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Personalmarketing: 74 Jobs in Rotthausen

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Personalmarketing

Recruiter (w/m/d) für die Zielgruppe technische Akademiker

So. 24.10.2021
Duisburg
Ein dynamisches Team von Anpackern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den zehn Top-Arbeitgebern in Deutschlands zu gehören. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe technische Akademiker am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Ingenieure für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung für die anspruchsvolle und komplexe Zielgruppe der technischen Akademiker Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch und High-Volume Recruiting schreckt Dich nicht ab Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du hast ein ehrliches Interesse daran, Menschen in den passenden Job zu bringen Du hast Erfahrung in der Recruitierung komplexer Berufsbilder, vor allem mit der Zielgruppe der technischen Akademiker Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Je nach spezieller Zielgruppe kann ein erheblicher Dienstreiseanteil anfallen - lass uns über diese Details persönlich sprechen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Manager (m/w/d) für die HR-Teamleitung in einem Bauunternehmen

Sa. 23.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu den marktführenden Bauunternehmen im Raum Dortmund – mit jahrzehntelanger Tradition bewegt sich das mittelständische Unternehmen generationsübergreifend im Hoch- und Tiefbau. Wie für ein echtes Familienunternehmen üblich, wird besonderer Wert auf eine sozial- und mitarbeiterorientierte Firmenkultur gelegt sowie auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Um die internen Prozesse und Strukturen im Personalwesen fortlaufend und nachhaltig zu professionalisieren, suchen wir Sie (m/w/d) für eine anspruchsvolle sowie attraktive Position im HR Management. Als Führungskraft übernehmen Sie die Verantwortung für ein kleines Team und bauen die Strukturen der Personalabteilung weiter aus. Es gibt einiges an Aufbauarbeit – haben Sie Lust etwas zu gestalten und sich perspektivisch in die Rolle der Personalleitung zu entwickeln? Der Einsatzort: Raum Dortmund Der Auf- und Ausbau der bestehenden Personalabteilung, zunächst als Teamleiter/in Sie führen und entwickeln Ihr Team (derzeit 2 MA) und erweitern die Abteilung personell Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, natürlich sind Sie ebenso erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter*innen Sie gestalten und implementieren neue HR-Strukturen und treiben die interne Digitalisierung voran Sie verantworten die Personalauswahlprozesse, führen Bewerbungsgespräche und begleiten die Führungskräfte beim Einstellungsprozess und Onboarding Sie erarbeiten Reports und Analysen, erstellen Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse Sie übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern Sie vertreten das Unternehmen nach innen und außen und gestalten das Employer Branding sowie die interne Personalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich, z.B. als Personalreferent/in oder HR Business Partner Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht sowie im Vertragswesen sind wünschenswert Sie sind empathisch, kommunikativ, überzeugungsstark und lieben die Arbeit mit Menschen Sie sind dienstleistungs- und lösungsorientiert sowie haben ein gutes Organisationsvermögen Sie überzeugen durch Ihr sicheres, selbstbewusstes Auftreten und haben Verhandlungsgeschick Eine sichere und unbefristete Festanstellung bei einem Top-Arbeitgeber aus der Baubranche Ein wachstumsstarkes Familienunternehmen, mit einer wertorientierten Unternehmenskultur Ein Job mit maximalem Gestaltungsspielraum und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Mit dem Ausbau und Neuorganisation der HR-Abteilung übernehmen Sie die Personalleitung Attraktive Rahmenbedingungen sowie ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Büro Sehr gute Verkehrsanbindungen und ein Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür Flexible Arbeitszeiten und sehr familienfreundliche Arbeitsbedingungen
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Talent Acquisition Specialist w/m/d - befristet auf 2 Jahre

Sa. 23.10.2021
München, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDie IT-Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen ist für Computacenter das A und O. Hier kommen Sie ins Spiel. Mit Ihrer Expertise verantworten Sie die Suche und Auswahl neuer Kolleg:innen für einen definierten Fachbereich. Möchten Sie mehr? Dann freuen Sie sich auf Ihre persönlichen inhaltlichen Schwerpunkte in einem tollen Team sowie die Möglichkeit, an spannenden und zum Teil internationalen Projekten zu arbeiten. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Sie beraten Ihre Fachbereiche hinsichtlich geeigneter Recruitingstrategien und Personalmarketingmaßnahmen. Sie begleiten den gesamten Auswahlprozess bis hin zur Moderation von Assessment-Centern. Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement via SuccessFactors mit dem Fokus auf eine erfolgreiche Candidate Journey. Sie schreiben, optimieren und managen Stellenanzeigen. Sie arbeiten mit dem Talent Sourcing, dem Employer Branding sowie mit anderen relevanten HR-Funktionen zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschafts-, Pädagogik- oder Psychologiestudium und erste Berufserfahrung als Recruiter:in. Sie kennen die aktuellen Recruitingtrends und haben idealerweise schon für die IT-Branche rekrutiert. Sie kommunizieren zielgruppenorientiert und können sich auf Managementebene durchsetzen. Sie schreiben Service groß und arbeiten qualitäts- und kostenbewusst. Sie bringen mündlich wie schriftlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Sie sind bereit, dienstlich zu reisen. Tolles, bundesweit aufgestelltes Recruiting-Team (Teamevents und regelmäßiger Austausch) Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte Gesundheitstrainings Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Duz-Kultur Und vieles mehr …
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Recruiter (w/m/d) für die Zielgruppe Fachkräfte (blue collar)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe Fachkräfte (blue collar) am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Fachkräfte für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst Du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein gern gesehenes Plus Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du verfügst über gute Arbeitsmarktkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit der Zielgruppe Blue Collar Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus In der Zielgruppe Fachkräfte lernst Du auf täglichen Dienstreisen die Bahn hautnah kennen - lass uns über diese Details persönlich sprechen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Recruiting Specialist w/m/d

