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Personalmarketing: 180 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

International HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Personalentwicklung

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Fintegral ist eine auf Risikomanagement spezialisierte und international erfolgreich agierende Beratungsgesellschaft. Wir beraten führende Finanzdienstleistungsunternehmen auf strategischer und operativer Ebene, leiten anspruchsvolle Projekte und entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden. Unsere Consultants in Frankfurt, London und Zürich verbinden betriebswirtschaftliche Kompetenz und eine Affinität für quantitative Fragestellungen mit einer Leidenschaft für die Projektarbeit im Risikomanagement. Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und interdisziplinären Teams sowie ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen und Unternehmergeist gefördert werden, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber für ambitionierte Talente. Als Teil unseres Corporate Centers leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung des gesamten Fintegral-Teams und sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere KollegInnen sowie das Management-Team bei Fragen rund um den Personalbereich.Sie übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung für das Recruiting der gesamten Fintegral-Gruppe und stellen eine positive Candidate Experience sicher. Mit Ihrer Professionalität und Kommunikationsstärke überzeugen Sie nicht nur neue Talente, sondern tauschen sich auch regelmäßig mit dem Management-Team zu passenden Recruiting-Strategien und der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse aus. Die Koordination von Schulungsmaßnahmen sowie des gesamten Review-Prozesses runden Ihr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Koordination des gesamten Rekrutierungsprozesses bis zum Onboarding für alle Fintegral-Standorte Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf allen relevanten Kanälen Erstprüfung und Vorauswahl der eingehenden Bewerbungen in enger Abstimmung mit dem Management-Team Bewerbermanagement inklusive Koordination und Führen von telefonischen, persönlichen und virtuellen Bewerbungsgesprächen Identifikation von Talenten und zielgruppengerechte Direktansprache über Active Sourcing-Kanäle für alle Fintegral-Standorte Zusammenarbeit mit Personalberatungen auf nationaler und internationaler Ebene Aktive Gestaltung und regelmäßige Pflege der Fintegral Website und unserer Social Media-Kanäle Koordination und Durchführung aller Hochschulmarketing-Aktivitäten, wie z.B. Koordination von Fachvorträgen, Vor- und Nachbereitung von Karrieremessen inkl. eigener Teilnahme, Kontakt zu Lehrstühlen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung der halbjährlichen Review-Meetings Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Management-Team Enge Zusammenarbeit mit dem Management-Team in Personalfragen, z.B. bei Planung und Jahresabschluss Stetige und proaktive (Weiter-)Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Sie sind eine dynamische Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, arbeiten sehr selbstständig und proaktiv und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Recruiting und/oder der Personalentwicklung. Sie haben große Freude daran mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen in Kontakt zu treten und können Ihre kommunikativen Fähigkeiten gewinnbringend und überzeugend einsetzen, um die besten Talente für Fintegral zu begeistern. Ihr Profil beinhaltet u.a. folgende Aspekte: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und/oder der Personalentwicklung, vorzugsweise in der Beratungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein dynamisches Wirkungsfeld, in dem Sie vom ersten Tag an viel Flexibilität und Gestaltungsspielraum genießen Direkte Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem nationalen und internationalen Management-Team Ein attraktives Gehaltspaket mit diversen Zusatzleistungen*, wie bspw. Bahncard 50, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, Firmenhandy, u.v.m. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von regelmäßigem Feedback, Kommunikation auf Augenhöhe sowie dem „Du“ vom Consultant bis zum Managing Partner Ein interdisziplinäres und internationales Team, das gemeinsam an einem Strang zieht Ob Weihnachtsfeier, Teamevent oder Offsite – wir feiern unsere Erfolge und stärken den Zusammenhalt * Die Zusatzleistungen können je nach Standort und Zuordnung variieren.
