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Personalmarketing: 191 Jobs in Schmitten (Taunus)

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Praktikum Personal (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir zuletzt auch die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant.  Innerhalb deines 4-6 monatigen Praktikums lernst du die Arbeit in der Personalberatung von Grund auf kennen. Du unterstützt die Berater:innen bei ihren laufenden Beratungsprojekten, etwa in der Suche von potenziellen Kandidat:innen, bei der Erstellung von Bewerber-Dossiers oder im Projektmanagement. Du lernst Interviewtechniken und Methoden in der Gesprächsführung kennen und erhältst im Verlauf des Praktikums die Möglichkeit selbst Interviewpraxis zu sammeln. Je nach Kunde arbeitest du an Konzeption und Umsetzung von eignungsdiagnostischen Testverfahren mit, etwa im Rahmen von Assessment Centern. Darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit bei internen Projekten mitzuarbeiten, insbesondere in der Planung und Realisierung von Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Berater:innen.   Du bist mit deinem Studium schon etwas weiter (mindestens 4. Semester), verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude daran deinen Kopf zu benutzen. Du bist grundsympathisch, durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und ihre Motive zu verstehen. Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Erste Praktika oder Erfahrung im Bereich Personal sind zwar von Vorteil, aber nicht notwendig. Wichtiger ist uns, dass du Lust hast zu lernen und persönlich zu wachsen – und, dass du ein echter Teamplayer bist.  Du findest bei uns immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Events, Obstkorb, Süßkram und Nespresso-Flatrate. Unser modernes Büro ist verkehrsgünstig gelegen, für deine Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten. Wir bieten dir aber auch eine attraktive Bezahlung und selbstverständlich hast du während deines Praktikums auch Urlaubstage. Wir sind weiter am Wachsen, die Möglichkeit bei uns nach Abschluss deines Praktikums als Berater:in einzusteigen ist daher prinzipiell möglich. Aber falls die Personalberatung letztlich nicht dein Ding sein sollte: Du erhältst zum Abschluss deines Praktikums in jedem Falle ein kostenloses Karrierecoaching von uns. Damit du beim Berufseinstieg genau den Job findest, der zu dir passt. Vergütung: 2100€ /Monat 
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Personalvermittler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Eschborn, Taunus Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden in Bezug auf interne Personalbeschaffungsprozesse Unterstützung der Kunden bei der Talentfindung und Koordination des gesamten Prozesses Erledigung von Verwaltungsaufgaben, insbesondere hinsichtlich der Angebots- und Vertragserstellung (international) Einhaltung einer definierten, prozesskonformen Arbeitsweise Sicherstellung der Compliance-Anforderungen bei der operativen Umsetzung Idealerweise nachgewiesene Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Erfahrung in der Arbeit mit einem VMS-Tool von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern Die Fähigkeit, sich schnell in komplexe und dynamische Umgebungen einzuarbeiten Eine genaue, detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Dienstleistungsverständnis und Organisationstalent Aktuell suchen wir einen ambitionierten Projektbetreuer im Bereich Personal am Standort Eschborn. GULP Ihr Sprungbrett in diese attraktive interne Position im Büro. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.   Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern, wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kriftel
Die Castolin Eutectic Gruppe ist weltweit führend und Pionier in den Bereichen Verschleißschutz, Reparatur und Verbindungstechnik.   Wir produzieren und verkaufen hochwertige Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißgeräte sowie Serviceleistungen. Wir ermöglichen unseren Kunden eine nachhaltige und ressourcen-schonende Produktion durch Verlängerung der Lebenszeit von Maschinen und Anlagen und Reduzierung von Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten. Wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag zu industrieller Nachhaltigkeit. Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit Start up–Flair und suchen zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in unserer Zentrale in Kriftel bei Frankfurt am Main ab sofort einen Talent Acquisition Specialist (m/w/d) in Vollzeit.  Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für die Castolin Gesellschaften in der DACH Region mit der Möglichkeit, mittelfristig auch weitere Länder in Zentraleuropa in der Rekruitierung neuer Mitarbeiter zu unterstützen In Absprache mit der jeweiligen Fachabteilung erstellen und schalten Sie passgenaue Stellenanzeigen und wählen die richtigen Kanäle für eine optimale Bewerberansprache aus; inbegriffen die aktive Ansprache über soziale Medien etc. Sie übernehmen eigenverantwortlich das Screening der Unterlagen, die Vorselektion der eingehenden Bewerbungen, führen Interviews und sind ein verlässlicher Partner für unsere Hiring Manager in den einstellenden Fachabteilungen entlang des kompletten Auswahlprozesses bis hin zur Festlegung der Vertragskonditionen Sie bringen  eigene Ideen ein, um Projekte voranzutreiben und unseren BewerberInnen eine bestmögliche Candidate Experience zu bieten Sie haben die Möglichkeit, an lokalen oder globalen HR-Projekten mitzuwirken, (bspw. im Employer Branding, Onboarding etc.) und treiben Prozessverbesserungen aktiv mit voran   eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der End-to-End Rekrutierung neuer Mitarbeiter bei einem Personaldienstleister, Industrieunternehmen oder Beratungshaus Sie sind kommunikationsstark, bringen eine Leidenschaft fürs Recruiting mit und zeichnen sich durch eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung aus Sie arbeiten gerne im Team, sind IT-affin und fühlen sich wohl in der standortübergreifenden, virtuellen Kommunikation mit Tools wie Microsoft Teams gute Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office Paket, insb. Excel und PowerPoint fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   eine anspruchsvolle, vielseitige und internationale Tätigkeit mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze flexibles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten frisches Obst der Saison sowie verschiedenen Kaffeesprzialitäten for free E-charging your car for free  
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Recruiter (m/w/d) EMEA

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Schwerpunkt auf Styrolmonomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezialkunststoffen. Mit erstklassigen Produktionsstätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit bestmöglichen innovativen und nachhaltigen Lösungen zu Wettbewerbsvorteilen in ihren Märkten. Gleichzeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreislaufwirtschaft für Styrolkunststoffe Wirklichkeit werden zu lassen. Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Haushalt, Bauwesen, Medizin und Gesundheit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2021 betrugen die Umsatzerlöse etwa 6 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d) EMEA Eigenverantwortliches Rekrutieren eines breiten Spektrums an Fach- und Führungskräften für die EMEA-Region (Engineering, IT, Finance…) Steuerung des gesamten Bewerbungsprozesses und Sicherstellung einer durchweg positiven Candidate Experience Definition von Ausschreibungsstrategien und Beratung der internen Ansprechpartner bei der Erstellung von Stellenprofilen und bei der Kandidatenauswahl Passgenaue Bewerbervorauswahl durch proaktive Anwendung geeigneter Rekrutierungsmethoden Identifikation und Gewinnung geeigneter Kandidaten durch aktive und zielgruppenspezifische Ansprache über etablierte Social-Media-Kanäle Gestaltung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen Kooperation mit verschiedenen Dienstleistern Entwicklung einschlägiger KPIs Beobachtung von Trends und Etablierung neuer Recruiting Kanäle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten Mehrjährige Berufspraxis in einem Personalberatungsunternehmen und/oder einer inhouse Recruiting-Funktion eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in der chemischen Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Social Media Interesse an internationalem Austausch sowie die Bereitschaft, auch vor Ort zu agieren Ein kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägtem Verständnis für die Branche und ihre Akteure Wertschätzung durch attraktive Vergütung und Bonussysteme Sicherheit durch betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonten Weiterentwicklung dank fachlicher und persönlicher Weiterbildungsprogramme Karriere in internationaler Arbeitsumgebung mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten Jobsicherheit dank langfristiger Unternehmensplanung und Investitionsprojekte Nachhaltigkeit mit hohem Bewusstsein für Umwelt, Gesundheit und Sicherheitsstandards Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Fitness in einem sportlich engagierten Unternehmen mit eigens eingerichtetem „INEOS EnergyStation“-Programm für die Mitarbeiter
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(Senior-) Referent (m/w/d) Recruiting und Personalmarketing

