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Personalmarketing: 186 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 57
  • It & Internet 20
  • Recht 18
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Praktikum 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenKey Account Manager (m/w/d)für unseren Standort StuttgartDeine Kunden. Deine Verantwortung. Deine Ideen. Dein Erfolg. Dein Weg!Jeder Tag ist anders: Du kannst Deine eigene Richtung wählen und bist selbst verantwortlich für Dein Ergebnis.Wir stehen in Kontakt mit unseren Kunden und lassen uns über­raschen, was der Tag an spannenden Geschichten und Erlebnissen bringt.Es geht darum, den Kunden zu betreuen, mit ihm in Kontakt zu bleiben, sei es per Telefon oder vor Ort. Wir schauen, dass wir immer der erste Ansprechpartner für den Kunden sind, sodass er sich gut aufgehoben fühlt.Wir akquirieren Projekte bei Kunden, wenn dort Bedarfe bestehen und schauen, dass wir so schnell wie möglich den passenden Experten finden, um diese dann dem Kunden zeitnah zur Verfügung zu stellen.Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Innovationskraft beizubehalten.Wann passt Du zu uns und wir zu Dir?Wenn Du Dein Studium oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast und nun im Berufsleben durch­starten möchtest.Wenn Du eine ordentliche Prise Humor mitbringst und Lust darauf hast, bei der Arbeit Spaß zu haben und mit coolen Kolleginnen und Kollegen zusammen zu arbeiten.Wenn Du eine Portion Mut mitbringst und Lust hast auch mal Fehler zu machen.Wenn Du Lebenslust hast!Wenn Du Lust hast eigen­ständig zu arbeiten und es Dir Spaß macht Verantwortung zu übernehmen.Wenn Du Deine Themen eigen­ständig voranbringen kannst.Wenn Du keine Lust auf Lange­weile, aber Lust auf ein tolles Team hast.Deine Kunden. Deine Verantwortung. Deine Ideen. Dein Erfolg. Dein Weg!Dein Team. Deine Landeshauptstadt. Im Herzen der Stuttgarter Innenstadt freut sich dein Team auf ein Picknick um die Ecke. Wo? Natürlich direkt auf dem Schlossplatz.Du gestaltest und verantwortest Deinen Alltag und Deine Kundenbeziehungen selbst.Dein überdurchschnittliches Gehalt hast Du selbst in der Hand und Deinen Dienstwagen kannst Du frei wählen.Den Grundstein für Deinen Erfolg legst Du in den ersten 4 Wochen im Team in unserer eigenen Akademie.Dein/e persönliche/r Mentor/in unterstützt Dich von Anfang an – was heißt das? individuelles Coaching mit internen und externen Trainern.Wir leben eine Führungskultur, die Dich dabei begleitet, Deine im Job selbst gesetzten Ziele zu erreichen.Für uns selbstverständlich: flexible 30 Tage Urlaub im Jahr, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Homeoffice.Wofür stehen wir? Transparenz, Dynamik, Herzlichkeit, Authentizität – SOLCOM loves YouLernende Organisation: Hier stehst Du, Deine Ideen und Deine Zufriedenheit im Mittelpunkt. Fehler sind erlaubt, Mut ist erwünscht.Mach Dir selbst ein Bild davon – Wir freuen uns auf Dich!
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Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München, Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)Ort: MünchenIn dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Software und IT Talente. Dabei haben Sie die folgenden Aufgaben:Von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Auswahl geeigneter IT-Jobbörsen, treffen Sie alle EntscheidungenDie Vorauswahl des Bewerberkreises und das Aussteuern unseres IT-Prozesses führen Sie selbstständig durchSie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren IT-Führungskräften, beraten diese und verantworten die Kommunikation mit den BewerbernSelbstständig sowie auch gemeinsam mit unseren Führungskräften führen Sie die Jobinterviews auf Englisch und DeutschSie nehmen an Recruiting-Projekten teil– auch standortübergreifend – und bringen Ihre Ideen zur Gewinnung von geeigneten Software und IT Talenten einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares StudiumSie haben Erfahrung im Recruiting und der aktiven Ansprache von TalentenDie Begrifflichkeiten JavaScript, Linux, OOP, Cloud, DevOps etc. sind keine Fremdwörter für Sie Sie können sich für IT-Themen begeisternIhr überzeugendes und empathisches Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenDurch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Sind Sie bereit die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Die Stelle als Talent Acquisition Specialist/Recruiter (m/w/d) ist im Bereich Human Resources in unserem Talent Acquisition Shared Service Center am Standort Bietigheim-Bissingen angesiedelt. Erstellung von Anforderungsprofilen und Entwicklung von Job-Profilen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR-Business-Partnern Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses sowie Beratung der Hiring Manager und HR-Business-Partnern bei der Besetzung der offenen Positionen, inkl. Auswahl der optimalen Recrutingstrategien und -instrumente Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache, z. B. über Direct Sourcing, Social Media und Netzwerke Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Begleitung der Kandidaten (m/w/d) während des gesamten Bewerbungsprozesses mit Fokus auf eine positive Candidate Experience Mitwirkung in verschiedenen Projekten zu Themen wie z. B. kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Recruiting – idealerweise im Engineering-Bereich Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten (m/w/d) und internen Kunden Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen der Organisation Ausgeprägte Affinität gegenüber neuen Recruiting Tools und Trends Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Werkstudent - Recruiting & Talent Management (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Filderstadt
