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Personalmarketing: 57 Jobs in Schönau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Mo. 15.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deine Karriere im Recruiting mit Fokus auf die Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 35 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei Suche nach IT-Kandidaten für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit IT-Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Du gewinnst neue IT-Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Du bearbeitest den Bewerbereingang und pflegst den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellst Du individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du arbeitest mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Mitarbeitern spannende Unternehmen mit passenden Kandidat:innen zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir als Werkstudent:in? Eigenverantwortliche Identifizierung und proaktive Ansprache geeigneter Kandidat:innen über relevante Business-Netzwerke und Recruiting-Kanäle Unterstützung bei der Durchführung strukturierter Interviews und kontinuierlicher Austausch mit den Kandidat:innen Pflege und Aktualisierung der Kandidat:innenprofile in unserem CRM-System Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Kandidat:innen-Netzwerkes Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang Du hast Spaß an der Arbeit mit Recruiting-Kanälen der Zukunft, der Kandidat:innenrecherche und der direkten Ansprache via Business-Netzwerke Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing durch Praktika oder eine Werkstudent:innentätigkeit sammeln können Du bist motiviert, engagiert und kommunikativ Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne eigenverantwortlich Studentische Anstellung Attraktives Gehalts- und Urlaubspaket, flexible Arbeitszeiten, ... Moderner Arbeitsplatz Laptop, innovativste Recruiting-Software, ergonomische Tische / Stühle, ... Health- / Social-Benefits Firmenfitness, Getränke, frisches Obst, Firmenevents, ... Eigene Akademie Umfassendes Onboarding, Schulungen, Trainings, ...
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Global Process Manager Recruiting & Onboarding (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Bilfinger is an international industrial services provider. The Group aims to enhance the efficiency of assets, ensure a high level of availability, reduce emissions and lower maintenance costs. Designing sustainable production processes for customers is becoming increasingly important. Bilfinger's portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance and plant expansion to turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications. The company delivers its services in two service lines: Engineering & Maintenance and Technologies. Bilfinger is primarily active in Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its ~ 30,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenues of €3.7 billion in financial year 2021. Your tasks Lead the continuous development of global recruitment & onboarding related processes and activities in line with the corporate HR strategy considering functional, legal and business requirements across the globe Monitor efficiency and quality of the hiring process utilizing SAP SuccessFactors ensuring global process delivery and compliance Lead strategic, global projects such as the implementation of Onboarding 2.0 and the revision of the global recruitment process Manage, develop and educate the global key user community focusing on hiring processes in colaboration with the team of Global Process Managers Strengthen Bilfinger's employer attractiveness ensuring a great candidate experience throughout the entire hiring process Your profile Several years of relevant work experience in Human Resources, consulting or business process design Profound experience in the field of recruitment and onboarding (e.g. active sourcing, employer branding) Advanced user knowledge of SAP SuccessFactors modules Recruiting Management, Recruiting Marketing and Onboarding Strong change management competencies with proven track record of managing different levels of stakeholders in several countries Excellent communication skills with the ability to simplify complex matters for different target audiences High team-orientation, high intercultural awareness and willingness to travel up to 30% Fluent English language skills are required, additional language skills are a plus Your benefits Global exposure of yourself providing a chance for an international career in HR at Bilfinger Shape the future HR work at Bilfinger: Contribute to the development of the HR vision, strategy and objectives for Bilfinger Get a change of perspective - gain insights into corporate functions of Bilfinger which can be valuable for you returning into your region
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung an und werde Teil von Team Sherlock. Unsere Leidenschaft ist es, den „perfect match“ zwischen Kandidat und Kunde herzustellen. Nutze als Werkstudent Recruiting (m/w/d) die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifiziere potenzielle Kandidaten und führe eigenständig Telefoninterviews durchVerfasse und schalte aussagekräftige StellenanzeigenErstelle Kandidatenprofile für unsere Kunden Pflege unser Bewerbermanagementsystem und betreue Deine Kandidaten während des gesamten Recruiting ProzessesDu bist an einer Hochschule immatrikuliert, vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement Deine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Recruiting zu unterstützen Du hast vor allem Spaß am Telefonieren und bist ein TeamplayerFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate Benefits Stärke gemeinsam mit uns die Team- und Kernkompetenzen des Jobs durch Events wie Escape Rooms, Krimi Dinner – unser Ausgleich zum ArbeitsalltagErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate Benefits
