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Personalmarketing: 103 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Personalmarketing

Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer (w/m/d) - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeitne gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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Recruiter (m/w/d) - Teilzeit

Do. 11.08.2022
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Recruiter (m/w/d) - Teilzeit Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Sie steuern eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess des Unternehmens, von Berufseinsteigern bis zu Führungskräften, vom Screening der Bewerbungen bis hin zur Einstellungsvorbereitung Sie betreuen und pflegen das zur Verfügung gestellte Bewerbersystem und gestalten die Stellenausschreibungen des Unternehmens Die Koordination, Durchführung und Dokumentation von Bewerbergesprächen gehören zu Ihrem täglichen Geschäft Sie suchen proaktiv nach neuen Möglichkeiten der Personalakquise und gestalten individuell des zukünftigen Bewerbungsprozess des Unternehmens Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen HR-Referenten In Kooperation mit unseren Recruiting-, Sourcing-, sowie Employer Branding-Experten im Konzern wirken Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke mit Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits auf eine einschlägige Berufserfahrung, möglichst im Bereich Rekrutierung oder Personalberatung zurückblicken Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und eine professionelle Zusammenarbeit mit Menschen verschiedenster Hierarchiestufen Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit IT-Tools aus Sie sind eine begeisterungsfähige und empathische Persönlichkeit, die ebenso gerne im Team wie auch selbstständig arbeitet Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Key Account Manager Personaldienstleistung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Key Account Manager Personaldienstleistung (m/w/d) Standort: Essen Vollzeit, unbefristetStrategische Positionierung unseres Full-Service Leistungsportfolios im gehobenen MittelstandSie gewinnen durch Ihre kommunikative und verbindliche Persönlichkeit im Vertrieb neue Key Account KundenSie bauen das Bestandskundengeschäft durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kontinuierlich aus und etablieren langfristige GeschäftsbeziehungenSie greifen neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Managed Services bis hin zum Outsourcing zurückAusarbeiten und Erstellen von Angeboten, sowie Verhandeln von Rahmen- und Projektverträgen mit unseren KundenBeratung des Kunden auf Augenhöhe in allen Fragen rund um Arbeitnehmerüberlassung und PersonalrekrutierungUnterstützung der Niederlassungs- und OnSite-Teams bei Projektsetup und UmsetzungRegelmäßige Marktanalysen zur Beobachtung aktueller BranchenentwicklungenSie sind vollwertiges Mitglied im regionalen Key Account TeamErste Erfahrungen als Key Account Manager (m/w/d) in der Personaldienstleistung wünschenswertErfahrung als Niederlassungsleiter, Servicecenterleiter bzw. Abteilungsleiter (m/w/d) in der Personaldienstleistungsbranche oder mehrjährige Berufserfahrung als Personaldienstleistungskaufmann, Personaldisponent, Vertriebsdisponent, Personalberater oder Disponent in der ZeitarbeitVerantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und einen ausgeprägten ErfolgswillenEine empathisch offene Art und unternehmerisches DenkenKundenorientierung, Kommunikationsstärke und ein Herz für die DienstleistungRasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseFamiliär geführtes Unternehmen, in dem Wertschätzung großgeschrieben wirdFlache Hierarchie und große ProfessionalitätOffene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit weitreichendem GestaltungsspielraumUnsere hausinterne Tempton-Akademie begleitet Sie professionell im Onboarding und bei Ihrer weiteren KarriereUnbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit / Teilzeit) in einem soliden und finanzstarken UnternehmenAttraktive und leistungsorientierte Vergütung plus 13. MonatsgehaltFirmenwagen, Tablet und Handy zur PrivatnutzungViele weitere Incentives wie z. B. Mitarbeiterrabatte, Getränkeflatrate und Firmenevents
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(Key) Account Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Key) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort EssenVerantwortung ist Dein Antrieb? Willkommen im Team! Vertrieb: Du punktest mit Know-how und Persönlichkeit – bei der Gewinnung und im Ausbau von Key Accounts. Du bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Expertinnen und Experten aus IT und Engineering und bringen diese für Projekte zusammen. Auf Augenhöhe: Wie erreichst Du Deine Akquisitionsziele? Mit gesundem Selbstbewusstsein und Zugehen auf Entscheider aller Ebenen. Hier zeigst Du Dich als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Expertinnen und Experten. Recruiting: Du identifizierst geeignete Kandidatinnen und Kandidaten, führst Interviews und entscheidest, wer zu den Anforderungen Deiner Kunden passt. Du übernimmst Umsatzverantwortung und verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite.Du machst den Unterschied: Dein Studium oder Deine Berufsausbildung hast Du erfolgreich beendet und beruflich bewiesen, dass Du ein echter Erfolgsfaktor für Unternehmen bist. Erste Vertriebserfahrung bringst Du idealerweise bereits mit – vorzugsweise im Dienstleistungsvertrieb. Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind willkommen! Klartext: Komplexe Sachverhalte bringst Du klar und empathisch auf den Punkt. Exzellenter Dienstleister: Du hörst genau zu und gehst allen Anforderungen Deiner Kunden präzise auf den Grund. Das Ziel vor Augen: Umsatzziele gehst Du konsequent an. Dein Anspruch an Deine Ergebnisse ist hoch – Engagement und Methodik sind Dein Mittel, ihm gerecht zu werden. Je nach Qualifikation und Erfahrung startest Du als Account Manager oder Key Account Manager.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein attraktives Vergütungsmodell.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen. Das bedeutet: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70 Prozent unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching.Ein sicherer Arbeitsplatz und langfristige Karrieren in einem wachsenden Unternehmen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks und Mitarbeitervergünstigungen.
