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Personalmarketing: 241 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 85
  • It & Internet 48
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 169
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 73
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Consultant Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
grapevine marketing ist eine führende Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing. Wir definieren, deklinieren und positionieren Arbeitgebermarken authentisch, erfolgreich und nachhaltig bei internen und externen Zielgruppen am Arbeitsmarkt. grapevine zeichnet sich durch Menschlichkeit, Professionalität und Internationalität aus. Wir sind global vernetzt und für internationale DAX-Konzerne ein genauso guter und zuverlässiger Partner wie für den regionalen Mittelstand. Wir sind eine Wertegemeinschaft und suchen Gleichgesinnte. Bei uns wirst Du glücklich, wenn Du intrinsisch motiviert und selbstorganisiert bist. Unter Selbstverwirklichung im Beruf verstehst Du das ständige Lernen und Besserwerden. Wir bieten Dir viel Freiraum, den Du zu nehmen und zu füllen weißt. Frische Ideen und kritische Fragen sind immer willkommen. Feedback kennt bei uns keine Hierarchie. Ständige Veränderungen sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Du liebst, was Du tust, bist offen, ehrlich, humorvoll und frei von persönlichen Befindlichkeiten? Wir auch.In unserem Bereich Employer Branding SME beraten und betreuen wir namhafte nationale und internationale Marktführer des deutschen Mittelstands aus unterschiedlichsten Branchen im Employer Branding und Personalmarketing. Von der Strategie über die Arbeitgebermarken-Positionierung (inkl. Employer Value Proposition) bis zur kreativen Umsetzung und hin zur medialen Kommunikation an interne und externe Zielgruppen, begleiten wir unseren Kunden bei ihren großartigen Projekten. Als Consultant (m/w/d) bist Du Teil des Projektteams und setzt eigenständig Employer Branding und Personalmarketing Maßnahmen um. Dabei arbeitest Du mit Experten aus allen Abteilungen eng zusammen, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Leidenschaft für Employer Branding und Personalmarketing abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrungen (bis 2 Jahre) im Employer Branding und/oder Personalmarketing hohe Affinität zu digitalen Medien und Kommunikations-Trends gute Umgangsformen (schriftlich und mündlich) und professionelles Auftreten Erfahrung im Umgang mit Keynote, Numbers und Pages von Vorteil fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Begegnung auf Augenhöhe Viele Freiheiten, Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten Ein buntes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten Ein schönes, gut erreichbares Altbaubüro im Herzen Schwabings mit Dachterrasse und Partykeller Viele tolle Benefits – allen voran 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten (von Zuhause) und legendäre Team-Events
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Talent Scout / Coordinator (m/w/d) München

Fr. 23.07.2021
München
Im Recruiting gehst du gerne neue Wege? Kreativität und Leidenschaft zeichnen dich aus! Das Netzwerken liegt dir im Blut? Eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie absoluter Teamspirit sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Talent Scout / Coordinator (m/w/d) in München unbefristet, in Vollzeit Der Faktor Mensch hat bei uns oberste Priorität. Deshalb ist HR bei uns in der Unternehmensstrategie fest etabliert und in der Geschäftsführung verankert. Die Mitarbeitergewinnung ist das oberste Ziel deiner Arbeit: Glücklich bist du dann, wenn du eine freie Stelle besetzen konntest. Als Talent Scout / Coordinator bist du eng mit deinen Kollegen aus den Fachabteilungen und HR vernetzt. Aktuell sind wir 21 Kollegen im HR-Team: Unsere drei Vollzeitrecruiter kümmern sich neben unseren HR Business Partnern und zwei Personalmarketing-Verantwortlichen um die Mitarbeitergewinnung und -bindung. Wir arbeiten agil, tauschen uns standortübergreifend aus und nutzen Tools von Haufe