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Personalmarketing: 130 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 37
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Seit 2008 ist die KRONGAARD AG einer der wichtigsten Partner für Unternehmen, die in einer wissensbasierten, vernetzten und digitalen Wirtschaft schneller, flexibler und effizienter auf Herausforderungen reagieren wollen.Denn wir besetzen Projekte agil und präzise mit den passenden hochqualifizierten selbständigen Experten.Eingerahmt von marktführenden Standards für Qualitätssicherung und Compliance helfen wir Deutschlands führenden Unternehmen dabei, ihre strategischen Projekte zum Erfolg zu führen. Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns alsRecruiter (m/w/d) Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, BerlinJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kunden eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter richtig interessant. Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen und suchst nach den passenden Beratern in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen in unserem Portfolio führst Du telefonische Interviews mit passenden Beratern und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Kundenanforderungen. Im direkten Austausch mit Deinen Kollegen im Vertrieb und den selbstständigen Beratern trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei. Hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Berater-Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidaten unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten Eine unbefristete Festanstellung. Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentoren und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr unterstützen wir Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für jedes Projekt den passenden Spezialisten zu finden und unseren Beraterpool weiter auszubauen. Zudem bieten wir Dir Folgendes: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unser neues Service Center Recruiting am Standort Berlin:Recruiter (m/w/d)  in Vollzeit und unbefristet. Gerne auch Quereinsteiger. Erfassung und Bearbeitung von Personalbedarfsmeldungen Erstellung von attraktiven Stellenanzeigen für den internen und externen Stellenmarkt Vorauswahl der eingegangenen Bewerbungen  Bedienung der Bewerberhotline (In- und Outbound) Telefonische Beratung zu Job- und Karrierechancen Datenerfassung und Datenpflege im Bewerbermanagementsystem Teilnahme an spannenden Projekten im Personalbeschaffungsprozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann-/frau oder Servicekraft für Dialogmarketing Erfahrung aus dem Kundenservice in der In- und Outbound Telefonie wünschenswert Affinität zu digitalen Medien und Systemen Gute Kenntnisse aus dem Bereich Social Media Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit Empathisches und überzeugendes Auftreten Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fortgeschrittene Englischkenntnisse (B2) Ein moderner attraktiver Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgabenbereiche in einem kollegialen Umfeld Einbringung der eigenen, kreativen Ideen in einem neu gegründeten Service Center Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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IT-Personalmanager / IT-Recruiter (m/w/d) in Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hannover, Mannheim
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Wir sind der Personaldienstleister für IT-Dienstleister. Zur Unterstützung unserer internen Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen suchen wir ab sofort eine/n IT-Personalmanager / IT-Recruiter (m/w/d) in Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen JOBPROFIL  - ID 4608 Formulieren und Schalten von Stellenausschreibungen Vorauswahl von Kandidaten/innen durch telefonische und persönliche Interviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Versand an den Kunden Betreuung der Kandidaten/innen bzw. Mitarbeiter/innen Austausch mit Kunden bezüglich der Stellenbesetzungen Pflege und Aktualisierung der Bewerber- und Mitarbeiterdatenbank Unterstützung im operativen Tagesgeschäft z.B. bei der Vertragserstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Personaldisponent/in etc.) Begeisterung für das Thema Recruiting Juristisches Hintergrundwissen ist wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft regelmäßig zu Reisen für vertriebliche Aktivitäten und Mitarbeiterbetreuung Führerschein Klasse B ist wünschenswert Unbefristete Festanstellung Nach der Einarbeitung "on the Job" erwartet Sie ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. im Vertrieb) und vielfältige Karrierewege für ambitionierte Bewerber/innen Flache Hierarchien
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Recruiterin / Recruiter (w/m/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 07.05.2021
Berlin
