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personalmarketing: 82 Jobs in Remscheid

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Personalmarketing

Trainee Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Berlin
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt a.M., Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Berlin, Zürich, WienAls Trainee Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Team gewinnen wir die richtigen Kandidaten für StepStone und betreuen den verantworteten Fachbereich hinsichtlich aller Fragen rund um die Personalgewinnung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess im betreuten Fachbereich, von der Sichtung der Bewerbungen über die Führung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung Als erster Ansprechpartner berätst den betreuten Fachbereiche in allen Recruiting-Themen  Durch Wertschätzung und transparente Kommunikation stellst Du die optimale Candidate Journey sicher Mit Kreativität definierst Du mittel- und langfristige Recruiting-Maßnahmen und steigerst den Bewerbungszulauf Auf Messen und Recuiting-Events trittst Du in direkten Kontakt zu potentiellen Kandidaten Mehrjährige Erfahrung in der Personalauswahl von Fach- und Führungskräften, gerne auch in der Direktansprache Versiert in der Gesprächsführung und der professionellen Anwendung geeigneter Interviewtechniken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Moderation von Assessment Centern und anderen Auswahlverfahren Kommunikations- und Überzeugungsstärke gepaart mit Empathie und sicherem Auftreten gegenüber Gesprächspartnern aller Hierarchieebenen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Innovationsfähigkeit bei der Besetzung unserer Vakanzen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Stakeholder und Kandidaten sprechen teils nur Englisch) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior) Recruitment Manager (m/f/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield is the premier global developer and operator of flagship shopping destinations, with a portfolio valued at €65.0 Bn as at June 30, 2019, of which 86% in retail, 7% in offices, 5% in convention & exhibition venues and 2% in services. Currently, the Group owns and operates 92 shopping centres, including 55 flagships in the most dynamic cities in Europe and the United States. Its centres welcome 1.2 billion visits per year. Lead and develop first class recruitment practices for all departments and across all hierarchies to identify, attract, and hire the best talent for URW Germany Manage university relations and organize compelling recruitment activities with European top-tier business and engineering schools, finding the best candidates for our International Graduate Programme (IGP) Embed our newly created Employer Value Proposition and proactively manage our employer brand through social media channels and networks (Xing, LinkedIn, Glassdoor etc.) Communicate effectively with internal business leaders and partner with key stakeholders to fulfil their recruitment requirements, implementing a direct sourcing approach for all roles where possible Oversee the application management from the candidate’s first contact to his/her hire and ensure a compelling candidate experience at all times Report on all recruitment activities (HR Direction, Country Management Team) Ensure Diversity & Inclusion topics and key themes are woven into all recruitment practices Take ownership for local and international HR and talent acquisition projects and processes Gradually develop in your role to take on more responsibility in the HR team, e.g. as a HR Business Partner You hold a master’s degree in Business Administration or have a similar qualification, ideally with a focus on HR and/or talent acquisition You have gained at least 3 years of relevant work experience in recruitment/talent acquisition activities in a dynamic environment, e.g. at a personnel service provider or in a similar position You enjoy being part of an international environment, having already lived and/or worked abroad for at least 1 year, always striving for an international career You have outstanding interpersonal and communication skills, having proven yourself in managing a range of stakeholders and business partnering with senior management You are structured, proactive, results-driven, self-motivated and bring a capacity for teamwork You have a fluent command of business-level English and German We are proud of our teams whose skills lie across a range of disciplines, from engineering and finance to marketing, digital, design, development, operations and leasing. Our highly experienced management team fosters an environment that celebrates new ideas, engagement and individual development. We are committed to diversity and promote an inclusive culture, hence, we welcome all applications regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, sexual orientation or identity.