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(Junior) Research Consultant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Herbold Fischer Associates ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Executive Search Unternehmen mit langjähriger (inter-)nationaler Erfahrung in der Besetzung von Topmanagement-Positionen. Unsere Philosophie ist es, herausragende Qualität und Professionalität auf Basis von soliden Netzwerken zu gewährleisten. Unsere vertrauensvollen Kundenbeziehungen sowie ein fairer, transparenter Umgang mit unseren Kandidaten sind Garant für erfolgreiche Besetzungen von Top-Positionen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir unser Team mit einem (Junior) Research Consultant (m/w/d) in Vollzeit verstärken. zählen die Recherche, Identifikation und Ansprache geeigneter Führungskräfte über unterschiedliche Medien. Sie unterstützen die Partner bis hin zur Übernahme von Teilprojekten unter Einbringung eigener Ideen. Sie erstellen Zielfirmenlisten und Spezifikationen für die Korrespondenz mit Kunden und Kandidaten. Die Anlage und Pflege der Kandidateninformationen in unserer Datenbank gehören ebenso zu Ihrer Verantwortung. zeigt, dass Sie Ihr Studium bereits erfolgreich abgeschlossen haben und (erste) Berufserfahrung mitbringen. Sie sind ein kommunikationsstarker, flexibler und aufgeschlossener Teamplayer und arbeiten gründlich mit einem gesunden Maß an Pragmatismus. auf die Mitarbeit in einem dynamischen Team in einer der Top Executive Search Boutiquen in Deutschland. Durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege können Sie Erfahrungen und Anregungen in der Teamarbeit schnell und problemlos umsetzen.
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Startup Community Management Praktikant

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Das TechQuartier ist eine branchenübergreifende Innovationsplattform, die Startups, Firmen und aufstrebende Talente zusammenbringt, um miteinander zu arbeiten und voneinander zu lernen. Ziel ist es, neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle gemeinsam zu entwickeln. Wir verbinden unterschiedlichste Industrien, angefangen bei FinTech/InsurTech über GreenTech bis hin zu RegTech, und legen hierbei einen starken Fokus auf relevante Technologien wie Künstliche Intelligenz, Blockchain und Cloud. Als einer der größten Digital-Hubs Deutschlands gestalten wir nicht nur die hessische Startup-Infrastruktur, sondern arbeiten als Konsortialführer des Financial Big Data Clusters an einem europäischen Daten-Ökosystem.Möchtest Du Gründer und ihr Team dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen? Möchtest Du selbst mehr über Unternehmertum, Aufbau von Ökosystemen, Innovation und Community Building lernen? Dann ist dies die perfekte Gelegenheit, um praktische Erfahrungen zu sammeln!CommunityDu übernimmst von Beginn an Verantwortung und bist Ansprechpartner für unsere Startup-Mitgliedern.Deine Hauptaufgabe wird sein, Probleme zu lösen und die Startups mit dem richtigen Teammitglied oder Stakeholder intern zu verbinden.Du bist verantwortlich für Net Promoter Scores, erstellst regelmäßig Berichte zur Mitgliederzufriedenheit und implementierst Prozesse zur Verbesserung der KPIs.KommunikationDu erstellst regelmäßige Kommunikation wie Member-Newsletter, Partner-Digests und Social-Media-Posts (gute schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich).Du unterstützt die anderen TechQuartier-Teams, wenn es darum geht, Startups zu identifizieren (z.B. die Teams von Programs & Events auf der Suche nach Referenten oder Experten oder das Marketing-Team auf der Suche nach Interviewpartnern oder Startups, die in unserem Blog vorgestellt werden können).Kommuniziere die Erfolgsstories unserer Startup-Mitglieder, Intitiativen und Ziele, sowie organisatorische Themen innerhalb der Community.DatenmanagementScouten relevanter Startups, wenn Unternehmenspartner bestimmte Lösungen und Technologien suchen.Behalte den Überblick über relevante mitgliederbezogene Daten im CRM und anderen Datenbanken (gute Excel-Kenntnisse erforderlich; Erfahrung in der Erstellung von Excel-basierten Berichten und Datenvisualisierung von Vorteil).Starke Kommunikations- & PräsentationsfähigkeitenKundenorientiertLiebe zum DetailProaktiv in der Identifizierung (und Umsetzung) von Verbesserungen für das TQ-Startup-ErlebnisDu brennst für Startups, Startup-Communities und ÖkosystemeDeutsch & Englisch erforderlichWir sind ein aufgeschlossenes, engagiertes und internationales Team mit dem Puls an der Technologie- und Startup-Szene. In einem hochmodernen und kreativen Arbeitsumfeld profitierst Du von Shared Desks, Chill Zones oder privaten Telefonzellen, High-Speed-Internet und kostenfreien Getränken. Mit eigenem Laptop genießt du stets volle Flexibilität und Selbstständigkeit. Zudem bietet die offene Lern-Kultur Raum für Ideen, Wertschätzung und vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren und persönlich zu entfalten. Bei uns wirst du von Tag 1 eigenverantwortlich an deinen eigenen Projekten arbeiten und bekommst Einblicke in alle Unternehmensbereiche. Dich treibt der starke Wille an, mit uns am Erfolg des TechQuartiers zu arbeiten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Rodenbach bei Hanau
