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Personalmarketing: 65 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
Personalmarketing

Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Sa. 12.06.2021
Remscheid
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Remscheid arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den gewerblichen Bereich sowie für Facharbeiter Gewinnung und Auswahl von Personal in enger Abstimmung mit Ihrem Kunden Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Verhandlungssicherheit, ein sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Entwicklung zielgerichteter Beratungsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Freude am freien und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen  Führerschein Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Senior Recruiter (w/m/d) mit Schwerpunkt IT

Sa. 12.06.2021
Filderstadt, Düsseldorf, Dortmund
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Stand­orten in Filder­stadt (bei Stuttgart), Ratingen (bei Düsseldorf) oder Holzwickede (bei Dortmund) eine neues Zuhause für einen SENIOR RECRUITER (W/M/D) MIT SCHWERPUNKT IT Als Senior Recruiter mit Schwer­punkt IT liegt Dein Fokus auf dem End-to-End-Recruiting, um Deine offenen Vakanzen in unterschiedlichen technologischen Fokus­themen zu besetzen. Du verantwortest den kompletten Recruiting-Prozess von der Anforderungs­analyse mit dem Fach­bereich über das Sourcing und die Personal­auswahl bis zum Onboarding in Zusammen­arbeit mit den Kollegen im Corporate HR Mithilfe Deines fundierten Netz­werks und Deiner Erfahrung in der Direkt­ansprache auf allen gängigen (Business-)Platt­formen und in den sozialen Medien gewinnst Du passende Kandidaten für Deine offenen Vakanzen Du berätst Führungs­kräfte zu nach­haltigen Recruiting-Strategien, bist anerkannter Sparrings­partner und setzt Deine Strategien ziel­gerichtet und mit Hands-on-Mentalität um Durch Deine innovativen Ideen und Konzepte im Recruiting & HR-Marketing unterstützt Du beim nach­haltigen Aus­bau unserer Arbeit­gebermarke Durch den Auf­bau eines nach­haltigen Kandidaten­netzwerks, die Definition von KPIs und die Ab­leitung zielführender Maßnahmen sicherst Du den lang­fristigen Erfolg unserer Maßnahmen zur Mitarbeiter­gewinnung Abgerundet wird Deine Tätigkeit durch unter­schiedliche über­greifende HR-Projekte, an denen Du aktiv mitwirkst Du ver­fügst über mehr­jährige Erfahrung im Recruiting entlang des gesamten Prozesses, von der Anforderungs­analyse über das Active Sourcing bis hin zur Vertrags­verhandlung mit Kandidatinnen und Kandidaten Du ver­fügst über tief­gehende Erfahrung im Recruiting von IT-Experten, vorzugs­weise im SAP- oder Microsoft-Umfeld Idealer­weise kennst Du Dich in mindestens einem unserer Fokus­themen am Markt aus Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Du bist eine gewinnende Persönlich­keit, kannst Kandidaten über­zeugen und liebst es, wenn zu besetzende Positionen heraus­fordernd sind Spannende und abwechslungs­reiche Vakanzen im Recruiting, deren Besetzung für unsere Fach­bereiche von entscheidender Bedeutung ist Viele Freiräume – ob Arbeitszeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiter­entwicklungs­möglichkeiten anhand unserer Laufbahn­modelle sowie einen organisierten Wissens­transfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mit­arbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld, das geprägt ist von Motivation, Leiden­schaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungs­bewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiterzuentwickeln Eine tolle Arbeits­atmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­freiraum und einem wertschätzenden Miteinander
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Assistenz Personal/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz Personal/ Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Unterstützende administrative Tätigkeiten im Recruiting und Onboarding (Erstellen von Anforderungsprofilen, Stellenprofilen, Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Unterstützung in der Bewerbervorauswahl inkl. Terminkoordinierung, administrative Unterstützung des Onboardingprozesses) Unterstützung in der allgemeinen Personaladministration (Personalaktenführung, allgemeiner Schriftverkehr, Bescheinigungswesen) Prüfung und Bearbeitung der Reisekosten und Spesenabrechnung (national, international) Unterstützung bei den vorbereitenden Arbeiten zur Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Betreuung des Zeiterfassungssystems, Einrichtung und Pflege von Arbeitszeitkonten sowie Pflege von Urlaubs- und Krankenständen Unterstützung bei Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Personal wünschenswert aber nicht erforderlich Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel oder die Bereitschaft diese zu erlernen Genaues und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kommunikation in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ein umfassendes Onboarding Verschiedenste Team- und Firmenevents/ - feiern Softgetränkeflatrate Gleitzeitmodell bAV, VWL-Leistungen JobRad Und vieles mehr
