.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Mi. 19.01.2022
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting an unserem Standort Vaihingen an der Enz Ansprechpartner für unsere Bewerber und Interessenten sowie Begleitung des gesamten Einstellungsprozesses Sicherstellung einer sehr guten Kandidatenerfahrung von der Ausschreibung bis zum ersten Arbeitstag Identifizierung von qualifizierten Kandidaten für alle Unternehmensbereiche auf geeigneten Recruiting Kanälen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Entwicklung professioneller Anforderungsprofile und Stellenanzeigen sowie Veröffentlichung dieser in geeigneten Recruiting Kanälen Umsetzung der Recruiting Strategie Abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Hintergrund Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften Erfahrung im Auf- und Ausbau moderner Recruiting Strukturen wünschenswert Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie Empathie Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Senior Employer Branding Manager (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie sind ein*e Employer Branding Expert*in und wissen, wie und wo Sie die richtigen Talente finden und für 1&1 AG begeistern. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil unseres Recruiting-Teams, und gestalten Sie aktiv die neue Arbeitgebermarke und Employer Branding Kampagne mit. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns gemeinsam fort: Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung einer Employer Branding Strategie und Kampagne für 1&1 AG und arbeiten hier eng mit unseren Marketing- und HR Kolleg*innen zusammen. Sie entwickeln eine Social Media Strategie und erstellen gemeinsam mit einem kleinen Team und Agenturunterstützung Content für unsere wichtigsten Zielgruppen. Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Karrierewebseite. Sie sind erste Ansprechperson zum Thema Employer Branding und beraten und unterstützen Kolleg*innen bei 1&1, wie sie die Arbeitgebermarke 1&1 stärken können. Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.ä.) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Marketing, Kommunikation und/oder Employer Branding. Sie sind eine kommunikationsstarke Netzwerkpersönlichkeit, die Menschen begeistert. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden. Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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International Tech Recruiter / Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen International Tech Recruiter / Active Sourcing (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl oder Baden-Baden mit der Möglichkeit auf bis zu 80% Mobile Office Du steuerst in unserem zweiköpfigen Active Sourcing Team eigenständige, internationale Sourcingprojekte und unterstützt unsere europäischen Kolleg_innen bei der Rekrutierung von IT-, Tech-, Data-Experten in den Regionen Norwegen, Estland, Schweden Du treibst die Internationalisierung unserer Sourcingdienstleistungen voran und bist Ansprechpartner_in für unsere internationalen Führungskräfte und HR-Kolleg_innen Du berätst Führungskräfte und Fachbereiche bei der Auswahl von Recruitinginstrumenten und arbeitest Hand in Hand mit den Kolleg_innen aus dem Bereich Recruiting und Employer Branding Du versprühst Begeisterung durch einen zielgruppenspezifischen Erstkontakt und führst telefonische Gespräche mit interessierten Kandidat_innen Die Dokumentation von Suchläufen und die Erhebung von Sourcing KPI´s nutzt Du als Steuerungsinstrument zur steten Optimierung Deiner Sourcingprojekte Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder bietest eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Direktansprache von Kandidat_innen und verfügst idealerweise über ein ausgeprägtes Talentenetzwerk in den Bereichen IT, Tech, Data Du bist versiert im Umgang mit den Recruitinglösungen von LinkedIn und beherrschst Sourcingmethoden wie Profile Mining, CV-Database Search, Boolesche Suche, Open Web Search oder ReferralSourcing Da Du ausschließlich international rekrutierst, bist Du verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprachen wie Schwedisch oder Norwegisch wären sensationell) Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Verl oder Baden-Baden Postleitzahl: 33415, 76532 Job ID: 161841
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Talent Acquisition Manager – Recruiting im Startup (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Talent Acquisition Manager – Recruiting im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du durchforstest Online-Karriere-Netzwerke (z.B. Xing) systematisch nach passenden Kandidat:innen für offene Stellen Du agierst dabei als Ansprechperson für deine entdeckten Talente Du betreust und begleitest den von dir so aufgebauten Pool an Talenten auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Festanstellungen Du betreust eigenständig Kund:innen-Projekte  Du analysierst und optimierst dabei bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst Du hast bereits mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social-Media-Kanäle und Tools gesammelt Du bist sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu Du baust durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf Du hast Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen Du willst verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren Du übernimmst gerne und souverän Verantwortung und bist durch und durch ein Teamplayer Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space Büro mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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IT Recruiter / Active Sourcer (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are hiring an IT Recruiter / Active Sourcer (m/f/d) (unlimited) in full or part time at the location Verl, Baden-Baden, Stockholm, Oslo or Amsterdam with the possibility of up to 80% mobile office. You will manage international sourcing projects in our active sourcing team and support our European colleagues in the recruitment of IT, tech and data experts in the Nordic region You will