Die Grüner Fisher Investments GmbH ist ein wachstumsstarker und unabhängiger Vermögensverwalter mit der Kernaufgabe, die langfristigen finanziellen Ziele der Kunden zu erreichen. Wir leben mit der Vision, die Investmentlandschaft zu verbessern und lebenslange Karrieren aufzubauen. Der klare Fokus liegt auf den Interessen unserer Kunden, den wir durch einen beispiellosen Service und eine stetige Aus- und Weiterbildung in allen Bereichen der internationalen Vermögensverwaltung verwirklichen. Für unseren Standort in Rodenbach bei Kaiserslautern oder Frankfurt am Main suchen wir einen Recruiter (m/w/d). Die Tätigkeit ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Du führst den gesamten Recruiting-Prozess für offene Positionen in verschiedenen Unternehmensbereichen eigenständig durch und bist verantwortlich für eine positive Candidate Experience vom ersten Jobbriefing bis hin zum Vertragsangebot Du arbeitest hinsichtlich Bedarfsplanung und Erstellung von Anforderungsprofilen eng mit den Hiring Managern zusammen und entwickelst eine zielgruppenorientierte Sourcing-Strategie Du betreust bestehende und etablierst neue Recruiting-Kanäle, wie z.B. Jobbörsen, externe Personaldienstleister, Events, Messen, Social Media und Campus Recruiting Du sprichst potenzielle Kandidaten aktiv über Social Media Plattformen wie XING und LinkedIn an Du führst telefonische und persönliche Bewerbungsgespräche in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern durch Du identifizierst passende Kandidaten und baust einen Talentpool für aktuelle und zukünftige Vakanzen auf Du übernimmst verschiedene Projekte mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Du hast ein Studium in BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Personalmanagement bzw. eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Personalwesen) erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits fundierte Erfahrungen im Bereich Human Resources und Recruiting vorweisen Du besitzt eine ausgeprägte Menschenkenntnis, Freude am Umgang mit Menschen sowie eine starke Begeisterungsfähigkeit Du zeichnest dich durch Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Du verfügst über eine ausgeprägte Verhandlungsstärke, Kommunikations- und Vertriebsgeschick Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kenntnisse in MS Office Ein hochmotiviertes, engagiertes Team und ein kollegiales Miteinander Einen modernen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Ein attraktives Grundgehalt mit einem leistungsorientierten Bonus sowie ein umfangreiches Benefits-Programm Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unternehmensweite Karrierechancen Individuelle Einarbeitung mit einem persönlichen Mentoring-Programm
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Senior Experte Recruiting (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger:innen sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Consulting, Strategy and Transaction, Assurance oder Tax Services Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidat:innen, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partners, HR Services, GDS und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberater:innen, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich Abgeschlossenes Studium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active-Sourcing-Umfeld und/oder im Management von Personalberater:innen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/frau (w/m/d) | Beginn 2022

Do. 02.12.2021
Seligenstadt, Hessen
63500 Seligenstadt   Personaldienstleistungskaufmänner und -frauen (w/m/d) – sind Alleskönner   Langeweile ist ausgeschlossen – erhalte einen intensiven Einblick in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und finde heraus, was Dir am meisten liegt! Ist Dein Interesse geweckt? Zum 01.09.2022 bieten wir an unserem Standort 63500 Seligenstadt eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau (w/m/d) an. Starte bei Schneider Electric mit spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben!   Life Is On – what about you?   Ablauf Du verbringst deine Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Personalabteilung und lernst auch fachübergreifend andere Abteilungen kennen Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services Team an verschiedenen HR-Themen und lernst alles über die Betreuung unsere Mitarbeiter, von der Entgeltabrechnung (z.B. Sozialversicherung, Steuer und unser SAP-System) bis hin zum Recruiting. Hauptsächlich bist du an unserem Standort in Seligenstadt eingesetzt – hast aber auch die Möglichkeit durch einen Einsatz in Berlin und Ratingen andere Standorte kennen zu lernen Bei uns übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben – bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Du besuchst die Berufsschule in Offenbach, wo Dir das nötige theoretische Wissen vermittelt wird. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck von unserer Schneider Electric Welt machen   Wir bieten Dir Du willst eine fundierte praktische Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben in der Firma? Für uns eine Selbstverständlichkeit! Bei uns steht Dir die Welt offen – Du hast unzählige Entwicklungsmöglichkeiten durch unseren Konzern innerhalb Deutschlands sowie international. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras 1. Jahr: 1.051€, 2.Jahr: 1.104€, 3. Jahr: 1.181€, 4.Jahr: 1.281€ Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ziel ist es, dass wir Dich nach deiner Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. Was uns am Herzen liegt Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife und interessierst Dich für die vielfältigen Aufgaben in einem Industrieunternehmen. Teamplayer gesucht! Wir bei Schneider legen Wert auf Kommunikation und Teamwork. Wir suchen aufgeschlossene und motivierte Talente, die Spaß daran haben die HR – Welt zu entdecken Die Arbeit am Computer mit vielen verschiedenen Programmen macht Dir Spaß? Beste Voraussetzungen! Du kannst abwechslungsreiche Aufgaben erwarten, die Du eigenverantwortlich bearbeitest – im Gegenzug bringst Du Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit. Unsere Internationalität zeichnet uns aus – Du sprichst gern Englisch und magst die Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal www.schneider-electric.de/jobs machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 29571 in das Suchfeld ein.   Bitte richte Deine Bewerbung an Felix Rittinghaus und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht dir Felix Rittinghaus natürlich zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen. 63500 Seligenstadt   Personaldienstleistungskaufmänner und -frauen (w/m/d) – sind Alleskönner   Langeweile ist ausgeschlossen – erhalte einen intensiven Einblick in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und finde heraus, was Dir am meisten liegt! Ist Dein Interesse geweckt? Zum 01.09.2022 bieten wir an unserem Standort 63500 Seligenstadt eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau (w/m/d) an. Starte bei Schneider Electric mit spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben!   Life Is On – what about you?   Ablauf Du verbringst deine Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Personalabteilung und lernst auch fachübergreifend andere Abteilungen kennen Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services Team an verschiedenen HR-Themen und lernst alles über die Betreuung unsere Mitarbeiter, von der Entgeltabrechnung (z.B. Sozialversicherung, Steuer und unser SAP-System) bis hin zum Recruiting. Hauptsächlich bist du an unserem Standort in Seligenstadt eingesetzt – hast aber auch die Möglichkeit durch einen Einsatz in Berlin und Ratingen andere Standorte kennen zu lernen Bei uns übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben – bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Du besuchst die Berufsschule in Offenbach, wo Dir das nötige theoretische Wissen vermittelt wird. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck von unserer Schneider Electric Welt machen   Wir bieten Dir Du willst eine fundierte praktische Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben in der Firma? Für uns eine Selbstverständlichkeit! Bei uns steht Dir die Welt offen – Du hast unzählige Entwicklungsmöglichkeiten durch unseren Konzern innerhalb Deutschlands sowie international. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras 1. Jahr: 1.051€, 2.Jahr: 1.104€, 3. Jahr: 1.181€, 4.Jahr: 1.281€ Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ziel ist es, dass wir Dich nach deiner Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. Was uns am Herzen liegt Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife und interessierst Dich für die vielfältigen Aufgaben in einem Industrieunternehmen. Teamplayer gesucht! Wir bei Schneider legen Wert auf Kommunikation und Teamwork. Wir suchen aufgeschlossene und motivierte Talente, die Spaß daran haben die HR – Welt zu entdecken Die Arbeit am Computer mit vielen verschiedenen Programmen macht Dir Spaß? Beste Voraussetzungen! Du kannst abwechslungsreiche Aufgaben erwarten, die Du eigenverantwortlich bearbeitest – im Gegenzug bringst Du Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit. Unsere Internationalität zeichnet uns aus – Du sprichst gern Englisch und magst die Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal www.schneider-electric.de/jobs machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 29571 in das Suchfeld ein.   Bitte richte Deine Bewerbung an Felix Rittinghaus und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht dir Felix Rittinghaus natürlich zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Recruiting Specialist (Mensch)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du betreust eigenverantwortlich alle lokalen und regionalen Vertriebsstellen einer zugeordneten Region und steuerst den gesamten Rekrutierungsprozess Du übernimmst eigenständig die Rekrutierung von Führungskräften sowie den kontinuierlichen Aufbau der Teams durch Vertriebsprofis und -talente Du bist für die Stellenschaltung auf unterschiedlichen Stellenportalen sowie Identifizierung und Direktansprache von potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten in sozialen Netzwerken verantwortlich Du wirkst aktiv beim kontinuierlichen Aufbau eines hochwertigen Talent Pools durch Nutzung aller