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Personalmarketing: 212 Jobs in Schlebusch

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
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  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
Personalmarketing

Trainerkoordinator mit Schwerpunkt Dozenten Recruiting (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Referenzcode: A75325SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie steuern eigenständig das Recruiting von freiberuflichen Trainern, Partnern und Subunternehmen. Dabei führen Sie erforderliche Recruiting Maßnahmen durch, nutzen verschiedene Kanäle zur Neugewinnung. Das können Messebesuche und Veranstaltungsbesuche sein, Social Media Kampagnen oder klassische Stellenausschreibungen. Sie stimmen sich mit Bedarfsträgern ab, um Anforderungsprofile und Einsatzgebiete zu erfassen und beraten Kollegen im Einsatz neuer Trainer. Sie führen Vertragsverhandlungen und Honorarverhandlungen durch, dokumentieren die Ergebnisse und werten diese regelmäßig aus. Trainerdaten werden von Ihnen im System angelegt, gepflegt und ausgewertet. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kaufmännischen Bereich und der IT Abteilung zusammen. Sie steuern im Rahmen des Risikomanagement Prozesses alle notwendigen Maßnahmen und Aktionen. Sie stehen als Ansprechpartner für externe Trainer und interne Einheiten beratend und unterstützend zur Verfügung. Die Stelle ist unbefristet.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium Erste Berufserfahrung konnten Sie im Bereich Recruiting sammeln, idealweise von Dozenten Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Beratungsfähigkeit scheuen Sie keine Konflikte, sondern gehen sportlich mit Beschwerden um Sie bringen Verhandlungsgeschick mit und eine hohe Bereitschaft sich darin zu vertiefen Verwaltungstätigkeiten macht Ihnen Spaß und Sie haben ein Auge fürs Detail Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1)Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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HR Talent Acquisition Partner (m/w/x) Recruiting & Employer Branding

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf / Monheim am Rhein oder Borken  (Vollzeit, unbefristet): HR Talent Acquisition Partner (m/w/x) Recruiting & Employer Branding Der Geschäftsbereich Human Ressources (HR) unterstützt die nachhaltige sowie effiziente Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe und gestaltet dabei die Veränderungsprozesse aktiv mit.  Als Mitglied des HR Talent Acquisition Teams berätst Du unsere Fachbereiche hinsichtlich aller Recruiting-Aktivitäten, begeisterst jeden Tag aufs Neue Talente für unsere Unternehmensgruppe und gestaltest unsere Employer Brand aktiv mit und stärkst diese nachhaltig. Ganzheitliche Betreuung der Recruiting-Prozesse von Fach- und Führungskräften in Abstimmung mit den zuständigen Hiring Managern Erstellung individueller Stellenanzeigen sowie Auswahl geeigneter Sourcing-Strategien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Identifikation und Ansprache potenzieller Talente („Active Sourcing“) auf unterschiedlichen Portalen (z.B. Xing, LinkedIn, etc.) und Events Vorauswahl passender Kandidat:innen sowie Durchführung von digitalen und persönlichen Auswahlverfahren (Bewerbungsgespräche, Fallstudien, Schnuppertage, etc.)  Enge Begleitung der Kandidat:innen im gesamten Bewerbungs- und Einstellungsprozess zur Sicherstellung einer positiven Candidate Experience  Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse und -Strategien sowie Umsetzung von spannenden Projekten und Maßnahmen im Rahmen des Employer Brandings Abstimmung mit HR-internen Schnittstellen (z.B. HR Services und Business Partnership) Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / HR Talent Acquisition und der Besetzung von Vakanzen auf verschiedenen Senioritätsebenen, idealerweise mit IT-Bezug Erfahrung im Umgang mit ATS-Systemen, modernen Recruiting-Tools und Job- bzw. Social-Media-Plattformen Kreativität und Begeisterung für Themen rund um HR Talent Acquisition, Employer Branding und Recruiting-Trends Ausgeprägte Moderationsfähigkeiten, Kontaktfreude sowie ein empathisches und professionelles Auftreten  Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
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Recruiter für Facharbeiter (m/w/d) - bundesweit

