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Personalmarketing: 224 Jobs in Sulzemoos

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Talent Acquisition- Sourcer/TA Assistant Manager (all genders)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München
Wipro Limited ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Vorteile von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, Analytics und anderen neuen Technologien, um unseren Kunden dabei zu unterstützen sich bestmöglich an die digitale Welt anzupassen und erfolgreich zu bleiben. Als ein Unternehmen, das weltweit für sein umfassendes Serviceportfolio, seinen starken Einsatz für Nachhaltigkeit und sein gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, beschäftigen wir über 240.000 motivierte Mitarbeiter, die Kunden auf sechs Kontinenten betreuen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ideen und Ansätze, um eine bessere und nachhaltige Zukunft zu schaffen.  Kurze Zusammenfassung der Rolle: Dies ist eine Fachexperten-Rolle, die für die Festlegung und Steuerung der gesamten Personalbeschaffung für eine der Global Business Lines für Deutschland verantwortlich ist, ein hohes Volumen an Anforderungen bewältigt und unserem internen Geschäftsteam einen top-in-class Service und Support bietet. Diese Rolle erfordert eine Person mit hoher Energie und Erfolgswillen, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie der Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Die Person wird strategisch mit der jeweiligen Geschäftseinheit zusammenarbeiten und gleichzeitig die optimalen Kosten für die Bereitstellung, die Einhaltung der Fristen und die Qualität der Einstellungen sicherstellen. Diese Stelle gehört zu unserer deutschen Tochtergesellschaft Wipro Technologies GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt/Main. Arbeitsort ist Frankfurt oder München – mit Hybridmodell. Aufbau einer Talent-Pipeline für offene Stellen auf der Grundlage eines regelmäßigen Austauschs mit Personalverantwortlichen und Senior Leadership, um die Talentstrategie für Deutschland zu verstehen. Entwicklung relevanter Sourcing- und Einstellungsstrategien für den laufenden und proaktiven Einstellungsbedarf. Verantwortung für den gesamten Einstellungszyklus von der Beschaffung bis zum Onboarding mit Fokus auf einer hervorragenden Erfahrung für die jeweiligen Kandidaten. Veröffentlichung von Dashboards/Berichten für Country Leads, Senior Leadership, Hiring Managers, RMs und relevante Interessengruppen. Schaffung eines gründlichen Verständnisses des Talentmarktes in Deutschland, entweder durch den Einsatz relevanter Tools oder durch proaktiven Kontakt mit Marktteilnehmern. Verbesserung und Steigerung unserer Arbeitgebermarke auf dem deutschen Markt durch das Vorantreiben relevanter Initiativen. Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern zur Deckung des Personalbedarfs; verantwortlich für die Entwicklung und das Management effektiver Prozesse zur Gewinnung und Einstellung hochqualifizierter und am besten geeigneter Talente für verschiedene Positionen. Beratung von Personalmanagern in Bezug auf Personalbesetzungs- und -einstellungsrichtlinien sowie -verfahren, um die Einhaltung und Verständnis der rechtlichen und betrieblichen Anforderungen sowie der Einstellungs- und Vergütungsrichtlinien sicherzustellen. Durchführung von Schulungsworkshops mit neuen Managern, um die besten Einstellungspraktiken und -verfahren für qualitativ hochwertige Auswahlentscheidungen zu vermitteln. Sicherstellung, dass die Rekrutierungs- und Personalbesetzungsprogramme den Geschäftsanforderungen entsprechen und die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen sowie die besten Praktiken des Marktes widerspiegeln Verantwortlich für das Management von Lieferanten/Serviceanbietern    Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung von mindestens 5 Jahren im Recruitmentbereich, vorzugsweise in der Technologie- oder Dienstleistungsbranche Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern und die Fähigkeit, schnell Beziehungen zu allen relevanten internen und externen Stakeholdern aufzubauen Ausgeprägtes konzeptionelles Denken, analytische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Multitasking-Fähigkeit, Vielseitigkeit, ausgeprägtes Organisations- und Planungsgeschick, Liebe zum Detail Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und Probleme effektiv und effizient zu lösen Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Buddy-Programm für Neueinstellungen Regelmäßige All-Hands-Meetings Umfassende Lernangebote Betriebliche Altersvorsorge Hochgradig internationale, leistungsstarke Kultur Diverses Team -  Vielfalt ist in unserer DNA Internes Frauen-Netzwerk   Bei Wipro sehen wir unsere Mitarbeiter als unser größtes Potential. Wir sind Technologen, Designer, Strategen und Geschäftspartner, die eine klare Motivation für die Verwirklichung der Ziele unserer Kunden und die Schaffung einer humanen, nachhaltigen und widerstandsfähigen Zukunft für alle teilen. Unsere anerkannten Fähigkeiten in 26 Branchensegmenten in den Bereichen digitale Strategie, Cloud, Data/Analytics, KI und Cybersicherheit haben uns zu einem vertrauenswürdigen Marktführer bei der Orchestrierung der digitalen Transformation gemacht.       