Sie sind motivierter Allrounder, stehen gerade mitten im Studium und möchten während der Theorie Einblicke in die Praxis bekommen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig! An unserem Standort in Filderstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Talent Management (10-20 Stunden / Woche). Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Mit innovativen Lösungen, der Bündelung von Expertenwissen aus verschiedenen Disziplinen sowie exzellenten Beratungsleistungen liefert das SCMT beste Voraussetzungen für zukünftigen und nachhaltigen Erfolg. Ort: Filderstadt JOB-ID: 120_SCMT Unterstützung bei der Suche nach passenden MINT-Kandidaten für intern sowie für unser Projekt-Kompetenz-Studium®  Zielgruppenspezifische Direktansprache über ActiveSourcing Kanäle und diverse Portale  Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Projektvertrieb zur Besetzung von Kundenprojekten  Erkennung und Nutzung neuer Trends im Recruiting und ActiveSourcing  Unterstützung im Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Personal, der (Wirtschafts-) Pädagogik oder ähnlicher Fachrichtung  Erste Erfahrung im Recruiting / Talent Management / HR wünschenswert  Leidenschaft und große Freude an der Arbeit mit Bewerbern  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sehr hohe Eigenmotivation sowie die grundsätzliche Neugierde Neues auszuprobieren  Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Spannende Praxiseinblicke während dem Studium, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege, eigenständiges Arbeiten und viel Gestaltungsspielraum Teamevents, Du-Kultur, Firmenlaptop, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke, Paketbestellungen einfach ins Büro
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Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Professionals, von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterschrift. Du bist für die Entwicklung passgenauer Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit internen Auftraggeber:innen verantwortlich. Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister:innen. Die Beratung bei der Auswahl und Beauftragung von passgenauen Personalberatungen einschließlich eines professionellen Vertragsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an Personalmarketingaktivitäten für berufserfahrene Kandidat:innen teil. Du stellst eine hervorragende Candidate Experience sicher und baust langfristige Kandidatenbeziehungen auf. Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen bei einer Personalberatung oder bei einem Headhunter mit. Du verfügst über nachweisbare Recruiting-Erfolge in einem der folgenden inhaltlichen Schwerpunkte: Finanzdienstleistungssektor oder benachbarte Branchen und Legal Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des Personalberatungsmarktes. Idealerweise hast Du Kenntnisse in Spezialthemen wie Interviewverfahrung und Eignungsdiagnostik. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalmanagement und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Do. 26.05.2022
Sindelfingen
Seit 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mechanischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrie­unternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Beginn: Sofort Arbeitszeitmodell: Teilzeit Einsatzort: Sindelfingen Verantwortlich für Recruiting, Bewerbermanagement sowie Onboarding und Trennungsmanagement sowie HR-administrative Tätigkeiten Ansprechpartner von Führungskräften für arbeitsrechtliche Fragestellungen Vorbereitung von Personalgesprächen sowie Teilnahme mit der Fachabteilung Verantwortung und Optimierung diverser HR-Prozesse Kontaktperson für Dienstleister und Behörden bei personalrelevanten Themen Allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung: wirksame Unterstützung und Entlastung, Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Kommunikation zu allen Organisationseinheiten Erstellen von Analysen, Briefings und Entscheidungsvorlagen Qualitäts- und Projektmanagement sowie Recherchearbeiten Fundierte Kenntnisse im Bereich HR / Personal, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie anderer relevanter Rechtsvorschriften Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick Der direkte, unkomplizierte und offene Umgang im Team macht Sie aus und Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz Parkplätze Laptop Kantine Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, etc.) Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Klimatisiert Weiterbildungsbudget Gewinnbeteiligung Unternehmensevents Und vieles mehr...
