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Personalmarketing: 594 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 452
  • Ohne Berufserfahrung 421
Arbeitszeit
  • Vollzeit 536
  • Teilzeit 94
  • Home Office 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 408
  • Praktikum 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Befristeter Vertrag 33
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
Personalmarketing

Mitarbeiter Recruiting (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. MITARBEITER RECRUITING BEI UNS. Unterstützung im Bereich Bewerbermanagement. Interner und externer Ansprechpartner im Bereich Recruiting. Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen. Führung von Vorstellungsgesprächen. Mitwirkung bei Projekten. Studium BWL/Personalmanagement oder Weiterbildung zum Personalfachwirt. Ausbildereignung (AEVO). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting. Teamplayer. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Mitarbeiter Personalmarketing (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. MITARBEITER PERSONALMARKETING BEI UNS. Zentraler Ansprechpartner für das Personal- und Ausbildungsmarketing. Organisation von Karriere- und Ausbildungsmessen. Schnittstelle zwischen Personalwesen und Marketing. Contentpflege unseres LinkedIn-Profils und weiterer Arbeitgeberauftritte. Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding Aktivitäten. Wettbewerbsanalyse und Rechercheaufgaben. Kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium Schwerpunkt Marketing / Personalwesen. Erste Berufserfahrung im Personalwesen oder Marketing. Fundiertes Wissen im Personalmarketing von Vorteil. Organisations- und Koordinationstalent. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten. Teamplayer und Menschenkenner. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München
Recruiter (m/w/d) in München Eigenständige Betreuung des Bewerbungsprozesses für Praktikanten und Beraterpositionen in der DACH Region Organisation und Betreuung der wöchentlich stattfindenden Bewerbertage sowie deren Nachbereitung Erstellung von Vertragsunterlagen Verantwortung für die Organisation, Durchführung und aktive Begleitung von Recruitingmessen, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung in der Budgetverwaltung Unterstützung des Recruiting Teams bei der Umsetzung von Initiativen sowie konzeptionelle Mitarbeit Mitwirkung in unterschiedlichen lokalen und EMEA weiten HR-Projekten Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting eines namhaften internationalen Unternehmens oder einer Unternehmensberatung Abgeschlossenes Studium Organisationstalent sowie hohes Maß an Kommunikationsgeschick Die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung richtig zu priorisieren und initiativ neue Herausforderungen zu lösen Sie sind ein „Netzwerker“ und nutzen diese Fähigkeit im Alltag Sehr gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office Paket Reisebereitschaft sowohl national als auch auf EMEA-Ebene Als Mitglied unseres EMEA-Recruiting Teams erwarten Sie vielseitige Herausforderungen in einem anspruchsvollen Umfeld. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und aktiv zum Erfolg von Oliver Wyman beizutragen. Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer partnerschaftlichen Unternehmens­kultur sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden unser Angebot ab.
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(Senior) Recruiter im Bereich Medical Health (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kompetente Beratung der Führungskräfte bei der Erstellung und Ausarbeitung von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen sowie Entwicklung passender Suchstrategien Professionelle Planung, Steuerung und Moderation Ihrer Recruiting-Projekte von der Anforderungsanalyse über die Auswahl und das Interviewing bis hin zum Vertragsabschluss Experte für Candidate Experience und zentraler Ansprechpartner für die Bewerber im Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie Prozessoptimierung auf der Kandidatenseite Aktive Ansprache passiver Kandidaten und langfristiges Talentpool Management Möglichkeit zur Mitarbeit an Projekten, wie z. B. Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei der weiteren Etablierung der Recruiting-Expertenorganisation innerhalb TÜV SÜD sowie bei der Verbesserung der Recruiting-Prozesse und der Bewerbermanagementsoftware Abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung als (Senior) Recruiter im Bereich Medical Health, Medizinprodukte bzw. Medizintechnik Erfahrung in der Personaldiagnostik und im Einsatz verschiedener Auswahlinstrumente Fähigkeit, mit einer großen Bandbreite an Bewerbern umzugehen (vom Berufseinsteiger bis zur langjährigen Führungskraft) Fundierte Kenntnisse in der Suche, Ansprache und Auswahl passiver Kandidaten Professioneller Umgang mit Sourcing-Tools und -Methoden (Xing, LinkedIn, Search Strings) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit fundiertem Projektmanagement-Know-how Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise und gerne Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Berater im Bereich der Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Magdeburg
Referenzcode: A75062SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihre Aufgabe ist die selbständige Akquisition von Neukunden und die Beratung von Kunden insbesondere Teilnehmer/innen, Agenturen/ Jobcenter und anderen Bedarfsträgern. Hierbei wirken Sie aktiv bei der Erreichung gemeinsamer Vertriebsziele mit. Das Tätigkeitsfeld umfasst weiterhin: - Sie wirken bei Produktentwicklungen und Projektentwicklungen sowie bei Marketingstrategien und Konzepten für Arbeitsmarktdienstleistungen mit. - Sie arbeiten an der Produktplanung und Produktkalkulation mit. - Sie beobachten und analysieren den Arbeitsmarkt und leiten hiervon vertriebliche Aktivitäten ab. - Sie haben Spaß am Aufbau von Netzwerken. - Sie beraten Betriebe in Bezug auf das gesuchte Personal und organisieren Kundenveranstaltungen. - Die Position ist auf 24 Monate befristet und in Vollzeit zu besetzen.Abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert Studium z.B. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Erziehungswissenschaften oder Sozialpädagogik sowie ggf. mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Ausbildung und Weiterbildung, idealerweise bei einem Bildungsträger. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern (Arbeitsagenturen/ Jobcenter) einschließlich der entsprechenden Anforderungen (Dokumentation) und Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes sind wünschenswert. Hohe Vertriebsaffinität und Reisebereitschaft. Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, sowie zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit gängigen PC Anwendungen (MS Office).
