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Personalmarketing: 22 Jobs in Steinbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Personalmarketing

Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Pirna
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Fachtraineeprogramm Sales & Recruiting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Lüdenscheid, Hamburg, Kiel, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, München, Dresden, Erfurt, Stuttgart, Hannover
Wir suchen Sie für unsere bundesweiten Niederlassungen in der Unternehmensgruppe. EINE STARKE UNTERNEHMENSGRUPPE stellt sich vor: sechs Marken mit mehr als 300 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien, mit über 30.000 Mitarbeitern. persona service, als einer der marktführenden Personaldienstleister in Deutschland,vertrauen mehr als 19.000 Mitarbeiter und 10.000 Kunden aller Branchen und Betriebsgrößen auf unsere Expertise als Personalpartner. Der Immobilien Service Deutschland ist ein bundesweit tätiger Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien und entwickelt individuelle Konzepte für Pflege und Werterhalt. Die GVO Personal, der Spezialist für gastronomische Personaldienstleistungen mit ihrer Marke Studyheads rundet unsere Unternehmensgruppe ab. Sie lernen in einem auf Sie abgestimmten Programm 3 führende Unternehmen unserer Gruppe mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten im Zukunftsmarkt Dienstleistung kennen und können zwischen verschiedenen Standorten im Bundesgebiet wählen unser gemeinsames Ziel ist Ihre systematische Vorbereitung auf die Übernahme einer Führungsposition als Personaldisponent nach 9 Monaten einer strukturierten Orientierungs- und Ausbildungsphase folgt, nach der gemeinsamen Entscheidung für ein Zielunternehmen, die weitere gezielte Einarbeitung mit passgenauen Seminaren und Trainings im Bereich Vertrieb und Disposition Begleitung und Beratung durch erfahrene Personaldisponenten und regelmäßiges Feedback durch Ihre strategischen Paten nach Ihrem Studium oder Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung gerne im Vertrieb Erfahrungen sammeln möchten bereit sind mehr Verantwortung zu übernehmen und den nächsten Karriereschritt suchen pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten eine hohe Vertriebsaffinität auszeichnet und Sie gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Reisebereitschaft und zumindest für die Dauer des Programms eine regionale Mobilität mitbringen   ein standortunabhängiges und auf Sie persönlich zugeschnittenes Trainee Programm ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Rahmenbedingungen umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Consultant Recruiting für unterschiedliche Bereiche (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Magdeburg, Hamburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Schwerin, Mecklenburg
Begeisterungsfähigkeit, eine offene Persönlichkeit und eine gute Menschenkenntnis sind die wichtigsten Voraussetzungen um ein erfolgreicher Recruiter zu werden oder bereits zu sein.Diese Eigenschaft bringst du mit? Dann könnte eine interne Stelle als Recruiter bei uns genau das Richtige sein. Wir suchen neue Talente für das Recuiting im Bereich Fachhelfer, Facharbeiter, Personalvermittlung und für einen bestimmten Kunden als Art Inhouse Recruiting. Also egal, ob du lieber Lagerhelfer, Industriemechaniker, Elektronik-Meister oder den Head of Marketing rekrutierst, wir haben die passende Stelle für dich!Unterstütze uns intern zum nächstmöglichen Termin als Consultant Recruiting in einem Mix aus Homeoffice und Office-Tätigkeit.Rekrutieren von Helfern, Fach- und Führungskräften im qualifizierten kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich - je nach der Wahl des TeamsAuftragsbesprechung mit unseren Kunden bzw. NiederlassungenProfessionelle Anzeigenschaltung und kompetente Betreuung der Kandidaten im BewerbungsprozessIdentifikation und Direktansprache von geeigneten Kandidaten über Social Media Kanäle sowie Aufbau eines TalentpoolsFühren von qualifizierten Interviews mit BewerbernErstellen von aussagekräftigen QualifikationsprofilenTerminierung und Koordination von Vorstellungsgesprächen beim KundenSicherstellung einer exzellenten Candidate ExperienceEloquente Kundenberatung und Präsentation von Marktanalysen in Bezug auf das gesuchte KandidatenprofilAbgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung (optimal im kaufmännischen Bereich)Erste Kenntnisse in der Rekrutierung sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungHohe Affinität zum Kunden- und Bewerberkontakt gepaart mit Kommunikationsstärke und DienstleistungsorientierungGute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu könnenHervorragende KommunikationsfähigkeitEine offene Persönlichkeit und Empathie verbunden mit dem Gespür für einen wertschätzenden Umgang mit MenschenMix aus Homeoffice und OfficeFlexible Arbeitszeiten die auch so gelebt werdenOptimale Einarbeitung für optimale spätere ErfolgeStillstand gibt es bei uns nicht - Weiterbildungsmöglichkeiten sind gewissSympathisches und aufgeschlossenes TeamUp to Date-Arbeitsausstattung inkl. Laptop und Firmen-iPhoneAttraktives Gehaltspaket mit Bonusmodell
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Magdeburg, Dresden, Leipzig, Erfurt
Bei Randstad im Raum Ostdeutschland sind Sie für die Rekrutierung von Fachkräften für unsere Spezialisierung Callflex zuständig. Mit Callflex fokussiert sich Randstad auf die Vermittlung von Fachkräften im Kundendialog. Sie unterstützen die einzelnen Standorte in der Rekrutierung für größere Aufträge und Projekte und stellen somit eine schnelle und kompetente Besetzung der einzelnen Vakanzen sicher. Neben der Planung und Durchführung der Auswahlprozesse bauen Sie sich ein Netzwerk zu Bewerberinnen und Bewerbern sowie externen Marktpartnern, wie z.B. regionalen Bildungsträgern und Arbeitsagenturen auf. Zu aktuellen Recruitingthemen halten Sie sich kontinuierlich auf dem neuesten Stand und sichern dadurch eine zielgerechte Präsenz auf dem Bewerbermarkt. Hierbei wählen Sie Ihren Dienstsitz flexibel beispielsweise in Berlin, Dresden, Erfurt, Magdeburg oder Leipzig. Rekrutierung von Fachkräften im Bereich Callflex Beratung und Betreuung einzelner nationaler Standorte Unterstützung hinsichtlich der Rekrutierungsmaßnahmen vor Ort Zielgerichtete Schaltung von Stellenanzeigen sowie Teilnahme an Rekrutierungsmessen Bewertung von Bewerbern sowie Durchführung der Auswahlprozesse sowie Führen der Vorstellungsgespräche Aktives Poolmanagement geeigneter Bewerber Eine abgeschlosse Ausbildung oder ein Studium Idealerweise Erfahrungen im CallCenter-Umfeld und in der Rekrutierung Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, mit der Sie andere begeistern können Hands-on Mentalität und ein gutes Gespür für Kunden- und Bewerberpotenziale Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein funktionsbezogener PKW auch zur privaten Nutzen Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings (Remote) mit den bundesweit neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) DIS AG Dresden Industrie

Sa. 24.07.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir, die DIS AG Industrie stehen für professionelle HR-Lösungen für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Als einer der führenden Unternehmen der Branche stehen wir für langfristige Einsätze in der Arbeitnehmerüberlassung sowie passgenaue Besetzung der Personalbedarfe unserer Partner über die Personalvermittlung. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory und kommen Sie in unser Team der DIS AG Dresden Industrie.Aufbau und Vertiefung des Kundennetzwerks durch gezielte Vertriebsmaßnahmen Generieren von Neukundenaufträgen zur Erweiterung des Kundenstamms der Niederlassung Passgenaue Kandidatenauswahl auf Personalanforderungen der Kunden und Partnerunternehmen Angebotserstellung, Kalkulation und Verhandlung mit Geschäftspartnern Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Sicherstellen der gesetzlichen und arbeitsschutzrechtlichen Rahmenbedingungen bei der Überlassung von Mitarbeitern Disposition eigener Mitarbeiter und Nachbesetzung von Stellen bei unseren Partnern Planen und durchführen von Außendienstterminen und Videocalls mit unseren Ansprechpartnern Gemeinsames Auftreten bei Kunden zur Förderung des Crossselling mit dem kaufmännischen BereichSie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium mit Sie haben bereits Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen oder technischen Produkten (idealerweise bereits in der Personaldienstleistung) und können entsprechende Erfolge nachweisen Ihre Kommunikationsstärke wirkt sich positiv auf Ihr Verkaufstalent aus Ihre Kollegen und Freunde beschreiben Sie als motiviert, engagiert und mit einer Hands-on-MentalitätAbwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit freier Aufgabeneinteilung Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und IT-Infrastruktur KPI-Basiertes und transparentes Vertriebsmodell Individuelle Einarbeitung durch Patensysteme kombiniert mit unserer Akademie Attraktives Gehaltsmodell mit 13 Gehältern sowie einem fairen und transparenten Provisionssystem pro Placement und Verhandlungsgeschick Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Glashütte, Sachsen