Starte mit uns durch: HiSolutions leistet seit über 25 Jahren Pionierarbeit in der Cyber Security und Digitalisierung der IT-Welt. Unser Anspruch ist es, unabhängig zu beraten und dabei stets innovativ zu sein: damit begeistern wir nicht nur unsere Kundschaft, sondern entwickeln auch uns selbstständig weiter.Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit für eine erfolgreiche Zukunft. Erlebe bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Unser 6-köpfiges HR-Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit an unserem Standort Berlin-Steglitz eine/n RECRUITERIN / RECRUITER (W/M/D) SCHWERPUNKT ACTIVE SOURCING Du steuerst unsere Personalbeschaffungsprozesse mit einer zukunftsweisenden Recruitingstrategie und arbeitest dabei intern beratend eng mit unseren Fachbereichen zusammen. Du übernimmst die aktive zielgruppenorientierte Onlinesuche sowie die wertschätzende persönliche Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten in Karrierenetzwerken. Du hast die Trends am Bewerbermarkt im Blick und bringst deine Ideen und Erfahrungen aktiv ein, um unsere Prozesse effizient und im Sinne einer optimalen Candidate Experience weiterzuentwickeln. Du bringst fundierte Erfahrung im Recruiting mit. Weiterhin bist du vertraut mit aktuellen Recruitingkanälen und probierst auch gerne innovative neue Recruitingansätze aus. Durch dein verbindliches und empathisches Auftreten sowie deine Kommunikationsstärke kannst du zu uns passende Kandidatinnen und Kandidaten begeistern und ihr Interesse für uns wecken. Du arbeitest gern in einem motivierten Team mit viel guter Laune, bist zuverlässig und behältst stets den Überblick in deinem Tätigkeitsbereich. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen dir die besten Voraussetzungen: Für deine persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend deiner Stärken und Bedürfnisse. Du kannst für deine Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das dich zusätzlich absichert. Dich erwartet eine moderne Arbeitswelt in zentraler Lage mit zahlreichen Lunch-Angeboten und sehr guter Verkehrsanbindung.
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(Senior) Talent Acquisition Partner / Recruiter (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dortmund
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 38 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. We are looking for a (Senior) Talent Acquisition Partner to join our Talent Acquisition team of 120 colleagues to help foster the rapid growth of Zalando. You can expect to find a diverse team with an agile and lean mindset, working in Berlin, Dortmund, Helsinki and Dublin. Our recruiters drive data-driven decisions and work autonomously to deliver high quality hires, in commercial or tech areas.  Are you continuously raising the bar, taking ownership of your projects, and striving for Diversity and Inclusion in hiring? If so, get in touch. We'd love to talk!   Design and develop recruitment strategies to build diverse tech or commercial teams Manage full lifecycle recruitment, including hands-on sourcing Be a talent partner for our hiring managers enabling them to make the best hiring decisions at the same time focus on providing excellent customer experience Create and analyze recruitment dashboards and proactively share data-centric updates with the leadership team Manage communication with key stakeholders, hiring managers and partner with the business Engage in various team-wide projects to raise the bar of Talent Acquisition (e.g. implementation of interview toolkit, revision of career page) End-to-end recruitment experience, proven track of hiring key business roles of different seniority in either tech or non-tech space Experience in building and cultivating trusted relationships with key business stakeholders in a fast-paced environment  Sourcing skills and a persuasive can-do mentality to achieve the best hiring results possible within a defined time frame Curiosity and desire to analyze the recruitment progress and proactively share data-centric updates and solutions A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem Talent-Acquisition-Team findest und begeisterst du neue 4flower für 4flow, die unsere Werte teilen und in ihrem Feld die Besten sind. An unserem Hauptsitz in Berlin unweit der Spree suchen wir dich ab sofort.Entwickle innovative Konzepte und Maßnahmen für die Bereiche Recruiting und Active Sourcing.Stimme dich direkt mit unseren Führungskräften ab, um Recruitingbedarfe zu verstehen und diese in konkrete Maßnahmen und Empfehlungen zu übersetzen.Verantworte den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Auswahl geeigneter Recruitingkanäle und die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung.Identifiziere und begeistere potenzielle neue 4flower durch Active Search in den gängigen Netzwerken.Repräsentiere 4flow auf Recruitingevents, lerne neue Talente kennen und gewinne sie für 4flow.Übernimm Projekte in unserem „Center of Excellence“, bringe aktuelle Trends sowie Ideen ein und begleite deren Umsetzung.Du bringst mind. 1 Jahr praktische Erfahrung in den Bereichen Talent Acquisition und Active Sourcing mit.