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Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Bach und Altenberg
In Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Zürich und Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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Sachbearbeitung Grundsatzangelegenheiten Angebotsmanagement IT - Schwerpunkt Service Level Agreements (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Brandenburg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeitung Grundsatzangelegenheiten Angebotsmanagement IT - Schwerpunkt Service Level Agreements (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-23/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Karlsruhe, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. das Angebotsmanagement, welches für die Erstellung der Angebote zuständig und an dem Review bestehender Vereinbarungen beteiligt ist. Folgende Aufgaben erwarten Sie: (Grundsatz-) Sachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Service Level Agreements Anwendung Service Level Management nach ITIL bei dem Review bestehender Vereinbarungen Mitwirkung an Prozessoptimierungen beim Angebots- und Review-Prozess einschl. der Anpassung allgemeiner Geschäftsbedingungen und der dazu gehörigen Dokumente Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Kundenmanagement-Tools Stellvertretung der Arbeitsbereichsleitung Angebotsmanagement einschl. Durchführung von QS-Maßnahmen für erstellte Angebote und Erstellen von Auswertungen, Datenanalysen und Einleiten von Korrekturmaßnahmen nach Bedarf Angebotserstellung für IT-Dienstleistungen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Service Level Agreements und Service Level Management Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Angebotsmanagement sowie praktische Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen einschl. Prozess- und Aufgabenverständnis zur Leistungserbringung eines IT- Dienstleisters Kenntnisse in ITIL Fundierte Kenntnisse zur Organisation des Auftraggeber-/Auftragnehmerverhältnisses in der öffentlichen Verwaltung Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsfähigkeit und -geschick Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Recruiter / Personalsachbearbeiter (D/M/W)

Mo. 30.11.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Du organisierst alles rund ums Recruiting: Abstimmung mit den internen Teams, Suchstrategien, Active Sourcing, Bewerberkommunikation etc. Du übernimmst die administrative Zuarbeit für alle Prozesse des Onboardings und Offboardings. Als Ansprechpartner für Standardprozesse und Regelungen unterstützt du deren kontinuierliche Optimierung und hast immer ein offenes Ohr sowie eine Antwort für deine Kollegen. Du erstellst Bescheinigungen für Mitarbeiter, kommunizierst mit Sozialversicherungsträgern und Behörden, überwachst Fristen. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung relevanter Personalthemen wie Recruiting, Talent Pool, Personalmarketing / Employer Branding und Ausbildung. Ggf. unterstützt du die Abwicklung der Entgeltabrechnung und berätst in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Aufbauend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du die Weiterbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann abgelegt. Du hast Active-Sourcing-Erfahrung. Idealerweise hast du diese Expertise in der IT-Branche gesammelt und hast richtig Lust, dort weiterzumachen. Du bringst fundierte, mehrjährige berufliche Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung mit – dein Know-how ist beeindruckend. Vorzugsweise kennst du dich auch mit der Entgeltabrechnung aus. Du bist Teamplayer und hast Lust, in unserem Personalteam agile Methoden anzuwenden. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Einen Job, den wir für dich mit 50 Prozent fürs Recruiting und 50 Prozent für die Sachbearbeitung geplant haben. Wenn wir mal weniger Leute suchen, bist du in den anderen personalrelevanten Themen aktiv. Die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich selbst zu gestalten und kontinuierlich anzupassen. Einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee. Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betrieblichen Altersvorsorge.
