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Personalmarketing: 81 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Expert Employer Branding (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Zentralbereich Personal, dem Bereich Recruiting und Personalmarketing, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Expert Employer Branding (m/w/d) Sie verantworten fachlich die Konzeption einer auf die aktuelle Unternehmensstrategie abgestimmte Employer Value Proposition und entwickeln unsere Arbeitgebermarke Sie identifizieren Trends und implementieren diese in eine Recruiting/Employer Branding Strategie Sie konzipieren zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen und begeistern als Botschafter unsere potenziellen Bewerber und unsere externen Partner Sie entwickeln Kennzahlen um Budgets, geeignete Instrumente und Maßnahmen zielgruppengerecht zu steuern Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mindestens einmal eine Erarbeitung und Einführung eines Employer Brands als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter fachlich und operativ verantwortet Sie haben mindestens 4 Jahre Erfahrung in übergeordneten Recruiting Prozessen und Personalmarketingmaßnahmen z.B. in einer Agentur Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Affinität und Erfahrung in der kennzahlenbasierten Steuerung und Ergebnismessung im Recruiting und Personalmarketingumfeld aus Sie genießen es, im Team zu agieren und Themen gemeinsam zum Erfolg zu führen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

So. 11.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Onsite Manager (m/w/d) für internationale Kunden

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Bremen, München, Leipzig, Frankfurt am Main
Kelly Services, Inc. mit Tradition seit 1946! Unsere Mission: „We connect people to work in ways that enrich their lives”. Ob im Bereich Life Sciences oder IT, ob im Finance oder Office oder in der Industrie: Wir vermitteln die benötigte Fachkompetenz - und gehen mit der Zeit. Als Global Player mit langjähriger Branchenerfahrung und über 500.000 Angestellten weltweit stehen wir gemeinsam für unsere Werte ein. WHAT´S NEXT? Mit klarer Vision und Strategie suchen wir die besten Talente. Du möchtest Verantwortung für ein Kunden-Projekt übernehmen? Du bist Vollblut-Dienstleister, bei dir ist der Kunde noch König? In dir „brennt“, was du in anderen entzünden willst? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte deine interne Karriere bei Kelly.Als Onsite Manager trägst du wesentlich zum Gesamterfolg von Kelly bei. Du bist erster Ansprechpartner für deinen Kunden, förderst Kelly´s Image auf der Kundenseite und informierst dein Netzwerk regelmäßig über externe Karrieremöglichkeiten: Du betreust unseren Kunden in allen Fragen zum Thema Personaldienstleistungen Du übernimmst die Mitarbeiterbetreuung in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, auch für die Mitarbeiter unserer Co-Lieferanten Mit Engagement und Leidenschaft rekrutierst du aktiv neues Personal für deinen Kunden und führst die Mitarbeiter sicher durch das Onboarding Mit viel diplomatischem Geschick navigierst du sicher durch herausfordernde Situationen und hast stets eine passende Lösung parat Koordination und Kommunikation der Co-Lieferanten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben We see people, not candidates! Wichtig ist uns deine Persönlichkeit! Du hast bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche gesammelt Im besten Fall warst du im Bereich Onsite Management tätig Du hast Spaß daran mit Menschen für Menschen zu arbeiten Du bist kommunikativ, hands-on und liebst Herausforderungen Rückschläge machen dich stärker, Aufgeben ist für dich keine Option Wir bieten dir eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Ein sich unterstützendes Team Die Arbeit im Homeoffice ist, nach Absprache im Team, gegeben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Internationale Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Global Player
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Recruiting Assistant (m,w,d) - Social Media & Active Sourcing

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Exzellente und abwechslungsreiche Aufgabe Chance für IT-Affine & kreative Person (m/w/d) Recruiting Assistant Social Media & Active Sourcing Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften Arbeiten mit Menschen & Freiräume für Gestaltung Top Adresse am Frankfurt Flughafen (S8, S9) Als eine erfolgreiche Personalberatung, über bald drei Jahrzehnte gewachsen, sind wir auch international tätig. Seit langem sind wir im Campus HOLM am Frankfurter Flughafen fest etabliert. Egal wie Sie zu uns kommen, mit einer exzellenten Verkehrsanbindung sowohl per Bahn, PKW oder Flugzeug ist unser Office stets gut zu erreichen. Auch die Arbeit vom Homeoffice ist eine Option. Jetzt werden wir unser Team verstärken und möchten Sie als Assistent/in im Recruiting für unsere Gesellschaft gewinnen.  Nach einer Ihrer Erfahrung entsprechenden Einarbeitung werden Ihre Aufgaben sehr vielseitig sein. Von der Gestaltung der Publikationen in Jobportalen und sozialen Netzwerken, über die Analyse von SEO-Ergebnissen bis zu Research und Ansprache von Kandidaten in Social Media z. B. Xing und LinkedIn. Sie kommunizieren mit Kunden und Bewerbern, organisieren Interviews, pflegen Ihre Ergebnisse in der Datenbank und sorgen für eine gute Abstimmung mit Beratern, Kollegen, Klienten und externen Dienstleistern. Wesentlich für Ihren Erfolg sind, die Bereitschaft neue Fähigkeiten zu lernen und durch Ihre Arbeit eine komplexe Dienstleistung zu unterstützen und sicherzustellen.Verfügen Sie über eine qualifizierte Ausbildung? Haben Sie als empathische Persönlichkeit Spaß am strukturierten Arbeiten mit wechselnden Aufgaben? Sind Sie Internet affin und in vielerlei Hinsicht auch online kommunikativ? Können oder wollen Sie lernen mit Managern aller Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren? Vielleicht verfügen Sie sogar über erste Erfahrung in einem Bereich wie z.B. Social Media Marketing oder Personal? Vor allem aber: Möchten Sie sich in diesem hoch attraktiven und dynamischen Berufsfeld engagieren? - Dann sollten wir uns kennenlernen!    
