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Personalmarketing: 36 Jobs in Sieglitzhof

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Personalmarketing

Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit den Hiring Managern eine zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für die Divisions (z.B. IT, B2C, B2B) gestalten und für die Hiring Teams als Business Partner agieren. Verantwortung für das End-to-End Recruiting und Sorgfalt für eine herausragende Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Identifizierung und Ansprache geeigneter Talente auf sozialen Netzwerken, sowie die Agierung als Talent Sourcer Führung selbstständiger Interviews und Begleitung der Kandidaten durch den gesamten nterviewprozess - vom ersten Touchpoint bis hin zum Onboarding im Unternehmen Kontinuierliches Analysieren und Weiterentwickeln unseres Recruiting Prozess durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien. Neue Recruiting-Kanäle testen und Employer Branding Formate ausarbeiten Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrere erfolgreiche Jahre (Tech) Recruiting und/oder Executive Search Analytisches Denken, treffen von datengetriebenen Entscheidungen und umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting- Strategie Freude daran, offen auf Gesprächspartner zuzugehen und neue Talente für uns zu begeistern Durch eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise auch in unserem schnelllebigen Marktumfeld für Kandidaten einen klaren Kopf behalten Der Wille und die Motivation Dinge voran zu bringen und dadurch, die besten Kandidaten für uns zu gewinnen und somit direkten Einfluss auf den Erfolg unseres Unternehmens zu erzielen. Verhandlungsichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produktund Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Blum, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (m/w/d) Recruiting / Personalwerbung / kaufmännische Administration

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Unser Know-how ist so facetten­reich wie die Themen im Recruiting und Personal­marketing. An drei Standorten in Deutschland stehen wir für professionelles Anzeigen­management (Print und Online), ziel­gerichtetes Azubi- und Hoch­schul­marketing, moderne Karriere-Websites, vernetzte Social-Media-Kampagnen, strate­gisches Employer Branding und hoch­wertige Personal­service­leistungen. Zeiten ändern sich, doch unser Ziel bleibt seit Jahr­zehnten das gleiche: individuelle Bedürf­nisse in pass­genaue HR-Lösungen zu über­setzen – immer am Puls der Zeit. Wir wachsen weiter und suchen zur Ver­stärkung unseres Teams einen Werk­studenten / eine studentische Hilfs­kraft (m/w/d), der / die unsere Medien­berater in der Kunden­beratung 20 Stunden die Woche tat­kräftig unter­stützt. Mit unserer wert­schätzenden Unternehmens­kultur bist du von Anfang an ein gleich­wertiges Team­mitglied und lernst in koopera­tiver Zusammen­arbeit viele Facetten im operativen Geschäft der Personal­werbung kennen. Posting (manuelle Online-Eingabe) von Stellen­angeboten bei inter­nationalen Job­börsen, unter Umständen mit gelegent­licher Korres­pondenz auf Englisch Kontrollen von veröffent­lichten Stellen­anzeigen Unterstützung unserer Kunden­beratung bei adminis­trativen Aufgaben im Zusammen­hang mit Stellen­anzeigen / Recruiting­projekten Allgemeine kaufmännische Tätig­keiten und Recherche-Arbeiten Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem betriebs­wirtschaft­lichen Studien­gang (idealer­weise mit Schwerpunkt Personal bzw. Marketing), alternativ ist auch ein geistes­wissenschaftliches Studium (im Bereich Sprachen bzw. Medien) denkbar Gute Deutsch- und möglichst Englisch­kenntnisse Kaufmännisches Ver­ständnis Mindestens MS-Excel- / MS-Word-Basis­kenntnisse Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie schnelle Auffassungs­gabe 12 EUR Stunden­lohn Gute Verkehrs­anbindung Arbeiten im Homeoffice möglich Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Kicker / Teamevents Kostenlose Heiß­getränke
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HR-Manager Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erlangen
