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Personalmarketing: 199 Jobs in Satzkorn

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
Personalmarketing

Director Crossmediale Artist Strategy (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/Hamburg/Berlin und im Mobile Office als: DIRECTOR CROSSMEDIALE ARTIST-STRATEGY (W/M/D) Die Abteilung „Crossmedia" hat zur Aufgabe, Marken, Künstler:innen, Zugänge und Reichweiten, die uns durch die Fusion von RTL Deutschland und Gruner+Jahr zur Verfügung stehen, bestmöglich zu nutzen. Es sollen bessere Angebote und Umfelder für unsere Werbekund:innen geschaffen werden, wie z.B. durch Themenwochen oder Specials. Die Reichweiten unserer Abo-Geschäfte - wie RTL+ oder unsere Print-Magazine - sollen über gezielte Maßnahmen gesteigert werden. Darüber hinaus sollen Neugeschäftsideen, die alle Kanäle umfassen, gefördert werden.Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst eine zentrale Rolle beim Aufbau eines neuen und zentralen Themas bei RTL Deutschland Du suchst gezielt nach neuen On air-Talenten für die Kanäle von RTL Deutschland Du stehst in direktem Austausch mit Künstlermanagements Du arbeitest eng mit unserem Produktionsmanagement, unserem Vermarkter AdAlliance sowie den Marken und Redaktionen von RTL Deutschland zusammen Du erarbeitest gemeinsam mit Talenten, Managements und den Abteilungen von RTL Deutschland neue Ideen, um Talente übergreifend zu entwickeln und zu stärken Du verantwortest die Konzeptionierung, Validierung, Umsetzung und Evaluierung übergreifender Talent-Projekte in Print, Online, Streaming und Digital und behältst die verschiedenen Zielgruppen von RTL Deutschland im Blick Du priorisierst Ideen unter Einbezug quantitativer KPIs und entwickelst eine langfristige übergreifende Talent-Strategie Du baust ein Netzwerk aus wichtigen Stakeholdern in allen Einheiten bei RTL Deutschland auf und vertrittst die übergreifende Talent-Entwicklung in Runden der Bertelsmann Content Alliance Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium, z.B. im wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossen und bringst ein inhaltliches Verständnis der unterschiedlichen Geschäftsbereiche von RTL Deutschland mit Du hast ein exzellentes Netzwerk zu Managements und Talenten sowie ein hohes Maß an Empathie Du hast ein profundes Verständnis von Deal-Strukturen und Verhandlungsführung Du bist digital vernetzt und hast ein Gespür für mögliche Talente von morgen Du hast bereits Verantwortung für erfolgreiche Projekte getragen und bringst mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Du bringst die Leidenschaft und Erfahrung mit, um eine neue Abteilung aufzubauen und neue Ideen umzusetzen Du hast keine Scheu vor dem "Hands-on" Geschäft Du hast ein gutes Verständnis der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du bist organisations- und entscheidungsstark und hast das nötige Verhandlungsgeschick Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise fließend Englisch Strategischer Weitblick und unternehmerisches Handeln runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Pflichtpraktikum Talent Development & Acquisition (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Pflichtpraktikum Talent Development & Acquisition (m/w/d) Unser Team: Das HR Development, Marketing und Talent Acquisition Team besteht aus 5 Kolleg*innen, die gemeinsam einen bedeutsamen Beitrag für die Employee Lifecycle unserer Mitarbeitenden leisten. In einem agilen Arbeitsumfeld suchen wir stets nach kreativen Wegen und Lösungen, um künftige Talente auf uns aufmerksam zu machen  und ihnen eine exzellente Candidate Experience zu bieten. Wir wollen sie für uns gewinnen, ihre Potentiale erkennen und sie in der kommenden gemeinsamen Zeit weiterentwickeln. Unterstützung im Bereich Employer Branding & HR Marketing (z.B. Pflege der Social Media Kanäle wie kununu und Xing, Mitgestaltung von Content Strategien, Ideeneinbringung bei der Gestaltung von Imagefilm und Fotostrecken) Schalten von Stellenanzeigen, Vorselektierung von eingehenden Bewerbungen, Terminierung und aktive Teilnahme an Interviews Auswahl und Organisation von Fort- und  Weiterbildungsmaßnahmen sowie deren Evaluation Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Mentoring Programm, interne Umfragen, 360-Grad-Feedbacks, Feedbackgespräche für Azubis / duale Student*innen) Freiraum für eigene Projekte, sofern diese in der Roadmap abbildbar sind Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR, Wirtschaftspsychologie oder