Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 2 Jobs in Riegelsberg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Personalmarketing

Spezialist (w/m/d) Social Media, Personalmarketing und Recruiting

Mi. 17.02.2021
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir mit welt­weit 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Für die HYDAC VERWALTUNG GMBH suchen wir Sie ab sofort alsSpezialisten (w/m/d) Social Media, Personalmarketing und RecruitingM5699 Erarbeiten des Social-Media-Auftritts im Sinne des Personal­marketings, Erstellen von Redaktions­plänen und -inhalten, auch in Zusammen­arbeit mit der Marketing-Abteilung Ausbau des Personal­marketings hinsicht­lich (digitaler) Messe­stände, Karriere­websites, Online-Events, Gestal­tung von Anzeigen, Videos, Broschüren, Postern, Flyern etc. Umfängliche organi­satorische und konzep­tionelle Gestal­tung sowie Vor-Ort-Betreuung aller Recruiting-Messen und Inhouse-Events Verantwortung eigener Recruiting-Projekte für Fach- und Führungs­kräfte und Studenten sowie Beratung und Begleitung der Fach­bereiche bei der Einstellung Optimierung bestehender Prozesse entlang der candidates journey Monitoring der eigenen Maßnahmen und des Wett­bewerbs, Erarbeiten von Kenn­zahlen zur weiteren Opti­mierung des Personal­marketings Weiter­verfolgen von Trends im Recruiting und Personal­marketing, z. B. KI-gestütztes Recruiting Erfolgreich abgeschlos­senes Studium oder Ausbil­dung mit einschlä­giger, mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Recruiting und Personal­marketing, entsprechende fach­spezifische Weiter­bildungen von Vorteil Berufs­erfahrung im Recruiting von technischen und IT-bezogenen Posi­tionen, idealer­weise bei einem stark wachsenden Start-Up oder einem Unter­nehmen der IT-Branche Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen für das Recruiting, idealer­weise Erfahrung im Aufbau der verschie­denen Online-Recruiting­kanäle  Gute Kenntnisse verschiedener Tools der Adobe Creative Cloud Sehr gutes Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache, gute Englisch­kenntnisse von Vorteil Reise­bereit­schaft für Recruiting­messen und -veranstal­tungen deutsch­landweit Gestaltungs­spielraum: Durch kurze Entscheidungs­wege eigene Ideen verwirk­lichen und Verant­wortung über­nehmen. Miteinander: Gemein­sam etwas bewegen und erleben: Profes­sionelle Teams, auch privat in Lauf­treffs, Motorrad­clubs, Musik­bands oder Bundes­liga-Fan-Teams. Weiter­entwicklung: Mit unseren firmen­eigenen und externen Fortbildungs­angeboten begleiten wir Sie bei Ihren Heraus­forderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu alters­vorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippe­schutz­impfungen, Kinder-Ferien­programme und auch Beratung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf. Inter­nationalität: Aus dem Saarland in die Welt – Spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
Zum Stellenangebot

Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Saarbrücken
Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) Wir suchen eine gewinnende Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Personal in Saarbrücken! Anstellungsart: Vollzeit Standort: Betriebsstätte Saarbrücken, Innovationscampus Saar Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie erarbeiten in enger Abstimmung mit den internen Auftraggebern passgenaue Stellenanzeigen und koordinieren und beauftragen entsprechende Veröffentlichungen. Sie identifizieren geeignete Fach- und Führungskräfte und sprechen diese gezielt über Netzwerke und soziale Medien an (Active Sourcing). Sie stehen den Fachbereichen unterstützend bei Vorstellungsgesprächen zur Verfügung oder führen diese selbst durch, auch im Rahmen telefonischer oder Online-Vorinterviews. Hierbei begeistern Sie Kandidaten von unseren vakanten Positionen und vom Unternehmen Sparda-Bank Südwest. Sie konzipieren, organisieren und moderieren Auswahlverfahren für spezifische Funktionen. Von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss sorgen Sie für eine herausragende Candidate Experience, indem Sie als beständiger Ansprechpartner und Begleiter (m/w/d) agieren. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Human Resources (HR) oder klarem Bezug zur Personalarbeit (Personalmanagement, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie) Alternativ: kaufmännische Ausbildung und zertifizierte, einschlägige Weiterbildung zum/zur Personalreferenten / Personalreferentin, geprüften Personalfachkaufmann / geprüfter Personalfachkauffrau oder Personalentwickler / Personalentwicklerin (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Recruiting und in der Direktansprache, bevorzugt im Bankenumfeld Absolute Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und spürbare Begeisterung für die Tätigkeit als Menschengewinner (m/w/d) Unbedingte Freude an zielgerichtetem „Netzwerken“ Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Kombination mit Empathie und Begeisterungsfähigkeit Überzeugungsstärke und das Gespür für die richtige Dosis Hartnäckigkeit Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen: Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-Vereinbarungen Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote) Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossenschaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
Zum Stellenangebot


shopping-portal