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Personalmarketing: 248 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Berufserfahrung 180
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Praktikant (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Do. 18.08.2022
Gelsenkirchen
Bist du eingeschriebener Student und möchtest im Rahmen eines Praktikums Erfahrung im Recruiting eines internationalen Konzerns sammeln? Bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres HR-Teams am Standort Gelsenkirchen ab sofort. Unterstützung bei der Betreuung des Bewerbermanagementsystems für unsere deutschen Filialen Eigenständige Betreuung von Projekten im Rahmen des Employer Brandings Erstellung von Einarbeitungsprogrammen neuer Mitarbeiter Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Bewerbern Vorbereitung und Begleitung von Schulungsmaßnahmen Unterstützung bei der Bewerberselektion Zuarbeiten im Rahmen der Personalsachbearbeitung Allgemeine administrative Aufgaben Studium der Geistes-, Kommunikations-, Wirtschafts-, oder verwandte Sozialwissenschaften sowie Immatrikulation im gesamten Praktikumszeitraum Spaß am Themengebiet HR Schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmarketing mit Fokus Ausbildungsmarketing

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Technische Aus- und Weiterbildung Süd-Ost, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.03.2024, engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Konzepterstellung und Produktionssteuerung von Medieninhalten (u.a. Fotos, Videos) standortübergreifend für 14 Ausbildungsstandorte der Westnetz GmbH von Osnabrück bis Trier Erstellen von Beiträgen sowie Steuerung von Anzeigenschaltungen in Online-Medien Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion zu Agenturen, Dienstleistern und internen Fachbereichen Kontinuierliches Pflegen und Optimieren der Westnetz Karrierewelten Organisieren und Durchführen von virtuellen Ausbildungsmessen Implementieren von Controlling-Elementen im Bereich digitales Ausbildungsmarketing Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur geprüften Fachwirt/-in mit Schwerpunkt Personal und/oder Marketing Sie vermitteln Ihre Ambition für Ausbildungs-/Personalmarketing und sind offen für neue Ideen und treiben diese voran Kenntnisse im Bereich (Online-)Personalmarketing und ein Gespür für aktuelle Trends Sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch Sie erledigen übertragene Aufgaben stets zuverlässig und eigenverantwortlich und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Darüber hinaus verarbeiten Sie Informationen schnell und wenden sie nutzbringend an Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Ausbildungsstandorten (Führerschein Klasse B) Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen/-innen Eine interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten - Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Mitarbeiter Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d) 20 Std./Woche

Mi. 17.08.2022
Bochum
Die LUCHS GmbH ist ein inhabergeführter B2B-Versender für Gastronomiebedarf mit Sitz in Bochum und aktuell rund 60 Mitarbeitern. Das Unternehmen beliefert Kunden aus dem klassischen Gastgewerbe und Großverbraucher wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Bildungseinrichtungen. Der Vertrieb erfolgt im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie über einen eigenen Onlineshop, einen 500 Seiten starken Katalog und einen Außendienst.   Für unser Unternehmen entwickelst Du eine abgestimmte Recruiting-Strategie und setzt diese um. Du erstellst nach Absprache mit unseren Fachabteilungen Stellenanzeigen und  sorgst für deren Veröffentlichung. Du übernimmst das gesamte Bewerbermanagement und die Korrespondenz mit Bewerbern. In diesem Zusammenhang verschaffst Du dir einen ersten Überblick über die Kandidaten und koordinierst nach Absprache Vorstellungsgespräche. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du bist für die Planung von Firmenevents zuständig und arbeitest aktiv an der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen mit.     Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  oder vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Erfahrungen im Personalbereich Du begeisterst Dich für die Arbeit im Personalwesen Du bist kontaktfreudig und kommunikativ Du möchtest Dich weiterentwickeln und bist bereit für neue Herausforderungen   Arbeiten in einem stark expandierenden, mittelständischen Unternehmen mitten im Herzen des Ruhrgebiets mit aktuell 65  Mitarbeitern; Tendenz steigend flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege (das sind bei uns keine Floskeln, sondern gelebter Arbeitsalltag) Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens flexible Arbeitszeiten Obst und Getränke wie Kaffee und Wasser kostenlos am Arbeitsplatz die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und erfolgreich umzusetzen eine gute Verkehrsanbindung 
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Heidelberg, Düsseldorf