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HR Business Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wuppertal
Wir suchen Sie. Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Sie in der Helios Versorgungszentren GmbH im Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH am Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business Manager (m/w/d) zentrale Personalabteilung Stellennummer: 36038 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist ein junger Geschäftsbereich und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung von Helios. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, haben wir das Ziel, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere künftige Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Ihnen obliegt die eigenverantwortliche, professionelle Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten einer Region in allen personalrelevanten, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie tragen die Verantwortung für die operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt eines Beschäftigten und übernehmen ebenso die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren Betreuungskreis. Zudem gehört das Bewerbermanagement inklusive der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie der Bewerberkommunikation und -korrespondenz zu Ihrem Tätigkeitsspektrum. Sie sind aktiv in den Aufbau und die Gestaltung der neu gegründeten Personalabteilung des Geschäftsbereichs eingebunden. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von personalstrategischen und personalpolitischen Konzepten sowie der Sicherstellung der internen HR-Richtlinien und -Prozesse mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion gesammelt und beherrschen das gesamten Spektrum der operativen Personalbetreuung. Sie können fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht vorweisen. Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie ebenso aus wie eine hohe Dienstleistungsorientierung, souveräne Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion. Ein sicheres, verbindliches Auftreten sowie adäquate Umgangsformen und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem etablierten, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche. Sie erhalten die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung und Eigeninitiative zu gestalten. Eine leistungsangemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die fachliche und außerfachliche Fort- und Weiterbildung unserer Beschäftigten. Wir fördern Sie mit bedarfsorientierten innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen, die im Rahmen eines jährlichen Entwicklungsgesprächs für das kommende Jahr fest geplant werden. Natürlich liegt uns auch Ihre Gesundheit am Herzen: Unsere kostenfreie Heliosplus-Zusatzversicherung ermöglicht Ihnen im Krankheitsfall den Komfort eines Zweibettzimmers im Wahlleistungsbereich und Chefarzt-/Wahlarztbehandlung in einem unserer Akutkrankenhäuser. Zudem profitieren Sie von einem umfangreichen Angebot an Sonderkonditionen bei über 250 namhaften Anbietern über die corporate benefits GmbH.
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HR Assistant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine/n HR Assistant (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting inkl. der direkten Kandidatenansprache über verschiedene Kanäle Unterstützung bei sämtlichen operativen personalwirtschaftlichen Themen von der Stellenausschreibung bis zum Austritt, z. B. Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie Arbeitszeugnisse Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte, u. a. zur Entgeltabrechnung, betrieblichen Altersvorsorge, Elternzeit, etc. Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer HR-Themen und Prozessabläufe sowie Mitarbeit an Projekten Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im HR, vor allem im Recruiting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationskompetenz und hohe Serviceorientierung Sicheres Auftreten und Freude am Multitasking Selbstständige, vertrauensvolle und strukturierte Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Tochtergesellschaft Pontoon Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d). Weitere Informationen finden Sie auf www.pontoonsolutions.com Recruiter (m/w/d)DüsseldorfSie sind für die Betreuung verschiedener Positionen unserer Kunden zuständig Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie individuelle Anforderungsprofile Darüber hinaus sind Sie für die Ausschreibung von Stellenanzeigen verantwortlich und benutzen marktübergreifende Kanäle Sie identifizieren potenzielle Kandidaten über soziale Netzwerke, Jobbörsen und Datenbanken und führen eine gezielte Ansprache durch Des Weiteren übernehmen Sie die vollständige Kandidatenqualifizierung, worunter das Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie das Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen zählt Durch regelmäßigen Austausch mit Ihren (inter-)nationalen Kollegen und Ihren Kandidaten pflegen Sie Ihr Recruitingnetzwerk Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau oder alternativ ein Hochschulstudium Eine hohe Kundenorientierung und Integrationsfähigkeit sowie Leidenschaft für Recruiting bringen Sie mit Einschlägige Berufserfahrung im (internationalen) Recruitment mit nachweisbaren Erfolgen setzen wir voraus Praktische Erfahrungen in der Nutzung diverser Rekrutierungskanäle und dem Umgang mit Bewerbermanagement-Software, z.B. Avature sind von Vorteil Ihre Organisationsfähigkeit und strukturelle Arbeitsweise können Sie gewinnbringend bei der Betreuung unterschiedlicher Projekte einsetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und Jahresbonifikation sowie weitere attraktive Sozialleistungen. New Work: Unsere Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen schaffen Spielräume für Ihre persönliche Flexibilität. Unsere verkehrsgünstig gelegenen, modern ausgestatteten Büros ermöglichen eine teamfördernde Arbeitsatmosphäre. Nach intensiver Einarbeitung werden Sie schnell in das operative Geschäft mit allen Facetten eingebunden. Als ein international wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bei der Pontoon und in unserer nationalen und internationalen Unternehmensgruppe.