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Mehr als 900 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Die Kolleg*innen der Personalabteilung bilden ein tolles Team, das herzlich, hilfsbereit, ehrlich und bunt ist. Wir nehmen Herausforderungen gerne an und haben Spaß und Freude an der Arbeit.Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden möchten wir dich gewinnen als(Senior-) Referent (m/w/d) Recruiting und Personal­marketingWiesbadenPersonalFestanstellungmit Berufs­erfahrungVollzeit (oder Teilzeit 32 Std./Woche)steuerst den Recruiting-Prozessstimmst in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Anforderungsprofile aberarbeitest passgenaue Stellen­ausschreibungenentwickelst geeignete Suchstrategien und wählst passende Kanäle aussprichst potenzielle Kandidaten auf LinkedIn, Xing etc. antriffst eine qualifizierte Vorauswahl von Kandidat*innen für ausgewählte Positionenentwickelst das nationale und inter­nationale Employer Branding weiterpräsentierst ABO Wind auf Jobmessen und gestaltest unsere Karriereseite mitverfügst über mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionbist erfahren im Management von Recruitingprozessen über alle Senioritäts­ebenen hinweggehst mit Social-Media-Recruitment versiert umbeherrschst Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteilarbeitest strukturiert, selbstständig, serviceorientiert und mit Blick fürs Detailhast ein gutes Gespür für den Umgang mit Menscheninteressierst dich für erneuerbare EnergienEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenModerne ArbeitsmittelJobradUmwelt­prämieErgonomische ArbeitsplätzeUnbefristete FestanstellungKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeMitarbeiter-EventsKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub (+freie Tage an Fasching/Heiligabend)
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Sales Consultant (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart und Frankfurt. Alle weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit und etwas Verhandlungsgeschick überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig fungierst du als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen deiner Kundenansprechpersonen und pflegst bestehende Kundenbeziehungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen identifizierst du die Anforderungsprofile offener Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bringst ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich, mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten Im besten Fall konntest du durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder erste Berufserfahrungen bereits erste Erfahrungen im Sales, Verkauf oder im Dienstleistungsumfeld sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir Stabilität und Sicherheit und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Studentischer Mitarbeiter/ Werkstudent im Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bremen, Kassel, Hessen
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.Montags und Dienstags würdest du für 10 Stunden folgende Aufgaben haben: Betreuung des Bewerbermanagementtools Personio Kommunikation mit Bewerbern  Terminierung von Interviews Das operative Recruiting unterstützen Die Stelle ist vorerst bis zum Ende des Jahres befristet, daher ist sie sehr geeignet für jemanden, der den Recruiting-Bereich zum ersten Mal kennenlernen möchte.  Schneller Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit Ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Freude an neuen Themen Interesse den Recruiting-Bereich kennenzulernen Du hast ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen und starke kommunikative Fähigkeiten Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Recruiter (w/m/d) Inhouse

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Recruiter (w/m/d) Inhouse Als Mitarbeiter unseres Recruiting-Teams verantwortest Du den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften und bist somit ein zukünftiger Erfolgsgarant für unsere weitere Unternehmensentwicklung. Werde Teil des Teams an unserem Standort in Frankfurt und trage so zum weiteren Wachstums unseres Unternehmens bei. Du betreust eigenverantwortlich die komplette Rekrutierung für verschiedene Positionen und steuerst den gesamten Prozess von der Auftragsklärung bis zur Einstellung neuer Mitarbeiter. Des Weiteren entwickelst Du Rekrutierungsstrategien, erarbeitest die Stellenausschreibung, sichtest eingehende Bewerbungen, führst Telefoninterviews und identifizierst potenzielle Kandidaten. Zudem koordinierst Du Vorstellungsgespräche und führst diese gemeinsam mit den Fachbereichen. Du übernimmst organisatorische und administrative Tätigkeiten entlang des gesamten Rekrutierungsprozesses. Um unser Recruiting noch erfolgreicher zu gestalten, entwickelst Du darüber hinaus weitere innovative Personalmarketingmaßnahmen. Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Personalfokus, oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung.  Fundiertes Know-How über innovative Recruitingswege und auch den Recruitingmarkt zeichnen Dich aus.  Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gehören ebenso zu Deinem Profil.  Du überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit, hast ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Zu guter Letzt bringst Du viel Leidenschaft und eine hohe Motivation für das Thema Recruiting mit und verfügst über ausgeprägte soziale Kompetenzen. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Geschäftsträger/in (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen Region Wetterau