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen kommunikationsstarken Recruiter (m/w/d). Du lernst in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen jeden Tag neue Menschen kennen, entschlüsselst ihre Fähigkeiten und Motive und gewinnst die richtigen Kollegen*innen für uns Du gestaltest gemeinsam mit den Fachbereichen die Suchprofile und verantwortest den gesamten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterzeichnung Du sprichst aktiv potenzielle Kandidaten*innen an Du entwickelst neue Recruiting-Strategien und identifizierst neue Recruiting-Kanäle Du erstellst Analysen und Auswertungen für Deinen Aufgabenbereich Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Ausbildung Deiner zweijährige Berufserfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache von potenziellen Kandidaten*innen Deinem Gespür für Menschen, für ihre Talente und Motive Deinem selbstsicheren Auftreten, sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Empathie Deiner Veränderungsbereitschaft und positiven Grundeinstellung Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Sales Talent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als DIS AG sind wir in der Personalberatung und -vermittlung erfolgreich und zählen somit seit Jahren zu den führenden globalen Playern unter den Personaldienstleistern. Neben unserer über 50-jährigen Erfahrung basiert unser Erfolg vor allem auf unseren spezialisierten Mitarbeitern! Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir im Recruiting und Sales bundesweit unvergleichbare Karrierechancen. Als Sales Consultant (m/w/d) an unserem Standort in Essen fokussierst Du dich auf unsere Kunden, so dass Du deine Sales Power in den Vertrieb investieren kannst. Deine Vorteile: - Deine Ausstattung besteht ab Tag 1 aus der neusten und modernsten Technologie und natürlich aus einem eigenen Firmenwagen - Dein Arbeitsplatz ist ein modernes Büro zentral in Essen Rüttenscheid - Deine Arbeitszeit ist flexibel und in Verbindung mit remote work dynamisch - Dein Team ist dynamisch und freut sich immer gemeinsam Erfolge und Bestleistungen zu feiern - Dein Gehaltspaket besteht aus einem stabilen Fixum mit 13. Gehalt, einer sicheren erfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub - Deine Sicherheit: Uns gibt es seit über 50 Jahren und das wird sich nicht so schnell ändern – profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz! Dein Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften Als Sales Talent (m/w/d) baust du dir langfristige Geschäftsbeziehungen auf und gewinnst durch aktive Ansprache neue Top Kunden Als kompetente/r Ansprechpartner/in deiner Kunden verantwortest du das komplette Account Management In deiner Rolle als Personalberater/in betreust und berätst du die Entscheidungsträger deiner Kunden bei der Personalplanung und der Besetzung offener Vakanzen Du unterstützt dein Recruiting Team in der Kandidatenansprache und baust dir ein Kandidaten Netzwerk auf Als Karrierebegleiter zeigst du unseren Kandidaten Karrierewege auf und stehst diesen während des Bewerbungsprozesses bei deinen Kunden aktiv zur Seite Abgerundet wird dein Aufgabengebiet mit der Mitarbeiterbetreuung deiner Projektmitarbeiter vom On- bis hin zum Offboarding Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Dein Sales Talent konntest du optimaler Weise bereits unter Beweis stellen Alternativ überzeugst du direkt mit deinem souveränen und eloquenten Auftreten Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und setzt dein Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Herausforderungen und Wettbewerb treiben dich an und du setzt dein Durchsetzungsvermögen geschickt für deinen Erfolg ein