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und angestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit über 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen RECRUITER / ACTIVE SOURCER (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg. Active Sourcing: Du rekrutierst proaktiv IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Koordination des Auswahlverfahrens vom Erstkontakt bis zur Zusage: Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die relevanten technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Schnittstelle zu unserem Key Account Management: Als erster Ansprechpartner stehst Du unseren Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch während der Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlung sowie Unterstützung des Angebots­prozesses Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Personalwesen, der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft  Erste Erfahrungen im Recruiting, HR (Human Resources), Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Affinität: IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Ein sympathisches und souveränes Auftreten Die Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lichkeiten Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly
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HR-Generalist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Worms
TRUMPLER ist ein im Familienbesitz befindliches, mittelständisches, international operierendes Chemie Unternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland, Spanien, Italien, China und Mexico, das seit über 150 Jahren chemische Produkte für die lederherstellende Industrie produziert. Zur Ergänzung unserer Personalabteilung suchen wir am Standort des Mutterhauses in Worms schnellstmöglich, unbefristet, einen HR-Generalist (m/w/d) Erstellen der monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung und Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen, tariflichen sowie betrieblichen Regelungen und das damit verbundene Bescheinigungs- und Meldewesen  Pflegen der Personalstammdaten im Abrechnungssystem  Zeitwirtschaft mit Schwerpunkt der Zeiterfassung  Unterstützung im Rekrutierungsprozess für die Standorte Worms und Stuttgart  Weitere administrative Aufgaben im Personalwesen (Zeugnisse erstellen, Verträge vorbereiten, Aushänge formulieren etc.)  Bearbeiten von Ein- und Austritten  Vertreten der Personalreferentin bei Abwesenheit  Mitarbeit in Projekten (z. B. Digitalisierung im Bereich Personalwesen) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts  Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung  Erfahrung im Chemietarifvertrag ist wünschenswert  Kenntnisse im Arbeitsrecht (individual und kollektiv)  Kenntnisse des Abrechnungssystems DATEV und des Zeiterfassungssystems ATOSS und/oder Zeus von Vorteil  Sicherer Umgang mit Microsoft Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil  Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Interesse sich weiterzubilden Wir bieten ein tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Kostenlose Parkplätze und Getränke. Es besteht die Möglichkeit, teilweise von zuhause aus zu arbeiten.
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (Mensch*)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (Mensch*) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeiten gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier. Das ist unsere Überzeugung *bei uns spielt es keine Rolle, ob weiblich, männlich oder divers, wo man herkommt, welche Hautfarbe man hat oder woran man glaubt. In unserem Fokus steht gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß an der Arbeit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt mit dem Entfalten seiner eigenen Persönlichkeit.
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HR Business Partner (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. To support our Area HR Operations, the department Group Human Resources at the HeidelbergCement Headquarters is seeking a highly experienced, energetic and hands-on HR Business Partner (f/m/d). You will be based in Heidelberg (Germany) and report in solid line to the Director Group Human Resources and to the respective Area Board Member with a dotted line. As the HR Business Partner, you will cover all HR related topics. You are an integrated part of the functions and are visible and approachable for stakeholders, acting as a trusted advisor. You drive the HR agenda and governance in your HR area supporting the success of the business both at a strategic and operational level. A successful candidate will be just as comfortable formulating and driving HR strategy as administering and performing hands-on work. Function as the expert on organizational issues and serve as trusted advisor and business partner to the leadership team. Promote and coordinate succession planning for mission critical positions in close collaboration with Country HR and the other HR Business partners of HeidelbergCement Evaluate training needs and develop programs for diverse target groups in cooperation with the relevant Center of Excellence. Follow-up to ensure training objectives and talent development measures are met Implement harmonized HR processes and procedures in line with Group guidelines and policies, local law and regulations Work closely with HR Center of Excellence to define and update guidelines and policies and to roll out and oversee onsite programs. Establish partnerships with Country HR to foster best-practice sharing and continuous exchange Provide guidance on new HR tools and systems and support during local implementations Plan and monitor KPIs such as budget, staff costs or FTE Knowledge, Skills & Abilities Experience. Seasoned HR professional with broad knowledge of full talent management cycle. Experience with Workday is advantageous. Track record of shaping and driving a positive culture. Results Orientation. Knows how to get things done in an effective efficient manner. Plans and prioritizes work on schedule. Maintains a sense of urgency in accomplishing work. Ownership. Takes personal responsibility, leads by example and is conscientious. Demonstrates initiative and is committed about achieving company success. Decision Making. Makes timely and sound decisions based on a combination of analysis, experience and judgement. Consults others, as appropriate. Understands and takes into consideration how decisions impact others. Customer Focus/ Team Work. Develops and maintains adequate customer satisfaction levels with internal and external audiences. Communication. Cultivates a culture of openness and information sharing. Demonstrates integrity and honesty in all communication. Requirements Master’s degree in Human Resources, Business or related field, minimum 3-5 years experience with HR business partnering and/or as Expert in Talent Management Topics in an international environment Hands-on, solution-oriented and results-driven working style Strong analytical and presentation skills Fluent in English, French language skills are an advantage Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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