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Junior Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Du hast Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres HR Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Recruiting Specialist (m/w/d)In dieser spannenden Funktion bist Du zuständig für den Einstellungsprozess in Deutschland und Österreich und Teil eines globalen Recruiting Teams. Candidate Experience und Active Search sind für Dich kein Neuland.Du identifizierst die besten Kandidaten/innen und entwickelst erstklassige Recruiting Lösungen mit einer großartigen Candidate Journey für die nächste Generation von Streamern. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für den End to End Recruitingprozess für ausgewählte Fachbereiche inkl. der Durchführung von Bewerbungsinterviews. Pro-aktive Kandidatenansprache via LinkedIn & XING. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Events, z.B. Karrieremessen. Aufbau und Füllen einer Talent Pipeline. Darüber hinaus unterstützt Du die Personalabteilung nach Bedarf bei diversen HR Projekten, administrativen Tätigkeiten und der Organisation von Mitarbeiterevents. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Erste Berufserfahrung oder Praxiserfahrung im Recruiting und Personalmarketing in einem international agierenden Unternehmen. Du hast Spaß daran, aktiv Kandidaten/innen zu identifizieren. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Fachabteilungen als auch mit Kandidaten/innen und externen Dienstleistern. Eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Zeitmanagement. Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Selbstständigkeit. Gute MS Office Kenntnisse. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse. Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Eigenverantwortung. Lerne die aktuellsten Recruiting Tools und Auswahlmethoden kennen. Werde Teil einer tollen Community. Ein leistungs und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Benefits , wie z.B. Qualitrain Fitness und Vergünstigungen auf das gesamte SodaStream Sortiment. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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HR-Generalist (m/w/d) mit dem Fokus auf Recruiting - Mitarbeiter Personal

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im HR-Center Mitte (Frankfurt am Main) als HR-Generalist (m/w/d) mit dem Fokus auf Recruiting - Mitarbeiter Personal in Vollzeit und unbefristet.  Die richtigen Mitarbeiter zu finden, einstellen und betreuen gehören dabei zu den wichtigsten Aufgaben.Als Mitarbeiter im Bereich Recruitment / Personal kümmern Sie sich um vielseitige Themen innerhalb der Personalabteilung. Einen Schwerpunkt stellt dabei das Recruitment dar. Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess unterschiedlicher Zielgruppen in der Sicherheitsbranche Enge Absprache mit den Bereichsverantwortlichen zur Analyse des Personalbedarfs, Erstellung der Stellenanzeigen, Auswahl und Einstellung der Kandidaten Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle zur direkten Ansprache geeigneter Fachkräfte Auswahl und Optimierung relevanter Recruiting-Kanäle, basierend auf den modernen Recruiting-Trends Eigenständiges Führen von Video-calls, telefonischen und persönlichen Interviews Übernahme der Schnittstelle zwischen Recruiting und Human Resources Erstellung, Pflege und Auswertung relevanter Reports aus dem Recruitment-Tool und aus Excel Sowie die Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben in der Personalarbeit Kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann/-frau oder Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Mindestens zwei Jahre generalistische „Hands-on“ Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse über eine breite Palette von Recruiting-Tools und Wissen über aktuelle Recruiting-Trends Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Kreativität bei der Umsetzung neuer Ideen und der Optimierung von Prozessen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen wie Excel, Word und PowerPoint setzen wir voraus Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Talent-Link Kenntnisse wären von Vorteil Zentrale Lage in Frankfurt Flexible Arbeitszeiten & mobiles arbeiten Diensthandy & Notebook Poolfahrzeug innerhalb der Personalabteilung kostenfreier Parkplatz Ein spannendes sowie abwechslungsreiches Aufgabenfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Personalbereich Interessante Benefits Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Eschborn, Taunus