und Persis. Wir wollen weiterwachsen! Du unterstützt dein Team beim Sourcing, Pre-screening und der Qualifizierung geeigneter Kandidaten. Du bist Sparringpartner für das Recruiting-Team & entwickelst eine proaktive KPI basierte Kandidaten Pipeline für unsere offenen Positionen sowie unseren Talentpool. Mit deiner Leidenschaft für das Recruiting entwickelst du Sourcing-Strategien, bereitest Marktanalysen vor und nutzt dafür Daten sowie Talent Insights. Du bist erster Ansprechpartner für alle Kandidaten und begleitest den gesamten Recruiting-Prozess mit. Durch dein Organisationstalent pflegst du unter anderem unser Bewerbermanagementtool und unterstützt bei der Ausschreibung von Stellenanzeigen auf Karriere-Portalen. Als diva-e Markenbotschafter bist du aktiv in das Employer Branding involviert und supportest unter anderem bei Messen, Meetups und Hochschulkontaktbörsen. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Sourcing ist für dich mehr als das Matching von Keywörtern auf Lebensläufen. Idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit Online Sourcing Techniken wie Boolean Search oder nutzt semantische Search Funktionen auf sozialen Netzwerken und Suchmaschinen. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation und bringst bereits erste relevante Berufserfahrung mit. Du lebst für den Austausch bist empathisch und kontaktfreudig, hast Spaß an der Interviewführung, hörst aktiv zu und fragst auch tiefgehend nach. Im Recruiting gehst du gerne neue und diverse Wege, stellst altbewährtes in Frage und verfügst über ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative. Dich zeichnen eine organisierte Arbeitsweise, starkes Verantwortungsbewusstsein und eine gewisse Flexibilität aus. Außerdem bist du kommunikationsstark, gehst gern offen auf andere Menschen zu und lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen. Du sprichst gutes Deutsch und auch dein Englisch kann sich hören lassen. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu. Weiterbildung satt: Ob interne Recruiting-Workshops, die diva-e Akademie oder der Besuch von HR Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ stetig weiter und lernst immer dazu. Reichlich Perspektiven: Wir haben 8 Standorte und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es an einen anderen Standort oder du möchtest andere Aufgabengebiete. kennenlernen? Kein Problem, bei uns hast du die Möglichkeit dazu. Hardware frei wählbar: Bei uns kannst du die Hardware, mit der du arbeiten möchtest, aus unserem Hardwarekatalog frei wählen. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich! Du willst jeden Tag dazu lernenDu blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Vor allem interessiert uns dein Design-Portfolio. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Probeaufgabe deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Senior Talent Acquisition Manager Technology (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Does this sound like you? We are looking for a Senior Talent Acquisition Manager Technology (m/f/d) to strengthen our team. In this position you will actively shape the further growth of our technology department and take responsibility for the entire recruiting process for positions such as Engineering Managers, DevOps Specialists, PHP Developers or Product Managers. If solution-oriented action and a high level of initiative are your strengths and you don’t shy away from positions that are difficult to fill, then you’ve come to the right place! Take ownership of our end2end recruitment process: from creating profiles to interviewing, and the best part, delivering offers Build strong relationships with hiring managers up to our CTO at Westwing to get things done in a fast and lean way Spot outstanding talents through active sourcing via various recruitment channels and networks  Initiate innovative projects, e.g. employer branding, with the purpose of continuously improving the quality of our recruitment process Keep an overview of our hiring needs and drive the international recruitment process effectively and deliver the best candidate experience