drive the internationalization of our sourcing services and be the contact person for our international executives and HR colleagues. You advise executives and hiring managers on the selection of recruiting tools and work hand in hand with our HR Business Partners and colleagues from the Recruiting and Employer Branding department. You spread enthusiasm through a target group-specific first contact and conduct telephone conversations with interested candidates. You use the documentation of search strings and you collect sourcing KPIs as a control instrument for the constant optimization of your sourcing projects. You have successfully completed your studies in the field of business or communication sciences or similar, or you offer work-life experience in the area of Recruiting and Talent Sourcing You have 2-3 years of professional experience in the direct approach of candidates and ideally have a strong talent network in the areas of IT, tech, and data. You are well-versed in the use of LinkedIn's recruiting solutions and have mastered sourcing methods such as CV database search, Boolean search, open web search or referral sourcing. As you are exclusively recruiting internationally, you are business fluent in English (further foreign languages would be sensational). Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with the option of flexible working time models and family support. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Germany State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden, Verl, Oslo, Stockholm, Amsterdam Postal Code: 76532 Job ID: 184189
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Senior Talent Acquisition Manager / Active Sourcing (all genders)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Du bist Recruiter aus Leidenschaft, hast ein gutes Gespür für Menschen und findest stets die richtige Strategie für die passgenaue Besetzung von Vakanzen. Chrono24 präsentierst Du als attraktiven Arbeitgeber und bist der erste Berührungspunkt für Deine gesourcten Kandidaten. Als wichtiges Mitglied unserer Active Sourcing Abteilung bist Du für das Sourcing Deiner Vakanzen zuständig. Hier agierst du als Sparringpartner für Recruiter und Hiring Manager. Dein Aufgabenbereich ist vielfältig: Du bist mitverantwortlich für den optimale Besetzung Deiner Vakanzen, betreust unterschiedliche Projekte und wirkst bei der stetigen Prozessoptimierung mit. Du bist aktiv auf sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Xing, LinkedIn, etc.), nutzt die boolesche Suche und gehst neue Wege um interessante Kandidaten für uns anzusprechen. Durch ein Briefing mit dem Hiring Manager tauchst Du tief in die Fachbereiche ein um diese zu verstehen, die passenden Kandidaten zu kontaktieren und die vakanten Stellen optimal zu besetzen. Neue Prozesse und die stetige Verbesserung des Recruitings treibst Du aktiv mit voran. Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing, gerne in der Personalberatung, sammeln Du kennst die Booleschen Suchoperatoren und hast ebenso Freude daran, neue Wege zu identifizieren und herausfordernde Vakanzen anzunehmen. Kommunikation ist Deine Stärke – ob per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist in der Lage, Bewerber aus unterschiedlichen Fachrichtungen für Chrono24 zu begeistern. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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(Junior) Consultant HR (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant HR (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl mit der Möglichkeit zum Mobile Office (bis 80%) Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du besitzt eine Hands-on Mentalität, möchtest ab Tag 1 Verantwortung übernehmen und dabei ein breit gefächertes Wissen in allen Bereichen rund um das Thema HR Business Partnering aufbauen? Dabei interessieren Dich sowohl personalrelevante Themen aus dem Tagesgeschäft als auch die strategische Weiterentwicklung des Bereichs? Dann kannst Du bei uns Verantwortung übernehmen! Du hältst das Tagesgeschäft am Laufen: Termingerechte Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen (z.B. Ein- und Austritte, Vertrags- und Entgeltänderungen) in enger Abstimmung mit dem HR Consultant Du bist ein Aushängeschild des Unternehmens: Eigenverantwortliche Betreuung des Bewerbermanagements sowie der Erstkommunikation mit den Bewerbern und Unterstützung bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Du eröffnest neue Perspektiven: Du bist kreativ, wenn es darum geht neue Recruiting Kanäle für den Bereich zu erschließen sowie proaktiv und selbstsicher in der Kommunikation unserer Arbeitgebermarke Du bist Diplomat_in: Intensive Zusammenarbeit mit Gremien (Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung); Unterstützung in der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Du bist das Rückgrat: Vertretung des HR Business Partners; aktive Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung von HR Prozessen und Instrumenten Du denkst einen Schritt weiter: ... und treibst in Abstimmung mit dem HR Consultant die Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen an Du willst langfristig mit Deinen Aufgaben wachsen: Perspektivisch übernimmst Du in kleinen Schritten die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen HR Consultant Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Praktische Erfahrung in der Anwendung von SAP HCM und mit MS Office Produkten Sehr gute Kommunikationsweise, Hands-on Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität Flexibilität, die begeistert. Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden, außerdem bieten wir Dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Angebote, die selbstverständlich sind. Unsere Mitarbeitenden erhalten u.a. subventionierte Essensangebote und Mitarbeiterrabatte. Respektvolles und freundliches Arbeitsklima mit engem Austausch und kurzen Kommunikationswegen gehört zu uns. Ein vielfältiges Team, in dem bestimmt keine Langweile aufkommt. Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76532, 33415 Job ID: 195124
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