einen Studiengang mit geisteswissenschaftlicher Ausrichtung Idealerweise verfügst Du über erste Praxiserfahrung im Bereich Personal, Recruiting, Employer Branding oder Personalentwicklung Erfahrung mit Google Produkten (z.B. Docs, Sheets, Slides, Forms) Lust und Interesse sowohl an operativer, als auch projektbasierter Tätigkeit im Talent Relationship Management Organisationstalent und Genauigkeit/gewissenhaftes Arbeiten Innovative und kreative Ideen und Offenheit für die Zusammenarbeit im Open Space Absolviere dein bevorstehendes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in der HR Abteilung eines der größten Webhosting-Anbietern weltweit. Du bekommst die Gelegenheit bekommst, Seite an Seite mit Expert*innen aus den Bereichen People Development, Personalmarketing und Talent Acquisition an relevanten und interessanten Projekten in einem agilen Kontext zu arbeiten.  Darüber hinaus bekommst Du Einblicke in das Tagesgeschäft im Recruiting und kannst aktiv an Vorstellungsgesprächen teilnehmen. Wir werden uns Zeit für Deine Ideen nehmen und Dich bei der Umsetzung eigener Projekte unterstützen und Dir gern Feedback zu Deiner Arbeit geben.  Hört sich das nach einer tollen Chance für Dich an? Dann bewirb Dich und teile uns mit, was Dich an den oben genannten Tätigkeiten besonders interessiert und welchen frischen Ansatz Du mitbringen wirst.  Monika, Ricarda, Cindy, Dirk und Aladin freuen sich auf Dich!
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Candidate Experience Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen und ist für die Herstellung von Hightech-Systemen zuständig.Sie sind Experte, indem Sie eine Kandidaten- und Onboarding-Experience-Strategie im Einklang mit der Personalstrategie entwickeln und vorantreibenSie bringen Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich der Kandidaten- und Onboarding-Erfahrung mit und priorisieren im Einklang der gesamten HR-RoadmapSie arbeiten eng mit den globalen und lokalen Kollegen zusammen, um Programme für Kandidaten und Onboarding-Erfahrungen zu definieren, zu entwickeln und zu implementierenSie fördern die Change-Management-Aktivitäten in der Organisation, indem Sie relevante Erkenntnisse erstellen und nutzenSie haben einschlägige Erfahrungen mit TA und HR in einem ausgesprochen dynamischen, schnelllebigen und komplexen Umfeld, vorzugsweise in einer technischen Branche des deutschen ArbeitsmarktsSie haben fundierte Erfahrung im Bereich Bewerber- und Onboarding-ManagementSie sind Teamplayer und arbeiten lösungsorientiert und zielführendSie kommunizieren flüssig auf Deutsch und Englisch.Vergütung nach Tarif sowie übertarifliche Zulagen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Prämie, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Mahlzeiten in der hauseigenen Kantine30 Tage UrlaubDie Möglichkeit, deine Prämie in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige FirmeneventsEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Mobilitätszulage für BVG-Firmenticket oder FahrradEine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Studentischer Mitarbeiter/ Werkstudent im Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bremen, Kassel, Hessen
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.Montags und Dienstags würdest du für 10 Stunden folgende Aufgaben haben: Betreuung des Bewerbermanagementtools Personio Kommunikation mit Bewerbern  Terminierung von Interviews Das operative Recruiting unterstützen Die Stelle ist vorerst bis zum Ende des Jahres befristet, daher ist sie sehr geeignet für jemanden, der den Recruiting-Bereich zum ersten Mal kennenlernen möchte.  Schneller Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit Ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Freude an neuen Themen Interesse den Recruiting-Bereich kennenzulernen Du hast ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen und starke kommunikative Fähigkeiten Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Recruiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem Talent-Acquisition-Team findest und begeisterst du neue 4flower für unseren Geschäftsbereich 4flow consulting in Deutschland und Österreich. An unseren Standorten in Berlin oder Hamburg suchen wir dich ab sofort. Umfangreiche Möglichkeiten zu Remote Work sind gegeben. Wer wir sind:Wir sind Ann-Christin, Corinna, Philine, Jannik, Christina, Imke, Friederike und Aranka. Bei 4flow sind wir als Talent Acquisition Team ein geschätzter interner Partner für das Management unserer Geschäftsbereiche und leisten auf Augenhöhe einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von 4flows Wachstumsstrategie in Europa. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur als Team die besten Ergebnisse erzielen können. Daher gehen wir gemeinsam durch dick und dünn und unterstützen uns jederzeit mit Rat und Tat. Und was besonders wichtig für uns ist: wir haben nicht nur während, sondern auch neben der Arbeit Spaß zusammen.Entwickle innovative Recruiting-Konzepte und Maßnahmen, um neue Talente für 4flow consulting zu gewinnen.Identifiziere und begeistere potenzielle neue 4flower durch Active Search in den gängigen Netzwerken.Verantworte und steuere den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Auswahl geeigneter Recruitingkanäle, die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung.Repräsentiere 4flow auf Recruitingevents, lerne neue Talente kennen und vermittle ihnen den 4flow Spirit.Bringe aktuelle Trends und Ideen ein und begleite deren Umsetzung in deinen eigenen Projekten.Du bringst bereits erste Erfahrungen im Bereich Talent Acquisition und Active Sourcing mit, z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung oder deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossenOb auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir.Ein sympathisches Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
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Referent Recruiting (m/w/d) für das Fachgebiet Personalmanagement

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis spätestens 2045 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze, die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitäts­plattformen IAA MOBILITY und IAA TRANSPORTATION. Wir suchen für unsere Abteilung „Personal, Finanzen, IT & Inhouse Services“ für das Fachgebiet „Personal­management“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten Recruiting (m/w/d). Wir laden Sie ein, Teil eines dynamischen Teams mit ambitionierten Zielen zu werden. Kennziffer 25-22 Beratung der Fachbereiche in allen operativen Fragestellungen zum Thema Recruiting Abstimmung und Planung der Personalbedarfe mit den Fachabteilungen Koordinierung und Umsetzung des vollstän­digen Recruiting-Prozesses, von der Erstellung der Stellen­ausschreibungen, der Beauftragung der entsprechenden Dienstleister, dem Führen von Vorstel­lungs­gesprächen bis hin zur Bewerberauswahl Management des Bewerbersystems, inkl. Einladungs­management und Korrespondenz mit Bewerbern im Rahmen des Bewerbungsprozesses Active-Sourcing sowie Teilnahme an Recruiting-Events und -Messen zur Repräsentation unseres Unternehmens Gestaltung sowie Weiterentwicklung unseres Employer Brandings in Kooperation mit unserer Abteilung Kommunikation & Medien Entwicklung kreativer Maßnahmen im Bereich Recruiting sowie deren sinnvolle und erfolgreiche Umset­zung in Projekten Erstellung von Auswertungen und Statistiken zu unseren Recruiting-Aktivitäten Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben im Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirt­schaftslehre, Psychologie oder einer ver­gleich­baren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. im Bewerber­manage­ment, inkl. der notwendigen arbeits­rechtlichen Kenntnisse Wissen um Methoden und Trends im Employer Branding und Personalrecruiting Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen sowie Erfahrung in der Anwendung von Recruiting Software und Affinität zu digitalen Medien Prozessverständnis sowie Interesse für Agilität und Prozessoptimierung Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache Ihre Kompetenzen Hohe Sozialkompetenz, Dienstleistungs­orientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft, Verantwortung zu über­nehmen und Themen nachhaltig mitzugestalten Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Loyalität und Verschwiegenheit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit sowie Kreativität, Leistungs­bereitschaft und Ausdauer Diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Arbeitsplatz mitten im Herzen BerlinsHerausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum für eigene IdeenMitwirkung und Steuerung von ProjektenNetzwerk innerhalb der Automobilindustrie mit spannenden KontaktenMarktgerechte Vergütung sowie 13. Monatsgehalt28 Urlaubstage und faire AusgleichsregelungenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit des mobilen ArbeitensBetriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, inkl. 2 Tage SonderurlaubBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenVerpflegungsangebotTeilnahme an Firmenveranstaltungen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Office