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Wir bringen Menschen zusammen. Als Experten im Recruiting von Fach- und Führungskräften stellen wir uns der Herausforderung, in unsere Suche nach dem passenden Kandidaten nicht nur die fachlichen Anforderungen sondern auch die Unternehmenskultur unserer Geschäftspartner miteinzubeziehen. Unseren Kandidaten stehen wir dabei bei ihren Karriereentscheidungen und ihrer beruflichen Entwicklung beratend zur Seite. Gegründet in 1976 mit einer Präsenz von 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 7.400 Mitarbeitern weltweit gehört die PageGroup zu den führenden Unternehmen im Markt der Personalberatung. Wir suchen Dich: kommunikationsstark, ehrgeizig, positiv und mit dem Willen etwas zu bewegen. https://www.michaelpage.de/karriere-pagegroup-personalberatung Wir, das Recruiting-Team bei Michael Page Interim, sind von Anfang an in den Vermittlungsprozess eingebunden: Von der Bedarfsanalyse mit unseren Kunden bis zur erfolgreichen Platzierung im Projekt. Der Mensch steht im Fokus der Arbeit unserer dynamischen Recruiting-Teams, in denen jeder täglich Karrieren positiv beeinflusst. Wir beraten unsere Unternehmenskunden bei personellen Veränderungen und Kandidaten bei der Gestaltung ihrer projektorientierten Karriere. Im Zuge der Zuspitzung des Fachkräftemangels auf dem deutschen Arbeitsmarkt, setzen immer mehr Unternehmen auf qualifizierte Interim Manager zur Bewältigung besonderer unternehmerischer Herausforderungen.WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Stellenbeschreibung Deine Mission - Du wirst Experte in deinem Fachbereich um unseren Kunden passgenaue Kandidaten für ihre Projekte zu liefern. - Aufbau und stetige Erweiterung eines verlässlichen Kandidatennetzwerkes. - Du profitierst von unserer jahrzehntelangen Präsenz am deutschen Markt und kannst mithilfe unserer Datenbank bereits auf top qualifizierte Kandidaten zurück greifen. - Du sichtest und selektierst Bewerbungen. - Du sprichst aktiv Kandidaten auf gängigen Portalen an. - Hast du Dein Match gefunden führst Du telefonische Interviews durch. - Du übernimmst die Honorarverhandlung mit unseren Freiberuflern. - Du bist verantwortlich für die passende Sourcing Strategie um den Top Kandidaten mit unserem Kunden zusammen zu bringen.Dein Profil - Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personaldienstleistung? - Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich Recruiting, Kundenservice und / oder Vertrieb mit oder konntest während Deiner Ausbildung Erfahrung in einem dieser Bereiche sammeln? - Der Ehrgeiz, der Wille zu gewinnen, eine serviceorientierte Denkweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? - Du besitzt eine Macher-Mentalität, die gerne kreative Lösungen schafft, auch wenn es noch keinen definierten vorgefertigten Weg gibt? - Du möchtest Dich beruflich und persönlich Weiterentwickeln und mit uns Deine Karriere starten? - Dann freuen wir uns Dich kennenlernen zu dürfen.Warum Du uns bei uns anfangen solltest Weil wir eine einzigartig dynamische Unternehmenskultur bieten und unsere Werte mit Leidenschaft leben. Die Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt, dafür wurden wir auch 2019 wieder als Top Employer ausgezeichnet. Was wir Dir bieten möchten: - Ein attraktives Gehaltspaket - Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings - Flexibles Arbeiten und 30 Urlaubstage mit weiteren Steigerungen nach Unternehmenszugehörigkeit - iPhone als Diensthandy ab Tag 1 - Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit
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Praktikum im Bereich Human Resources - Schwerpunkt Recruiting ab März 2021

Mo. 30.11.2020
Berlin
Hiral ist eine innovative, stark wachsende Personalberatung, die sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Als professioneller Partner unterstützen wir Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern und begleiten Kandidaten bei der Planung ihrer nächsten Karriereschritte. Zur Verstärkung unseres internen Recruiting-Teams suchen wir DICH für 3 bis 6 Monate für ein Praktikum für unser Office in Berlin. Als Praktikant (m/w/d) bist Du ab dem ersten Tag ein fester Bestandteil eines engagierten und motivierten Teams. Du lernst verschiedene Aufgaben entlang des Recruitingprozesses kennen, übernimmst schnell eigene Projekte und entsprechende Verantwortung und wirkst aktiv am Erfolg unseres Unternehmens mit. Das gefällt Dir? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams!Du ... unterstützt Deinen Teamleiter bei der Besetzung anspruchsvoller Stellen stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden, besprichst Anforderungsprofile und stehst ihnen beim Thema Recruiting beratend zur Seite identifizierst und kontaktierst eigenständig geeignete Kandidaten, führst Telefoninterviews und erstellst Kandidatenpräsentationen für unsere Kunden begleitest Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess bis hin zur erfolgreichen Besetzung Du ... studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Studienrichtung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement gehst offen auf Menschen zu, bist kommunikativ und empathisch arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Motivation aus verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast Spaß daran, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und diese für einen Karrierewechsel zu begeistern Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Duz-Kultur und kein Dresscode Großen Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ausgeprägten Teamspirit mit vielen Events, gemeinsamen Mittagspausen und After-Work-Aktivitäten Die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung in Form einer Werkstudententätigkeit
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