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Hannover, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hamburg, Fulda, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau
Gute Facharbeiter zu rekrutieren ist schwer, aber dieser Herausforderung stellst du dich gern. Mit deiner Berufserfahrung in diesem Bereich, weißt du genau, wo und wie du suchen musst. Unterstütze unser internes Team mit deiner Expertise aus einem Mix von Homeoffice und Office heraus. Mit deiner Reisebereitschaft sorgst du jedoch dafür, dass du als Recruiter*in für Facharbeiter*innen auch Kunden Vorort betreuen kannst, wenn dies benötigt wird.Auftragsbezogene Rekrutierung von qualifizierten Kandidaten im gewerblich-technischen FacharbeitersegmentErstellung und Schaltung von aussagekräftigen Stellenanzeigen in verschiedenen Online- Jobboards sowie in regionalen Printmedien unter Berücksichtigung des AGGAktive Suche und Ansprache von Kandidaten in entsprechenden Online-Portalen, Social Media und Recruiting NetzwerkenNutzung und Umsetzung von zentralen und innovativen Recruiting-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit der MarketingabteilungEffiziente und nachhaltige Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern (Kommunen, Bildungseinrichtungen, Bundesagentur für Arbeit, private Arbeitsvermittler etc.)Enge Zusammenarbeit mit Manpower Töchtern und BereichenAnalyse der jeweiligen lokalen Arbeitsmärkte und strategische Nutzung der gewonnenen InformationenUmsetzung und Sicherstellung der optimalen Candidate ExperienceSichtung und Prüfung der Bewerbungsunterlagen, Einholen und Sichten von Arbeitszeugnissen sowie ZertifikatenDurchführung von telefonischen, virtuellen und persönlichen VorstellungsgesprächenErstellung von aussagekräftigen QualifikationsprofilenDurchführung von kundenspezifischen Tests und Auswahlverfahren, Vorbereitung der Kandidaten für Vorstellungsgespräche beim KundenAufbau und Pflege eines qualitativen und quantitativen Kandidatenpools inklusive administrative Bearbeitung aller Kandidaten in unserm ATS SystemReporting der Besetzungszahlen und FillratesRegelmäßige Abstimmung mit den Ansprechpartnern in den NiederlassungenBerufserfahrung im Bereich Personal / Human Ressource, Recruiting oder dem PersonaldienstleistungssektorAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungFundierte Erfahrung im Recruiting von Facharbeitern und den damit verbundenen Sourcing ChannelsSehr gute Fähigkeiten im Formulieren und Schalten von StellenanzeigenGute Kenntnisse im Durchführen von Direct Search-AktivitätenSicherer Umgang mit diversen Lebenslaufdatenbanken und Social-Media-Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook etc.)Fundierte Fähigkeiten im Kandidatenmanagement und der kandidatengerechten AnspracheAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAußerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung und EhrgeizTeamfähigkeit & CollaborationHohe Eigenmotivation und LernbereitschaftHohe Verbindlichkeit und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse wünschenswertRoutinierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Social Media sowie BewerbermanagementsystemenBereitschaft zu DienstreisenDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisierenEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du ein Firmen-Smartphone und Notebook zur beruflichen und privaten Nutzung sowie die Option auf einen FirmenwagenSodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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Specialist Recruiting (w/m/d) – Köln oder remote

Fr. 17.09.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen gerade sehr stark, dies ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig haben wir auch viele weitere Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: Durch Deine ausgewiesene Erfahrung im Recruiting unterstützt Du uns dabei, neue Kolleg*innen an Bord zu holen, um gemeinsam große Ziele zu realisieren. Hierbei konzentrierst Du Dich entweder auf den IT - oder auf den Commercial-Bereich. Du kommst in ein kleines, aber effizientes und sehr gut organisiertes People & Culture-Team, dass sich darauf freut mit Dir gemeinsam noch schlagkräftiger zu werden. Dein Fokus liegt entweder im IT- oder im Commercial-Bereich, wobei Dein gutes Verständnis der Zielgruppen (z.B. Entwickler / Sales, Support, Finance) Dir dabei hilft, die richtige Auswahl für Kanäle und Maßnahmen zu treffen Du steuerst den