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Personalmarketing: 85 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

HR Recruiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im nationalen und internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrzeug, Sach- und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und Know How aus. Unsere Kunden - Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden - profitieren dadurch von einer professionellen Schadenabwicklung, Effizienzsteigerung, Kostensenkung und von einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Die Van Ameyde Gruppe besteht aktuell in Deutschland aus drei operativen Gesellschaften mit insgesamt ca. 120 Mitarbeiter*innen. Aufgrund unseres Wachstums in den diversen Geschäftsbereichen suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n: HR Recruiter (m/w/d) | Köln oder Nürtingen Sie verantworten den Recruitingprozess end-to-end für alle deutschen operativen Gesellschaften von der Erstellung und Abstimmung des Anforderungsprofils über Führung und Koordination der Interviews bis hin zur Einstellung Proaktiv und eigenständig setzen Sie Recruiting-Maßnahmen um – wie z. B. die Gestaltung von Ausschreibungen auf diversen Portalen und die Initiierung zielführender Sourcing-Strategien inkl. aktiver Ansprache von Kandidat*innen Die Bewerberauswahl (Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche, Überprüfung der Fachkompetenz etc.) gehört in Zusammenarbeit mit den Führungskräften ebenfalls dazu Und Sie begleiten die Einstellungsverfahren und die jeweilige Vertragsgestaltung Sie koordinieren darüber hinaus alle internen und externen Ansprechpartner und Schnittstellen (Lohnabrechnung, Arbeitsagenturen, Personaldienstleister, Bildungsträger etc.) Dabei sind Sie kompetente(r) Ansprechpartner(in) und Sparringspartner(in) für die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen HR-relevanten Themen Des Weiteren entwickeln Sie Grundlagen und Materialien für Maßnahmen der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften (z.B. zum Führen von Mitarbeiter*innen- und Feedbackgesprächen) Auch bei der Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen sind Sie erster Ansprechpartner oder -partnerin Recruiting ist Ihre Leidenschaft. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Recruiting, idealerweise im Dienstleisterbereich Sie haben erste Erfahrungen im HR-Bereich außerhalb des Recruitings gesammelt (z. B. Vertragserstellung, Schnittstelle zur Lohnabrechnung, Arbeitsrecht und Führungskräfteberatung) Zu Ihren Stärken gehören eine gewissenhafte, strukturierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Empathie und Neugier zeichnen Sie in Gesprächen mit Kandidat*innen und Kolleg*innen aus Teamwork in einem wachsenden, dynamischen Umfeld liegt Ihnen Einwandfreies Deutsch und gerne solide Englischkenntnisse sind vorhanden Ein sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen wie z.B. Microsoft Office ist gegeben Wir sind ein motiviertes Team mit positiver, offener Arbeitsatmosphäre – und arbeiten mit Kolleg*innen, die sich gegenseitig schätzen und unterstützen Sie werden intensiv eingearbeitet und übernehmen schnell Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens stehen Ihnen offen Es gibt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir zahlen ein marktübliches Gehalt und haben attraktive Zusatzleistungen Auf Sie warten spannende Aufgaben bei einem führenden europäischen Dienstleister in der Schadenregulierung und im Schadenmanagement Zunächst liegt der Schwerpunkt der Stelle klar auf dem Recruiting neuer Talente, sie entwickelt sich jedoch bald zum HR Generalisten, wodurch Ihnen eine gewisse Entwicklung und Abwechslung bereits jetzt in Aussicht gestellt wird.