Completed degree in economics or a comparable course, ideally with focus in human resources 3+ years of experience in managing all stages of the technology recruitment process and active sourcing in a software or eCommerce company Strong understanding and knowledge of the technology market and landscape  Independent, proactive and hands-on attitude with relies on data-driven decision making Fluent in English, German is a plus Working together in a unique Human Resource team of dynamic and inspiring colleagues, in combination with a strong partnership with the business up to senior management at Westwing The chance to have significant impact in one of the the fastest growing technology companies in Europe Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Requisition Number: 2175 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Trainee Personalberater (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
München, Hamburg
Unsere Mission begann 2007 mit zwei Personen in einer Garage in London. Richtig, sehr klischeehaft ;)  Mittlerweile haben wir uns in 3 Ländern und 8 Standorten, mit mehr als 200 Mitarbeitern etablieren können. Wir verbinden Fach-und Führungskräfte aus den Bereichen IT (Austin Fraser) und Life Sciences (Austin Vita) mit geeigneten Firmen. So ermöglichen wir unglaubliche Karrieren für Individuen und neue Wachstumspotenziale für unsere Kunden. Wir vernetzen uns lokal und persönlich, sind spezialisiert, dezentral aufgestellt, doch die „Vibes“ in unseren Büros bleiben die gleichen. Wenn du bei uns vorbeischaust wirst du dynamische Teams in moderne Büros vorfinden, die gemeinsam Erfolge feiern und sich unterstützen. Das familiäre und positive Umfeld gepaart mit Ambition, Professionalität und dem Wille gemeinsam zu wachsen, prägt unsere Atmosphäre und Führungskultur.  Wir bieten unser Trainee-Programm mehrfach im Jahr an und die nächsten Startmöglichkeiten sind in Juni 2021, Juli 2021 oder September 2021. Werde Teil des Award-Winning Trainee-Programms!■ Von Anfang an volle Verantwortung für deinen eigenen Vertriebsmarkt, den du stetig durch Akquise-Tätigkeiten weiter ausbaust. ■ Du führst den kompletten Recruitment Cycle eigenständig und dein Alltag besteht aus Kommunizieren auf allen Ebenen:      ■ Generierst neue Leads, akquirierst Kunden am Telefon, verhandelst Verträge, suchst aktiv Kandidaten auf Social Media, pflegst Daten in die Datenbank und betreust beide Parteien nachhaltig. ■ Werde ein Experte auf deinem Vertriebsgebiet und baue dir ein Netzwerk aus Kandidaten und Kunden auf.  ■ Werde Brand-Ambassador und repräsentiere AF/AV bei neuen und/oder Bestandskunden sowie externen Events. ■ Motivation für die Rolle. Ein fundiertes „WHY“ für den Vertrieb und die Aufgaben als 360°- Personalberater ■ Growth Mindset. Resilienz, eine positive Einstellung gegenüber Herausforderungen und Feedback, sowie Offenheit Neues zu lernen zeichnen dich aus ■ Relationship Builder.  Mit deiner Kommunikationsstärke und Anpassungsfähigkeit gehst du auf Menschen offen zu und kannst Beziehungen nachhaltig aufbauen ■ Geschäftssinn. Du bist ambitioniert und zielorientiert, um dein eigenes Business nachhaltig auszubauen ■ Teamplayer. Du agierst im Sinne des Teams und trägst mit deiner Persönlichkeit zu einer positiven Atmosphäre bei ■ Sprachen. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch■ Eine wertschätzende  und interkulturelle Unternehmenskultur in der jede/r selbst sein kann und einen Raum für deinen eigenen Gestaltungsspielraum.  ■ 100 % Flex Appeal! Entscheide selber wann und von wo aus du arbeitest! ■ Unbegrenzter Urlaub: Entscheide selbst wann und wieviel Urlaub du benötigst. ■ Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine ungedeckelte Provisionsstruktur. ■ Niedrige Hierarchiestrukturen. Wir sind hier alle per DU! Egal ob Geschäftsführer oder Trainee. Eine offene und ehrliche Feedbackkultur. ■ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Sales Trainings, Live Coachings und Mentoring sowie deutschlandweite und internationale Karrieremöglichkeiten  ■ Viele weitere Benefits (Incentives, MacBook, ÖV-Zuschuss, Charity Day, baV uvm.)
