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Personalmarketing: 170 Jobs in Romaney

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Radevormwald
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiterer Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Anlegen und Führen der Mitarbeiterakten Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und regelmäßige Erweiterung der Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Zeitwirtschaftssystemen idealerweise gute Anwenderkenntnisse in P&I LOGA oder SAP HCM Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die stets genau, modern und pragmatisch ist Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Flexible Arbeitszeiten Fahrgeldzuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Du willst die theoretischen Grundlagen in der Praxis ausprobieren und nebenbei deine Finanzen aufbessern? Unterstütze unser Team der Personalabteilung als Werkstudent:in im Recruiting!   Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d) Köln | 15 - 20 Stunden (in den Semesterferien gerne mehr) | ab sofort Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf unterschiedlichen Kanälen Bearbeitung und Sichtung eingehender Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem Kommunikation in Abstimmung mit den Fachbereichen mit Bewerbern zur Organisation von Vorstellungsgesprächen Einschreibung an einer Hochschule oder einer vergleichbaren Institution und das mindestens noch für 1 Jahr Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     Bei uns kannst Du Dich einbringen und erste Berufserfahrung in einem stark wachsenden Unternehmen sammeln. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, zeitlich flexible Einsatzmöglichkeiten und sehr gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sind zudem Teil des Angebotes. Und wenn es passt ist eine spätere Übernahme möglich.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Recruiter (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Sparringspartner (m/w/d) unserer Führungskräfte steuern Sie den gesamten Auswahlprozess im End-to-End-Recruiting Sie beraten die Fachbereiche zu optimalen Recruitingstrategien und erarbeiten Auswahlinstrumente für die jeweiligen Positionen Das Führen von Telefon- sowie persönlichen Interviews gehört dabei zu Ihren täglichen Aufgaben Sie begleiten Ihre Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragserstellung und haben dabei Ihre Kennzahlen sowie die Candidate Experience stets im Blick Durch Active Sourcing sowie durch die optimale Nutzung von Sourcing Channels verschaffen Sie sich einen Vorteil bei der Suche nach neuen Talenten Im Rahmen verschiedener Projekte arbeiten Sie mit Freude an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Sie haben ein abgeschlossenes Studium und einige Jahre Berufserfahrung in der Personalauswahl von Fach- und Führungskräften Das Führen von strukturierten Bewerbungsinterviews und die Durchführung von diagnostischen Verfahren gehören zu Ihren Stärken Ihr organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es Ihnen, eine höhere Anzahl an Vakanzen und Bewerbern gleichzeitig zu betreuen Sie haben Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen, idealerweise mit SAP SSuccessFactors Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse und kommunizieren sicher auf allen Management-Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Praktikum im Bereich HR und Talent Acquisition (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich HR und Talent Acquisition (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns von Tag eins an über den gesamten Recruiting-Prozess hinweg und bringst eigene kreative Ideen mit ein Du übernimmst Verantwortung, wenn es um die Stellenschaltung, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Auswertung von Online-Assessments geht Du führst eigenständig Telefoninterviews, begleitest Vorstellungsgespräche und bist erster Kontakt für unsere Kandidat:innen Du bist für die detaillierten Auswertungen und Analyse zuständig Du hast deine festen Projektthemen, darüber hinaus geben wir dir gerne nach Absprache die Chance, in die verschiedenen Bereichen wie Personalentwicklung und Personalmarketing einzutauchen Du studierst Psychologie, Human Resource Management, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung - egal ob Bachelor oder Master Du solltest dein Interessensschwerpunkt im Bereich Human Resources, insbesondere Recruiting, haben Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und gehst routiniert mit MS Office um Du punktest mit Organisationsgeschick und auch komplexe, zeitkritische Themen wissen wir bei dir in besten Händen Du unterstützt als selbstsicherer und weltoffener Teamplayer unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit deinem Blick über den Tellerrand Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten: Innnerhalb der Kernarbeitszeiten kannst Du Dir die Arbeitszeit flexibel einteilen  Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten: Du hast bei uns die Möglichkeit 3 Tage die Woche im Home-Office zu arbeiten