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Onsite Manager / Consultant für einen Key Account (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Dortmund betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Dortmund Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb der Personaldienstleistungsbranche oder einer vergleichbaren Funktion mit Bezug zu Personaldisposition und Mitarbeiterführung Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität im Umkreis von 50 km von Dortmund Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unsererem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als DIS AG sind wir in der Personalberatung und -vermittlung erfolgreich und zählen somit seit Jahren zu den führenden globalen Playern unter den Personaldienstleistern. Neben unserer über 50-jährigen Erfahrung basiert unser Erfolg vor allem auf unseren spezialisierten Mitarbeitern! Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir im Recruiting und Sales bundesweit unvergleichbare Karrierechancen. Du suchst den Einstieg ins HR oder bringst schon erste Erfahrung mit und möchtest deine Skills vertiefen? Als Recruiter (m/w/d) an unserem Standort in Essen, gewinnst du Talente für uns und bist somit ein extrem wichtiger Teil unseres Teams! Deine Vorteile: - Deine Ausstattung besteht ab Tag 1 aus der neusten und modernsten Technologie - Dein Arbeitsplatz ist ein modernes Büro direkt in Essen Rüttenscheid - Deine Arbeitszeit ist flexibel und in Verbindung mit remote work dynamisch - Dein Team ist dynamisch und freut sich immer gemeinsam Erfolge und Bestleistungen zu feiern - Dein Gehaltspaket besteht aus einem stabilen Fixum mit 13. Gehalt, einer sicheren erfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub - Deine Sicherheit: Uns gibt es seit über 50 Jahren und das wird sich nicht so schnell ändern – profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz! Im Rahmen von direkter Ansprache/Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen, gewinnst du aktiv Talente für uns Die selbstständige Koordination des Bewerbermanagement ist Teil deiner Aufgabe Du bist verantwortlich für die Schaltung von Stellenanzeigen Der Aufbau von Kandidatenbeziehungen und die Pflege des Kontakts ist für uns selbstverständlich Die Betreuung von Mitarbeitern, rund um das Thema Zeiterfassung und die Vorbereitung sowie Durchführung der Einstellungen obliegt dir Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Bestenfalls konntest du bereits erste Kenntnisse im Rahmen einer Werkstudententätigkeit oder einem Praktikum im Personal sammeln Du überzeugst uns mit Empathie und Kommunikationsstärke Die Arbeit mit Menschen erfüllt dich und du besitzt das Talent Menschen von dir zu überzeugen
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Sales Consultant (m/w/d) für den Geschäftsbereich Office & Management

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
In Essen suchen wir in eigener Sache motivierte Vertriebstalente zur Verstärkung unseres bestehenden Teams. Wenn Sie Spaß am Bereich Sales und die Fähigkeit haben, Menschen zu begeistern, dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere beim führenden Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte! Seit über 50 Jahren gestalten wir den Markt nun aktiv mit - kommen Sie zu uns und wir wachsen gemeinsam weiter. Als Netzwerker übernehmen Sie die Auftragsakquise, den Aufbau und die Pflege von B2B-Kunden im Außen- und Innendienst und repräsentieren unsere Niederlassung auf Messen und Veranstaltungen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie regionale Strategien, Marktbearbeitungs- und Kundenkonzepte. Hierbei bringen Sie sich und Ihre Ideen aktiv ein. Sie überzeugen und begleiten Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen und agieren von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung als professioneller, dienstleistungsorientierter Partner. Mit Fingerspitzengefühl bringen Sie zusammen, was zusammen gehört: Für Ihre Kunden finden Sie die passenden Mitarbeiter und für Bewerber den zukünftigen Traumjob. In Ihrer Rolle als Karriereberater begleiten Sie Ihre Projektmitarbeiter vor und während des Einsatzes in allen relevanten Fragestellungen und entwickeln diese weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von (Personal-) Dienstleistungen oder im B2B-Bereich sind gerne gesehen, wir sind Quereinsteigern gegenüber offen Sie besitzen eine Affinität und ein Verständnis für kaufmännische Prozesse und Strukturen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sicheres und professionelles Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten bringen Sie mit Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Besten: Wir wurden bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern" ausgezeichnet. Davon fünfmal hintereinander auf einem Podiumsplatz. Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt, unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten und einem modernen Firmenwagen der Marken BMW, Mercedes oder Audi. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ratingen
