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Personalmarketing: 218 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 68
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin (quadriga-university.com) und die Deutsche Presseakademie (depak.de) bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren, E-Learnings und Tagungen die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-Community sowie darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen.#keepquestioningZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Recruiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung, der für Quadriga die besten am Markt verfügbaren Talente findet und zu uns ins Team holt. Als Recruiter (m/w/d) innerhalb unseres "People & Culture"-Teams übernimmst Du direkt Verantwortung und hast die Möglichkeit, bei einem der führenden Anbieter für HR-Weiterbildungen in Deutschland viel zu lernen sowie unser Team maßgeblich mitzugestalten. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Teamleads, der Geschäftsführung und mit erfahrenen externen Recruiting-Experten zusammen.Du steuerst den Recruitingprozess von A bis Z, inklusive der Veröffentlichung und Pflege von Stellenanzeigen, des Bewerbermanagements sowie der Durchführung von Interviews.Als Repräsentant (m/w/d) unseres Unternehmens schaffst Du Begeisterung bei den Kandidat:innen, indem du unsere einzigartige Arbeitskultur und Unternehmensphilosophie nach außen trägst.Mittels Active Sourcing generierst Du neue Leads und analysierst, welche Ansprachen am besten funktionieren, um die stärksten Talente an Bord zu holen.Du behältst Recruitment-Trends im Blick, evaluierst und identifizierst somit die effektivsten und effizientesten Kanäle für deine Positionen.Du gestaltest Recruiting- und HR-Prozesse mit und passt diese neuen Anforderungen an.Mindestens erste Erfahrungen als Recruiter (m/w/d), idealerweise im Medien- oder AgenturumfeldAbgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder ÄhnlichesKommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Interesse am Thema berufliche Weiterbildung und Human ResourcesRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenErfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools und JobbörsenAusgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und SorgfaltHohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie eine strukturiere ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten zu HR- und Recruiting-Themen, wie den Social Recruiting Days, dem Zertifikatskurs "Recruiting Expert" sowie zahlreichen weiteren Vertiefungsseminaren zu Recruiting und Employer Branding.Werde Teil eines lebendigen Teams, das gemeinsam intensiv arbeitet, diskutiert und feiert.Bei Quadriga erlebst du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und "Duz-Kultur".Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches SportprogrammArbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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(Junior) Tech Recruiter (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You support and own end-to-end recruitment processes to help us build diverse teaching teams Moreover, you continuously improve parts of recruiting process to ensure an excellent candidate experience You partner with the respective specialist teams, to elaborate appealing and suitable job profiles and recruiting processes You formulate job advertisements and ensure their distribution on specific portals and job boards Part of your job is active sourcing - you approach high potentials via various online portals, social media channels (such as LinkedIn and other online platforms) and events and get them excited about flaconi In addition, you take over recruiting projects to foster appealing processes, improve the candidate experience, guarantee our future-readiness and competitiveness of our recruitment Successfully completed your studies in business administration, human resources, psychology or similar fields Ideally first experience in the field of Tech Recruiting, in a high-growth environment Great interest in technology and curiosity to learn more about this area Excellent team player with very good communication skills and convincing enthusiasm and proactivity You enjoy daily challenges and working in a dynamic environment, but you are also enthusiastic about the administrative side of recruiting Fluency in English, both written and spoken (German is a plus) Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Personaldisponent (m/w/d) - Festanstellung

