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Personalmarketing: 30 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Personalmarketing

Junior Consultant (m/w/d) Personalberatung

Mi. 03.06.2020
Stuttgart
Dr. Maier + Partner ist seit 50 Jahren eine der führenden Personalberatungen im Süden Deutschlands. Wir suchen für unsere Kunden aus Industrie und Wirtschaft Persönlichkeiten, die für unsere Auftraggeber den Unterschied im Wettbewerb ausmachen. Ein ausgesprochenes Qualitätsverständnis und der unbeugsame Wille, für unsere Kunden stets die beste Lösung zu realisieren sind klare Werte, an denen wir unsere tägliche Arbeit ausrichten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit als JUNIOR CONSULTANT (m/w/d) PERSONALBERATUNGWir suchen für unser eigenes Unternehmen Persönlichkeiten, die sich bewusst für eine langfristige Karriereentwicklung entscheiden wollen. Die Position eignet sich optimal für den Einstieg in die Personalberatung. Sie arbeiten direkt mit dem Geschäftsführer zusammen und unterstützen ihn aktiv bei den einzelnen Projekten. Von Anfang an werden Sie in die Grundlagen des klassischen Executive Search eingearbeitet und lernen Schritt für Schritt, erfolgreich Projekte zu managen. Sukzessive übernehmen Sie in den Projekten mehr Verantwortung, immer abhängig von Ihrem eigenen persönlichen Lerntempo. Zu Ihren Aufgaben gehören: Recherche von Zielmärkten und Zielfirmen Identifikation von Zielpersonen, die für unsere Mandanten interessant sein können Gezielte Ansprache von Persönlichkeiten, die für Führungs- und Leitungspositionen in Frage kommen – auch mit Hilfe von sozialen Medien Analyse von Lebensläufen, Lebenssituationen sowie Motivation von Führungskräften Durchführung von Telefoninterviews zum Abklären erster relevanter Informationen Vorqualifizierung und -auswahl von Kandidaten Sie sind ein kreativer Netzwerker und lieben die Kommunikation und Interaktion mit Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. Sie bewegen sich sicher in sozialen Medien, sind schlagfertig und können gut und effizient kommunizieren. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre gewinnende, verbindliche Art sowie durch Ihr Gespür für Menschen und Situationen aus. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, engagiert und selbstständig. Mit Ihrer offenen und positiven Art bereichern Sie unser Team. Gerne sprechen wir auch mit Hochschulabsolventen, die auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Berufseinstieg sind. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung, u.a. über Praktika aus den Bereichen Vertrieb, Telefonmarketing, Marktforschung oder Personal sind von Vorteil; kommunikationsstarke Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Sie arbeiten gern in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld Für Sie ist es wichtig, Ihre Ziele zu erreichen Fokus, effizientes Arbeiten und Selbständigkeit sind für Sie unerlässliche Bestandteile Ihrer täglichen Arbeit Sie haben Freude an der Kommunikation mit interessanten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft Sie haben einen starken Wille zu wachsen und wollen sich persönlich weiter entwickeln Die Position eignet sich hervorragend für Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zusammen, werden gezielt gefördert und übernehmen innerhalb von Projekten sukzessive mehr Verantwortung. Sie starten in einem Lern- und Entwicklungsumfeld, das Ihnen eine fundierte Grundlage für Ihre Karriereentwicklung bietet. Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 9676, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin. Bitte übermitteln Sie diese über unser Bewerbungsformular https://vakanzen.drmaier-partner.de/4561_junior-consultant-mwd.html oder alternativ per E-Mail an Frau Brigitte Brandl, karriere@drmaier-partner.de. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.
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Pflichtpraktikum für Studenten (m/w/x) im Bereich Human Resources

Mi. 03.06.2020
Steinheim an der Murr
Verwaltung: Murr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Unterstützen Sie uns 3 - 6 Monate lang in unserer HR Abteilung und lernen Sie die Unternehmensgruppe ALDI SÜD umfassend kennen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im Bewerbermanagement und bei weiteren Aufgaben der Abteilung Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Vorbereitung innerbetrieblicher Seminare Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung eines Projekts Ein Studium mindestens im dritten Semester Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Human Resources Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationstalent und gute Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Einblick in die Arbeit der HR-Abteilung unserer Unternehmensgruppe Vielfältige praktische Erfahrungen Eine faire Vergütung Individuelle Betreuung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Hannover
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Recruiter | Personalberater | Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Frankfurt a.M., Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Zürich, WienAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Stuttgart, Freiburg, Ulm Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Ulm (Donau)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Walldorf, Stuttgart, Karlsruhe Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Key Account Manager im Sales und Recruiting (m/w/d)