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Manager (m/w/d) Personalmarketing & Recruiting

Mi. 05.05.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Als Inhouse-Dienstleister für alle Disziplinen des strategischen und operativen Marketings unterstützen wir im Bereich Marketing die Unternehmen der ABLE GROUP durch leistungsstarke Marketing-Services und -Produkte. Werden Sie Teil unseres Teams alsManager (m/w/d) Personalmarketing & RecruitingGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Performanceorientierte Steuerung recruitingrelevanter Marketing-Services entlang der Audience Journeys (Candidate, Business Partner) Der Fokus liegt auf Reichweite, Conversionoptimierung, Leadgenerierung und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen zur Erreichung der definierten Marketingziele (KPIs) inkl. Budgetverantwortung Operative Verantwortung für die in den Corporate Websites integrierten digitalen Services (bspw. Job-/Projektsuche, Stellen-/Projektangebote) Management des Prozesses der Produktion und Distribution der Job- und Projektangebote (Backend, API) Strategische Steuerung und operatives Management der Lieferanten im Bereich E-Recruiting und Active Search (u. a. XING, LinkedIn, StepStone, Indeed, Arbeitsagentur) Support, Beratung (Best Practice, Performance-Analyse) und Schulungen interner Stakeholder Management von Projekten aus dem Verantwortungsbereich Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit modernster Arbeitsausstattung Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Kostenfreie Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten u. v. m. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Personal/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting Kenntnis des E-Recruiting-Marktes (DE/AT, Zielgruppen Bewerber und Freelancer) und hohe Affinität für Networking und digitale Medien (Gespür für digitale Strategien und Trends) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Service-, Lösungs- und Umsetzungsorientierung Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Deutsch-/Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
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Trainee Recruiting (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung im Bereich Recruiting und entwickle Dich innerhalb einer Fach- und Führungslaufbahn zum Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Kölner Teams. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern.Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung aussagekräftiger StellenanzeigenAktive Recherche, Identifikation und Ansprache potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenEigenständige Durchführung von Telefoninterviews sowie Terminkoordination zwischen Experte und KundeErstellung von Expertenprofilen in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-TeamEigenverantwortliche Betreuung der Experten im gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnet Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treibt Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenProfitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung mit Herz und HumorProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting und entwickle Dich innerhalb einer Fach- und Führungslaufbahn zum Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Kölner Teams. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern.Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungRecherche potenzieller Kunden (B2B Bereich) mit spannenden Projekten für unsere IT-ExpertenTelefonische Kontaktaufnahme zu Entscheidern im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitEigenständige Vereinbarung von Gesprächsterminen für unsere VertriebsmanagerVor-und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Begleitung der Termine mit den Sales KollegenRekrutierung potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnet Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treibt Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertProfitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung mit Herz und HumorProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudierende*r Personal & Recruiting

Di. 04.05.2021
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*n Personal & Recruiting (m/w/d) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit (gutem Kaffee &) einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als festes Mitglied des Bereiches Mensch, Organisation und Kultur unterstützt du das Team Personalservice mit innovativen, kreativen Ideen bei der Entwicklung neuer Strategien im Employer Branding, Mitarbeiterbindung und Recruiting Du übernimmst vielfältige Aufgaben im Bereich Recruiting: vom engen Kontakt mit Bewerbenden über die Verwaltung von unserem Bewerbermanagementsystem bis hin zur Begleitung von Vorstellungsgesprächen liegt alles mit in deiner Verantwortung Du recherchierst zu spannenden und neuen Themen und bereitest Informationen und Daten eigenständig konzeptionell für das Team auf Du verbindest kreative Ideen zur Kandidatengewinnung mit deiner Affinität zu Social Media- und Business-Netzwerken und kennst dich in der digitalen Welt aus Im Laufe des Tages machst du dich auf die aktive Suche nach potenziellen Kandidaten. Du überlegst dir Kanäle und Strategien, um tolle Menschen anzusprechen, z. B. über Active Sourcing - deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt Mit Hilfe deiner zielgruppengerechten und individuellen Direktansprache sorgst du bei Berufseinsteigern sowie Professionals für eine positive Candidate Experience Dein Tag ist durchmischt mit einigen vielfältigen administrativen Aufgaben zur Unterstützung des TeamsDas bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student bzw. Studentin mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaft (bzw. Wirtschaftspädagogik) oder Psychologie Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß an der Entwicklung unterschiedlicher Strategien Du kannst uns 15-20 Stunden pro Woche tatkräftig unterstützen Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Active Sourcing  Bei uns gehörst du vom ersten Tag an zum Team und dein Einsatz zahlt sich aus! Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung  Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes  Viel Gestaltungsspielraum sowie eigene Projekte im Recruiting in einem agilen Umfeld Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle  Tarifurlaub Jobticket  