Peer-Recruitingsprozess der von Dir betreuten Stellen eigenverantwortlich, immer in enger Zusammenarbeit mit Deinen Ansprechpartner*innen aus dem Fachbereich Dabei übernimmst Du das Bewerbermanagement und baust unseren internen Talent Pool weiter aus Du hast den Bewerbermarkt fest im Blick und bist ständig auf der Suche nach neuen Recruiting Kanälen Du entscheidest, in welchen Fällen Active Sourcing Maßnahmen per LinkedIn, Xing oder anderen Plattformen Sinn machen und führst diese dann eigenverantwortlich durch Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue, kreative Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen Darüber hinaus bringst Du Dich in allen für das gesamte Recruiting-Team relevanten Fragestellungen ein und gestaltest mit deiner Erfahrung die DeepL Prozesse und Projekte mit Die datengestützte Analyse unserer Recruitingprozesse, -maßnahmen und -quellen rundet Dein umfangreiches Aufgabengebiet ab Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, gerne in einem SaaS-Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister Eine analytische Denkweise kombiniert mit einer strukturierten und gleichzeitig kreativen Arbeitsweise Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit der dazugehörigen Portion Hands-on-Mentalität, um in einem Start-Up-Umfeld neue Wege und Methoden mitzugestalten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Active-Sourcing-Techniken und Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind vorteilhaft Ein freundliches, internationales und sehr engagiertes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, unsere Recruiting- und Employer Branding-Prozesse aktiv zu gestalten Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum. Du hast die Chance, wirklich einen Fußabdruck zu hinterlassen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionales JobRad und optionale Fitnessclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln oder Paderborn (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hilden, Dortmund, Erftstadt
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie schlüpfen gerne in die Rolle eines Detektivs und begegnen Herausforderungen gerne mit innovativen Recruiting-Ansätzen? Zudem möchten Sie sich nicht auf eine einzelne Disziplin festlegen, sondern eine Bandbreite der Arbeit im Personalwesen kennenlernen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Bei der Atlas Titan übernehmen Sie Verantwortung und zeigen mit einem kompetenten Team im Rücken, was in Ihnen steckt! Begleitung des Recruiting-Prozesses von der Schaltung der Stellenanzeigen über die Pflege der Bewerberdatenbank bis zur EntscheidungsfindungActive Sourcing und proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen BewerbernFührung von Vorstellungsgesprächen und Gewinnung von Mitarbeitenden für unsere ProjekteEntwicklung von Strategien für die erfolgreiche MitarbeitergewinnungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt RecruitmentFreude im Umgang mit Menschen, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Recruiter für Fachhelfer (m/w/d) - bundesweit

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Hannover, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hamburg, Fulda, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau
Super! Unseres nämlich auch. Dann lass uns die Chance nutzen, unsere Herzen im Einklang schlagen zu lassen, indem du als Recruiter*in für Fachhelfer*innen bei unserem internen Blue Collar Team deine neue Karriere startest. Da du in einem internen digitalen Team arbeiten wirst, wirst du in einem Mix aus Homeoffice und Office tätig sein. Kundenbesuche können in deinem Alltag für Abwechslung sorgen.Auf- und Ausbau einer engen Zusammenarbeit mit den Units und Wissensaufbau des markengerechten RecruitingsAnalyse der jeweiligen lokalen Märkte und strategische Umsetzung der gewonnenen InformationenKandidatengerechte Stellenschaltung und regelmäßige Anzeigenoptimierung über alle verfügbaren kostenfreien und ggf. kostenpflichtigen KanäleAktive Suche von Kandidaten in entsprechenden Online-Portalen, Social Media und Recruiting-Netzwerken (Indeed CV Search, Facebook, eBay Kleinanzeigen, Agentur für Arbeit, etc.)Nutzung und Umsetzung von zentralen und innovativen Recruiting-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und der jeweiligen NiederlassungEffiziente Zusammenarbeit mit Kommunen, Bildungseinrichtungen, Manpower Töchtern und