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Personalmarketing: 17 Jobs in Seefeld

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Human Relations Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsfeld bei München
Bodystreet ist die Nr. 1 unter den Boutique-Fitness-Studios im deutschsprachigen Raum, die sich auf die innovative EMS-Methode spezialisiert haben. Unser Konzept ist so erfolgreich, dass wir schon über 300 Standorte in 7 Ländern aufgebaut haben. Weil Bodystreet ständig weiter wächst, muss auch die Zentrale mitwachsen. Damit sie das kann, suchen wir tatkräftige Unterstützung für verschiedene Bereiche.  Derzeit suchen wir eine/n: Human Relations Manager (m/w/d) Unterstützung unserer Franchisepartner bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter Onboarding neuer Mitarbeiter in der Zentrale Verwaltung der Stellenanzeigen Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Employer Branding Erstellung und Umsetzung von Personalstrategien, im Einklang mit der Geschäftsstrategie Koordination von Recruiting- Kampagnen Du hast zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich HR Du bist kommunikationsstark Du möchtest den Bereich HR bei Bodystreet weiterentwickeln Du bist ein Teamplayer und hast Lust für eine starke Brand zu arbeiten Du bist selbstständiges arbeiten gewöhnt Du hast Spaß an neuen Herausforderungen  Home Office Möglichkeit  kostenloses EMS-Training im Wert von über 100€ im Monat   Arbeit in einem jungen dynamischen Team   Ein modernes Arbeitsumfeld und neuste Technik  Karrierechancen in einer internationalen Company  Regelmäßige Teamevents (Kochabend, Segel-Ausflug, Weihnachtsfeier, …)  Kostenlose Getränke, Kaffee, Obst  
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gröbenzell
Wir sind ein erfolgreiches und schnell wachsendes Catering-Unternehmen. Mehrere tausend Essen verlassen täglich unsere Großküchen in Deutschland. Im Bereich Gemeinschaftsverpflegung beliefern wir u.a. Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser mit einem hochmotivierten Team. Zudem produzieren wir für den Lebensmitteleinzel- und -großhandel Fleisch- und Wurstwaren sowie Fertiggerichte mit hoher Qualität und größtem ökologischen Anspruch im hauseigenen Betrieb.  Anstellungsart: Vollzeit…das kommt auf Sie zu: Erstellung von Anforderungsprofilen und eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher Rekrutierungskanäle Rekrutierung und Bewerbermanagement über Soziale Netzwerke und Karriereseiten Unterstützung des Personalleiters, Führen von Interviews und Begleiten der Kandidaten durch den Bewerbungsprozess Proaktive Weiterentwicklung zielgruppenrelevanter Rekrutierungsstrategien Ausbau unseres Employer Brandings In Vollzeit: Übernahme der Koordination der Thematik Arbeitnehmerüberlassung …das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie/Gastronomie Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting Teamgeist, hohe Kommunikationsfähigkeit und Hands on Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen …und das bieten wir Ihnen: Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Arbeit in einem sympathischen & offenen Team Eine Faire und angemessene Vergütung Die Chance, sich in einem wachstumsstarken Unternehmen zu entwickeln   Sie möchten zum Konradhof-Team dazugehören? Dann bewerben Sie sich jetzt… Sie brauchen nur Ihren Lebenslauf zur Hand und am schnellsten geht’s per Email. Für erste Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Moritz Höllriegel gerne unter 089 / 124 148 60-33 oder jobs@konradhof.de zur Verfügung.