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir.Ein sicheres Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich ein motiviertes und hilfsbereites HR-Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit Mitarbeiterparkplätzen, einem Fahrradkeller, Getränken und frischem Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Active Sourcer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Köln, Bad Honnef, Hamburg, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Duarbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsendeHochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischenBildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. DieHochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsteneuropäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wieVerivox, Parship/Elitepartner, Host Europe undAlessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir einesteile Lernkurve und persönliches Coaching auf C-Level, wie Du esanderswo nur selten finden könntest. Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort / nach Absprache an unserem Standort in Köln, Bad Honnef, HH, BER oder München als Senior (m/w/d) Active Sourcer.Deine Aufgaben: Durch die Rekrutierung von Top-Talenten & Führungskräften aus den unterschiedlichsten Bereichen (z. B. Strategy, Sales & Marketing, Operations, Schnittstellen zum Tech-Bereich) hilfst Du über alle Business Units hinweg, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Hierfür arbeitest Du eng & vertrauensvoll mit unseren Senior Führungskräften & HR-Business Partner zusammen, um die immer am besten passenden Talente für unseren Recruiting-Prozess zu gewinnen Du übernimmst selbst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karrierenetzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findest Eine kreative Herangehensweise bei der Kandidatensuche zeichnet Dich aus Du treibst die weitere Skalierung unserer Inhouse Sourcing Aktivitäten voran und betreibst exzellentes Pipeline Management & Netzwerkaufbau zu den relevanten Zielgruppen, um schnell auf die Anforderungen aus dem Business reagieren zu können Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team Lead, die Active Sourcing Strategie, um unsere Wachstumsziele zu erreichen Du bist mit im Lead für unsere und -Koordination Last but not least ist dir ein Tracking und eine Erfolgsmessung genauso wichtig wie uns und daher optimierst Du von Beginn an unsere Reportinglandschaft. Dein Profil: Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als z. B. Active Sourcer oder Senior Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise im digitalen Start-Up Umfeld Du besitzt exzellente hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes, sympathisches Auftreten. Du bist hilfsbereit und begegnest anderen immer auf Augenhöhe Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab. Wir bieten: Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) gehört zu den führenden Forschungseinrichtungen im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Wir forschen und beraten in interdisziplinären Teams für öffentliche und private Förderer. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir in Berlin zum nächstmöglichen Termin eine /einen Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) (60 – 80 %-Stelle, zunächst befristet für 2 Jahre).      Sie gewährleisten eine serviceorientierte Betreuung unserer ca. 130 Mitarbeiter/innen. Dabei sind Sie verantwortlich für die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung unserer Bewerber/innen. Sie erstellen die Anstellungsverträge mit entsprechenden Vorlagen und sind auch zuständig für erforderliche Vertragsergänzungen. Sie prüfen und pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten unserer Mitarbeiter/innen und führen deren Personalakten analog und auch digital. Sie erstellen Bescheinigungen und sind für die termingerechte Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen verantwortlich. Betriebsprüfungen der Rentenversicherung, der Finanzämter und der Berufsgenossenschaft begleiten Sie entsprechend. Außerdem unterstützen Sie unsere Referentin für Personalentwicklung bei der Planung und Umsetzung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen und arbeiten Ihr bei quartalsweise anfallenden Statistiken zu. Sie verfügen über eine Berufsausbildung im kaufmännschen Bereich, mit Schwerpunkt Personal. Sehr gerne auch mit praktischen Kenntnissen in der Entgeltabrechnung. Sie verfügen über 1-2 Jahre Berufserfahrung. Die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt, Kenntnisse der DATEV wären schön. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Sie verfügen ferner über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, verbindlichem Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten Ihnen: Langfristige Entwicklungs- und Beschäftigungsperspektiven in einer innovativen, gemeinnützigen Forschungseinrichtung. Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine Einmalzahlung im November, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiter/innentag und Weihnachtsfeier, Weiterbildungen sowie ein aktives Gesundheitsmanagement. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders.