Personalreferent Recruiting (m/w/d) Wir, die ilomed GmbH, sind ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von medizinischem Fachpersonal und Pflegepersonal spezialisierter Personaldienstleister. Unser Team ist leidenschaftlich engagiert für eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns. Zur Unterstützung unserer Kolleg*innen im Office suchen wir an unseren Standorten in Hamburg, Heidelberg und Düsseldorf in unbefristeter Festanstellung einen Personalreferent Recruiting (m/w/d). Eigenverantwortliche Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung Ortsunabhängig suchst Du das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch und per Video-Call Offene und überzeugende Kommunikation mit Bewerbern & Interessenten Stringente Einhaltung aller Maßnahmen zwecks gesetzlicher Bestimmungen Engagierte Pflege der Mitarbeiterkontakte Tägliche Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Hohe Reisebereitschaft Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Ein Einkommen, das Du selbst bestimmen kannst – bestehend aus einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt und Provision. Ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung. Ein Arbeitsalltag mit Home-Office-Anteil und modernster Hard- und Software-Ausstattung. Ein Team, das es kaum erwarten kann Dich kennenzulernen. Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ideale Work-Life-Balance bei seinen Mitarbeitern legt. Viele weitere Benefits, die Deinen Arbeitsalltag versüßen, wie: betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert), freie Getränke, usw.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Tee­industrie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erlebnissen. Als traditions­reiches und dynamisches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 140 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unter­stützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources. Kennenlernen und aktive Mitgestaltung aller HR-Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus Unterstützung der HR-Business-Partner in der täglichen HR-Arbeit, bspw. im Recruiting, Onboarding und der Beratung Begleitung aktueller HR-Projekte und selbstständige Bearbeitung eigener Projekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten, bspw. Erstellung von Zeugnissen, Verträgen und Präsentationen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung durch Praktika im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Vertrautheit im Umgang mit Social-Media-Kanälen Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie kreatives und analytisches Denken Spaß an der Arbeit im Team und Mut zur Mitgestaltung und Neuausrichtung Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Bochum
Junior Recruiter (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einen unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Erstellen von Anforderungsprofilen für unsere Projekte, Schalten von Stellenanzeigen, Active Sourcing geeigneter Kandidaten Selektieren von Bewerbungen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Terminkoordination Abwicklung des Bewerbermanagements Enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin und Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen Organisation von Besprechungen und Konferenzen inkl. Vorbereitung aller relevanten Unterlagen Pflege von regelmäßigen Berichten und Datenbanken Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich. Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets. Strukturiertes Vorgehen und hohes Maß an Eigenständigkeit. Kommunikationsstärke. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Praktikum HR-Ausbildungsabteilung (6 Monate)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bewerbungsmanagement der TARGOBANK für Auszubildende/Dual Studierende von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Durchführung von Telefoninterviews mit den Bewerbenden Kommunikation mit unseren Bewerbenden als auch die Organisation von Einstellungsinterviews Unterstützung der Ausbildungsreferent*innen bei der vollständigen operativen Personalbetreuung Unterstützung bei eignungsdiagnostischen Projekten & Auswertungen Mitarbeit bei der Optimierung & Digitalisierung des Bewerbungsprozesses Bearbeitung von ausbildungsrelevanten Projekten Mindestens vier Semester der Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Detailorientiert Gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Talent Attraction Manager (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Flexibel, persönlich, leidenschaftlich - wir sind elpix. Als Digitalisierungsbeschleuniger: in unterstützen wir unsere Kund: innen dabei, die Möglichkeiten von IT gewinnbringend und nachhaltig zu nutzen. Dabei nehmen wir uns die Freiheit, IT anders und weiter zu denken. So machen wir die Digitalisierung zur echten Erfolgschance. Als Team sind wir mit unseren 90 Kollegen: innen unschlagbar, denn jede: r profitiert vom Know-How der/des anderen. Uns sind Spaß und Freiheit bei der Arbeit wichtig, denn wir wissen, nur so kann etwas Außergewöhnliches entstehen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, in den kommenden Jahren gesund und nachhaltig zu wachsen, dich als Zukunftsgestalter: in verstehst und frei und flexibel arbeiten möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen. Denn dann ist elpix sehr wahrscheinlich genau der richtige Ort für dich und deine Pläne. Talent Attraction Manager (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)Das Thema Talent Attraction von IT Berater: innen liegt bei dieser Stelle in deinen Händen. Ob bei der strategischen Planung oder Hands-on in Vorstellungsgesprächen: Du betreust den Bereich von A bis Z. Dabei unterstützen dich zwei weitere Kolleg: innen, die du auch fachlich als Mentor: in begleitest und führst. Konkret sind das deine Aufgaben:  Du bist Process Owner: in für die gesamte Candidate Journey. Gemeinsam mit dem Fachbereich definierst du die Stellenanforderung und erstellst Stellenausschreibungen. Die übernimmst die Auswahl geeigneter Sourcingstrategien und die Vorauswahl der Bewerber: innen.  