So. 31.05.2020
München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Stuttgart
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt/Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg In Deiner Position im Key Account Management ermittelst Du Entscheider bei potenziellen Kunden und überzeugst diese in telefonischen sowie persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Du akquirierst offene Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Darüber hinaus konzentrierst Du Dich auf Schlüsselkunden, deren strategischen Aufbau und orientierst Dich hierbei an Marktentwicklungen und Trends Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich Für den Einstieg als Senior Key Account Manager besitzt Du bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftsnahen Studienfach oder in einem anderen Studiengang Durch Deinen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen konntest Du bereits nachweisbare Verkaufserfolge erzielen und ein Netzwerk auf Entscheiderebene aufbauen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick sowie Durchsetzungsvermögen und strahlst das durch eine souveräne und professionelle Art aus Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalsachbearbeitung/ Personalmanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Benningen am Neckar
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir eine Personalsachbearbeitung/Personalmanagement (m/w/d) Sie organisieren und begleiten den gesamten Recruiting-Prozesses von Studierenden und Aushilfskräften Sie betreuen vielfältige Personalmaßnahmen sowie deren administrative Umsetzung Zu Ihrem Aufgabenfeld im Personalalltag gehört die Verwaltung unserer Mitarbeitervorteile/ Corporate Benefits sowie die Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Bei der Erstellung von Stellenausschreibungen bringen Sie Ihre Ideen und Konzepte ein Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung firmeninterner Events und haben Freude an der Koordination von Projekten Sie pflegen unsere Social Media-Plattformen nach Vorgaben Sie unterstützen bei der Organisation von Schulungen, von der Teilnehmerverwaltung bis zur Zertifikatserstellung Als Personalmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Pflege der Pflichtunterweisungsdaten verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Personalarbeit sowie in der Anwendung von Personalverwaltungssystemen sammeln Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamgeist und lösungsorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen.
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Recruiting Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Steuerung zugeordneter Personal­beschaffungs­aktivitäten gemäß Verant­wor­tungs­perimeter in Abstimmung mit dem Recruiting Specialist Interne Abstimmung und Beratung mit Fach- und Führungs­kräften sowie der HR-Organi­sation in Fragen der Perso­nal­beschaffung Mitwirken bei der Erstellung von Arbeits­vertragsunterlagen, Durchführung der Vergütungs- und Vertrags­verhand­lungen sowie Organi­sation des Bewerber-Onboardings in Abstim­mung mit dem Recruiting Specialist Bewerbergewinnung unter Einsatz aktueller Personal­be­schaffungs­instru­mente nach Anlei­tung Repräsentation der Unter­nehmens­gruppe auf Messen und Veran­staltungen Ständige Optimierung und Pflege von Recruiting Reports/Listen und Kenn­zahlen sowie der Personal­beschaffungs­tools Erstellung der Rahmen­verträge der Personal­ver­mitt­lung, Arbeit­nehmerüberlassung sowie das Headhunting nach Vorgabe des Recruiting Specialist Administration externer Personaldienst­leister, Rahmen­vertrags­partner sowie potenzieller Partner des Perso­nal­beschaffungs­prozesses (z. B. Medienpartner) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwer­punkt Personal, z. B. zum Perso­nal­fach­kauf­mann, gerne mit Weiter­quali­fi­zierung zum Perso­nal­fach­wirt Alternativ: abge­schlossenes Studium zum Betriebs­wirt mit Schwer­punkt Personal­management Erste Erfahrung im Personalbereich wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke Offene und selbstsichere Persönlichkeit Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Referent (m/w/d) Personalgewinnung

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 145 Einrichtungen und 13.500 Kunden. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir im Zuge einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Personalgewinnung in Vollzeit. In unserem Referat Personalmanagement kümmerst du dich um die Steuerung und Betreuung unternehmensweiter Recruitingprojekte für Führungs- und Fachkräfte sowie das Social Recruiting. Zudem entwickelst du unser Konzept zur Personalgewinnung und das zentrale Messekonzept weiter und setzt diese um. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) verantwortest du darüber hinaus das Recruiting für die oberen Führungskräfte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal und mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der gängigen Recruitinginstrumente und –trends Sicherer Umgang in der Führung persönlicher Interviews und der Direktansprache von Kandidaten Verbindliches Auftreten Ausgeprägtes vernetztes Denken, schnelles Erkennen komplexer Zusammenhänge sowie aktive, positive und gewinnende Kommunikationsfähigkeit Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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