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(Senior) People & Talent Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Bei ISiCO vereinen wir internationale Datenschutzbestimmungen und digitale Transformation mit strategischer Beratung. Wir schaffen Synergien, Mehrwert und verhelfen namhaften Unternehmen und Institutionen sowie dynamischen Startups zu wirtschaftlichem Wachstum und Erfolg. Seit 2010 beraten wir erfolgreich Unternehmen in den Bereichen Datenschutz, Compliance, Zertifizierung und Informationssicherheit. Dabei betreten wir gern auch neue Wege – den Fokus auf Technologie und die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle stets im Blick. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n (Senior) People & Talent Manager (m/w/d). Du möchtest etwas bewegen und Prozesse in Eigeninitiative mitgestalten und verbessern? Du siehst den Menschen im Mittelpunkt der Wertschöpfung und möchtest unseren People-Bereich konzeptionell weiterentwickeln sowie pragmatische Lösungen umsetzen? Bei uns kannst Du in einem modernen, erfolgreichen und dennoch familiären Umfeld spannende Aufgaben übernehmen und Dich weiterentwickeln. Du bist verantwortlich für sämtliche People-Themen in der ISiCO Datenschutz GmbH sowie in unserem Schwesterunternehmen, der Kanzlei Schürmann Rosenthal Dreyer Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, und unserem Legal Start-up caralegal GmbH. Zusammen beschäftigen diese drei Unternehmen ca. 60 Mitarbeiter:innen. Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen aller Branchen zu speziellen datenschutzrechtlichen Fragen wie z.B. die Umsetzung der DSGVO, Strukturierung der Datenflüsse im Konzern, Erstellung von Datennutzungskonzepten sowie von Datenschutzdokumenten und innerbetrieblichen Vereinbarungen Beratung zu Fragen der Datenschutz-Compliance Begleitung von Datenschutzaudits und Gap-Analysen Du betreust und berätst unsere Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen operativen, arbeitsrechtlichen und strategischen People-Themen. Du erhöhst die Effizienz der Kernprozesse entlang des gesamten Employee Lifecycle und hinterfragst diese im Hinblick auf eine bestmögliche Candidate und Employee Experience. Du planst und steuerst Mitarbeiter:innengespräche und Feedbackprozesse. Du verantwortest den Bereich Recruiting end-to-end und stellst durch zielgruppenspezifische und innovative Sourcing-Aktivitäten eine zeitnahe Besetzung unserer Vakanzen sicher. Du wirkst in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team an der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke mit. Du richtest Onboarding- und Employee Engagement-Aktivitäten auf neue Rahmenbedingungen wie z.B. hybrides Arbeiten oder Arbeiten im Home Office aus. Du betreust und berätst Führungskräfte und Mitarbeiter:innen zu Weiterbildungsthemen, um eine kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen zu fördern. Du stellst geeignete KPIs auf, um die Effizienz und Effektivität Deiner Prozesse regelmäßig zu überprüfen. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Human Resources, Psychologie, Jura oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen People-Funktion, fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und eine Leidenschaft für die Themen Recruiting und Employer Branding mit. Erfahrungen im Bereich Unternehmensberatung / Professional Services oder im Bereich Digitales Business sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein ist für Dich selbstverständlich. Du bist stressresistent und behältst den Überblick. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen aus. Du denkst und handelst unternehmerisch und gehst mit Konzeptionsstärke, Kreativität und einem gesunden Pragmatismus an Deine Aufgaben heran. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein souveränes Auftreten und bringst ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen mit. Du zeichnest Dich durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Du möchtest Dich in einem modernen und digitalen Umfeld einbringen, lernst gerne neue Dinge dazu und schätzt die Zusammenarbeit in einem kollegialen Team? Dann bist Du bei uns genau richtig. Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Handlungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine steile Lernkurve Offene Feedback-Kultur und hoher Zusammenhalt in einem jungen, professionellen und sehr kollegialen Team Kurze Wege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle und eine moderne Unternehmenskultur Regelmäßige Team Events Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem wunderschönen Büro im Herzen von Berlin sowie Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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