Geschäftsbereichen sowie der Agentur für Arbeit, private Arbeitsvermittler etc.Bewerbungsmanagement - Umsetzung der optimalen Candidate ExperienceSelektion und Prüfung von Kandidatenunterlagen (Screening)Kandidatengerechte Telefon- und Videointerviews führenSicherstellung eines qualitativen und quantitativen KandidatenpoolsAdministrative Bearbeitung aller Kandidaten in unserm ATS SystemReporting der Aktivitäten, Besetzungszahlen und FillratesRegelmäßige Analyse der eigenen Recruiting-Aktivitäten und Wissenstransfer/ Best practiceBerufserfahrung im Bereich Personal / Human Ressource, Recruiting oder dem PersonaldienstleistungssektorAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungErfahrung mit High-Volume RecruitingSehr gute Fähigkeiten in der kandidatengerechten Ansprache mündlich, wie schriftlichFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Fähigkeiten im Formulieren und Schalten von vielfältigen StellenanzeigenGute Kenntnisse im Durchführen von Direct Search-Aktivitäten und sicherer Umgang mit Lebenslauf-Datenbanken, Recruiting-Netzwerken und Social MediaSehr gute Fähigkeiten im Bewerbermanagement und im eigenen ZeitmanagementAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAußerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung und Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit & CollaborationHohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und LernbereitschaftEnglischkenntnisse wünschenswertRoutiniert im Umgang mit MS Office, Social Media sowie BewerbermanagementsystemenDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisierenEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du ein Firmen-Smartphone und Notebook zur beruflichen und privaten Nutzung sowie die Option auf einen FirmenwagenSodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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(Junior) Contract Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Sie sind verantwortlich für das Management der Rahmenverträge mit unseren Kunden in der Personaldienstleistung, von der Rahmenvertragsverhandlung, über die Prüfung und Abstimmung bis zum Abschluss und der laufenden Verwaltung Sie übernehmen die Koordination der Vertragsverhandlungen, die Prüfung und Abstimmung der rechtlichen und kaufmännischen Bedingungen sowie die Einholung notwendiger Freigaben Sie erstellen und bearbeiten die notwendigen Vertragsdokumente und bringend diese zur Unterschrift und zum Abschluss In der laufende Rahmenvertragsverwaltung überwachen Sie die Laufzeiten und Fristen, überprüfen die Vertragskonditionen und passen diese ggf. an neue Rahmenbedingungen an Auch die Pflege der Vertragsdatenbank, des Vertragsarchivs sowie die Einträge im System und Intranet gehört zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten dienstleistungs- und lösungsorientiert und entwickeln gemeinsam mit dem Team Contract Management die vorhandene Prozesse und unser Vertragsmanagement gemäß den geschäftlichen Anforderungen ständig weiter. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Vertragsmanagement bzw. der Arbeit mit Verträgen Selbständigkeit, Flexibilität sowie eine sehr strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind Sie erhalten einen Einblick in die Arbeitswelt eines internationalen Konzerns und des weltweit größten Anbieters von Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Sie können wertvolle Praxiserfahrung und interessante Kontaktmöglichkeiten sammeln Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Internship (m/f/d) or Working Student (m/f/d) - Talent Acquisition

Do. 16.09.2021
Köln
Brambles companies, including CHEP, help move more goods to more people, in more places than any other organisation on earth. Our 330 million pallets, crates and containers are continuously in motion, forming the invisible backbone of the global supply chain and the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, sustainably and safely. As pioneers of the sharing economy, Brambles created one of the world's most sustainable logistics businesses through the share and reuse of its platforms under a model known as ‘pooling’. Brambles primarily serves the fast-moving consumer goods (e.g. dry food, grocery, and health and personal care), fresh produce, beverage, retail and general manufacturing industries. The Group employs more than 10,000 people and operates in over 60 countries with its largest operations in