Mo. 27.06.2022
Berlin
  Möchtest Du bei einem Top-Arbeitgeber im Mittelstand arbeiten? Wir wurden für von Focus Business & kununu zu den bundesweit Top 10 Arbeitgeber*innen im Mittelstand gekürt und sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Wir bei AENEAS unterstützen als Boutique-Personaldienstleister*in nationale und internationale Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeiter*innen. Wir verstehen uns als Botschafter*in und bringen Unternehmen mit starken Persönlichkeiten zusammen. Dafür suchen wir tolle Persönlichkeiten wie Dich und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Unser wachsendes Team am Standort Berlin sucht aktuell eine*n (Senior) Consultant (m/w/d) im Geschäftsbereich Office - Kaufmännische Berufe. Job-ID: 13144 Du bist verantwortlich für den nachhaltigen Aufbau im Vertrieb eines Kandidat*innen- und Kund*innen-Netzwerkes Du vermittelst kaufmännisches und qualifziertes Personal im Rahmen der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung Du sorgst für eine hochwertige Candidate Experience Du bist Botschafter*in für Unternehmen und Jobsuchende Du nutzt unser bestehendes Kandidatennetzwerk oder Deine eigenen Kanäle, um passende Talente zu identifizieren Du präsentierst die Kandidat*innen Deinen Kunden und stellst einen jederzeit reibungslosen Prozess für alle Parteien bis zum ersten Arbeitstag der Kandidat*innen sicher Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Vertriebliche Erfahrung im Bereich B2B wünschenswert Erste Erfahrung in der Presonaldienstleistung wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil - aber kein Muss Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein verbindliches Auftreten Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ordentliche Portion Humor Attraktive Vergütung sowie eine erfolgsbasierte Provision Garantierte Home-Office-Tage (3 Tage pro Woche) mit entsprechender Geschäftsausstattung Deine Gesundheit ist uns wichtig: Du bekommst eine betriebliche Krankenversicherung und ein jährliches Gesundheitsbudget zu Deiner freien Verfügung Deine Zukunft ist uns ebenso wichtig: Wir möchten für Dich vorsorgen und unterstützen Dich bei dem Aufbau Deiner Altersvorsorge Du bekommst 30 Urlaubstage, um Dich ausreichend zu erholen Weil wir Dich feiern, bekommst Du immer an Deinem Geburstag einen Urlaubstag zusätzlich. Nie mehr arbeiten an Deinem Geburtstag! Du bekommst ein monatliches Mobilitätsbudget: Das sorgt für maximale Flexibilität bei Deiner Fortbewegung Intensive Einarbeitung durch Deine Teammitglieder und Teamleiter*in Papierloses Büro mit jederzeit digitaler Arbeitsweise Konstruktives, kontinuierliches und direktes Feedback Auf Wunsch eine individuelle Karriereplanung hin bis zur Teamleitung möglich
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Personalvermittler (gn)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Lob und Anerkennung ist das eine, Geld auf dem Kontoist das andere. Das sehen wir auch so. Daher gilt die Devise: Je erfolgreicher du bist, desto höher fällt deine Provision aus, denn es gibt keine Deckelung. Bleib in deiner Komfortzone oder erweitere deinen Horizont. Diese Entscheidung liegt in deiner Hand, denn du suchst dir deine Kunden selbst und entscheidest somit, für welche Qualifikationen du rekrutierst. Das klingt gut? Dann unterstütze unser Team am Standort Berlin und starte als Personalvermittler (gn) deine neue Karriere.Ob deine Stärken bei der Rekrutierung von Fachkräften im IT-, Engineering-, Finanz- oder im kaufmännischen Bereich liegen, finden wir im gemeinsamen Gespräch raus. Durch deine Begeisterung für den Vertrieb forcierst du zielstrebig den Aus- und Aufbau des Kundenmarktes(ca. 70% deiner Tätigkeiten) Mit deiner kommunikativen Art begeisterst du potenzielle Neukunden dank deiner zielgerichteten Akquisition Abschlussorientierte Beratung deiner Kunden zu überzeugenden Rekrutierungsstrategien Du hast Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache Du begleitest deine Kandidaten während des kompletten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung Dein Ehrgeiz dich zu verbessern, bringst du unteranderem durch Interessen an den Wettbewerbs- und Marktanalysen mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger (gn) heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruiting-Affinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine überzeugende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen für regelmäßige Kundenbesuche mitEin tolles Team wartet auf dich Deine Einarbeitung wird auf deine Bedürfnisse angepasst Flexible Arbeitsmodelleermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance Die Möglichkeit mobil zuarbeiten, sorgt für deinen Mix zwischen Office und Homeoffice Großartige Corporate Benefits und leistungsgerechte Vergütung(ohne Deckelung), womit du dein Gehalt aufpumpen kannst Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten
