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Personalmarketing: 21 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. In 2020 wurden wir bereits zum 15. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com Wir freuen uns auf Sie! * Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. Die DIS AG wächst weiter - wachsen Sie mit! Seit über 50 Jahren agieren wir am deutschen Arbeitsmarkt und haben uns auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Gemeinsam wollen wir die Zukunft der Arbeit mitgestalten und suchen daher stets nach neuen Wegen, uns zu verbessern und zu wachsen. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover Recruiting-Talente, die Lust auf Neues haben und den Blick über den Tellerrand hinauswagen wollen. In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sind Sie in dieser Position für ein erfolgreiches Matching zwischen Kandidaten und Kunden verantwortlich und rekrutieren und betreuen neue Mitarbeiter im gewerblich-technischen Bereich. Wenn Sie bereits Erfahrungen in diesem Umfeld sammeln konnten und Ihre Leidenschaft für das Recruiting entdeckt haben, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen: Ansprache und Gewinnung von geeigneten Kandidaten auf dem Bewerbermarkt Identifizierung und Einführung neuer zielgruppenspezifischer Recruiting- und Social Media-Kanäle Konzipierung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorbereitung und Durchführung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Enge Absprache mit den Kollegen aus dem Vertrieb für ein passgenaues Matching Erstellung von Qualifikationsprofilen für den Versand an den Kunden Durchführung der Korrespondenz mit Kandidaten und Bewerbern Pflege der Datenbanken und Erledigung administrativer Aufgaben Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Berufserfahrung im Recruiting von gewerblich-technischen Kandidaten wünschenswert, idealerweise in der Personaldienstleistungsbranche Alternativ konnten Sie diverse Praktika in einem vergleichbaren Berufsfeld in der Industrie sammeln Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Proaktives Arbeiten, eine kommunikative, offene Persönlichkeit und Leidenschaft für die Personalarbeit runden Ihr Profil ab Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm, unseren leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, attraktiven Provisionsmöglichkeiten, einem eigenen Laptop und einem Firmenhandy. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
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Vertriebsdisponent / Abteilungsleiter m/w/d Personaldienstleistung

Fr. 18.06.2021
Hildesheim
Das AÜG Netzwerk ist ein Verbund von Dienstleistern mit Herz & Hirn. Seit 1977 sind wir auf die Personaldienstleistungsbranche spezialisiert in all ihren Facetten, wir begleiten Startups in der Gründungsphase und darüber hinaus. Wir beteiligen uns an ihnen und beraten sie in allen Bereichen, die für den Erfolg wichtig sind: Vertrieb, Marketing, HR, Finance, Compliance, IT und mehr. Unser Netzwerk wirkt mit mehr als 40 Gesellschaften an rund 100 Standorten und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Alle unsere geschäftlichen Entscheidungen und Handlungen folgen zwei Leitmotiven: „Jeder ist der Wichtigste“ und „Wir machen besser möglich“. Unser Blick nach vorne sieht Zuversicht, Mut, Neugier, Überzeugung und Veränderung.   Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Tochtergesellschaften suchen wir Sales Consultant / Personaldisponenten und Abteilungsleiter mit der mittelfristigen Perspektive zur Niederlassungsleitung und langfristigen Perspektive zur Geschäftsführung.   Personaldisponent/ Abteilungsleiter m/w/d - Hildesheim In Ihrem Vertriebsgebiet gewinnen und betreuen Sie neue Kunden im Rahmen einer von Ihnen entwickelten Vertriebsstrategie Neben Ihrer Vertriebsaktivität übernehmen Sie ein bereits bestehendes Kundennetzwerk und betreuen diese Gemeinsam mit Ihren Kunden ermitteln Sie den Bedarf und formulieren gemeinsam ein Stellenprofil Mit der Recruiting Abteilung ermitteln Sie geeignete Recruiting Strategien Sie bauen sich ein Kunden- und Kandidatennetzwerk auf- und aus und arbeiten eng mit z.B. Bildungsträgern zusammen Neben dem bestehenden Kundenstamm übernehmen Sie bereits bestehende Mitarbeiter, die sich im Einsatz befinden, übernehmen die Betreuung und Disposition Sie kennen Ihren Talentpool und können proaktive Profilakquise erfolgreich anbieten Sie führen Bewerbergespräche, beurteilen diese und treffen eine gezielte und kundenorientierte Personalauswahl Personaleinstellungen und Kündigungen gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Personaldienstleistungskaufmann oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium z.B. Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie Berufserfahrung in der Personaldienstleistung bzw. Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder ähnliche Bereiche Sie besitzen eine gesunde Vertriebsleidenschaft und setzten sich regelmäßig neue Ziele Strategisches und analytisches Denken und Handeln Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsgeschick und Dienstleistungsmentalität Sie sind Lösungsorientiert, Emphatisch und Zielstrebig   Teamerfolge sind Ihnen wichtig und Sie arbeiten Hand in Hand Wissenstransfer durch Mentoren Programme Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere eigene Akademie, zusätzlich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei externen Trägern und Akademien Das Team genießt eine transparente Feedbackkultur und einen familiären und freundschaftlichen Umgang, der vor allem durch seine Loyalität und Solidarität geprägt ist 30 Tage Urlaub, 13 Gehälter Dienstwagen oder/und Job Bike sowie Diensthandy und Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 38 Stunden/Woche mit Kernarbeitszeit 8 Uhr bis 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr Die Option auf Homeoffice oder flexiblen Arbeitszeiten Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres persönlichen Arbeitsbereiches Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst und kostenlosen Getränken
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Expert HR Marketing / Employer Branding (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Zentralbereich Personal, dem Bereich Recruiting und Personalmarketing, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Expert HR Marketing / Employer Branding (m/w/d) Sie verantworten fachlich die Konzeption einer auf die aktuelle Unternehmensstrategie abgestimmte Employer Value Proposition und entwickeln unsere Arbeitgebermarke Sie identifizieren Trends und implementieren diese in eine Recruiting/Employer Branding Strategie Sie konzipieren zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen und begeistern als Botschafter unsere potenziellen Bewerber und unsere externen Partner Sie entwickeln Kennzahlen um Budgets, geeignete Instrumente und Maßnahmen zielgruppengerecht zu steuern Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits die Erarbeitung und Einführung eines Employer Brands fachlich und operativ verantwortet Sie haben mindestens 4 Jahre Erfahrung in übergeordneten Recruiting Prozessen und Personalmarketingmaßnahmen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Affinität und Erfahrung in der kennzahlenbasierten Steuerung und Ergebnismessung im Recruiting und Personalmarketingumfeld aus Sie genießen es, im Team zu agieren und Themen gemeinsam zum Erfolg zu führen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Fr. 18.06.2021
Hildesheim
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Hildesheim arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den gewerblichen Bereich sowie für Facharbeiter Gewinnung und Auswahl von Personal in enger Abstimmung mit Ihrem Kunden Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Verhandlungssicherheit, ein sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Entwicklung zielgerichteter Beratungsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Freude am freien und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen  Führerschein Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Recruiter (w/m/d) für die Zielgruppe Schüler

Fr. 18.06.2021
Hannover
Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den zehn Top-Arbeitgeberinnen in Deutschlands zu gehören. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe Schüler am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Schüler für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst Du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren und der Zielgruppe Schüler Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du verfügst über gute Arbeitsmarktkenntnisse Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Je nach spezieller Zielgruppe kann ein erheblicher Dienstreiseanteil anfallen - lass uns über diese Details persönlich sprechen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Recruiter (m/w/d) Permanent Placement

Do. 17.06.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg