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Was Sie bei uns im Recruiting erwartet? Kommunikation auf allen Ebenen! Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen und Dortmund in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives GehaltSie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieSie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebZusätzlich fördern wir die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungSie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Senior Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.(Senior) Talent Acquisition Partner (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen – Sie verantworten den gesamten internen und externen Recruitingprozess und begleiten die Fachbereiche und HR Business Partner bei der Kandidatenauswahl. Recruitinglösungen - Bedarfs- und zielgruppenorientiert erstellen Sie Stellenausschreibungen und wählen geeignete Recruitingkanäle und -lösungen zur Kandidatenansprachen aus. Sie setzten unsere Recruitingstrategie um und entwickeln diese stetig weiter. Bewerbermanagement - Von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen bis hin zum Telefon- oder persönlichem Gespräch und zum Kandidatenfeedback. Candidate Experience –Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kandidaten und sorgen für eine exzellente Candidate Experience. Abwechslungsreiche Aufgaben – Sie unterstützen unterschiedliche Fachbereiche bei der Personalauswahl und rekrutieren auf sämtlichen Hierarchieebenen Partnermanagement- Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern und Personalagenturen zusammen. Sie vertreten den DKV auf Recruitingmessen und sind verantwortlich für unseren Messeauftritt. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung: Sie bringen mehjährige Erfahrung im Bereich Recruiting mit und können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner und Sachverhalte einstellen. Persönlichkeit: Ihre gewinnende, kommunikative und begeisterungsfähige Art zeichnet Sie aus. Sie gehen strukturiert vor, sind ein Organisationstalent, behalten gut und gerne den Überblick, setzen die richtigen Prioritäten und sind zuverlässig. Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.
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Recruiting Assistant (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag selbst neu und prägen so die Branche nachhaltig. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität – darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen, um Dein Potenzial zu entfalten und die Welt zu verbessern. Das Human Resources Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als organisationsstarker und verantwortungsbewusster Recruiting Assistant (w/m/d) unterstützt Du unser Recruiting Team bei der Rekrutierung herausragender Kandidaten, die einen Berufseinstieg als Berater in Deutschland oder Österreich suchen. Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Je nach Situation setzen sie sich aus folgenden Inhalten zusammen: Du wirkst bei der Organisation unterschiedlicher zielgruppenspezifischer Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketingaktivitäten in Deutschland und Österreich mit. Dazu zählt auch die Organisation von Interviewtagen für die Rekrutierung neuer Beraterkollegen. Hier bist Du verantwortlich für die mündliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerbern und begleitest diese während der Interviewtage und Events. Du holst externe Angebote ein, führst Location Checks durch, koordinierst Termine und bestellst das Catering. Als administrative Unterstützung übernimmst Du die Reise- und Terminplanung der Bewerber für unterschiedliche Events oder Interviewtage. Dabei stellst Du auch ein reibungsloses Eventmanagement für unsere Recruiting-Veranstaltungen sicher. Die Bearbeitung von Daten in unserem Bewerbermanagementsystem, die Prüfung von Abrechnungen sowie die Vor- und Nachbereitung interner Meetings gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist Teil unseres interdisziplinären Recruiting-Teams an den Standorten München und Düsseldorf und berichtest an den verantwortlichen Recruiting Manager, der Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen wird. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bezeichnest Dich selbst als Organisations-, Improvisations- und Koordinationstalent, das auch in turbulenten Phasen einen kühlen Kopf behält. Du punktest durch Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernimmst gern Verantwortung. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Mit Deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung, Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie Deinem kompetenten Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sind für Dich selbstverständlich. Du bist aufgeschlossen und hast Freude am Umgang mit Menschen. Dabei schätzt Du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügst Du darüber hinaus über erste Berufserfahrung im Recruiting, in der Hotellerie oder im Assistenzbereich. Du beherrschst das MS Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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