Ihr Herz schlägt für Medizintechnik? Unseres auch! Corscience entwickelt und produziert innovative und komplexe Systeme für die Medizintechnik. In unseren Kompetenzfeldern Elektrostimulation, Monitoring, Beatmung und Gasanalyse sowie Mobile Health sind wir führend. Unsere lebensrettenden Technologien und Produkte werden von namhaften Herstellern auf der ganzen Welt geschätzt und angefragt. Verstärken Sie unser Team in Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als HR-Manager Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) Aktive Steuerung eines effizienten und professionellen Recruiting Prozesses – von der Anzeigenschaltung über die Analyse eingehender Bewerbungen bis zur Führung von Telefon- und Einstellungsinterviews Entwicklung und Umsetzung eines zielgruppenspezifischen Recruiting-Konzepts Sicherstellung einer positiven Recruiting Experience für alle Beteiligten Personalgewinnung im Rahmen des Active Sourcings sowie Aufbau und Pflege eines Talentnetzwerks Planung, Organisation und Begleitung von Jobmessen und Karriereveranstaltungen Strategische Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke gemeinsam mit dem HR-Team Planung und Umsetzung von HR-Projekten rund um die Themen Recruiting, HR-Marketing und Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Erfahrung im Recruitment von Fach- und Führungskräften, idealerweise im Ingenieursumfeld Begeisterung für aktuelle Recruiting-Trends sowie fundierte Kenntnisse im Active Sourcing (relevante Kanäle, Instrumente und Techniken) Kommunikationsstärke und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Ergebnisorientierter, proaktiver Arbeitsstil, Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Spannende und vielseitige Aufgaben in einem qualifizierten HR-Team Eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe Kurze Kommunikationswege mit schneller Entscheidungsfindung Freiraum für Eigeninitiative und Engagement Flexible Arbeitszeitmodelle Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenfrei Eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Tech Recruiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Der Kontakt mit Menschen liegt dir am Herzen, die professionelle Candidate Experience ist deine Mission. Als Teil unseres People & Culture Teams verantwortest du mit einem innovativen Recruiting-Ansatz die Gewinnung der besten Product & Tech Talente am Markt.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Berlin, Hamburg oder Nürnberg zu besetzen. Du bist für die Steuerung des standortübergreifenden End-to-End-Recruitings vorwiegend für unsere Scrum Teams zuständig und verantwortest den gesamten Recruiting-Cycle (von der Stellenausschreibung über Active Sourcing bis hin zu der Koordination und Teilnahme an Interviews) Du berätst unsere Führungskräfte im Bereich Product & Tech in allen Fragen der Personalgewinnung Du füllst unsere Talent Pipeline, um die besten Kandidaten nachhaltig für uns zu gewinnen Du identifizierst neue Kanäle und entwickelst dabei innovative Strategien zur Ansprache und Gewinnung von Talenten Du begleitest die Bewerber durch den gesamten Prozess und sorgst für eine erstklassige Candidate Experience bis zum Onboarding Du agierst als erster Touchpoint zu den Bewerbern als Botschafter unserer offenen und teamorientierten Unternehmenskultur innerhalb der Product & Tech Community Du arbeitest vertrauensvoll mit unserem Betriebsrat zusammen und entwickelst neue Themen im Team mit viel Spaß und Energie Du verfügst über ein abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Du hast Erfahrung im Active Sourcing für technische Positionen und im Full-Cycle Recruitment von Tech Talenten Du bist kommunikationsstark, hast ein gutes Gespür für den internen und externen Austausch auf Augenhöhe und bist erfahren im Führen von professionellen Interviews, telefonisch oder per Video Call, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du begeisterst dich für Recruiting-Themen und bist sicher im Umgang mit Social Media und Tech-Plattformen Du bringst deine eigenen Ideen ein und behältst neue Recruiting-Trends im Auge Du arbeitest strukturiert, dabei pragmatisch und lösungsorientiert; deine Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Durchsetzungsvermögen und Gestaltungswillen Du hast idealerweise Erfahrung mit dem Bewerbermanagementsystem softgarden Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Do. 21.10.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben: Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. In der Gesellschaft für personale und soziale Dienste (gps) mbH suchen wir für unsere Marke procedo bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmer*innen Betreuung der Zeitarbeitnehmer*innen Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Expert (m/w/d) Talent Acquisition