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Werkstudent Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
grapevine marketing ist eine führende Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing. Wir definieren, deklinieren und positionieren Arbeitgebermarken authentisch, erfolgreich und nachhaltig bei internen und externen Zielgruppen am Arbeitsmarkt. grapevine zeichnet sich durch Menschlichkeit, Professionalität und Internationalität aus. Wir sind global vernetzt und für internationale DAX-Konzerne ein genauso guter und zuverlässiger Partner wie für den regionalen Mittelstand. Wir sind eine Wertegemeinschaft und suchen Gleichgesinnte. Bei uns wirst Du glücklich, wenn Du intrinsisch motiviert und selbstorganisiert bist. Unter Selbstverwirklichung im Beruf verstehst Du das ständige Lernen und Besserwerden. Wir bieten Dir viel Freiraum, den Du zu nehmen und zu füllen weißt. Frische Ideen und kritische Fragen sind immer willkommen. Feedback kennt bei uns keine Hierarchie. Ständige Veränderungen sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Du liebst, was Du tust, bist offen, ehrlich, humorvoll und frei von persönlichen Befindlichkeiten? Wir auch.In unserem Bereich Employer Branding SME beraten und betreuen wir namhafte nationale und internationale Marktführer des deutschen Mittelstands aus unterschiedlichsten Branchen im Employer Branding und Personalmarketing. Von der Strategie, Arbeitgebermarken-Positionierung und/oder Employer Value Proposition (EVP), zur kreativen Umsetzung bis hin zur Kommunikation in interne und externe Zielgruppen kannst du als WerkstudentIn täglich lernen und an großartigen Projekten teilhaben. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du unser SME Kunden—Team in der Strategie und Mediaberatung. Dafür analysierst Du gemeinsam mit dem Team sowohl den Status quo des Kunden als auch den Markt bis ins kleinste Detail. Du analysierst Kommunikationskanäle, unterstützt bei Zielgruppenprofilen und unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Personalmarketing-Kampagnen. Leidenschaft für den Bereich Employer Branding und strategisches Arbeiten aktives Studium (Bereich Kommunikation, Medien, Digitalisierung, Wirtschaft & Management oder Wirtschaft & Psychologie an einer der Münchener Hochschulen oder Dualstudent an der FOM München analytisches Denken und Durchblick auch bei großen Datensätzen gute Umgangsformen (schriftlich und mündlich) und professionelles Auftreten Erfahrung im Umgang mit Keynote, Numbers und Pages von Vorteil fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügbar an 3-5 Tagen pro Woche für insgesamt 20h eine überdurchschnittliche Vergütung mit 14,- pro Stunde Flache Hierarchien und Begegnung auf Augenhöhe Viele Freiheiten, Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten Ein buntes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten Ein schönes, gut erreichbares Altbaubüro im Herzen Schwabings mit Dachterrasse und Partykeller Viele tolle Benefits – allen voran flexibles Arbeiten (von Zuhause), 20 Tage Urlaub für Werkstudenten (bei 5 Tage Woche) und legendäre Team-Events
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Trainee Recruiting (m/w/d) - Recruiter in der Personalberatung

Fr. 23.07.2021
München
Du willst ganz oben mitspielen? Dann spiel mit den Besten! Davon sind unsere Mitarbeiter überzeugt: Durch „Great Place to Work“ wurden wir erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bestätigt und auch auf Kununu stechen wir als Top Company heraus.   Als Junior Recruiter (m/w/d) unterstützt du bei unserer wichtigsten Herausforderung: die richtigen Kandidaten für die Positionen unserer Kunden zu finden. Und wir unterstützen dich auf deinem Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und geben dir den Raum, dein Potenzial voll zu entfalten. Werde Teil unseres herausragenden Teams in München und mach mit uns gemeinsam den Unterschied! Talent Management: Du bist kompetenter Sparringpartner deiner Vertriebsconsultants und verantwortest eigenständig den gesamten Recruiting Prozess von der Durchführung telefonischer Qualifikationsgespräche bis zur Erstellung von Kandidatenprofilen Active Sourcing: Du bist Schatzfinder und identifizierst über Social Media Portale wie Xing und LinkedIn die besten IT Talente sowie High Potentials und begeisterst sie von unserer Dienstleistung Stellenanzeigenmanagement: Du bist wortgewandt und gestaltest die attraktivsten Stellenanzeigen. Mit strategischem Anzeigenmanagement erreichst du deine Zielgruppe an genau der richtigen Stelle Networking: Du bist Netzwerker/in, baust dir mit deiner Kommunikationsfähigkeit deinen qualifizierten Talent Pool auf und pflegst ihn durch