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin zunächst auf befristeter Basis, gern auch in Teilzeit, einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verantwortlich für die Personaladministration eines definierten Mitarbeiterkreises Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Monatsabschlüsse Betreuung des Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystems Erarbeitung von diversen Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket Eine der Position angemessene Vergütung
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Do. 22.07.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Do. 22.07.2021
Dresden
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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HR Coordinator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dresden, Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen HR Coordinator (m/w/d), als Elternzeitvertretung in Vollzeit oder Teilzeit, am Standort in Glashütte oder Berlin.Unterstützung des HR Manager Manufaktur sowie der HR Business Partner in nachfolgenden Themen: Recruiting / systembasiertes Bewerbermanagement / Begleitung des Prozesses für Bewerberchecks Eigenverantwortliches Recruiting für Werkstudenten, Diplomanden und Praktikanten / Vorstellungsgespräche / Vertragsmanagement / umfassende Personalbetreuung Vertragsmanagement / Erstellung von Vertragsunterlagen / Steuerung des Prozesses Eigenverantwortliche Planung und Durchführung des Onboarding-Prozesses als auch des Offboarding-Prozesses für Mitarbeiter Vollumfängliche Betreuung des Bereiches Technische Aus- und Weiterbildung in allen Belangen Übernahme von und Mitwirkung bei HR-Projekten Umfassende Personalbetreuung – Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Belangen und themenbezogen auch für Führungskräfte Erstellung von Zeugnissen Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung eines Industrieunternehmens in internationalem Umfeld ist erwünscht Sichere Anwendung der MS Office-Programme sowie anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verschwiegenheit sowie Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team Hohes Maß an Service- und Lösungsorientiertheit sowie Organisationsfähigkeit Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit, sich auf verschiedene Ansprechpartner einzustellen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Talent Sourcer (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Talent Sourcer (m/w/d)DresdenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld: Austausch mit den Personalreferenten und dem Vertrieb zu vorhandenen Personalbedarfen und gemeinsames Definieren von Suchaufträgen Entwicklung von Suchstrategien im Hinblick auf die relevanten Zielgruppen, Zielfirmen und Wettbewerber Gezielte Kandidatenrecherche und -identifikation via Datenbanken und Social-Media-Plattformen Aktive Ansprache von potenziellen Kandidaten mit Fokus auf einer qualitativen Arbeitgeberkommunikation (Vor-)Qualifizierung potenzieller Kandidaten mittels telefonischer Interviews Pflege und Aktualisierung unseres Kandidatenpools Leistungsstark und perspektivisch - unsere Benefits: Individuelles Praxiscoaching durch Ihren Mentor Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Eine spannende Mischung aus Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens sowie Dynamik und Modernität mit Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamgeist Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualitäten sprechen für sich. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen (z. B. durch Praktika in einer Personalberatung) idealerweise im Active Sourcing und in der zugehörigen Direktansprache Kommunikationsfreude und Überzeugungskraft
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