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Personalmarketing: 103 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 38
  • Recht 13
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  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Vertriebskommunikation und Kundenservice auf höchstem Niveau - das ist die Devise von Avedo. Wenn auch du für interessante Kunden aus Bereichen wie Telekommunikation, Energie, Finanzen oder E-Commerce tätig sein möchten: Bewirb dich jetzt! Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als Recruiter (m/w/d). Nutze jetzt die Zeit und Gelegenheit Dich direkt bei uns zu bewerben. Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns auch in dieser Zeit flexibel kennenlernen können. ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen  intensive Einarbeitung  weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team bei familiärer Arbeitsatmosphäre  flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg  Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung einzubringen  jährliche Entwicklungsgespräche und Berücksichtigung Deiner Potenziale  zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei Events, Online Shops, Fitnessstudios u.v.m  zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung  kostenfreies Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr  regelmäßige Firmenfeste und individuelle Teamevents  Umsetzung des Recruiting-Prozesses und die erfolgreiche Zielerreichung zur Erfüllung der Personalanforderungen  Erstellung und Pflege regelmäßiger Statistiken  Pflege der Mitarbeiterdatenbank  Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Arbeitsagenturen, Personaldienstleister, Bildungsträger etc.)  Ansprache von Bewerbern und selbstständige Durchführung der Bewerberauswahl (Telefoninterviews, Einstellungstests, Vorstellungsgespräche, Informationsrunden)  Konzeption und kontinuierliche Optimierung von Rekrutierungswegen und –verfahren nachweisbare, fundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit (vorranging in der Rekrutierung) mit abgeschlossener Ausbildung bzw. Studium  ausgeprägte Gewinnermentalität im Recruiting  Branchenerfahrung im Call Center wünschenswert  hohes Maß an Überzeugungs-und Kommunikationsfähigkeit  Zuverlässigkeit, Fexibelilität und hast eine hohe Auffassungsgabe  Eigeninitiative, Belastbarkeit und gutes Selbstmanagement  sehr gute EDV Kenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
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Personalsachbearbeiter (Admin/Rekrutierung) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Wir suchen zwei Personalsachbearbeiter für unsere Human Resources Abteilung am Standort Köln.  1x Schwerpunkt Administration/Personalverwaltung 1x Schwerpunkt Recruiting Aufgaben in der Personalverwaltung In der Personalverwaltung kümmern Sie sich um die Personalbetreuung mit allen dazu erforderlichen Aufgaben. und fördern die reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung, Betriebsrat und allen anderen Abteilungen. Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikation mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Verwaltung des Einstellungsprozesses  Schreiben von Verträgen und Zeugnissen  Schreiben von Ermahnungen, sowie Abmahnungen Überwachung, Pflege  und Bearbeitung der Personalakten  Ausstellen von Personalanforderungsformularen und Stellenausschreibungen Führen von Reporten und Auswertungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Aufgaben in der Rekrutierung In der Rekrutierung kümmern Sie sich um die Personalbeschaffung mit allen dazu erforderlichen Aufgaben. Sie kommunizieren mit internen und externen Partnern, um unseren Personalbedarf zu decken und dienen als Ansprechpartner für Bewerber. Rekrutierungsprozess inklusive Anzeigenerstellung, Datenbankpflege und Terminverwaltung im Rekrutierungssystem sowie die Begleitung von Vorstellungsgesprächen und die dazugehörige Beratung und Abstimmung mit den Hiring-Managern Anforderung und Verwaltung von Zeitarbeitskräften inklusive der dazugehörigen allgemeinen administrativen Tätigkeiten Verwaltung des Einstellungsprozesses Allgemeine Vertretungsaufgaben Führen von Statistiken Allgemeine administrative Tätigkeiten WAS SIE MITBRINGEN fachorientierte kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Gute soziale und kommunikative Kompetenz Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel) Qualitätsbewusstsein, offenes Auge für Details und Einhaltung von hohen Standards unter Berücksichtigung von Terminen und Arbeitsdruck Professionelles Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  sicheres Auftreten, Problemlösungsorientiert, gute kommunikative sowie soziale Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes, selbstmotivierendes Arbeiten   WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik   DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Wir suchen zwei Personalsachbearbeiter für unsere Human Resources Abteilung am Standort Köln.  1x Schwerpunkt Administration/Personalverwaltung 1x Schwerpunkt Recruiting Aufgaben in der Personalverwaltung In der Personalverwaltung kümmern Sie sich um die Personalbetreuung mit allen dazu erforderlichen Aufgaben. und fördern die reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung, Betriebsrat und allen anderen Abteilungen. Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikation mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Verwaltung des Einstellungsprozesses  Schreiben von Verträgen und Zeugnissen  Schreiben von Ermahnungen, sowie Abmahnungen Überwachung, Pflege  und Bearbeitung der Personalakten  Ausstellen von Personalanforderungsformularen und Stellenausschreibungen Führen von Reporten und Auswertungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Aufgaben in der Rekrutierung In der Rekrutierung kümmern Sie sich um die Personalbeschaffung mit allen dazu erforderlichen Aufgaben. Sie kommunizieren mit internen und externen Partnern, um unseren Personalbedarf zu decken und dienen als Ansprechpartner für Bewerber. Rekrutierungsprozess inklusive Anzeigenerstellung, Datenbankpflege und Terminverwaltung im Rekrutierungssystem sowie die Begleitung von Vorstellungsgesprächen und die dazugehörige Beratung und Abstimmung mit den Hiring-Managern Anforderung und Verwaltung von Zeitarbeitskräften inklusive der dazugehörigen allgemeinen administrativen Tätigkeiten Verwaltung des Einstellungsprozesses Allgemeine Vertretungsaufgaben Führen von Statistiken Allgemeine administrative Tätigkeiten WAS SIE MITBRINGEN fachorientierte kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Gute soziale und kommunikative Kompetenz Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel) Qualitätsbewusstsein, offenes Auge für Details und Einhaltung von hohen Standards unter Berücksichtigung von Terminen und Arbeitsdruck Professionelles Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  sicheres Auftreten, Problemlösungsorientiert, gute kommunikative sowie soziale Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes, selbstmotivierendes Arbeiten   WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik  
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Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 13.05.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für HR, richtig gute Produkte und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: das beste vertikale Konsumgüterunternehmen in Europa zu sein! Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an unserem Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Recruiting von Fach- und Führungskräften Ausarbeitung von Jobprofilen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen auf geeigneten Recruiting-Kanälen im In- und Ausland Identifikation und individuelle Ansprache von potenziellen Kandidaten (u.a. XING, LinkedIn) Vorauswahl der Bewerber und Koordination der Auswahlprozesse Durchführung von Erst-Interviews Strategische Personalplanung Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Mitarbeiterentwicklung Vertragswesen (In- und Ausland) in Zusammenarbeit mit Personalpartnern Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Lust zu Netzwerken Fähigkeit sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Eine Kombination aus Büro und Homeoffice Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, E-Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Studitemps ist die digitale Plattform, die Studierende und Akademiker*innen mit renommierten Unter­nehmen in flexiblen Jobs zusammen­bringt. Vom inter­nationalen Konzern, über die Hidden Champions im Mittel­stand, stellt Studitemps auch dem kleinen Einzel­handel flexible Lösungen in allen Personal­themen zur Verfügung. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu. Hast du die Power gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Talent Acquisition Manager (m/w/d) Einsatzort: KölnDu qualifiziert in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen aktuelle interne Vakanzen und sorgst dabei für eine optimale Candidate ExperienceDu steuerst und verantwortest den Recruiting-Prozess vom Anforderungsprofil bis zum VorstellungsgesprächIn telefonischen Interviews begeisterst du Kandidat*innen von unseren PositionenDu kümmerst dich um den Aufbau und die Pflege eines Talent-Pools sowie das Talent-Relationship-ManagementBei uns darfst du innovativ sein: neue Recruiting-Konzepte sowie -Maßnahmen entwickeln und implementierenDu bist jemand der nicht nur sucht, sondern auch findetEine abgeschlossene Ausbildung oder Studium wären idealDu konntest bereits Erfahrungen im Recruiting oder in der Personaldienstleistung sammelnDu bist selbstsicher, eloquent und verbindlich – hast die Prise Magie, mit der Du andere verzauberstDu fühlst Dich in sozialen Netzwerken zu Hause und hast ein Gespür für die neusten Sourcing Tools und TrendsMit deinem empathischen Gespür beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß an der Kommunikation und kannst Dich mit Kolleg*innen aller Hierarchieebenen austauschenEin Arbeitsumfeld, in dem wir uns auf deine Ideen freuenTeamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte VielfaltKaffee, Tee und Wasser zur freien VerfügungUnbefristeter Arbeitsvertrag und eine betriebliche AltersvorsorgeDein Laptop und Handy sind schon startklarModerner Arbeitsplatz in zentraler LageMobiles Arbeiten und moderne Kommunikationstools in einem großen NetzwerkUnd eines ist uns besonders wichtig! Erfolge müssen gemeinsam gefeiert werden – in regelmäßigen Events.