Mo. 27.06.2022
Bad Nauheim
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter. Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Caritas und Soziale Arbeit, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Geschäftsträger/in (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen Region Wetterau (Stellenumfang 75%) zu besetzen. Der Dienstsitz ist in Bad Nauheim. Sie übernehmen im Auftrag der Kirchengemeinden Trägeraufgaben für Kindertageseinrichtungen.Umsetzung der rechtlichen Vorgaben für die Betriebsträgerschaft von Kindertageseinrichtungen, die sich aus den entsprechenden (kirchlichen und staatlichen) Gesetzen ergeben Personalmanagement (Personalgewinnung, -führung und -entwicklung) Verantwortlichkeit in der wirtschaftlichen Betriebsführung (Finanzen) Verantwortlichkeit im Gebäudemanagement Sicherstellung der inhaltlichen und fachlichen Qualität der Einrichtungen (Qualitätsmanagement) Zusammenarbeit mit zuständigen Abteilungen im Bischöflichen Ordinariat und im Caritasverband der Diözese Mainz e. V. Zusammenarbeit mit zuständigen Behörden Zusammenarbeit mit Eltern Zusammenarbeit mit EhrenamtlichenAbschluss eines Hochschulstudiums (Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialmanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung Planungs- und Organisationsfähigkeit Erfahrungen im Bereich Kindertageseinrichtungen und der Elementarpädagogik Erfahrungen im Bereich Personalführung Gute EDV-Kenntnisse im Bereich Daten- und Textverarbeitung Kenntnisse der Verwaltungssoftware KiTaPLUS sind wünschenswert Vernetztes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen (auch Öffentlichkeitsarbeit)Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (EG12 TVöD). Kirchliche ZusatzversorgungSchwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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HR Specialist Recruiting & Employer Branding m/w/d

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. In dem Geschäftsbereich Information & Communication Services (ICS) bündelt SPIE Deutschland & Zentraleuropa die Informations-, Sicherheits- und Medientechnikkompetenzen. An 30 Standorten in ganz Deutschland bieten wir mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Full-Service-Leistungen für unsere bundesweiten Kunden. Wir suchen innerhalb der SPIE-Gruppe im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort in Frankfurt am Main. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie tatkräftig HR-Themen mit Schwerpunkt rund um das Recruiting sowie Employer Branding aktiv betreuen und mitgestalten. In diesem Zusammenhang sind Sie v.a. für das Bewerber- und Recruitingmanagement zuständig. Dazu gehören z. B. die Erstellung von zielgruppenspezifischen Stellenausschreibungen, die Sichtung/Auswahl von geeigneten Bewerbern, das Führen von Vorstellungsgesprächen und die Optimierung des Candidate Experience. Sie unterstützen im Bereich des Employer Branding und tragen so zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke bei. In der Gestaltung sowie Verbesserung von Recruitingprozessen wirken Sie aktiv mit und schauen sich jederzeit nach Trends und Möglichkeiten innerhalb des „War of Talents“ um. In Ihrer Arbeit betreiben Sie aktives Netzwerken (z.B. durch Active Sourcing), bauen sich einen Talentpool sowie partnerschaftliche Kontakte zu Personaldienstleistern auf. Sie passen zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (idealerweise aus der Richtung Wirtschaft, Psychologie oder Soziologie) verfügen und erste Berufserfahrungen aus dem Bereich Personal/Recruiting mitbringen. Sie haben eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit und verfügen über gute Menschenkenntnisse. Des Weiteren bringen Sie eine Affinität sowie schnelle Auffassungsgabe zu arbeitsmarkt- und unternehmensbezogenen Themen mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Engagement sowie Zuverlässigkeit aus. Zudem arbeiten Sie gerne im Team und bringen dabei eine gesunde Portion Eigenständigkeit mit. Außerdem behalten Sie durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise jederzeit den Überblick und können sich in sowohl analytische als auch empathische Themengebiete schnell einarbeiten. Zudem sind Sie versiert im Umgang mit Produkten von MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sowie mit den sozialen sowie beruflichen Medien. Gelegentliche Reisetätigkeiten in der von Ihnen zu betreuenden Region sind für Sie kein Problem. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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