nachhaltiges Beziehungsmanagement Reporting: An dir geht keine Kennzahl vorbei, du analysierst deine Recruiting Performance, behältst aktuelle Talent Acquisition Trends im Blick und entwickelst so deine Recruiting Strategie zielgruppenspezifisch weiter Dein Studium oder deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bist nun bereit Karriere zu machen Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und der Motivation, etwas zu bewegen Du bringst eine serviceorientierte Denkweise mit und zwischenmenschliche Kompetenz war schon immer deine Stärke Leidenschaft für das Recruiting sowie erste Erfahrungen im Bewerbermanagement oder Active Sourcing runden dein Profil ab Karriere auf der Überholspur: Unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm katapultiert dich in kürzester Zeit zum Senior Recruiting Specialist Starkes Gehaltspaket: Überdurchschnittliches Fixgehalt ist nicht genug, wir legen noch einen erfolgsorientierten Bonus obendrauf Ein Arbeitszeitmodell, das mit dir wächst: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit jeder Karrierestufe zunehmend flexibilisiert Das beste Team: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, unsere Erfolge feiern wir am liebsten auf gemeinsamen Teamevents Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse
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Teamleiter (m/w/d) Inhouse Recruiting - Talent Acquisition

Do. 22.07.2021
München
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für München ab sofort in Vollzeit eine/n Teamleiter (m/w/d) Inhouse Recruiting - Talent Acquisition Standort: München Referenz: SAS/4537/SST Verantwortung und Weiterentwicklung Ihres kleinen internen Recruitingteams „Talent Acquisition“ Aktives Rekrutieren unserer internen (Nachwuchs-) Führungskräfte im technischen Vertrieb Aufbau eines Kandidatennetzwerks und nachhaltige Betreuung potentieller Talente für ALTEN Führen von Vorstellungsgesprächen, Betreuung Ihrer Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses bis hin zur Einstellung und Begleitung neuer Kollegen in der Onboarding-Phase Bedarfsanalyse mit den Leitern unserer jeweiligen Standorte Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Recruitingprozesse Steuerung der Recruiting-Aktivitäten durch Einsatz von Kennzahlen Regelmäßiges Coaching des Teams sowie der Hiring-Manager Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation (Personaldienstleistungskauffrau/-kaufmann o. Ä.) Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personal- oder Entwicklungsdienstleister inklusive erster Führungserfahrung Sie bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Inhouse Recruiting mit und trauen sich den Sprung als Teamleiter zu Ihr kompetentes und souveränes Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise, gesunder Ehrgeiz und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Ihre positive Ausstrahlung und Ihre gewinnende Art tragen dazu bei, zu begeistern und Kandidaten für unser Unternehmen zu überzeugen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgfältige Einarbeitungsphase mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich flexible Arbeitszeiten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge modernes IT-Equipment und Büroausstattung kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 20 - 25 h/Wo

Do. 22.07.2021
München
Die AES Aerospace Embedded Solutions GmbH ist ein Joint Venture zwischen Safran Electronics & Defense und der MTU Aero Engines, beide weltweit führend in ihrer Branche. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von Soft- und Hardwarelösungen für sicherheitskritische Embedded Systems - insbesondere für militärische und zivile Luftfahrtanwendungen. Die AES ist ein junges, innovatives High-Tech-Unternehmen und dank unserer beiden Shareholder profitieren wir von einer langen und erfolgreichen Geschichte in der Luft- und Raumfahrt. Die Arbeit bei AES ist durch herausfordernde Projekte in einem dynamischen Business und multinationale Teams aus passionierten, hochqualifizierten Ingenieuren geprägt. Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir die besten Lösungen und wenden die höchsten Qualitätsstandards an gemäß unserem Motto: Safety. Security. Agility. Für unser HR-Team suchen wir ab Oktober 2021 zunächst befristet für ein Jahr einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 20 - 25 h/Wo Unterstützung im Bereich Recruiting und eigenständige Koordination des Recruitings von Studierenden (in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen) Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung unserer Praktikanten, Werkstudenten sowie Bacheloranden und Masteranden (Vertragserstellung, Onboarding, Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung etc.) Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Betreuung von Sonderthemen Unterstützung im HR Controlling und in der Zeitwirtschaft abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelor Personalmanagement bzw. Human Resources oder vergleichbare Qualifikation mindestens ein Jahr Berufserfahrung innerhalb der Personalbetreuung Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der Gehaltsabrechnung wünschenswert Freude am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung in unserem internationalen sowie interkulturellen Umfeld eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Die AES kombiniert die Vorteile unserer beiden Mutterkonzerne Safran Electronics & Defense und MTU Aero Engines mit den Vorzügen und der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit rund 120 Mitarbeitern aus mehr als 15 Nationen. Durch unser umfangreiches Weiterbildungsangebot investieren wir in die fachliche und persönliche Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters. Als tarifgebundenes Unternehmen zahlen wir attraktive Gehälter und bieten darüber hinaus eine Reihe von Zusatzleistungen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zugeschnitten sind. Als Mitglied im „Familienpakt Bayern“ bieten wir unseren Mitarbeitern bspw. hochflexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wenn Sie in einem internationalen, dynamischen Umfeld mit einer positiven und angenehmen Arbeitsatmosphäre und einem sehr guten Teamgeist, flachen Hierarchien, modernen Büros in zentraler und großartiger Lage am Hirschgarten (Park mit Biergarten) mit zahlreichen Restaurants und Geschäften sowie einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn, Bus & Tram) arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
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Headhunter / Personalberater / Karriereberater für Rechtsanwälte & Juristen (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln, Frankfurt am Main, München
Wir suchen ab sofort für den weiteren Ausbau unseres Teams Kollegen (w/m/d) für den Kölner, Frankfurter oder Münchener Standort, die uns als Personal- bzw. Karriereberater verstärken. Vielleicht ist das was wir machen auch genau das Richtige für Sie!  Wir entwickeln Unternehmen & Kanzleien mit den richtigen Rechtsexperten weiter. „Unseren“ Kandidaten bieten wir teils lebensverändernde Möglichkeiten und helfen dabei, die nächste Karrierestufe  und die ganz persönlichen Ziele zu erreichen. Headhunter / Personalberater / Karriereberater für Rechtsanwälte & Juristen (w/m/d) Köln | Frankfurt | München Setup clients&candidates ist eine auf den Rechtsmarkt spezialisierte Personalberatung – von Juristen gegründet, inhabergeführt und unabhängig. Wir beraten Anwaltskanzleien, WP-Gesellschaften und Unternehmen bei der Besetzung juristischer Vakanzen und Top-Juristen bei ihrer Karriereplanung. Unsere Berater sind selbst Juristen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Legal Recruitment. Wir stellen ein über Jahre gewachsenes Kunden- und Kandidatennetzwerk zur Verfügung und unterstützen bei der weiteren Kunden- und Kandidatenakquise. Bei uns finden Sie einen abwechslungsreichen Tätigkeits-Mix aus den Bereichen HR, Marketing und Vertrieb – in einem freundschaftlich geprägten und professionellen Umfeld. Sie beraten Juristen auf Augenhöhe und zeigen mögliche Karriereoptionen auf. Sie stehen in engen Austausch mit Kunden und betreuen eigenverantwortlich Suchmandate für Kanzleien und / oder Unternehmen bis zur erfolgreichen Besetzung. Das Team von clients&candidates wird für ein individuelles on-boarding sorgen und Sie begleiten, so dass Sie schnellst möglich Kunden und Kandidaten eigenverantwortlich und ganzheitlich beraten können.Hier sind verschiedene Varianten denkbar: Idealerweise sind Sie Jurist und bringen erste Berufserfahrung als Rechtsanwalt oder Syndikusrechtsanwalt mit. Alternativ kommen Sie aus dem HR-Bereich und haben mehrjährige Erfahrung im Recruitment sammeln können – oder: Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der Personalberatung bzw. Personalvermittlung sammeln können und suchen nun eine neue, langfristige Heimat ohne KPI-Druck. Ihre Stärke ist die Interaktion mit Menschen und Sie haben Spaß an persönlicher Beratung. Kommunikationsstärke, Feingefühl und eine Teamplayermentalität runden Ihr Profil ab.Highlights Deutschlandweit ausgezeichnete Top-Beratung Familiäres und kollegiales Umfeld Spannende Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Hochattraktives Vergütungspaket Flexibles und modernes Arbeitsumfeld Vollzeit oder Teilzeit denkbar
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