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Praktikant Recruiting (m/w/d) ab sofort in Bonn. Das Recruiting-Team der BWI rekrutiert zentral aus Bonn für die über 40 bundesweiten Standorte des Unternehmens. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschaffung der passenden Bewerber. Das Team steht in engem Austausch mit den anderen Personalbereichen sowie den Fachbereichen und dort insbesondere den Führungskräften. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Steuerung von und Kommunikation mit externen Personaldienstleistern. Für unser Team suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate eine/n motivierte/n Pflichtpraktikant/in für unser Recruiting-Team am Standort Bonn. Unser Büro befindet sich direkt am Rhein in der Karl-Legien-Straße auf dem BWI-Campus.  Unterstützung der Recruiter im Bewerbermanagement, insbesondere bei der Bewerberkommunikation und Terminkoordination von Vorstellunsgesprächen Erstellung von Reportings Anlage und Bearbeitung von Stellenanzeigen  Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben Eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, HR Management, Pädagogik oder Psychologie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sharepointkenntnisse und gute Excelkenntnisse wünschenswert Du arbeitest gerne im Team, bringst eine Portion Humor, Lernbereitschaft sowie Freude an der Kommunikation mit Menschen mit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Wertvolle Praxiseinblicke in das Aufgabenfeld unseres Recruiting-Teams Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Eine attraktive Vergütung
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Recruiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frechen
Swiss Sense wächst schnell und wir investieren viel Zeit in die Kundenforschung, um immer besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Derzeit wird die Kundenforschung für den deutschen und österreichischen Markt durch das globale Team aus den Niederlanden betreut. Da wir in Deutschland stark wachsen, bieten wir dir als Experte für den deutschen Markt die Möglichkeit, diese Aufgaben für Deutschland erfolgreich zu gestalten. Als Customer Insights Researcher (m/w/d) bist du die Daten- und Wissensbasis innerhalb der Abteilung und sorgst dafür, dass der Category Manager seine Entscheidungen auf Basis der richtigen Erkenntnisse treffen kann. Vorstellungsgespräche mit Kandidaten, Networking, Beratung von Personalverantwortlichen, Sicherstellung der besten Kandidatenstrategie und den perfekten Match schaffen. Weil wir in Deutschland sehr stark wachsen, suchen wir einen vielseitigen Recruiter (m/w/d) der den deutschen Arbeitsmarkt kennt und in der Lage ist, Talente für uns zu gewinnen.Bei Swiss Sense sind wir immer auf der Suche nach Talenten mit der richtigen Swiss Sense DNA. Um sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, Top-Talente auszuwählen, die richtigen Kandidaten anzusprechen, investieren wir in Employer Branding und stellen sicher, dass wir die Qualität unseres Rekrutierungsprozesses jederzeit garantieren und verbessern können. In diesem neuen Job bei Swiss Sense Deutschland liegt Dein Fokus auf der Rekrutierung von Kandidaten für verschiedene Zielgruppen in unserem Office in Frechen, verschiedene Logistik Depots oder für unsere Shops in ganz Deutschland und Österreich. Auch hier wachsen wir weiter! Morgen ist Deine Agenda zum Beispiel voll mit Online-Interviews für das Team Customer Care, Du führst das erste Screening von Verkaufsberatern für eine neue Filiale durch und am Nachmittag suchst Du nach einem Category Manager. Du bist ein echter Menschenkenner und verstehst es offene Positionen mit den passenden Kandidaten zu besetzen. Als Recruiter hast du den Bewerbermarkt im Blick und weißt wie Du neue Mitarbeiter für Swiss Sense gewinnst. Dein Fokus liegt auf der Rekrutierung und Auswahl von Top-Talenten für den deutschsprachigen Markt und Du bist vom Anfang bis zum Ende involviert. Du bist Teil eines ambitionierten HR-Teams und arbeitest mit unserer Recruitment Managerin bezüglich aller Employer Branding Maßnahmen zusammen und denkst mit, wenn es um den Bedarf auf dem deutschsprachigen Markt geht.   Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, möglichst bei einem Personaldienstleister Ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbstständiges proaktives Arbeiten Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache (Active Sourcing) Du hast Erfahrung im Bereich des Employer Branding und der Ausgestaltung einer Recruitungstrategie Du bist motiviert und strebst immer das beste Ergebnis für die gesamte Organisation an Du hast Lust unsere schnellwachsende Organisation mitzugestalten Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittlicher AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreier Parkplatz Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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Werkstudent (m/w/d) in Human Resources - Schwerpunkt Recruiting

Di. 04.05.2021
Köln