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit 20 Jahren in der Mitte von Berlin als qualitativ hochwertiger Dienstleister  in den Bereichen Personalvermittlung und Zeitarbeit tätig. Wir sind tätig in den Bereichen Finance, Einkauf, HR, Marketing, Engineering, technische und kaufmännische Fach- und Führungskräfte. Personaldisponenten (m/w/d) – Festanstellung Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit 2002 erfolgreich als Ansprechpartner für Personaldienstleistungen am Berliner Markt tätig. Uns vertrauen namhafte Unternehmen aller Größen und vor allem sehr viele Menschen, wenn es um Fragen der Personalvermittlung und Zeitarbeit geht. Wir betreuen Unternehmen verschiedenster Branchen (z.B. Immobilien, Energie, IT, Pharmazie, Metallindustrie) im kaufmännischen und technischen Bereich. Für unser Büro in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Personaldisponenten (m/w/d) in Vollzeit oder auch in Teilzeit (mind. 30h/Woche), der für die Bearbeitung der Kundenaufträge im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung von A-Z zuständig ist. Betreuung unserer attraktiven Kunden in langfristigen Rahmenverträgen, keine Akquise erforderlich Erstellen und Veröffentlichen der Stellenanzeigen für Fachkräfte im technischen und kaufmännischen Bereich Active Sourcing und Matching nach geeigneten Kandidaten sowie Bearbeiten der Bewerbungseingänge Führen von persönlichen und telefonischen Interviews sowie anschließende Erstellung von Exposés für den Kunden Koordinierung des gesamten Bewerbungsprozesses Regelmäßige Kommunikation mit den Unternehmen sowie Angebotserstellung und Preiskalkulation Einpflegen der Daten im System sowie Führen von Statistiken Betreuung unserer Key Accounts in langfristigen Rahmenverträgen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskauffrau /-mann, Industriekauffrau /-mann, Bürokauffrau /-mann oder vergleichbar ein technischer Berufsabschluss mit kaufmännischer Berufserfahrung ist auch möglich mehrjährige Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung und in der Rekrutierung zwingend erforderlich ausgeprägte unternehmerische Denkweise sowie ein Gespür für Situationen und für Gesprächspartner verschiedener Hierarchiestufen selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sympathisches und professionelles Auftreten unbefristeter Arbeitsvertrag, sehr gute, überdurchschnittliche Bezahlung flexible Arbeitszeiten auch teilweise im Homeoffice möglich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen herzlichen und motivierten Team Smartphone sowie Weiterbildungsmöglichkeiten verkehrsgünstige Lage am U Naturkundemuseum / S Nordbahnhof die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Talent Acquisition Manager (f/m/x)

Do. 21.10.2021
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France.  More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment.  Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. In our Talent Acquisition team, part of the People & Culture department, we aim to create a meaningful relationship with candidates and strategic partnerships with hiring managers. We want to find the best talents to contribute to the growth of the company and the development of our culture. As a Talent Acquisition Manager (f/m/x), your work scope will focus on handling the recruitment activities for different departments and be a strategic partner for Hiring Managers in our headquarters in Berlin. Work alongside and consult Hiring Managers from every department to achieve the best results in finding and placing the right candidates;  Optimize existing processes and implement your ideas into the daily work of the team;  Contribute to the projects and process improvements (recruitment, employer branding, culture, internal processes, and policies...)  You hold a University degree (ideally psychology, social studies, human resources) You are not only good at recruiting, but you you know what "great candidate experience" means! You have 1-2 years of experience in recruiting and an understanding of the staffing needs in different departments You know how a great recruitment process looks like and how to assure its realization while guiding and educating the Hiring Managers (best practices of recruitment and forecasting of their needs) You are willing to introduce new recruiting strategies and insights to the company You are a strong communicator with experience in expectation management, both towards candidates and hiring managers You are a social person who can balance fun and professionalism You are fluent in spoken and written German and English (French is a great advantage) Keep in mind that this is just an ideal requirements list; we look for potential!Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it.  Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house.  Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement.  Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet.  Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up.  Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events.  Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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Recruiter

Do. 21.10.2021
Berlin