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Director Crossmediale Artist-Strategy (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hamburg, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/Hamburg/Berlin und im Mobile Office als: DIRECTOR CROSSMEDIALE ARTIST-STRATEGY (W/M/D) Die Abteilung „Crossmedia" hat zur Aufgabe, Marken, Künstler:innen, Zugänge und Reichweiten, die uns durch die Fusion von RTL Deutschland und Gruner+Jahr zur Verfügung stehen, bestmöglich zu nutzen. Es sollen bessere Angebote und Umfelder für unsere Werbekund:innen geschaffen werden, wie z.B. durch Themenwochen oder Specials. Die Reichweiten unserer Abo-Geschäfte - wie RTL+ oder unsere Print-Magazine - sollen über gezielte Maßnahmen gesteigert werden. Darüber hinaus sollen Neugeschäftsideen, die alle Kanäle umfassen, gefördert werden. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst eine zentrale Rolle beim Aufbau eines neuen und zentralen Themas bei RTL Deutschland Du suchst gezielt nach neuen On air-Talenten für die Kanäle von RTL Deutschland Du stehst in direktem Austausch mit Künstlermanagements Du arbeitest eng mit unserem Produktionsmanagement, unserem Vermarkter AdAlliance sowie den Marken und Redaktionen von RTL Deutschland zusammen Du erarbeitest gemeinsam mit Talenten, Managements und den Abteilungen von RTL Deutschland neue Ideen, um Talente übergreifend zu entwickeln und zu stärken Du verantwortest die Konzeptionierung, Validierung, Umsetzung und Evaluierung übergreifender Talent-Projekte in Print, Online, Streaming und Digital und behältst die verschiedenen Zielgruppen von RTL Deutschland im Blick Du priorisierst Ideen unter Einbezug quantitativer KPIs und entwickelst eine langfristige übergreifende Talent-Strategie Du baust ein Netzwerk aus wichtigen Stakeholdern in allen Einheiten bei RTL Deutschland auf und vertrittst die übergreifende Talent-Entwicklung in Runden der Bertelsmann Content Alliance Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium, z.B. im wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossen und bringst ein inhaltliches Verständnis der unterschiedlichen Geschäftsbereiche von RTL Deutschland mit Du hast ein exzellentes Netzwerk zu Managements und Talenten sowie ein hohes Maß an Empathie Du hast ein profundes Verständnis von Deal-Strukturen und Verhandlungsführung Du bist digital vernetzt und hast ein Gespür für mögliche Talente von morgen Du hast bereits Verantwortung für erfolgreiche Projekte getragen und bringst mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Du bringst die Leidenschaft und Erfahrung mit, um eine neue Abteilung aufzubauen und neue Ideen umzusetzen Du hast keine Scheu vor dem "Hands-on" Geschäft Du hast ein gutes Verständnis der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du bist organisations- und entscheidungsstark und hast das nötige Verhandlungsgeschick Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise fließend Englisch Strategischer Weitblick und unternehmerisches Handeln runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Düsseldorf bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung. Kennziffer: 333007532 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Recruiter (m/w/d) Du liebst die Arbeit mit und für Menschen! DEIN NEUER ARBEITGEBER Wir suchen Menschen, die durch Verantwortung jeden Tag aufs Neue inspiriert werden, die durch Offenheit und Agilität unsere Kunden mit den passenden Mitarbeitern zusammenbringen. Für Dich sind Recruiting, Active Sourcing, Networking und Candidate Journey keine Fremdwörter? Dann übernehme mit Deinem Know-how eine führende Rolle in unserem erfolgreichen Team in Köln als Recruiter (m/w/d). STELLENDETAILS Arbeitsort: Köln Berufsfeld: Vertrieb & Service Stellenart: Vollzeit Berufserfahrung: > 2 Jahre Karrierestatus: Berufserfahren (Experienced/Non Manager) Du gehst unterschiedlichste Wege der Personalbeschaffung und nutzt diese zur erfolgreichen Rekrutierung unserer Mitarbeiter. Dabei arbeitest Du nicht nur mit Arbeitsagenturen, Bildungsträgern und privaten Arbeitsvermittlern zusammen, sondern nutzt auch kreativ die Möglichkeiten, die Dir Social Media bietet Du bist unser fachkompetenter Ansprechpartner für Interessenten und Kunden sowie für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zum Thema Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Du bist zuständig für ein intensives und dauerhaften Beziehungsmanagement zu unseren Kunden Du bist als disziplinarische Führungskraft für die Einsatzplanung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz verantwortlich Du stellst die Einhaltung aller gesetzlichen, sozialen und unternehmensinternen Normierungen und die Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz sicher Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bringst erstes personalwirtschaftliches Know-how mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Dienstleistungssegment oder Personalwesen sammeln Du zeichnest Dich durch Deine Überzeugungskraft aus, um Menschen und Unternehmen für die JOB AG zu begeistern Du verstehst unsere Zielgruppen und weißt, wie Du die entsprechenden Personen in der Region gewinnen kannst Du verfügst über eine selbständige, lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung Du bist begeisterungsfähig, hast große Freude im Umgang mit Menschen und überzeugst durch Deine emphatische Art sowie Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen mit "Du"-Kultur, virtuellen Kaffeedates und gemeinsamen Mittagslunch Nach der Einarbeitung "on the JOB" ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung auf Basis einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Den Zugang zu modernen Rekrutierungsinstrumenten und Freiraum zu Netzwerken Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen Team mit Wohlfühlgarantie Einen modernen Arbeitsplatz, Laptop und iPhone, Parkplatz am Firmengebäude sowie kostenfrei Wasser und Kaffee Ein umfangreiches Benefit-Einkaufsportal, wo du bis zu 35 % bei Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilfunk, Technik, Reisen, Sport und Mode sparen kannst