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Referent (m/w/d) für Recruiting und Employer Branding

Sa. 16.10.2021
Geretsried
Industriemontagen, Maschinentransporte, Betriebsverlagerungen – wir von Lantenhammer GmbH haben die richtigen Köpfe, Hände und Gerätschaften, um schwere Arbeiten mit Leichtigkeit zu meistern. In unserem Team findest du vielseitig interessierte, talentierte und motivierte Menschen aus den verschiedensten Fachbereichen. Ob Maschinenbau, Elektrik oder Büroarbeit: Wir schätzen Sicherheit, Schnelligkeit und Präzision, und wir lieben, was wir tun. Gesell dich gern dazu: jetzt suchen wir dich als Referent (m/w/d) für Recruiting & Employer Brandingam Standort Geretsried (Teilzeit 75 %) Du findest die richtigen Worte für jede (neue) Zielgruppe. Gekonnt und kreativ entwickelst du passgenaue Recruiting-Strategien für jeden Job und jedes Publikum. Dabei erstellst und positionierst du Stellenanzeigen, sprichst potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten auch mal direkt über Xing und LinkedIn an, verfasst Instagram- und Social-Media-Posts auf unterschiedlichen Kanälen. So erschließt du auch neue Zielgruppen auf dem Arbeitsmarkt. In enger Abstimmung mit allen Prozessbeteiligten optimierst du den Recruitingprozess, um ihn zu einem positiven Erlebnis zu machen und um effizient gute Ergebnisse zu erzielen. Im Umgang mit unseren Recruiting-Tools entdeckst und nutzt du ebenfalls möglichen Optimierungsspielraum. Diesbezüglich entwickelst du Kennzahlen, wertest damit unsere Recruiting-Qualität aus und berichtest direkt an den Managing Director. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR oder bist kurz vor dem Abschluss. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise einige Jahre Erfahrung im Recruiting sowie mit Recruiting-Tools Sicheres Deutsch mit nuancenreicher Kommunikationsstärke und Talent zum Texten Du bist von ganzem Herzen Recruiter mit Spaß an der Talentakquise, Überzeugungskraft, schneller Auffassungsgabe und strukturiertem Arbeitsstil. Attraktives Gehalt Spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, die dich inspirieren und deine ganze Kreativität fordern; dazu Eigenverantwortung ab dem ersten Tag Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem internationalen Arbeitgeber, bei dem Zusammenhalt, Teamgeist und offene Kommunikation wichtiger sind als Hierarchieunterschiede Interessante Aufstiegs- und Entwicklungschancen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: ob vor Ort oder von zu Hause aus – arbeite, wo und wie es dir am besten passt!
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Talent Sourcer (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Gräfelfing
​FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. ​ Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. ​ Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Willkommen in unserem Recruiting Team! Wir möchten gemeinsam mit Dir wachsen. Dabei übernimmst Du in unserem Team die Verantwortung für unsere aktive Mitarbeitergewinnung. Du stimmst Dich mit Deinem Talent Acquisition Manager und den Fachabteilungen zu gesuchten Profilen ab und identifizierst geeignete Kandidaten auf Plattformen wie LinkedIn und Xing. Für Deine Impulse zu weiteren innovativen Rekrutierungskanälen sind wir jederzeit offen! Du verstehst genau, wie Du Deine Kandidaten schon bei der ersten Ansprache für Dich gewinnen kannst und kontaktierst diese mit passgenauen Texten.  Du baust Dein Netzwerk an Kandidaten auf und weißt genau, auf wen Du noch einmal zugehen kannst, um schnell auf neue Business-Anforderungen zu reagieren. Laufende Prozesse und Deine Erfolge dokumentierst Du zuverlässig in Deinem Kandidatenmanagementsystem.  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und bringst idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Recruiting / Active Sourcing oder Sales mit. Du hast ein gutes Gespür für Deine Gesprächspartner und bist für Dein Kommunikationstalent bekannt. Dich zeichnet Deine Zielstrebigkeit aus und Du bist erst zufrieden, wenn Du die besten Kandidaten gefunden hast. Du hast die gängigen Sourcing-Tools, Netzwerke und Plattformen bereits erfolgreich genutzt und beschäftigst Dich gerne mit Suchalgorithmen.  Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Sa. 16.10.2021
Wolfratshausen
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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HR Recruiter (m/w/d) Personalmarketing / Employer Branding

Fr. 15.10.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektro­mobilität auf dem Wasser. Als Weltmarkt­führer ent­wickeln und fertigen wir die fort­schritt­lichsten elek­trischen Boots­an­triebe der Welt: Klima­neutral und innovativ. Gerne er­weitern wir unser Team um Vor­denker und Gleich­gesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Inno­vation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:HR Recruiter (m/w/d) Personalmarketing / Employer BrandingStandort Gilching – HeadquarterAusbau der Präsenz in sozialen Netzwerken zur Stärkung der ArbeitgebermarkeKonzeption einer regionalen, nationalen und internationalen Recruiting- und Employer-Branding-StrategieBeratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Besetzung von VakanzenBegleitung der Candidate Journey von der Ansprache bis hin zur Einstellung neuer TorqeedosOptimierung des Bewerbermanagements, sowohl IT-seitig als auch durch Definition neuer Standards für InterviewsKommunikation und Koordination von externen Dienstleistern, z.B. Werbeagentur, PersonaldienstleisterPlanung und Durchführung von innovativen Recruiting-Aktivitäten, insbesondere Inhouse-Events, Hochschulworkshops und JobmessenMitwirkung beim OnboardingTeilnahme am Projekt „New Building“ zur Steigerung der ArbeitgeberattraktivitätUnterstützung des HR-Teams bei operativen AufgabenMehrjährige Erfahrung im Recruiting, gerne auch bei PersonaldienstleisternKenntnisse und Erfahrung mit Vakanzen im Bereich Engineering sowie internationalem Sales und technischem ServiceGewandtes Auftreten auf Deutsch und EnglischKreativität und ausgeprägte Social Media KompetenzSolide Kenntnisse der relevanten Gesetze im HR- und Social-Media-UmfeldLust die Arbeitsumgebung mitzugestalten und stetig zu verbessernWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Betriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens 