North America and Western Europe. For further information, please visit www.brambles.com.We move more goods to more people worldwide than you can imagine! All of this while protecting the Environment and being one of the most sustainable organizations on the planet! For our European Talent Acquisition team we are looking for an Intern (m/f/d) OR a Working Student (m/f/d) to support us with day-to-day administrative tasks and sourcing activities. Contract duration: 6 Months If you’re ready to kickstart your career in Human Resources and build real-world experience with recruiting, talent Acquisition partnership and the coordination with different internal departments, this is the internship / working student opportunity for you. Your key tasks: Post new positions on websites and job boards Support with active sourcing Assist with screening resumes and applications Send offer and regret letters Coordinate & schedule interviews Assist with the internal approval processes and German workers council Help prepare Word, PowerPoint, and Excel documents Track progress, priorities, and deadlines of various projects Tertiary degree in progress Some experience in an office environment preferred Excellent interpersonal and communication skills with a self-starter attitude Ability to work in a fast-paced, team-oriented environment Solid organizational skills and attention to detail Fluent German and English language skills (Spanish advantageous) Develop experience working on a wide variety of Talent Acquisition projects Work in an international team Flexible working options as well as remote work offered Gain exposure to a fast-paced, collaborative office environment Work side-by-side with a highly experienced Talent Acquistion partners Above market compensation (even for “Pflicht-Praktikum”) Interested? Apply online today. We are open to any kind of working arrangement! Please feel free to share with us what you prefer.
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Do. 16.09.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Recruiting & Active Sourcing Specialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen in das 21. Jahrhundert der Digitalisierung. In unseren Software-Projekten begleiten wir mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenden Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Im Rahmen unseres Wachstums in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Recruiting & Active Sourcing Specialist (m/w/d) Interessierst Du Dich für das Thema Recruiting und HR? Hast Du schon Erfahrung im Active Sourcing und willst mit Deinem technischen Know-how quereinsteigen? Für Dich schließt sich lockeres, freundschaftliches Miteinander und professionelles Arbeiten nicht aus? Dann werde Teil unseres Teams! Du setzt Dich aktiv mit den neuesten Trends im Recruiting/Active Sourcing auseinander und setzt diese um Du entwickelst kreative Suchstrategien und wendest diese auf diversen Plattformen an Du suchst mittels unterschiedlicher Sourcing-Tools und Suchstrategien neue potenzielle Kollegen Du beschäftigst Dich laufend mit den digitalen Plattformen wie LinkedIn, Xing, usw. Du fertigst ansprechende Anschreiben an und kontaktierst Talente auf den verschiedensten Karriereplattformen Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder Active Sourcing mit Du hast idealerweise Erfahrungen im Recruiting von IT-Spezialist*innen Sourcing-Tools und unterschiedliche Suchstrategien sind Dir bestens bekannt Auf Plattformen wie LinkedIn und Xing findest Du Dich gut zurecht Du bist kommunikationsstark und Dein Deutsch ist einwandfrei in Wort und Schrift Dir sind eine strukturierte Arbeitsweise und Diskretion wichtig Du bist eine kreativ-denkende Person und arbeitest auch gut eigenständig Spannende Aufgaben, die Dich herausfordern und weiter persönlich und fachlich wachsen lassen Als ReqPOOL Mitarbeiter*in steht Dir eine Woche pro Jahr zur persönlichen und betrieblichen Weiterbildung zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten mit der Option aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Essenszuschuss Wir suchen Partner für ein gemeinschaftliches, weiteres Wachstum und begegnen Dir immer auf Augenhöhe Moderne Arbeitsumgebung- und ausstattung Wir feiern unsere Erfolge – gerne bei einem gemeinsamen Ausflug oder einem besonderen Event – wir freuen uns, wenn Du mitfeierst!
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