Sie möchten Kunden von Dienstleistungen überzeugen? Sie stecken andere mit Ihrer Begeisterung an? Sie sind darüber hinaus eigenständiges Arbeiten gewohnt und möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann bewerben Sie sich gerne als Personalberater bei Randstad. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit umfangreichen Entwicklungsoptionen.  Aufbau und Etablierung von Geschäftsbeziehungen in unserem Geschäftsbereich Permanent Placement Branchenübergreifende Rekrutierung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften inkl. proaktiver Platzierung bei unseren Kunden Abschlussorientierte Beratung Ihrer Kunden zu Rekrutierungsstrategien Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität kombiniert mit entsprechenden Erfahrungen im Umfeld der Personaldienstleistungsbranche, gerne auch branchenbezogen Freude am Netzwerken und Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch E-Learnings und einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Talent Sourcer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Nauheim
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Wir suchen Verstärkung für unser Recruiting Center in Bad Nauheim – pioneer your career! Talent Sourcer (m/w/d) Du verantwortest den Aufbau eines qualifizierten Kandidatenpools und –netzwerks mit Fokus auf IT und Maschinenbau, aber auch für andere Zielgruppen Du entwickelst passende Suchstrategien und nutzt unterschiedliche Sourcing-Kanäle, wie Social Media, Veranstaltungen oder Netzwerke Dabei findest Du auch die versteckten Talente und Potenziale und begeisterst sie für eine Karriere bei Körber Du führst Erstgespräche und qualifizierst die Kandidaten entsprechend vor Du arbeitest eng mit unserem Recruiting Team zusammen und unterstützt in der Besetzung aktueller Vakanzen Du unterstützt bei Projekten im Recruiting und Employer Branding Du bringst fundierte Erfahrung im Active Sourcing aus Beratung oder der Industrie mit, und hast Dir idealerweise schon ein Netzwerk aufgebaut Du brennst für die Suche nach Talenten und bist ein echtes „Trüffelschwein“ was Kandidaten angeht Du kommunizierst professionell mit Kandidaten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Du bringst Dich und Deine Ideen gerne im Team ein und hast eine hohe Selbstmotivation Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bist Teil eines Expertenteams und übernimmst schnell Verantwortung für Deine Themen und Projekte Du arbeitest in einem flexiblen Arbeitsumfeld mit inspirierenden Kollegen Du profitierst für Deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung von funktionsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit und dem Lernen im konzernweiten Netzwerken
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Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater | Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Active Sourcer (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsWir bieten facettenreiche AufgabenSie analysieren die Marktentwicklungen (Best Practices, Trends, neueste Erkenntnisse) und bauen das Active Sourcing der KfW auf.Sie führen alle Active Sourcing-Aktivitäten für die Zielgruppen Professionals und Führungskräfte durch. Dazu übernehmen Sie die aktive und zielgruppenorientierte Suche und Ansprache von potenziellen Bewerbern/innen, mit Schwerpunkt auf Positionen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und IT, in verschiedenen Medien (z. B. XING, LinkedIn, Social Media).Durch die eigenverantwortliche Identifikation und Nutzung neuer Sourcing-Kanäle und -Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten/innen sowie die Konzeption entsprechender Selling Stories und Sourcing-Pläne entwickeln Sie den Bereich Active Sourcing für die KfW stetig weiter.Sie sind erste Ansprechperson für Kandidaten und Führungskräfte im Bewerbungsprozess und agieren als Sparringpartner. Hier überzeugen Sie durch eine hohe Beratungsqualität, erfolgreiches Erwartungsmanagement und Transparenz.Sie bauen ein eigenes Netzwerk auf und pflegen die Beziehung zu potenziellen Kandidaten/innen. Darüber hinaus führen Sie Auswahlgespräche am Telefon oder per Video durch und unterstützen bedarfsweise bei weiteren Recruiting-Aktivitäten.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Human Resources Management oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise langjährige Berufserfahrung im Active Sourcing, mit der Sie sich Fachwissen über die Gestaltung von neuen Active Sourcing Konzepten, -tools und -prozessen angeeignet haben.Praktisches Know-how in der Nutzung von Karriere-Netzwerken, der proaktiven telefonischen und schriftlichen Ansprache von Kandidat/innen sowie der Anwendung moderner Sourcing-Methoden (z B. Profile Mining, CV-Database Search).Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen HR-Tools (z. B. BeeSite, SAP, Datenbanken).Mit Ihrer Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gelingt es Ihnen stets, sich auf verschiedene Zielgruppen einzustellen und diese individuell anzusprechen.Auf Sie ist Verlass: Sie überzeugen durch hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowohl intern als auch extern.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Active Sourcer (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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