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Inhouse Talent Recruiter:in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern, etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, etwas mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, etwas mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Für den Bereich Verwaltung & Personal suchen wir ab sofort Verstärkung: Inhouse Talent Recruiter:in (m/w/d) Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie Bewerbermanagement und Unterstützung unserer Führungskräfte im gesamten Bewerbungsprozess Schaffung einer positiven Candidate Experience Active-Sourcing und Ausbau unseres Talentpools  Mitwirkung an Employer Branding Maßnahmen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende Ausbildung mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting in einer Kommunikationsagentur Begeisterung für Social Media, neue Technologien und Trends im Bereich Recruiting Kommunikative und empathische Persönlichkeit Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem supernetten Team entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie  regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche, die Möglichkeit auch remote zu arbeiten und professionelle Teams
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HR Specialist Recruiting & Employer Branding m/w/d

Mo. 27.06.2022
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. In dem Geschäftsbereich Information & Communication Services (ICS) bündelt SPIE Deutschland & Zentraleuropa die Informations-, Sicherheits- und Medientechnikkompetenzen. An 30 Standorten in ganz Deutschland bieten wir mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Full-Service-Leistungen für unsere bundesweiten Kunden. Wir suchen innerhalb der SPIE-Gruppe im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort in Berlin. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie tatkräftig HR-Themen mit Schwerpunkt rund um das Recruiting sowie Employer Branding aktiv betreuen und mitgestalten. In diesem Zusammenhang sind Sie v.a. für das Bewerber- und Recruitingmanagement zuständig. Dazu gehören z. B. die Erstellung von zielgruppenspezifischen Stellenausschreibungen, die Sichtung/Auswahl von geeigneten Bewerbern, das Führen von Vorstellungsgesprächen und die Optimierung des Candidate Experience. Sie unterstützen im Bereich des Employer Branding und tragen so zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke bei. In der Gestaltung sowie Verbesserung von Recruitingprozessen wirken Sie aktiv mit und schauen sich jederzeit nach Trends und Möglichkeiten innerhalb des „War of Talents“ um. In Ihrer Arbeit betreiben Sie aktives Netzwerken (z.B. durch Active Sourcing), bauen sich einen Talentpool sowie partnerschaftliche Kontakte zu Personaldienstleistern auf. Sie passen zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (idealerweise aus der Richtung Wirtschaft, Psychologie oder Soziologie) verfügen und erste Berufserfahrungen aus dem Bereich Personal/Recruiting mitbringen. Sie haben eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit und verfügen über gute Menschenkenntnisse. Des Weiteren bringen Sie eine Affinität sowie schnelle Auffassungsgabe zu arbeitsmarkt- und unternehmensbezogenen Themen mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Engagement sowie Zuverlässigkeit aus. Zudem arbeiten Sie gerne im Team und bringen dabei eine gesunde Portion Eigenständigkeit mit. Außerdem behalten Sie durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise jederzeit den Überblick und können sich in sowohl analytische als auch empathische Themengebiete schnell einarbeiten. Zudem sind Sie versiert im Umgang mit Produkten von MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sowie mit den sozialen sowie beruflichen Medien. Gelegentliche Reisetätigkeiten in der von Ihnen zu betreuenden Region sind für Sie kein Problem. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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