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Berlin, Ratingen
Über uns ​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Wie kannst Du dich bei uns einbringen? Für den Bereich Talent Acquistion suchen wir ab sofort Verstärkung in unserem Future Talent Team! Begleite uns bei spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben: Du beräts Deine Fachbereiche hinsichtlich geeigneter Recruitingstrategien, Personalmarketingmaßnahmen und Events für unsere Traineeprogramme Du begleitest den gesamten Recruitingprozess: von der Erstellung der Stellenanzeigen, der Vorauswahl, bis hin zur Moderation von Assessment-Centern Du bist verantwortlich für das Bewerbermanagement via SuccessFactors mit dem Fokus auf eine erfolgreiche Candidate Journey Die wichtigsten KPI´s im Bewerbungsprozess behältst Du immer im Blick und erkennst dabei Verbesserungspotentiale. Du bist in Marketingkampagnen und Projekte involviert und arbeitest eng mit dem Talent Sourcing, dem Employer Branding sowie mit anderen relevanten HR-Funktionen zusammen Was bringst Du mit? Abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich IT-Recruiting Kenntnis über die aktuellen Recruiting-Trends, speziell in der IT-Branche Zielgruppenorientierte Kommunikation auf allen Ebenen Ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein Selbstständige Arbeitsweise und offen für neue Sichtweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Was bekommst Du von uns? Alle für eine:n - ein starkes Team, das füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Individueller Verantwortungsbereich basierend auf Deinen Stärken Raum zur Umsetzung eigener Ideen und Erfahrungswerte Trainings und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Urlaub, Gesundheitstrainings, Fitnesscoaching, JobRad und vieles mehr…
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Inhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, München
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsInhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)Sie suchen verantwortungsvolle Aufgaben und intensive Zusammenarbeit in einem internationalen Team, das viel Spaß garantiert? Gleichzeitig haben Sie Freude daran, in jeder Situation den Überblick zu behalten und dabei für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen?Zum weiteren Ausbau unseres Recruiting Teams suchen wir für den Standort Ratingen (bei Düsseldorf), Frankfurt oder München für unsere Business Unit Testing der Sogeti Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen (w/m/d), der uns mit seiner Leidenschaft für das Recruiting persönlich und fachlich bereichert.Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) und übernehmen die Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement und die Optimierung der RecruitingprozesseSie verifizieren den Bedarf und übersetzen Profilanforderungen in effektive Sourcing-StrategienDie Anzeigen werden von Ihnen in Abstimmung mit dem Betreuungsbereich erstellt und über unsere externe Agentur auf geeigneten Recruitingkanälen platziertSie analysieren den Bewerbungseingang und sind verantwortlich für die effiziente Gestaltung des Interviewprozesses bis hin zur Einstellung der Kandidaten Das Unternehmen wird von Ihnen auf Karrieretagen und Messen präsentiert; In diesem Zusammenhang sind Sie auch für Organisation und Nachbereitung, gemeinsam mit dem zentralen Bewerbermanagement, zuständigIn Ihren Verantwortungsbereich fallen weiterhin die Aufbereitung von Recruitingkennzahlen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementBei übergreifenden HR-Projekten sind Sie an Bord, bis hin zur TeilprojektleitungIhre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück; idealerweise in der IT-DienstleistungbrancheSie verfügen über exzellente Projektmanagement Skills und den Blick für erfolgreiche PersonalgewinnungSie bringen Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Kandidaten und idealerweise Kenntnisse im Arbeitsrecht mitVom Typ her sind Sie authentisch, Ihr Auftreten ist überzeugend, ebenso verbindlich und Sie begeistern Kollegen mit Ihrer BeratungskompetenzSie sind ein kreativer und leidenschaftlicher TeamplayerIm Joballtag kommunizieren Sie verhandlungssicher in deutscher und englischer SpracheViel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen zur Gestaltung von Recruitment Prozessen im Rahmen der internationalen Capgemini-GruppeEin fantastisches Team, das Teamplayermentalität lebtFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Marketing Manager Personalmarketing Schüler (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Ein Team von Anpackern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich als Marketing Manager Personalmarketing Schüler (w/m/d) für unser preisgekröntes Personalmarketing am Standort Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Deine Aufgaben: Du stellst eine passende Ansprache unserer Zielgruppe der Schüler sicher und sorgst dafür, dass wir mit den richtigen Instrumenten unsere Recruiting-Ziele erreichen Du verantwortest die Planung und die Umsetzung