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.E.ON Business Solutions GmbH (EBU) is a multinational integrator of managed energy solutions for B2B customers and the public sector. We make life-time energy and operating cost savings happen for our customers by designing, building, financing, operating and optimizing energy generation and energy management systems at our customers' facilities.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (f/m/d) to join our HR team.Your tasks: Manage the whole recruiting process and ensure a modern and service-oriented recruitment process from both the candidate's and the company's point of view Identify and approach candidates and accompany them throughout the hiring process (including interviews and active search) Develop individual and target group specific sourcing strategies for our job requirements (together with our Hiring Manager) Manage internal as well as external stakeholders to ensure a good hiring experience (e.g. Hiring Manager, HR Team, Headhunter) Monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPI's in order to continuously ensure qualitative high recruitment processes Your Profile: University degree in Economics, HR or similar degree Professional experience within recruiting and/or active sourcing (Skills in running behavioural & competency based interviews) Familiar with sourcing tools like LinkedIn and eager to learn about new HR trends and innovations Strong communication and relationship building skills, ability to excite and inspire people Pleasure in dealing with people, enthusiasm in the search for talents and fun in communication in an international environment Fluent in English and German Your Benefits: Flexible working hours​ / hybrid working model Regular trainings​ / development opportunities Corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy (Essen), colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees Employee stock program Family service support​ Free parking spaces for E.ON employees​ Job ticket available (for the location Essen)​ Cooperations with local kindergarten (for the location Essen)​ Subsidized canteen (Essen)​
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HR Specialist Recruiting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Du möchtest Dein Recruiting-Talent nicht irgendwo, sondern in einer sinnstiftenden Branche einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Uns – conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH – liegt beides am Herzen! Wir unterstützen unsere renommierten Mandanten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Führungspositionen. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum eine*n HR Specialist Recruiting (w/m/d)  Du hast Dein Hochschulstudium – gleich welcher Fachrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bist kommunikationsstark, neugierig und empathisch und setzt diese Skills im engen Kontakt zu Bewerbenden und unseren Mandanten ein. Du interessierst Dich für HR und der Bereich Recruiting klingt für Dich besonders spannend? Wir entwickeln moderne Personalbeschaffungsstrategien – hierbei freuen wir uns über Deinen Input sowie innovative Ideen.  Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und stellst Dein Organisationstalent in der Steuerung von Projektmanage mentprozessen unter Beweis.  Ein Hochschulstudium - gleich welcher Fachrichtung   Gemäß der oben skizzierten Projekte bringst Du die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Work-Life-Balance! – Dank Gleitzeit, flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice kannst Du Dir Deinen Arbeitstag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten!  Offene Teamkultur! – Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe aus. Wachstum & Herausforderung! – Unsere Mandanten in der Sozialwirtschaft setzen auf unsere Expertise als Personalberatung: Werde Teil dieses Expertenteams. Deine Chance! – Nutze die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums oder mit anderen Fortbildungsmöglichkeiten. 