We are looking for a Recruiter to join our Talent Acquisition team, to support with a variety of technical and non-technical roles across Europe. This role will be a great opportunity for someone who enjoys managing the full recruitment life-cycle and, partnering closely with stakeholders to provide their expertise and solutions to acquiring the best talent in a competitive market. You will join a diverse team of Recruiters, Sourcers and HR coordinators, working in a collaborative and supportive environment.We would love to hear from anyone who is interested in developing and gaining experience of working with a global client.   Role Responsibilities: End to end management of the recruitment process Acting as a true partner and advisor to the Hiring Managers and Talent Acquisition Partners Supporting and providing guidance on the creation of job descriptions Conducting interviews, assessments and feedback sessions Managing candidates recruitment journey and experience Sharing local market intelligence and data on local talent pool Proactively working with the sourcing team to identify candidates and execute sourcing plans Managing the candidate offer negotiation process Overseeing the onboarding process with the HR coordinators Ensuring data accuracy in the ATS Requirements: Minimum Bachelor's Degree or equivalent experience End-to-end recruiting experience gained in a fast-paced environment Previous experience in recruiting for the engineering sector will be considered as an advantage Experience working directly with Hiring Managers Proactive attitude with the solution-driven mindset The collaborative approach, able to work in a team as well as independently
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Tech Recruiter (f/m/x)

Do. 21.10.2021
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France.  More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment.  Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. In our Talent Acquisition team, part of the People & Culture department, we aim to create a meaningful relationship with candidates and strategic partnerships with hiring managers. We want to find the best talents to contribute to the growth of the company and the development of our culture. As a Technical Recruiter (f/m/x), your work scope will focus on handling the recruitment activities for tech/product departments and be a strategic partner for Hiring Managers in our headquarters in Berlin. Work alongside and consult Hiring Managers from data/product/software development departments to achieve the best results in finding and placing the right candidates;  Optimize existing processes and implement your ideas into the daily work of the team;  Contribute to the projects and process improvements (recruitment, employer branding, culture, internal processes, and policies...)  You are not only good at recruiting but you know what "great candidate experience" means! You have 1-2 years of experience in recruiting IT enthusiasts You know how a great recruitment process looks like and how to assure its realization while guiding and educating the Hiring Managers (best practices of recruitment and forecasting of their needs) You are willing to introduce new recruiting strategies and insights to the company You are a strong communicator with experience in expectation management, both towards candidates and hiring managers You are a social person who can balance fun and professionalism You are fluent in spoken and written English (French or German is a lovely advantage) Keep in mind that this is just an ideal requirements list, we look for potential!Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it.  Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house.  Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement.  Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet.  Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up.  Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events.  Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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(Senior) IT and Business Recruiter (x/w/m)

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir sind DEMICON. Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der nachhaltigen Verbesserung Ihrer Leistungsqualität sowie Produktivität zu unterstützen. Mit unseren Erfahrungen sowie der Kompetenz in Technik und Methoden – aus verschiedensten Branchen – begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation.Als Atlassian-Platinum-Solution-Partner, Amazon-Web-Services-(AWS)-Consulting-Partner und führender monday.com-Partner in DACH sind wir eines des größten Technical Consulting Teams und gehören zu den führenden Full Service Providern in der DACH-Region. Mit Standorten in Stuttgart, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt unterstützen wir unsere Kunden europaweit bei der Digitalisierung ihrer Projekt- und Geschäftsprozesse.Mit glücklichen Menschen und produktiven Teams kommst du richtig in Flow? Wir suchen jemanden, der/die Treiber:in der Candidate Experience ist und als Markenbotschafter:in Spaß am Recruiting und an der Beratung und Begleitung der Hiring-Teams hat. Fühlst du dich angesprochen? Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres People Teams ab sofort als(Senior) IT & Business Recruiter (x/w/m)Berlin, RemoteArbeitszeit? Wir sind immer für unser DEMICON-TEAM da, legen aber großen Wert auf eine individuelle Arbeitsgestaltung. Ob Eule oder Lerche – finde mit uns deinen perfekten Arbeitsrhythmus. Denn für uns zählt das Ergebnis.Das Vorantreiben neuer Prozesse und die kontinuierliche Verbesserung unserer Candidate Experience.Du konzipierst eigene kreative Maßnahmen, um unsere Stellen erfolgreich zu besetzen und behältst neue Recruiting-Trends im Blick. Netzwerkaufbau in sozialen Netzwerken gehört für dich auch dazu.Du begleitest den kompletten Recruiting-Lifecycle, von der Unterstützung bei der Bedarfsanalyse, Erstellung der Profilanforderungen und Stellenbeschreibungen bis hin zur Vertragsunterschrift.Um eine positive Candidate Experience zu sichern, unterstützt du unsere Führungskräfte und Teammitglieder bei der Gestaltung der Interviews in der Fachabteilung, teilst Best Practices und gibst bei Bedarf Trainings.Die Analyse und Erstellung von Talent-Acquisition-Statistiken und Reports unterstützen die Weiterentwicklung deiner Talent-Acquisition-Strategie.Du bereicherst die DEMICON-Unternehmenskultur mit deiner positiven Einstellung und gibst deine positiven Erfahrungen mit unserer Kultur an unsere Bewerber:innen weiter.Wir interessieren uns in erster Linie für dich und deine Expertise. Dein Wohnort oder deine Bildungsabschlüsse spielen dabei nicht die erste Geige.Du hast Spaß daran reibungsloses Candidate Journeys zu bieten.Du denkst lösungs- und ergebnisorientiert. Erfolg bedeutet für dich dem DEMICON-Team den Rücken freizuhalten und die erreichten Ziele zusammen zu feiern.Du verfügst über IT-Affinität, hast gutes digitales Verständnis und Freude an einem modernen IT-Consulting-Umfeld.Du bringst idealerweise ca. 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Recruiting mit.Zahlen und Daten sind für dich nicht nur Hilfsmittel, sondern ein Muss bei der Erstellung des Projektplans und bieten eine gute Basis für eigenständige Entscheidungen.Du übernimmst gerne Verantwortung und hast auch Spaß daran eigenständig in einer unterstützenden Rolle zu arbeiten.Im Idealfall hast du eine abgeschlossene Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzausbildung oder einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie o. ä. – Bei entsprechender Qualifikation oder Berufserfahrung spielt das Studium für uns jedoch keine Rolle!Du bist kommunikationsstark, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch? Dann bist du in unserem vielfältigen Team bestens aufgehoben.Homeoffice – ist bei uns kein neuer Trend, sondern bereits fester Bestandteil unserer Arbeitsphilosophie. Wir haben keine Büropflicht-Präsenztage. Wir bieten unbegrenzte Homeoffice-Tage, sowie unbegrenzte Nutzung der Büroräume.Working Station nach deinen Wünschen – bei uns arbeitest du mit hoch-modernen Kollaborationstools. Laptop, Handy, sowie Arbeitstisch und Bürostuhl als Homeoffice-Ausstattung? Das Budget gibt’s von uns.Modernste Tools – nicht nur unsere Kunden kommen bei DEMICON in den Genuss der modernsten Software, sondern auch das ganze Team.Top Kununu Score – was sagt unser DEMICON-Team? Schaue gerne vorbei!Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – wir denken heute schon an morgen.Offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe – unsere „We-care-Kultur“ schweißt uns zusammen und macht uns als Team stark.Du bist gerne aktiv? Wir auch! Ob Urban Sports Club, Yoga oder Running – Bewegung finden wir großartig und unterstützen dich dabei!30 Urlaubstage – weil uns deine Erholung wichtig ist.After-Work-Events – hallo Feierabend! Wir finden auch jetzt kreative, digitale Wege gemeinsam unseren Tag ausklingen zu lassen, weil Teamgeist im Vordergrund steht!
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Recruiter:in (w/m/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing für Fachkräfte

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Teil einer der größten Recruitingeinheiten Deutschlands haben wir ambitionierte Ziele. Jedes Jahr besetzen wir tausende Positionen vom Lokführer bis zum Softwareentwickler. Dabei setzen wir auf neue Ideen, große Freiheiten und moderne Technologien. Als Active Sourcer bist du im Web auf der Suche, um die besten Talente aufzuspüren und für die Deutsche Bahn als Arbeitgeberin zu begeistern. Deine Spielwiese sind dabei die klassischen Business Netzwerke, aber auch X-Ray Suchen, Social Media und zielgruppenspezifische Communities.Wir suchen Dich ab sofort für unser Active Sourcing Team für die Zielgruppe Blue Collar: Fachkräfte am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist direkt am Puls der Talente und trägst entscheidend dazu bei, die Gesichter der DB zu definieren. Du verantwortest die eigenständige Durchführung von Sourcingaufträgen v.a. für die Zielgruppe Fachkräfte Dazu gehört die Identifikation, Direktansprache und Führung von Beratungsgesprächen zur Gewinnung von Talenten, Expert:innen und Führungskräften für die DB aus relevanten Kanälen - u.a. Business Netzwerken, Jobbörsen und Pools Du optimierst und entwickelst die internen Prozesse sowie prozessrelevanten Standards, Instrumente, Arbeitshilfen und Systeme für den Sourcing-Prozess kontinuierlich weiter Dazu gehört auch die Erarbeitung von Marktanalysen, die Analyse von Active Sourcing Trends und die Identifikation und Auswahl innovativer Medien und Kanäle Die Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalgewinnungsstrategien sowie der Ausbau und die kontinuierliche Bindung von Kandidaten in unserem Talent Pool liegen ebenso in Deiner Verantwortung Last