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Heidelberg
Astriol academics unterstützt deutschlandweit Unternehmen mit Experten und Spezialisten. Darunter vertreten sind Unternehmen jeglicher Größen und Branchen in den Segmenten IT und Engineering.  Unsere Kunden sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Transformation, Industrie 4.0, Digitalisierung, Erneuerbare Energien und KI tätig. Unser breites Portfolio gliedert sich in verschiedene Arbeitsmodelle: Arbeitnehmerüberlassung, Freelancing und Personalvermittlung. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Moderne Arbeitsplätze in Wohlfühlatmosphäre, vielseitige Benefits und Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag der Astriol academics.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Sales Manager (m/w/d) für unsere Niederlassung in Stuttgart Sales Manager (m/w/d) für unsere Zentrale in Heidelberg Du konvertierst Leads in Opportunities: Neukundengewinnung in Deutschland via Telefon und Email. Du berätst und verkaufst aktiv im Outbound und Inbound Du betreust Bestandskunden und bearbeitest Kundenanfragen Du bist mitverantwortlich für die strategische Marktentwicklung und den Marktausbau in Deutschland Du begleitest unsere Mitarbeiter nach der Vertragsunterschrift als fester Ansprechpartner. Du bist für die Einsatzplanung sowie Betreuung der Mitarbeiter, die im Einsatz tätig sind, zuständig. Du pflegst Mitarbeiterkontakte Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Versicherungskaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) Vertriebserfahrung mit außergewöhnlichem Sales-Drive Sales ist deine Leidenschaft - dabei ist es Dir aber nicht egal, was du verkaufst. Du möchtest voll hinter den Produkten stehen können und deren Benefit für deine Kunden genau kennen und verstehen Für Dich ist Telefonakquise kein Fremdwort und Du siehst es als Herausforderung Einwandfreie Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden Dein Deutsch ist stilsicher in Wort und Schrift und Du besitzt sehr gute Englisch Kenntnisse Du bist vertraut mit allen gängigen Office-Programmen Überdurchschnittliches Gehalt Variable, leistungsorientierte Vergütung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub  Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung Mitarbeiterevents flache Hierarchien Aufstiegschancen bezahlte Fort- und Weiterbildungen
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HR Manager / Personalreferent (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Heidelberg
Astriol academics unterstützt deutschlandweit Unternehmen mit Experten und Spezialisten. Darunter vertreten sind Unternehmen jeglicher Größen und Branchen in den Segmenten IT und Engineering.  Unsere Kunden sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Transformation, Industrie 4.0, Digitalisierung, Erneuerbare Energien und KI tätig. Unser breites Portfolio gliedert sich in verschiedene Arbeitsmodelle: Arbeitnehmerüberlassung, Freelancing und Personalvermittlung. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Moderne Arbeitsplätze in Wohlfühlatmosphäre, vielseitige Benefits und Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag der Astriol academics.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  HR Manager / Personalreferent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Stuttgart HR Manager / Personalreferent (m/w/d) für unsere Zentrale in Heidelberg Du bist erster Ansprechpartner für Bewerber Du führst Bewerbungsgespräche Du erstellst Arbeitsverträge Du begleitest unsere Mitarbeiter ab der Vertragsunterschrift als fester Ansprechpartner Du bist für die Betreuung unserer Mitarbeiter zuständig  Du pflegst Mitarbeiterkontakte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) ) Erfahrungen im Bereich Personalwesen wären wünschenswert  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Einwandfreie Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden Großes Engagement und Einsatzbereitschaft schnelle Auffassungsgabe  Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Englisch verhandlungssicher  Überdurchschnittliches Gehalt Variable, leistungsorientierte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub  Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung bezahlte Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterevents  Aufstiegschancen  flache Hierarchien
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Do. 26.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Recruiter/in & Personalmarketing (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Tübingen
 Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Mitarbeiter im Personalwesen mit Schwerpunkt Personalrecruiting & Personalmarketing (m/w/x) in Teilzeit.Als Teil unserer Personalabteilung unterstützen Sie schwerpunktmäßig beim Recruiting neuer Mitarbeiter sowie im Bereich des Personalmarketings. Weitere Aufgabenfelder sowie Projekttätigkeiten im Personalwesen runden das Aufgabenprofil ab. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Anlage und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf der Homepage sowie verschiedenen Jobportalen Betreuung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Direktansprache Pflege von Social-Media-Kanälen Organisation des Onboardings neuer Mitarbeiter Unterstützung bei der Implementierung und Datenpflege eines neuen Personalmanage ment- und Recruitingsystems Abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen sowie Spaß an kreativer und kommunikativer Arbeit  Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden, renommierten Familienunternehmen iel Gestaltungsspielraum in einem erfolgsorientierten und zielstrebigen Team Umfangreiche Einarbeitungsphase sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Attraktives Einkommen zzgl. verschiedenster Zusatzleistungen wie zum Beispiel betrieblicher Altersvorsorge, kostenlosem Wasser, bezuschusster Kantine, JobRad und Mitarbeiterrabatten bei der gesamten Kemmler-Unternehmensgruppe  Geregeltes Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
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