Since its inception in 2010, BauWatch has developed into the European market leader in temporary mobile security, safety and compliance solutions for outdoor locations, such as construction sites and energy and infrastructure projects. The company operates in the Netherlands, Germany, Belgium and the United Kingdom and differentiates itself through its integrated business model with production, alarm receiving centre (ARC) operations and proprietary software, IT backbone and hardware. BauWatch Germany as subsidiary of BauWatch group and part of the Haniel group is headquartered in Ratingen and nationally present at several locations throughout Germany. In the near future, the roll-out into Austria, Poland and Switzerland shall be administered and supported from the German organisation.BauWatch Germany has about 120 employees and is rapidly growing. The recruiting target for 2021 is approximately 50 FTE, Therefore, we are looking for a Recruiter & employer Branding specialist. Was Dich erwartet The opportunity to actively shape the new BauWatch world a space to develop ideas and create impact further development possibilities towards people and talent management responsibilities and / or first leadership position an agile and pragmatic hands-on environment       Manage the entire recruiting lifecycle primarily for German sites but  also for other markets, especially Poland and Austria. Requirement analysis in close collaboration with the business Select relevant job markets and selection methods, including active search Manage job postings Screen applications and shortlist relevant candidates Schedule and conduct interviews Deputize the managing director in salary / renumerations negotiations Collaborate closely with the marketing, people development and talent colleagues in the group Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Track relevant KPIs in regularly updated dashboards and deduct measure if necessary Foster diversity in recruiting and other people processes Support further development and implementation of employer branding strategy Implement efficient onboarding for new employees Define and implement social media initiatives      university degree, preferable a master’s degree in business  administration, HR or comparable first work experience in recruiting / employer branding good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools strong customer orientation excellent stakeholder management abilities accountable, proactive, energetic, great communication capabilities, open-minded fluent German and English language skills, other foreign languages (especially polish) would be an asset  willingness to travel (<10%)     ein sicherer  Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen   eine vielseitige Stelle in einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich auf Dich und Dein Unterstützung freut.  eine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, familiäres Arbeitsklima   eine wertorientierte Firmenkultur, in der Deine Leistung anerkannt und wertgeschätzt wird   überdurchschnittliche Arbeitskonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld   kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür   in Nicht-Corona-Zeiten: spektakuläre Firmenfeste.    
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Manager Recruiting / Corporate Talent Acquisition (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir verstehen Recruiting als Herzensangelegenheit. Wir bündeln hier das Expertenwissen zum Thema Personalbeschaffung und beraten das Business zu Personalplanung und Personalauswahl. Wir sind erster Anlaufpunkt für unsere Kandidat:innen und Botschafter unseres Unternehmens. Projektarbeit wird groß geschrieben – wer das Recruiting als grüne Wiese sehen kann, ist bei uns richtig! Als Spezialist:in im Recruiting beraten und betreuen Sie unsere Fach- und Führungskräfte entlang des operativen Recruitingprozesses, z.B. bei der Erstellung von aussagekräftigen Stellenausschreibungen, der Moderation & Durchführung von Interviews und der Personalauswahl Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement der Zentralgesellschaften mit Fokus auf kaufmännische Rollen (insbesondere HR, Einkauf/Sourcing, Logistik, Finance, Corporate Development) Konsequentes Gewährleisten einer positiven Candidate Experience Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Recruitingprozesses in der HR-Landschaft und dessen Leistungsfähigkeit im Rahmen von Projektarbeiten Fortlaufende Weiterentwicklung eines datenbasierten und kennzahlenorientierten Recruiting-Approach Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), alternativ ein Studium mit Schwerpunkt Personal Professionalität im Sparring mit den Stakeholdern (intern wie extern) Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Leistungsbereitschaft gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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