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Trainee (m/w/i) Recruiting bei spezialisierter Personalberatung in Köln

Mi. 12.05.2021
Köln
Die salesjob Personalberatung ist seit über 20 Jahren überdurchschnittlich erfolgreich in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Vertrieb. Von unseren Büros in Berlin, Köln, Stuttgart, Semmering, Innsbruck und St. Veit aus beraten und unterstützen wir europaweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Rekrutierung und Auswahl ihrer Mitarbeiter, indem wir Vertriebler, Personaler und Entscheider zusammenbringen. Wir bieten keine Arbeitnehmerüberlassung/Zeitarbeit an. Trainee (m/w/i) Recruiting bei spezialisierter Personalberatung in KölnAls Trainee unterstützen Sie unsere Berater im Tagesgeschäft und lernen die verschiedenen Arbeitsabläufe unserer Personalberatung sowie die Organisationsstrukturen kennen. Um einen Einblick in alle Prozesse zu erhalten, werden Sie in verschiedenen Projekten eigenverantwortlich mitwirken. Im Detail gehören dazu die Mitarbeit bei der Durchführung von Rekrutierungsaktivitäten, Marktrecherchen im Internet, Research, Sourcing, Texten und Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Telefonate im In- und Outbound, die Pflege der umfangreichen Bewerberdatenbank, Korrespondenz mit Bewerbern und Kunden sowie das Führen von persönlichen Interviews. In der achtmonatigen Traineezeit bereiten wir Sie zielgerichtet auf die verschiedenen Aufgaben bei der salesjob Personalberatung vor. Ziel ist es, Sie anschließend in das Team zu integrieren und als Junior-Consultant bei uns zu behaltenSie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen/HR, oder ein technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.), erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein ausgeprägtes Interesse an den Themen Personalauswahl sowie am Vertrieb. Idealerweise haben Sie während des Studiums bereits ein Praktikum in einer Personalabteilung bei einem Unternehmen oder bei einer Personalberatung absolviert. Wünschenswert sind erste persönliche Erfahrungen im Vertrieb (Praktika, Nebenjobs, etc.) und verhandlungssichere Englischkenntnisse.Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung (Studium) möchten Sie nun Ihr theoretisches Wissen in der Praxis umsetzen und erweitern. Mit Ihrer Begeisterung für die Bereiche Personal und Vertrieb haben Sie mit uns die Chance, an eigenen Erfolgen zu wachsen und Ihr Know-how gezielt weiterzuentwickeln. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Sie werden umfassend geschult und wachsen an den Aufgaben im täglichen Geschäft. Sie bekommen einen fixen Ansprechpartner/Mentor und einen lange erprobten und stets weiterentwickelten Ausbildungsplan. Wir bieten flexible Arbeitszeiteinteilung und einen eigenen Arbeitsplatz. Wenn Sie möchten können Sie punktuell von zuhause arbeiten.
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt kaufmännisch

Mi. 12.05.2021
Köln
Du bist ein wahrer Wortkünstler und behältst als Organisationstalent auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf? Du fühlst Dich in den verschiedensten Branchen zuhause, schlüpfst gern in verschiedene Rollen und kannst Dich gut in andere hineinversetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, als deutschlandweit bester Dienstleister laut Focus, freuen uns auf Dich als Mitglied in unserem Recruiting-Team, das unseren Mandanten aus den vielfältigsten Branchen mit kompetenter Beratung und Kandidatensuche zur Seite steht. Dank Deiner umfassenden Erfahrung im kaufmännischen Bereich, krempelst Du gleich zu Beginn Deine Ärmel hoch und unterstützt uns darin, in unserer langjährigen Erfolgsstory ein neues Kapitel zu schreiben und uns den Platz auf der Bestseller-Liste zu garantieren. Beginne Dein berufliches Happy End bei uns, gib Deiner Karriere den nächsten Impuls und profitiere von unserem Expertenwissen auf dem Gebiet der Fach- und Führungskräftevermittlung und -überlassung. Am attraktiven Unternehmensstandort im Kölner Mediapark, der Dir einen Ausblick ins Grüne und zahlreiche Restaurants und Freizeitangebote gleichzeitig bietet, suchen wir Dich ab sofort für die Position:  Nach Deiner intensiven Einarbeitungsphase mit uns nutzt Du Dein Auge fürs Detail und Dein Kommunikationsgespür für die Identifizierung und Überzeugung unserer Wunschkandidaten aus dem kaufmännischen Bereich für die direkte Personalvermittlung sowie Arbeitnehmerüberlassung.  In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb entwirfst Du Stellenanzeigen, die unsere Wunschkandidaten neugierig machen und schalteste diese auf den passenden Kanälen. Anschließend prüfst Du die Bewerbungsunterlagen, kontaktierst Deine Top-Kandidaten und begeisterst diese mit Deiner Kommunikationsstärke von den spannenden Positionen unserer Mandanten.  Deine Erfahrungen im Active Sourcing nutzt Du zudem in der Direktanspräche via Xing und StepStone und zeigst uns, dass Du genau weißt, worauf es dabei ankommt.  