verschiedener Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung von neuen Azubis. Dazu gehören auch standortspezifische Recruiting-Kampagnen, Events und Messen. Du baust in Deiner Region verschiedene bestehende Kooperationen mit Schulen und anderen externen Partnern aus und gehst neue Kooperationen ein. Deine Vertriebsmentalität hilft Dir dabei, die dafür notwendigen Türen zu öffnen Du sorgst dafür, dass unser Maßnahmenportfolio erfolgsorientiert ein- und umgesetzt wird, dabei stellst Du auch eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer tiefen und standardisierten KPI-Messung Du verfügst über ein sehr hohes regionales Know-How in Bezug auf Organisationen und Initiativen, die für unsere Schul-Kooperationen wichtig sein können Der regelmäßige und intensive Austausch mit unseren Recruitern in der Region gehört ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben Dein Profil: Du hast zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Personalmarketing und im Employer Branding Du bist ein Macher-Typ und setzt Dich gerne an vorderster Front für die Erreichung unserer ambitionierten (Recruiting-)Ziele ein Du kennst dich mit der Umsetzung von Marketing-Kampagnen, Events und Messen aus, fühlst Dich aber auch in der digitalen Marketing-Welt zuhause Du hast Erfahrung im Umgang mit der Schüler-Zielgruppe unseres Arbeitgeberauftritts Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Du kennst den Arbeitsmarkt und die regionalen Eigenheiten der Region West in- und auswendig und nutzt diese geschickt zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele Dir ist die Wichtigkeit einer starken Arbeitgebermarke und die stringente Umsetzung des Corporate Designs über alle Kontaktpunkte hinweg bewusst Du bringst ein Gespür für Trends und Entwicklungen mit und hast Freude daran, neue und innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für den Standort Dortmund ab sofort eine/n Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Mitarbeiter- Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenmanagement Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks Gemeinsame Aktivitäten in Form von z. B. Sommerfesten und Firmenläufen
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Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) unterstützen Sie das HR-Team am Standort Mülheim bei der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, immer in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung begleiten Sie den gesamten Prozess, vom ersten Kontakt bis hin zum Onboarding. Mit Ihrer hohen Affinität zu Digitalisierungs-Themen und einem ausgezeichneten Prozessdenken planen und realisieren Sie darüber hinaus Employer-Branding-Maßnahmen. Begleitung des Recruiting-Prozesses (end-to-end) für ausgewählte Fachbereiche inklusive Durchführung von Bewerbungsgesprächen Beratung der Führungskräfte im gesamten Stellenbesetzungsprozess Sicherstellung einer ausgezeichneten Candidate Experience für Interessenten und sowie neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, inklusive Begleitung des Onboardings Zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache, Aufbau einer Active-Sourcing-Strategie Planung, Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von zielgruppengerechten Employer-Branding-Maßnahmen Ausbau des digitalen Personalmarketings und Recruitings Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting & Talent Sourcing sowie im Bereich Employer Branding, insbesondere online und per Social Media Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke im Deutschen wie im Englischen Positives Auftreten und mitarbeiterzentriertes Denken Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Social-Media-Trends Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Recruiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Do. 21.10.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Recruiting von freiberuflichen Dozenten nach Maßgabe der Kurs- und Dozentenplanung Führen von Vorstellungsgesprächen und administrativem Bewerbermanagement inklusive qualifizierte Telefon-/Video-Interviews; vom Auswahlverfahren über die Vertragserstellung bis zum Onboarding Aktive Recherche und Ansprache von Dozenten, u.a. über Social Media Plattformen sowie Nutzung neuer Sourcing-Kanäle; Kreativität ist hier "Herzlich Willkommen" ;-) Aufbau und kontinuierlicher Pflege eines Talentpools für Dozenten Erzielen einer positiven Candidate Experience, z.B. durch transparente Informationen über die BildungsAkademie Graf GmbH sowie verbindlicher Kommunikation Aktives Netzwerken in diversen Social Media Plattformen Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bestenfalls erste Berührungspunkte im Umgang mit Dozenten Fundierte Erfahrung im Recruiting erforderlich, vorzugsweise mit Erfahrung im Active Sourcing über Social Media Plattformen Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Kommunikationsstark und empathisches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Sozial­kompe­tenz und Service­orien­tierung Immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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