Die ManpowerGroup entwickelt individuelle und praktikable Personallösungen, die perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. In unserem internen Center of Recruiting Excellence unterstützen Recruitingspezialisten unsere Niederlassungen deutschlandweit bei der Besetzung ihrer Aufträge.Unterstütze unser wachsendes CORE- Team als Recruiter (m/w/d) im Bereich der Personalvermittlung und sorge mit deinem Daily Business für eine exzellente Candidate Journey.Rekrutieren von Fach- und Führungskräften im qualifizierten kaufmännischen und gewerblich-technischen BereichAktive Steuerung des gesamten Vermittlungsprozesses bis zur VertragsunterzeichnungAuftragsbesprechung mit unseren KundenProfessionelle Anzeigenschaltung und kompetente Betreuung der Kandidaten im BewerbungsprozessIdentifikation und Direktansprache von geeigneten Kandidaten über Social Media Kanäle sowie Aufbau eines TalentpoolsFühren von qualifizierten Interviews mit BewerbernErstellen von aussagekräftigen QualifikationsprofilenTerminierung und Koordination von Vorstellungsgesprächen beim KundenSicherstellung einer exzellenten Candidate ExperienceEloquente Kundenberatung und Präsentation von Marktanalysen in Bezug auf die gesuchte KandidatenpopulationDu bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich, sowie erste Berufserfahrung im Human Resources- oder Dienstleistungssektor mit.Ferner verfügst du über:Erste Kenntnisse in der Personalvermittlung und in der aktiven KandidatenanspracheHohe Affinität zum Vertrieb und Kundenkontakt gepaart mit Kommunikationsstärke und DienstleistungsorientierungGute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu könnenHervorragende KommunikationsfähigkeitEine offene Persönlichkeit und Empathie verbunden mit dem Gespür für einen wertschätzenden Umgang mit MenschenSpannende Aufgaben mit einem hohen Grad an VerantwortungDie Möglichkeit einen Teil deiner Arbeit aus dem Homeoffice heraus zu tätigenFlexible Arbeitszeiten von Montag bis FreitagEine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene EinarbeitungDie Möglichkeit der stetigen WeiterbildungEin sympathisches und aufgeschlossenes TeamEine Up to Date-Arbeitsausstattung inkl. Laptop und Firmen-iPhoneEin attraktives Gehaltspaket
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Mitarbeiter (m/w/d) Stabstelle Personalmarketing

Do. 17.06.2021
Halle (Saale), Hildesheim, Neustadt an der Weinstraße, Oberhausen
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für die AMEOS Gruppe suchen wir an einem unserer AMEOS Standorte in Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Stabstelle Personalmarketing 100%   In ihrer Funktion als Stabstelle der Leitung Personalmanagement der AMEOS Gruppe übernehmen sie selbstständig die (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Employer Brands. Gemeinsam mit der Unternehmenskommunikation arbeiten Sie an verschiedenen Personalmarketing-Themen (u.a. Social Media, Karriereseite, Intranet) und entwickeln, begleiten und realisieren so innovative Maßnahmen zur Mitarbeitendengewinnung und –bindung. Sie erarbeiten crossmediale Kampagnen für unsere Zielgruppen und steuern die Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Werbemitteln. Als gruppenweite Ansprechpartner/in koordinieren und entwickeln Sie Kommunikationsvorlagen für die interne und externe Kommunikation im Bereich Personal (z.B. Karrierebroschüren, Social Media Posts) in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft/ Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal/Marketing oder vergleichbaren Studiengang bzw. eine vergleichbare Qualifikatio. Erste, einschlägige Berufserfahrung im Personalmarketing. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern. Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit. Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.Sie legen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit an den Tag und sind offen für eine flexible und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie halten sich im Social Media Bereich immer auf dem neusten Stand und haben ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppenspezifische Kommunikation. Vielfalt: Spannende Projekte mit einem großen Maß an Freiraum bieten Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Vision Zukunft: Wirken Sie aktiv mit an zukunftsorientierten Personalmarketingprojekten. Gemeinschaft: Ein Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen Umfeld. Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle schaffen volle Balance. Machen dürfen: Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike Leasing) gibt es dazu