Mi. 20.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Expert (m/w/d) Talent Acquisition Active Sourcing in unseren Recruiting-Prozess implemen­tieren Zielgruppen­gerechte Recruiting-Kampagnen ausar­beiten und umsetzen Netzwerke zu Hoch­schulen und Ausbildungs­stätten aufbauen und opti­mieren Bindungs­programme für Interns ausbauen Arbeitgebermarke in Zusammen­arbeit mit der Abteilung Marketing fort­ent­wickeln und kommuni­zieren Recruiting-Reporting aufbauen und weiter­ent­wickeln Internes Mit­arbei­ter­empfeh­lungs­programm verant­worten Abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Personal­marketing oder Talent Acquisition Erfahrung im Talent Acquisition Management Sehr gute konzep­tionelle und organisa­torische Fähig­keiten Professionelles und sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmens­kultur Mitgestaltung bei der Weiter­entwicklung unserer Arbeit­gebermarke Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unternehmen
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Recruiter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Innovative ​IT-Beratungs- und -​Entwicklungsprojekte in den Branchen Medizintechnik, Industrie, Dienstleistung und Handel gehören zum Kerngeschäft der PRODATO Integration Technology GmbH. Seit vielen Jahren entwickeln wir für unsere Kunden passgenaue und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing, Big Data sowie in der Realisierung komplexer Softwareprojekte im Umfeld von Java EE. Wir werden von führenden mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen als kompetenter und verlässlicher Partner für datenzentrierten Fragestellungen geschätzt. Recruiter (w/m/d)Festanstellung, Vollzeit · NürnbergFür unsere Kundenprojekte stellen wir regelmäßig ​individuelle ​Teams zusammen, die aus unterschiedlichen fachlichen, methodischen und technologischen Experten und Expertinnen. Hierfür stellen wir Berufseinsteiger und Professionals im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, (Wirtschaft-)Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften ein. Im Recruiting ​optimieren wir unsere Prozesse dabei kontinuierlich weiter, damit PRODATO ​für unsere Kunden weiter wachsen kann und wir weitere Geschäftsfelder erschließen können.Als Recruiter (w/m/d) unterstützt Du diese Weg und übernimmst in Selbstorganisation die wesentlichen Schritte des Recruiting-Prozesses von Kontaktanbahnung bis zur Vertragsunterzeichnung. Dazu gehören folgende Aufgaben: Erstellung von Kampagnen im Bewerbermarketing (Stellenanzeigen, Jobmessen etc.) mit Monitoring deren Performance und Optimierung Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen (persönlich und remote) Maßnahmen zum Active Sourcing unter Nutzung verschiedener Portale als Baustein einer pro-aktiven Personalgewinnung  Ansprechpartner für unsere Führungsteammitglieder bei HR Themen (Business Partner) Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Personalmarketingagenturen  Studium oder Ausbildung mit Personalschwerpunkt Berufserfahrung im Bereich IT-Recruiting gewünscht Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Entscheidungsfreude Interesse an Lösungen für datenzentrierte Fragestellungen (Datenstrategie, Datenintegration, Datenqualität etc.)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristige Perspektive in einem Unternehmen im Wachstum mit flacher Hierarchie und einer Vielzahl von Mitgestaltungsmöglichkeiten Berufliche Weiterentwicklung in fachlichen, technischen und methodischen Kenntnissen Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Offenes Umfeld mit der Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und umzusetzen Regelmäßiger Austausch bei Teamevents
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