Im Kontext der Personaldienstleistung fühlst Du Dich zu Hause und bringst idealerweise bereits umfassende Fachkenntnisse im kaufmännischen Bereich mit. Du bist nicht nur eloquent, sondern auch ein überzeugter Teamplayer, der auch herausfordernden Situationen mit Flexibilität, Optimismus und Lösungsorientierung begegnet. Als analytisches Ass besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, hast einen klaren und strukturierten Blick für Anforderungen sowie Qualifikationen und erkennst Top-Bewerber auf den ersten Blick.  Durch Dein Interesse an Branchen und Trends bleibst Du immer auf dem Laufenden und etablierst Dich als geschätzter und verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für deine Bewerber. In einem top-motivierten und erfolgreichen Recruiting-Team, fühlst Du Dich als überzeugter Teamplayer pudelwohl.  Nach Deiner individuellen Einarbeitung, nutzt Du attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und schreibst Deine ganz eigene Karriere-Geschichte. In unserer Unternehmenskultur stehen Verantwortung und Selbstständigkeit im Fokus. Das ermöglicht es Dir, individuelle Projekte voranzutreiben, Prozesse neuzugestalten, Entscheidungen zu treffen und so Dein nächstes Kapitel aktiv und nachhaltig zu beeinflussen. Unbefristet und in einer zukunftssicheren Branche mit attraktiven Arbeitsbedingungen - wie einer leistungsgerechten Vergütung, Sozialleistungen, zusätzlichen Erfolgsboni, Firmenwagen und nicht zuletzt den besten Kolleginnen und Kollegen - wächst Du in Deiner Rolle Tag für Tag. Genieße Deinen Arbeitsalltag in Wohlfühlatmosphäre, dank der hochwertig ausgestatteten Räumlichkeiten mit Komponenten wie höhenverstellbaren Schreibtischen. 
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Learning & People Development Specialist (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Leverkusen
Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. 9 Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen. Learning & People Development Specialist (m/w/d) DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Als „Learning & People Development Specialist (m/w/d)“ bist du Teil unserer operativen HR Organisation „Training & People Development“ bei Covestro in Deutschland.Du stellst gemeinsam mit unseren Experten den Erfolg und reibungslosen Ablauf unserer Trainings- und Personalentwicklungsmaßnahmen sicher und bringst Deine Erfahrungen im Bereich der Trainingsadministration aktiv mit ein. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:In deinem Tagesgeschäft bist Du verantwortlich für das operative Tagesgeschäft rund um die Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Trainings- und PersonalentwicklungsprozessenDu berätst Mitarbeitende und Führungskräfte zum bestehenden Angebot aus unserem Trainingskatalog und PE-PortfolioDarüber hinaus unterstützt du im Trainingsteam bei der Zusammenarbeit mit unseren externen Providern inkl. Bestell- und RechnungsabwicklungenDu bedienst unsere HR Hotline, das Tickettool und unsere HR-interne Informationsplattform zu den Themen Training und PersonalentwicklungAls Schnittstelle zu internen Stakeholdern und externen Providern kommunizierst Du professionell und serviceorientiertDu betreust unser Personalmanagement-System (Workday) im Bereich Learning & Development inkl. dem Testen neuer Funktionalitäten WAS DU MITBRINGST Für diese Position bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung mitDarüber hinaus verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung innerhalb von HR im Bereich Training und Personalentwicklung (vorzugsweise im Konzernumfeld)Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen (vorzugsweise mit Workday)Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen zeichnen dich ausErfahrung im operativen Providermanagement setzen wir vorausSehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) runden dein Profil abDEINE BEWERBUNG Du bist neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Dir spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinen relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button. Werde Teil unseres Teams – Bewirb dich jetzt!Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Dir Sascha Felser, unter 0214 6009 7382, gerne zur Verfügung. Land DeutschlandStandort LeverkusenReferenzcode JR-2021-00798recruiting@covestro.comCovestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen. Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Weitere Informationen zum Thema Karriere und zu unseren Benefits finden Sie unter:www.career.covestro.de Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. 9 Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen. Learning & People Development Specialist (m/w/d) DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Als „Learning & People Development Specialist (m/w/d)“ bist du Teil unserer operativen HR Organisation „Training & People Development“ bei Covestro in Deutschland.Du stellst gemeinsam mit unseren Experten den Erfolg und reibungslosen Ablauf unserer Trainings- und Personalentwicklungsmaßnahmen sicher und bringst Deine Erfahrungen im Bereich der Trainingsadministration aktiv mit ein. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:In deinem Tagesgeschäft bist Du verantwortlich für das operative Tagesgeschäft rund um die Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Trainings- und PersonalentwicklungsprozessenDu berätst Mitarbeitende und Führungskräfte zum bestehenden Angebot aus unserem Trainingskatalog und PE-PortfolioDarüber hinaus unterstützt du im Trainingsteam bei der Zusammenarbeit mit unseren externen Providern inkl. Bestell- und RechnungsabwicklungenDu bedienst unsere HR Hotline, das Tickettool und unsere HR-interne Informationsplattform zu den Themen Training und PersonalentwicklungAls Schnittstelle zu internen Stakeholdern und externen Providern kommunizierst Du professionell und serviceorientiertDu betreust unser Personalmanagement-System (Workday) im Bereich Learning & Development inkl. dem Testen neuer Funktionalitäten WAS DU MITBRINGST Für diese Position bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung mitDarüber hinaus verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung innerhalb von HR im Bereich Training und Personalentwicklung (vorzugsweise im Konzernumfeld)Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen (vorzugsweise mit Workday)Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen zeichnen dich ausErfahrung im operativen Providermanagement setzen wir vorausSehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) runden dein Profil abDEINE BEWERBUNG Du bist neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Dir spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinen relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button. Werde Teil unseres Teams – Bewirb dich jetzt!Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Dir Sascha Felser, unter 0214 6009 7382, gerne zur Verfügung. Land DeutschlandStandort LeverkusenReferenzcode JR-2021-00798recruiting@covestro.com Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen. Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Weitere Informationen zum Thema Karriere und zu unseren Benefits finden Sie unter:www.career.covestro.de 
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Berater Personalgewinnung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als Berater Personalgewinnung (w/m/d) Die KVB ist immer auf der Suche nach Talenten, um die Zukunft der Mobilität zu gestalten und die Verkehrswende in Köln erfolgreich zu meistern. Um diese Talente zu finden, für uns zu begeistern und einzustellen suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Recruiting-Teams!   Ihr personaldiagnostisches Know-How ist immer „State of the Art“ und Sie lieben es, neue Ideen zu entwickeln, diese in überzeugenden Konzepten darzustellen und in der Praxis umzusetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt!    Unterstützung bei der Optimierung des Recruiting-Prozesses Steuerung des Recruiting-Prozesses von der Bedarfsanforderung bis zur erfolgreichen Besetzung verschiedenster Positionen Funktion als Berater für Fachbereiche und Führungskräfte in allen Belangen der Personalauswahl Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Führungskräften, dem Betriebsrat sowie der Personalentwicklung Konzeptionelle und operative Unterstützung des Personalmarketings Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Qualitätssicherung im Recruiting Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Wirtschaftspsychologie Dreijährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Personalbeschaffung sowie Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Assessment-Centern Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Begeisterung für innovative Recruiting-Themen und Personaldiagnostik Ein hohes Maß an Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen kombiniert mit hoher Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gutes Beurteilungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Regionszentrale & Vertrieb)

Mi. 12.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Regionszentrale & Vertrieb) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.07.2021 I Job-ID: 284090    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die Recruiter Regionen bei verschiedenen Tätigkeiten. Sie übernehmen Verantwortung: Sie führen Telefoninterviews für Vakanzen für unsere regionalen Zentralen und den Vertrieb (z.B. für HR-Assistenz, Bezirksleiter) durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie treffen Entscheidungen: Sie selektieren eingegangene Bewerbungen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z.B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz). Sie bringen sich ein: Sie unterstützen die Vorbereitung und Durchführung von Assessment Centern für Trainees.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 284090) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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