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Talent Management Assistant / Talent Management Specialist (m/w/d) – Human Resources

Mi. 13.10.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Talent Management Assistant / Talent Management Specialist (m/w/d) – Human Resources – zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet auf 12 Monate an unserem Standort Gräfelfing bei München – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Bewirb Dich jetzt als Talent Management Specialist (m/w/d) – Human Resourcesbei uns in München-Gräfelfing! Erstellung von präzisen Dashboards, Analysen und internen Berichten zur Unterstützung einer datengetriebenen Entscheidungsfindung und Verbesserung unserer Prozesse Auswertung gegebener Talent Acquisiton KPI’s wie bspw. Zeit bis zum Angebot, Zeit bis zur Einstellung eines neuen Mitarbeiters*in oder Wirksamkeit der genutzten Social Media Kanäle Mitwirkung in der Umsetzung unserer Mitarbeiter-Empfehlungs-Kampagnen, einschließlich der Abwicklung eingereichter Empfehlungen und Verwaltung von Bonusanträgen Verwaltung und Koordination des Vertrags-, Einstellungs- und Onboarding-Prozesses in enger Zusammenarbeit mit unserem Support Team in Krakau und der lokalen Lohnbuchhaltung Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter*innen (z. B. Vorbereitung der notwendigen Informationen und Planung von Schulungen) Entwerfen von Umfragen zur „Candidate Journey“ und Analysieren des Feedbacks - vom ersten Kontaktpunkt bis zum erfolgreichen Onboarding Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Weiterbildungs-, Mentoring- und  Trainingsprogrammen Koordination interner und externer Programme durch die Verwaltung der Meeting- und Programmlogistik, einschließlich Einladungen, Terminplanung, Buchung und Koordinierung der Einrichtung von Meetingräumen Budgetverwaltung für die Abteilungen Talent Acquisition und Talent & Organizational Development, d.h. Abwicklung von Bestellungen, Bearbeiten von Rechnungen und genauen Zahlungsaufzeichnungen für externe Agenturen Unterstützung bei spezifischen Projekten in den Bereichen Talent Acquisition und Talent & Organizational Development. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Human Resources, Wirtschaftspsychologie etc. oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 1-2 Jahr Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Talentmanagement, Organisationsentwicklung oder Diversity Starke kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, Vertraulichkeit und Diskretion sowie das Selbstvertrauen, mit internen und externen Stakeholdern auf höchster Ebene umzugehen Eine starke Dienstleistungsmentalität und eine selbstständige Arbeitsweise mit hohen Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sehr gutes Zeitmanagement, Agilität und das Geschick, wechselnde Fristen einzuhalten Die Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten sowie Freude an übergreifender Zusammenarbeit im Team Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken (insbesondere LinkedIn) Projektmanagement-Fähigkeiten, Organisationsgeschick, ein gutes Auge für Details und die Fähigkeit, Projekte mit einem hohen Maß an Effizienz zum erfolgreichen Abschluss zu bringen Vertrautheit mit Applicant Tracking Systemen und Lebenslaufdatenbanken, Erfahrung in der Anwendung von psychometrischen Testverfahren und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert Sehr sicherer Umgang mit MS Office, besonders PowerPoint, Word und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start Up Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Employer Branding Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Employer Branding Specialist (m/w/d) – zunächst befristet auf 2 Jahre an unserem Standort Gräfelfing bei München – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Employer Branding Specialist (m/w/d) bei uns am Standort München-Gräfelfing!Als Employer Branding Specialist (m/w/d) bist Du verantwortlich für sämtliche Aufgaben und Themenbereiche rund um das Arbeitgebermarketing / Personalmarketing / Employer Branding für Deutschland und Österreich. Du entwickelst fortlaufende und innovative Engagement-Programme und Kommunikationskampagnen, um das Unternehmen nach außen zu positionieren und Talente für das Unternehmen zu begeistern. Du definierst die langfristige strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Sr. Manager Integrated Talent Management und den Kolleg*innen aus dem Bereich Talent Acquisition. Du baust langfristige Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du verantwortest und verwaltest die Kommunikation über die soziale Medien und Talent-Communities (Instagram, Twitter, LinkedIn), in enger Abstimmung mit unseren europäischen und globalen Team sowie den lokalen Kommunikationsabteilungen und unserer externen Agentur. Du unterstützt den Bereich Talent Acquisition bei dem Aufbau von Kandidatenpipelines und bei der Kommunikation und Interaktion mit den Kandidat*innen. Du baust Beziehungen zu wichtigen internen Partnern (z.B. Employee Engagement & Comms, External Affairs, Legal) auf und stärkst die Zusammenarbeit zwischen den Funktionen. Du planst und organisierst Inhouse Events, die Teilnahme an Events, Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Gaps und Optimierungspotenziale. Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing / Personalmarketing, Kommunikation 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Bereich Recruitment, Employer Branding, Personalmarketing Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen Spaß daran, Neues zu lernen und kreative innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Starke analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Spaß am Netzwerken und Beziehungsaufbau zu potentiellen Employer Branding-Partnern Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Aufbruchstimmung im Großkonzern. Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen Team, mit flachen Hierarchien und der Chance, Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Weßling, Oberbayern
Im Auftrag eines Dienstleisters aus dem Bereich Luftfahrt sind wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für den Standort im Weßling auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als Senior Recruiter (m/w/d).Eigenverantwortlich Fach- und Führungsfunktionen mit Schwerpunkt aus den Bereichen Engineering und Aircraft Manufacturing rekrutieren und den gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding durchführen Professioneller Ansprechpartner für die verantwortlichen Hiring-Manager und Fachbereiche Aktives Talent Sourcing und Definieren und Implementieren innovativer und auf die Zielgruppen gerichtete Sourcing-Strategien Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell passen, und zielführend Interviews und Auswahlverfahren auf Deutsch und Englisch durchführen Verhandlung und Erstellung der Anstellungsverträge HR-Marketingaktivitäten wie Messeauftritte, Bewerber- und Willkommenstage durchführen Als Kontaktperson Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend und auf Augenhöhe begleitenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen Faszination für die Luftfahrt und Arbeit in einem technisch geprägten Umfeld Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, präzise und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Beratungsstärke und ein freundliches und offenes Auftreten Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Eigenverantwortliche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit Homeoffice Individuelle Fortbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge oder Corporate Benefits Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Talent Sourcer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kaufering
Senior Talent Sourcer (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008271Sie sind Profi im Active Sourcing und haben Recruitingprozesse federführend begleitet? Sie beeindrucken durch Ihre Persönlichkeit, Ihr überzeugendes Auftreten und wollen auf Augenhöhe mit Stakeholdern (m/w/d) aus dem Management agieren? Dann verstärken Sie unser Talent Acquisition Team, das sich darauf konzentriert, die besten Talente für Hilti zu gewinnen!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Senior Talent Sourcer (m/w/d) fokussieren Sie sich auf die Besetzung von Führungs- sowie Spezialistenpositionen im vertriebsnahen Umfeld. Mit Hilfe der sozialen Medien, der booleschen Operatoren sowie kreativen Recruitingveranstaltungen finden Sie passende Talente und begeistern diese durch eine einmalige Candidate Experience für Hilti. Über den kompletten Einstellungsprozess fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Kandidaten (m/w/d) und bauen ein Vertrauensverhältnis sowie eine Bindung zu den Kandidaten (m/w/d) auf. Sie führen telefonische, virtuelle sowie persönliche Interviews und treffen auf Basis Ihrer ausgeprägten People Assessment Skills fundierte Auswahlentscheidungen.Unseren Führungskräften stehen Sie mit Ihrer Talent Acquisition-Expertise beratend zur Seite. Sie behalten stets einen Überblick über die geplanten personellen Veränderungen auf Führungsebene, um proaktiv Vakanzen zu schließen, bevor diese entstehen. Durch den Aufbau sowie die Pflege eines qualitativen Talentpools haben Sie ein breites Netzwerk zu den richtigen Talenten und unterstützen damit unseren Wachstumskurs bei Hilti.Wir suchen kreative Köpfe, die mit „dem Blick von außen“ unsere Begeisterung für Hilti als großartiger Arbeitgeber erleben wollen, um zukünftige Kollegen (m/w/d) für Hilti zu gewinnen und uns als attraktiver Great Place to Work zu positionieren!Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personal oder Psychologie Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Active Sourcing und/oder internationalen Recruiting (z.B. in einer Personalberatung) Affinität für neue Trends im Sourcing und Talent Relationship Management Überzeugende, begeisternde, selbstbewusste und offene Persönlichkeit mit Affinität zum Netzwerken Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie Erfahrung in der Einschätzung von Kompetenzen und Potenzialen zukünftiger Mitarbeitender Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch über verschiedene Hierarchien hinwegUnsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos
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