Sie möchten während Ihres Studiums einschlägige Praxiserfahrungen sammeln und die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens in einem internationalen Konzernumfeld kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.  Wir als Abteilung Human Resources repräsentieren unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und begleiten unsere Mitarbeiter über den gesamten Zyklus der Anstellung, von Rekrutierung, über Vertragserstellung und Abwicklung administrativer Tätigkeiten bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Wir sehen uns als strategischen Partner der Führungskräfte und Mitarbeiter und unterstützen beratend in allen Fragen rund um personelle Angelegenheiten.   Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung Human Resources zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Werkstudent (m/w/d) in Human Resources - Schwerpunkt Recruiting     Aufgaben, die Sie voranbringen: Terminierung und Koordination von Kandidateninterviews Formulierung und Posting von Stellenausschreibungen auf internen und externen Plattformen (teilweise auch auf Englisch) Kommunikation mit Bewerbern und Personaldienstleistern Screening von Bewerbungen auf Werkstudentenstellen Vor- und Nachbereitung von Assessment Centern Erstellen von Arbeitsverträgen und Betriebsratsmitteilungen Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft sowie bei laufenden Projekten Mit Qualifikationen überzeugen: (Noch mind. ein Jahr) immatrikulierte/r Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einem anderen relevanten Studiengang. Idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement erste Praxiserfahrung im Recruitment von Vorteil Spaß an Personalarbeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 gem. BER) sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit und Sorgfalt Organisationsgeschick, kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung problemlösungsorientiertes Denken und Zielorientierung Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: eine offene und innovative Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können: während des Semesters 15 – 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch mehr 13 Euro Stundenlohn einen langfristigen Werkstudentenjob die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld  Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Zeugnisse über den Bewerben-Button!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Mit mehr als 250 Positionen im Pharmabereich und einem Kundenkreis aus den weltweit renommiertesten HealthCare und Pharma Unternehmen der Welt zählen wir, Careforce GmbH als Teil der Careforce Sanvartis Group zu den führenden Unternehmen in der Personalberatung und vermittlung für Fach und Führungskräfte Für unsere Unternehmenszentrale in Köln Marsdorf suchen wir zum sofortigen Starttermin Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige Abwicklung der Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer --, sozialversicherungs und arbeitsrechtlichen Aspekte über DATEV Lohn und Gehalt Einhaltung relevanter arbeits und tarifrechtlicher Bestimmungen und Vorschriften Operatives Mitwirken im Tagesgeschäft, sowie intensive Betreuung der MitarbeiterInnen Organisation und Abwicklung von On und Offboardingprozessen, inkl. der Erstellung der Vertrags und Austrittsdokumente, Führung und Pflege der Personalakten, sowie Erstellung von Arbeitszeugnissen Korrespondenz und Kommunikation mit SV Trägern, Krankenkassen und Ämtern, Behörden etc. Administrative Tätigkeiten Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann (IHK Abschluss) und/oder erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personal Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im o.g. Bereich und evtl. Weiterbildungen sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung insbesondere in den operativen Bereichen zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits --, Sozialversicherungs und LST Recht Teamorientiert, kommunikationsstark und belastbare Persönlichkeit Verantwortungsbewusste, sorgfältige und ausgeprägte dienstleistungsorientierte Denk und Handlungsweise Hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten gepaart mit Einfühlungsvermögen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise DATEV Kenntnisse (Lohn und Gehalt) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ein befristeter Arbeitsvertrag über 12 Monate Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehalt & umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage am AK Köln West sowie der Straßenbahnlinie 7 (fußläufig)
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(Senior) Recruiter / Recruiting Expert Corporate Talent Acquisition (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir verstehen Recruiting als Herzensangelegenheit. Wir bündeln hier das Expertenwissen zum Thema Personalbeschaffung und beraten das Business zu Personalplanung und Personalauswahl. Wir sind erster Anlaufpunkt für unsere Kandidat:innen und Botschafter unseres Unternehmens. Projektarbeit wird groß geschrieben – wer das Recruiting als grüne Wiese sehen kann, ist bei uns richtig! Als Spezialist:in im Recruiting beraten und betreuen Sie unsere Fach- und Führungskräfte entlang des operativen Recruitingprozesses, z.B. bei Erstellung von aussagekräftigen Stellenausschreibungen, der Moderation & Durchführung von Interviews und der Personalauswahl Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement der Zentralgesellschaften mit Fokus auf kaufmännische Rollen (insbesondere HR, Einkauf/Sourcing, Logistik, Finance, Corporate Development) Konsequentes Gewährleisten einer positiven Candidate Experience Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Recruitingprozesses in der HR-Landschaft und dessen Leistungsfähigkeit im Rahmen von Projektarbeiten Fortlaufende Weiterentwicklung eines datenbasierten und kennzahlenorientierten Recruiting-Approach Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), alternativ ein Studium mit Schwerpunkt Personal Verbindlichkeit und Professionalität im Sparring mit den Stakeholdern (intern wie extern) Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Proaktive Leistungsbereitschaft, gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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