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Recruiter (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist leidenschaftlicher Recruiter (m/w/x) und verstehst es, Bewerberinnen und Bewerber für Deine Company zu begeistern? Dann komm an Bord und navigiere sie durch eine inspirierende Candidate Journey. Als Recruiter (m/w/x) an unseren Standorten in Hannover bringst Du das Recruiting auf die nächste Ebene. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du stellst den reibungslosen Recruiting-Prozess beginnend mit der Entwicklung aussagekräftiger Stellenanzeigen sicher und steuerst das Bewerbermanagement Du stehst in verschiedenen Recruitings den Führungskräften und Personalreferenten beratend zur Seite und übernimmst persönlich End-To-End Recruitings Du treibst den Einsatz eignungsdiagnostischer Tools mit uns voran führst kompetenzbasierte, wertschätzende und moderne Interviews Du steuerst Deine Recruiting-Aktivitäten durch den gezielten Einsatz von KPI, nimmst an Bewerbertagen teil und wählst geeignete Auswahlverfahren aus Du vertrittst Arvato SCS auf verschiedensten Recruiting-Veranstaltungen, je nach Zielgruppe und Relevanz Als Recruiter (m/w/x) arbeitest Du vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer ähnlichen Disziplin wünschenswert, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting verschiedenster Zielgruppen, gerne im Rahmen der Personaldienstleistungsbranche Souveräner Umgang mit verschiedenen IT-Tools im Rahmen des Recruitings und Bewerbermanagements (z. B. SAP SuccessFactors oder SAP HCM) Eine begeisternde, positive Ausstrahlung, Empathie und Fähigkeit, Mitmenschen zu erreichen und ihre Bedürfnisse zu erkennen Teamplayer und Fähigkeit, sich selbstständig durch große Organisationen zu bewegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert Du gestaltest maßgeblich Deine Zukunft als Teil der HR-Organisation mit und wir begleiten Dich bei Deiner Vernetzung und Entwicklung im Unternehmen Dich erwartet eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen mit Blick auf aktuelle sowie zukunftsweisende Trends und Technologien und nutze unser Online-Schulungsangebots mit über 100.000 Schulungen Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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HR Consultant (m/w/d) für die Personalauswahl und -beratung (befristet)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für zwei Jahre in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Human Resources Mana­gement am Standort Hannover ein als HR Consultant (m/w/d) für die Personalauswahl und -beratung. Sie setzen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen die Ziel­setzungen unserer Talent-Management Strategie um. Ihre Rolle umfasst vor allem die Mitarbeiter­gewinnung und -bindung sowie Beratung der Mit­arbeiter (m/w/d) und Führungs­kräfte in Personalfragen. Unterstützung von Führungskräften und Mit­arbeitern (m/w/d) in allen personellen Frage­stellungen (z. B. bei Veränderungen im Beschäftigungs­verhältnis oder in Beratungs­situationen) Betreuung der Personalsuche und -auswahl (z. B. Durch­führen der Bewerber-Selektion, der Vorstellungs­gespräche sowie der Vertrags­gestaltung) Umsetzung von personellen Maß­nahmen wie Ein- und Aus­tritte, Versetzungen, Gehalts­veränderungen etc. Durchführung der aus den Auf­gaben entstehenden administrativen Tätig­keiten (z. B. Zeugnis­erstellung, Daten­pflege) Mitarbeit in spannenden Sonder­projekten Relevantes Studium mit dem Schwer­punkt Personal­management oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erste relevante Berufs­erfahrung in der Personal­betreuung oder -rekrutierung Praxisorientierte Kenntnisse im Arbeits­recht IT-Affinität, möglichst inkl. Kenntnisse des SAP-HR Moduls oder einer anderen Personal-Software Deutsch auf verhandlungs­sicherem (C1/C2) und Englisch auf konversations­sicherem (mindestens B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Sensibilität im Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten. Wenn Sie zudem ein aus­geprägtes Dienst­leistungs­bewusst­sein haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) im Home-Office

Di. 15.06.2021
Hannover, Berlin, Münster, Westfalen, Bielefeld, Leipzig, Dresden, Göttingen, Kassel, Hessen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam#personalermitherz#karrierebeikorian Du suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe und wünscht Dir die Möglichkeit eigenverantwortlich im Home-Office zu arbeiten? Du findest die besten Kandidaten und verfügst über ein gutes Netzwerk? Dann bist du bei uns als Recruiting Specialist für unsere bundesweiten Nursing Homes genau richtig! Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen
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