but not least bist Du rund um das Active Sourcing Point of Contact für Deine Talente und internen Stakeholder Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium - mehr als Deine Studienrichtung zählt Deine Leidenschaft für das Active Sourcing und Dein Gespür für die passgenaue Talentfindung Berufserfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting (inkl. Direktansprache von Kandidaten) bringst Du ebenfalls mit Dir ist ein qualitativ hochwertiges Sourcing mit breitem Portfolio, hoher Candidate Centricity und enger Verzahnung mit dem Recruiting wichtig Du bist Arbeitsmarktkenner und Zielgruppenexperte für Fachkräfte im Bereich Blue Collar (von gewerblichen, technischen bis kaufmännischen Berufen) und verfügst über exzellente kommunikative Fähigkeiten, um individuell und kreativ die richtigen Kandidaten anzusprechen Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrung im Recruiting/Sourcing von weiteren Zielgruppen (u.a. kaufmännische Akademiker:innen) Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift (min. B2), darüber hinaus ist jede weitere Fremdsprache ein gern gesehenes Plus Als Social Networker macht es Dir Spaß, Recruitingtrends und Innovationen im Blick zu behalten und nachhaltige Talent-Pools aufzubauen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Talent Acquisition Manager / Recruiter (w/m) in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Berlin
Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Immobilienbranche aus Berlin. Unsere Tätigkeit beinhaltet die Vermietung und Verwaltung unserer Bestandshäuser, die Entwicklung neuer Bauprojekte und Vermögensverwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Berliner Büro eine*n Talent Acquistion Manager / Recruiter (w/m) in Vollzeit Sie betreuen das gesamte Active Sourcing Sie sprechen neue Talente über die bekannten HR-Social Media Kanäle an (z.B. Xing, LinkedIn, u.w.) Sie entwickeln und bauen unser Employer Branding über die bekannten Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, TikTok etc. aus und achten darauf, dass alle Posts sprachlich, inhaltlich und rechtlich korrekt sind Sie verantworten den Aufbau des Talentpools und pflegen einen nachhaltigen Kontakt Sie behalten die HR-Markttrends stets im Auge und bringen Ihre innovativen und kreativen Ideen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unseres Recruitings und Personalmarketings mit ein Sie unterstützen und beraten unsere Teamleiter und Geschäftsführung in den Bereichen Personalbedarf, Einstellungsstrategie und Recruiting Sie sind ein Teamplayer mit sehr hoher Kommunikationskompetenz und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie bringen Erfahrungen im Bereich Employer Branding und Personalmarketing mit Sie besitzen ein hohes Engagement und ein kreatives Auge bei der Umsetzung Ihrer Personalmarketingstrategien Sie sind versiert im Umgang mit sozialen HR-Netzwerken und in der Lage zielgruppenspezifisch die richtigen Kanäle zur Personalbeschaffung zu identifizieren Gute IT-Kenntnisse (Designprogramme (z.B. Canva, Adobe Illustrator) und natürlich MS Office) Sie gewinnen mit Ihrer Empathie, Teamfähigkeit und selbstständigen Arbeitsweise unsere neuen Talente eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen und Selbstverantwortung kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Bio-Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“ gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf und weitere Teamevents
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Talent Acquisition Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Contact Center

Mi. 20.10.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC AG hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres TA-Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talent Acquisition Partner (m/w/d) für unser Contact Center. Du erarbeitest eine high-volume Recruitment-Strategie für das Contact Center unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und über die Ländergrenzen hinaus Du fungierst als erster Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte zum Thema Personalbeschaffung und damit einhergehenden Personalmarketingmaßnahmen Du bist eigenverantwortlich für Deinen Bereich; Du koordinierst Dein Team, bist unterstützender Stratege und fördernde Führungskraft Du besetzt ggf. Hand in Hand mit den Führungskräften und HRBP high-level Vakanzen Du arbeitest im Rahmen von TA-Projekten eng mit Schnittstellen zusammen wie dem Employer Branding, Learning and Development o. Ä. Du hast min. 3 Jahre relevante Praxiserfahrung im High-Volume-Recruitment, idealerweise als TA-Partner oder vergleichbarer Position und in einem internationalen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium Du hast bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (min. C1), Russischkenntnisse von Vorteil Du hast Kommunikationsgeschick, Argumentationsfähigkeit und Eigeninitiative Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung Deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance Dich aktiv in die Gestaltung Deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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