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die GUS ERP GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. In den letzten Jahren ist die GUS Group aus eigener Kraft aber auch durch mehrere Unternehmenskäufe stark gewachsen. Dieser Wachstumskurs soll auch in Zukunft fortgesetzt werden. Die Integration und Vereinheitlichung der HR-relevanten Prozesse ist ein wichtiges Aufgabenfeld der Personalabteilung. Dabei soll sie ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem alle Kollegen und Kolleginnen ihr Potenzial voll entfalten und einbringen können. Die Personalabteilung besteht aus derzeit 5 Teammitgliedern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort am Standort Köln eine/n Recruiter/in (m/w/d) Vorauswahl der Bewerber für die ganze GUS Group Führung von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen mit den Fachabteilungen Konzeption von aussagekräftigen Stellenanzeigen und Bewerberprofilen Active Sourcing über verschiedene Social-Media-Kanäle Eigenverantwortliche Steuerung und Ausbau der Rekrutierungskanäle Begleitung neuer Mitarbeiter im Onboarding-Prozess Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 1 Jahre praktische Erfahrung im Personalbereich als Recruiter, gerne auch als Tech Recruiter Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Sicheres Auftreten und unternehmerisches Denken Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum innerhalb flacher Hierarchien in einem wachstumsstarken Umfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskommunikation geprägt durch eine Duz-Kultur und ein tolles Team 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, Rabatte über Corporate Benefits, Zuschüsse zu Sportangeboten über Urban Sports Club sowie die Möglichkeit auf ein JobRad und einiges mehr…
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Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist die erste Kontaktperson für Bewerber:innen und strahlst unseren Vibe nach außen Über soziale Netzwerke, vor allem LinkedIn, identifizierst du geeignete Talente für unsere #nerdherd und sprichst diese proaktiv an Nach einer erfolgreichen Ansprache (telefonisch oder schriftlich) führst du selbstständig erste Telefoninterviews mit unseren potentiellen neuen Kolleg:innen und briefst sie entsprechend unserer Anforderungen auf die Position(en) Du begeisterst Kandidat:innen sofort mit deiner offenen Art und baust dir somit langfristig deinen eigenen Talentpool auf Im Fokus steht für dich immer die bestmögliche Candidate Experience Du bist immer up-to-date und hast neuartige Recruiting-Kanäle und Formate für uns im Blick. Dafür beobachtest du den Markt und die möglichen Kandidat:innen Du vertrittst fulfillmenttools auf Recruitingveranstaltungen und bringst dafür eine gewisse Reisemotivation mit Du hast Lust unseren People und Culture Space mit aufzubauen und deine persönliche Note einzubringen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Direktansprache, Research oder im Active Sourcing sammeln Du bist Social Media affin und kennst dich mit Sourcing-Tools und Datenbanken zur Direktansprache aus Dein Herz schlägt für People und Culture: du arbeitest selbstständig, bringst neue und frische Ideen ein und hast dabei immer das Beste für unsere #nerdherd und die neuen Kolleg:innen im Blick Idealerweise bringst du ein technisches Verständnis mit und hast Interesse an neuen Technologien Du willst Teil eines tollen Teams werden, welches von Vertrauen, Zusammenhalt und einer jungen Kultur geprägt ist  Deine offene und authentische Art bringt deine Leidenschaft für People und Sourcing zum Ausdruck Du liebst die Dynamik und Hands-on Mentalität in einem Start-up und willst, dass deine Meinung gehört wird Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Talent Sourcer (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 1014 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Determines position requirements with hiring managers. Identifies qualified candidate profiles using various sourcing techniques and tools (e.g. Social media/Active Sourcing). Interacts with potential candidates on social media and professional networks (e.g. LinkedIn, Xing, Stack Overflow, Github etc.) as well as by phone. Crafts and sends recruiting e-mails and messages, phone- screens potential candidates. Develops talent pipelines for future hiring needs, networks with talent pools and converts candidate leads into applicants. Regularly aligns with the hiring manager. If required: Manages and tracks the global hiring activities within TÜV Rheinland by organizing regular calls with the local recruiters and follow-ups. And other duties as assigned. Fluent in English (B2 Upper intermediate) ideally additional knowledge of German, Italian, Polish and/or Hungarian Hands-on experience with state of the art sourcing techniques and tools. Affinity for new IT solutions Familiarity with HR databases, Applicant tracking Systems (ATSs) and Candidate Management Systems (CMSs) Ability to positively present company and open roles to potential candidates, and to promote the employer brand online and offline Knowledge of the legal requirements of the respective labor markets with regard to active sourcing Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praktikum Human Resources Recruiting (d/w/m)

Fr. 12.08.2022
Köln
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.  Unterstütze uns als Ansprechpartner*in für Kandidat*innen im Bewerberprozess, sowie bei der Steuerung des Recruiting Prozesses Im Rahmen dessen erstellst und verwaltest du unsere Stellenanzeigen und sichtest eigenständig Bewerbungsunterlagen Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kandidat*innen Begleite uns auf Recruiting und HR-Marketing Veranstaltungen und unterstützte uns dort als Ansprechpartner*in für potentielle Bewerber*innen Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund ums Recruiting Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Recruiting sammeln können Ausgeprägte Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich und du bringst ein Gespür für die Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen mit Hohe Auffassungsgabe sowie analytisches und koordinatorisches Geschick Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir
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