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Marl, Westfalen
Tempton ist einer der besten Personaldienstleister Deutschlands. Nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen beweisen dies jedes Jahr wieder, sondern auch unsere glücklichen Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft, die täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einstehen. Der Firmensitz und unsere Zentrale befinden sich in Essen, die über 150 Niederlassungen finden wir bundesweit in allen Winkeln unseres Landes. Personaldienstleistung mal ganz anders gibt es bei uns…moderner, frischer, dynamischer und mit dem Herz am rechten Fleck. Es menschelt und das ist gut so. Wir lieben es. In Marl haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personaldisponent (m/w/d) Standort: Marl Vollzeit, unbefristetSie gestalten die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter und tragen aktiv zum Erfolg der Niederlassung beiSie gewinnen durch Ihre kommunikative und verbindliche Persönlichkeit neue Kunden im Großraum MarlSie bauen das Bestandskundengeschäft durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kontinuierlich ausSie verantworten das Personalrecruiting, unterstützt durch modernste Werkzeuge elektronischer PersonalbeschaffungSie führen, motivieren und disponieren unsere Mitarbeiter am Standort MarlSie greifen neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurückAbgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Personaldisponent, Vertriebsdisponent, Disponent in der Zeitarbeit, Personalberater, Recruiter oder Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbaren Erfahrungen in einem der Bereiche Personal bzw. Personalwesen, HR, VertriebVerantwortungsbewusstsein, eine empathisch offene ArtKundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches DenkenRasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseFamiliär geführtes Unternehmen, in dem Wertschätzung großgeschrieben wirdOffene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit weitreichendem GestaltungsspielraumUnsere hausinterne Tempton-Akademie begleitet Sie professionell im Onboarding und bei Ihrer weiteren KarriereUnbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit / Teilzeit) in einem soliden und finanzstarken UnternehmenAttraktive und leistungsorientierte Vergütung plus 13. Monatsgehaltsowie Firmenwagen, Tablet und Handy zur PrivatnutzungViele weitere Incentives wie z. B. Mitarbeiterrabatte, Getränkeflatrate und Firmenevents
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Du bist auf der Suche nach einer spannenden und vielseitigen Tätigkeit? Du gehst auf Menschen offen zu und überzeugst mit deiner empathischen Art? Du wünschst dir Einblicke in das Recruiting bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands? Das trifft sich gut! Aktuell suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) an unserem Standort in Essen. Wenn du Lust hast Teil eines klasse Teams zu werden, Praxis Erfahrung im HR sammeln möchtest und das erste Fundament deiner Karriere zu bilden, dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Aktive Mitarbeit bei Recruiting-Prozessen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Terminkoordinationen Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung beim Active Sourcing Pflege von Stammdaten Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Mitarbeit bei abwechslungsreichen und spannenden Projekten Laufendes Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften bestenfalls mit Schwerpunkt Personalmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Fließende Deutschkenntnisse Organisationsgeschick und Kommunikationstalent Spaß an der Arbeit mit Menschen
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Recruiting Expert (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Recruiting Expert (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Uhde vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Sie verantworten den Recruitingprozess von der Stellenausschreibung über die Kandidatenauswahl bis zum Onboarding. Als Sparrings-Partner und Berater für die Hiring Manager sowie HR-Generalisten sind Sie der erste Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Recruiting und erarbeiten Stellenanforderungen, entwickeln Stellenanzeigen und wählen die richtigen Rekrutierungskanäle aus. Die qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Telefoninterviews und persönliche Vorstellungsgespräche mit Kandidaten. Mit Ihrer aufgeschlossenen Haltung entwickeln Sie ein gutes Verständnis für die Business Unit Uhde, die Recruiting-Bedarfe sowie für die entsprechenden Kandidatenmärkte und wählen geeignete Recruitingkanäle aus. Sie gestalten eine positive Experience für alle Kandidaten bis zum Onboarding durch eine stetige Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse. Die Administration und das Reporting aller Rekrutierungsaktivitäten rundet ihr Aufgabenspektrum ab. Sie unterstützen bei der Konzeptionierung eines Employer Branding Konzeptes. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung verbunden mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Recruiting. Zudem haben Sie fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting und kennen sich gut in Recruiting-Techniken, -Trends und -Kanälen aus. Sie sind vertraut mit dem Einsatz verschiedener diagnostischer Methoden, insb. in der professionellen Anwendung von Interviewtechniken. Sie verfügen über eine souveräne Ausstrahlung, die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen und Menschen für sich sowie das Unternehmen zu gewinnen. Ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten, große Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und gängigen ATS sind Sie sicher. Ansprechpartner Jana Althaus Tel: +49 (231) 547 2255 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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