Du führst strukturierte Vorstellungsgespräche mit Bewerber: innen aller Erfahrungslevel.  Du moderierst Briefings und Debriefings der Vorstellungsgespräche gemeinsam mit dem Fachbereich. Die Abstimmung der Konditionen und vertraglichen Details mit den Kandidat: innen obliegt dir ebenfalls. Das Verfassen regelmäßiger Social Media Posts für XING & LinkedIn, die Pflege der Karriereseiten und die Planung von interessanten Bewerber: innen Events steuerst du gemeinsam mit deinem Team.  100% Flex-Office: Home-Office in Deutschland oder auch mal zeitweise nach Absprache aus dem Ausland. Gleichzeitig bist du immer bei uns im Essener Büro herzlich willkommen.  Die Freiheit, die du brauchst, um Spaß an deiner Arbeit zu haben: Örtlich, zeitlich, inhaltlich. Raum für deine individuelle Weiterentwicklung und die Möglichkeit, dich und deine Stärken einzubringen.  Ein starkes Team, das Lust hat, gemeinsam etwas zu (er)schaffen und ansprechbar und hilfsbereit ist. Ein strukturiertes Onboarding inkl. Buddy Programm und kontinuierlichem Feedback: Ein gutes Ankommen in Team und Tätigkeit liegt uns am Herzen, darum geben wir deinem Onboarding viel Aufmerksamkeit (z.B. durch Onboarding-Plan, regelmäßige Feedbackgespräche, Buddy an deiner Seite, New-Joiner Lunches, Netzwerkmöglichkeiten etc.) Zahlreiche Benefits in den Bereichen Mobilität, Gesundheit und Wohlbefinden und Teamevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Cultural Days, Dodgeball Festival, Speakerbox, Chapter-Abende, Charity-Lauf etc.).  Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder vergleichbar oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalauswahl und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne auch mehr. Deine Begeisterungsfähigkeit zeichnet dich aus und du kannst andere von einer guten Sache zu überzeugen. Durch deine offene Art gelingt es dir, eine herzliche und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre zu schaffen.  Du kannst Gespräche wertschätzend und zielgerichtet moderieren und steuern.  Praktische Erfahrung in den Bereichen Active Sourcing, Sourcingstrategie und der zielgruppenspezifischen Ansprache von Bewerber: innen.  Du hast die Fähigkeit, deine Kolleg: innen im Team weiterzuentwickeln und fachlich anzuleiten. Du hältst dein Wissen zu den aktuellen Trends im Bereich Talent Attraction auf dem Laufenden. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (C1) und Englisch (B2). Noch ein paar Worte zum Thema „Gendern“ in dieser Stellenanzeige: Wir wissen, dass das gelegentlich den Lesefluss stören kann. Wir haben uns bewusst trotzdem dafür entschieden. Wir möchten damit ein Zeichen für Vielfalt im größeren Sinne setzen. Ob männlich, weiblich, divers, welcher Herkunft, welcher friedlichen Weltanschauung, ob ängstlich, mutig, vorsichtig, sensibel, forsch, kreativ, beständig, traditionell, innovativ oder mit welchen Worten oder Attributen du dich auch immer selbst beschreiben möchtest, fühl dich herzlich eingeladen, dich bei uns zu bewerben. Unser Team ist bunt gemischt und genau so soll es sein. In diesem Sinne versteh dies bitte auch als Hinweis, dich nur zu bewerben, wenn auch dir an einer solch beschriebenen Vielfalt in unserer Gesellschaft und deinem künftigen Team gelegen ist.
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Personalberater (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
TIMEPARTNER zählt zu den Top-5 in der Personaldienstleistung in Deutschland. Wir wachsen weiter, möchten unser Team ausbauen und suchen ab sofort einen Personalberater (m/w/d) zur internen Festanstellung für unsere Niederlassung am Standort Essen. Rekrutierung von Bewerbern für gewerblich-technische Positionen bei unseren Kunden Eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Führen von Vorstellungsgesprächen Selbstständige Übernahme und Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements, einschließlich der persönlichen Betreuung, Personaleinsatzplanung, Durchführung von Kritik- und Fördergesprächen sowie Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Aktive und nachhaltige Übernahme der Bestandskundenbetreuung Vorausschauende und passgenaue Besetzung von vakanten Stellen sowie eine ganzheitliche und individuelle Betreuung der Kunden Verantworten des reibungslosen Ablaufs der Kundeneinsätze Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder gewerblich-technischen Bereich Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche, Personalberatung und/oder Personalvermittlung Personalwirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rekrutierung und in der Mitarbeiterbetreuung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Hohe Motivation in einem Team etwas bewegen zu wollen Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln auch in stressigen Situationen Unbefristete Anstellung im internen Bereich in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Sozialleistungen wie Zusatzurlaub, Sonderzahlungen, Kita-Zuschuss, Vergünstigungen im Bereich Sport, Reisen und Handel, Zuschuss zur Vermögensbildung, betriebliche Gesundheitsvorsorge sowie bis zu 32 Urlaubstage Moderne technische Ausstattung sowie ein attraktives Gehalts- und Bonussystem
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