relevanten Sourcing-Strategien mit Darüber hinaus übernimmst Du das Screening von Bewerbungsunterlagen, die Durchführung von Telefoninterviews und die Organisation von Vorstellungsgesprächen und Praxistagen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, Ausbildung oder bringst idealerweise Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit Du hattest eventuell schon Berührungspunkte im Personaldienstleistungsumfeld oder in einer Vertriebsorganisation Du verfügst über Kenntnisse im Führen von strukturierten Telefoninterviews Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Sourcing Tools wie z.B. Xing-Talentmanager und Datenbanken mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch Deine hohe Kommunikationsstärke aus Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten​ Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Bei unserem Kunden am Flughafen Frankfurt unterstützen Sie mit einem Team bei der Besetzung der offenen Stellen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Wir suchen Sie für die PositionSie unterstützen bei der Stellenschaltung auf verschiedenen Portalen und sind zuständig für die Stellenbesetzung Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Erstellung von Betriebsratsanhörungen und Vertragsunterlagen sowie Pflege des Recruitingtools Rekrutierung geeigneter Kandidaten in enger Abstimmung mit den Ansprechpartnern Begleitung und Unterstützung der Bewerber und Unterstützung bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/frau und/oder langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich/Personalbereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Hohe Eigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise und klare Zielorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines zukunftsorientierten Unternehmens mit besten Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zugang zu Unternehmen und Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind
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Personaldisponent Offenbach (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Offenbach am Main
iperdi ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen für Personaldienstleistungen in Familien- und Privatbesitz. In bundesweit 60 Standorten sind wir für unsere Kollegen und Kunden da. Wir stehen für Engagement mit Herz & Leidenschaft und leben unsere Philosophie ›Der Schlüssel zum Erfolg sind Menschen. Sie sind Teil unseres sympathischen Teams in dem die Arbeit großen Spaß macht. Sie übernehmen als Personaldisponent eigenverantwortlich die Gewinnung von Neukunden Als Personaldisponent führen Sie Bewerbungsgespräche und filtern geeignete Kandidaten Sie unterstützen das Team bei der Bestandskunden- und Mitarbeiterbetreuung Abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft für den Vertrieb leistungsorientiert und durchsetzungsfähig Sie erwartet ein sicherer, attraktiver Arbeitsplatz und ein tolles Betriebsklima! Sie erhalten ein sehr gutes Grundgehalt mit einem außerordentlichen Provisionsmodell. Wir bieten eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial. Nur ein Teil der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter bei uns so wohl fühlen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Provision, Firmen-PKW Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Ausbilderschein, IGZ-Seminare, interne Schulungen), Einarbeitung "on-the-Job" Vorteile & Rabatte durch Corporate Benefit-Programm
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(Senior) Experte Freelancer Recruiting (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das Inhouse-Freelancer Recruiting ist eine der Antworten von EY auf die neue, sich wandelnde Arbeitswelt und die wachsende Freelancer Community.Als Teil unseres Talent-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Du gehst neue Wege der Personalbeschaffung und baust für EY einen Freelancer Talent-Pool auf und bringst so Freelancer und Projekte zusammen. In direkter Zusammenarbeit mit den Fachbereichen suchst du am Markt nach Experten, die zur kurzfristigen Unterstützung auf unseren Kundenprojekten eingesetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus den Abteilungen Staffing-, Procurement-, Legal- und HR Services bist du dabei verantwortlich für den gesamten Prozess der Freelancer-Beschaffung. Deine Aufgaben Aufnahme und Qualifizierung der Freelancer-Bedarfe unserer Fachbereiche Identifikation und direkte Ansprache geeigneter Freelancer sowie Aufbau eines Kandidatenpools Identifizierung zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle und nachhaltiges Relationship Management Abstimmung der Profile mit dem Fachbereich, Verhandlung der Konditionen und Übernahme der weiteren Kommunikation mit den Kandidat:innen Initiierung der Vertragserstellung sowie Unterstützung der Fachbereiche beim Onboarding Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung und Abwicklung von Freelancern Fähigkeit, neue Strukturen und Prozesse aufzusetzen und zu etablieren Analytische Fähigkeiten und Innovationskraft Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit herausragenden kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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