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Werkstudent, Employer Branding (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Neben Berater:innen zeichnen uns engagierte und motivierte Talente in unseren Business Functions aus. Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent Employer Branding (m/w/d) in unserer Recruiting Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Als Teil des Employer Branding Teams unterstützt du unser Team dabei, die starke Arbeitgebermarke Bain bei unseren potentiellen Bewerber:innen zielgerichtet und aussagekräftig im Markt zu positionieren. Du erstellst zielgruppengerechte redaktionelle Beiträge für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, wie bspw. Newsletter oder Pressemitteilungen Auf unseren Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram) lässt du deiner Kreativität freien Lauf, um gemeinsam mit unserem Social Media Team authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise und Kultur zu geben. Du unterstützt bei der Planung, Vermarktung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events an Universitäten sowie übergreifenden Formaten. Du treibst eigenständig Employer Branding Projekte voran (z.B. Recherchen, Analysen, Reportings, etc.) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Employer Branding, Marketing, Kommunikation oder Social Media Management ist ein Pluspunkt, aber keine Voraussetzung Gutes Verständnis für Social Media Plattformen und Gespür für die neusten Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hervorragendes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung Einsatzbereitschaft von mindestens 15 Stunden/Woche
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Werkstudent, Recruiting (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Neben Berater:innen zeichnen uns engagierte und motivierte Talente in unseren Business Functions aus. Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Erster “Point of Contact” für Bewerber:innen Vorselektion von Bewerbungen, schriftliche und mündliche Bewerber:innenkommunikation Bewerber:innenmanagement (Pflege unserer globalen Recruiting-Datenbank) Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Interviewtagen sowie Recruiting-Events an Universitäten Unterstützung interner Marketing-Projekte und Employer-Branding-Aktivitäten Eigenständige Durchführung von Projekten (Recherchen, Analysen, Übernahme von einzelnen Aufgabenpaketen) Freude am exakten Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld Organisationstalent mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten Eigeninitiative, Kreativität und sympathische, positive Ausstrahlung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung sowie Verständnis für Datenbanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft von mindestens 16 bis zu 20 Stunden/Woche
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Praktikant, Employer Branding (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) Recruiting in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Gewünschte Praktikumsdauer sind 6 Monate, der Start wäre ab sofort möglich.• Unterstützung entlang des gesamten Auswahlprozesses Unterstützung bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von            Hochschulmarketingaktivitäten und Events Vorselektion von Profilen sowie schriftliche und  mündliche Kommunikation mit Bewerber:innen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviewtagen • Mitarbeit an Sonderprojekten je nach Möglichkeit, z.B. punktuelle Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Social Media Beiträgen im Rahmen des Employer Brandings oder bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Diversity Flagship Events • Erledigung verschiedener administrativer Tätigkeiten Betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und serviceorientierte Persönlichkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche in-house Trainingsangebote Fitnessangebote im Office / virtuell (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Friday Drinks, Social Events, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs
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Internship Human Resources Management & Recruiting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Wir sind ein MünchnerConstruction TechStart-Up mit dem Ziel, die Bauindustrie zu revolutionieren. Aktuell findest du noch nicht viel zu uns online, aber das wird sich bald ändern.Unsere Mission ist es, eine Softwareasa Service Lösung zu entwickeln, die das Werkzeug- und Materialmanagement auf Baustellen grundlegend vereinfacht und optimiert. Wir sprechen explizit Bauunternehmen, insbesondere deren Manager, Einkäufer und Poliere an, deren Arbeitsalltag wir signifikant vereinfachen und denen wir helfen, Kosten zu sparen und mehr Zeit für wertschaffende Tätigkeiten am Bauprojekt zu gewinnen. Unser Produkt soll der führende digitale Begleiter aller zukunftsgewandten Bauunternehmen werden, der das Werkzeug- und Materialmanagement im Bau komplett neu definiert. Wir sind ein erfahrenes Team mit Hintergrund im E-Commerce, der Bauindustrie, dem Baustoffhandel und der Top-Tier-Strategieberatung. Wir suchen absofortneue Teammitglieder, die sich für Technologie, Entrepreneurship und die Digitalisierung auf dem Bau begeistern. Wir bieten dir die Gelegenheit, von Anfang an mit dabei zu sein und unser Unternehmen maßgeblich mitzugestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Internship Human Resources Management & Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Als HR & Recruiting Intern arbeitest du im engen Austausch mit dem Leadership Team und unserem CEO zusammen. Du kümmerst dich um den Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams. Da wir ein heranwachsendes Start-Up sind, ist dein Fokus sehr flexibel und kein Arbeitstag gleicht dem anderen. Zu deinen Verantwortlichkeiten zählen. Du koordinierst den Recruitingprozess – vom Screening der Bewerbungen bis hin zum Onboarding unserer neuen Mitarbeiter. Du suchst aktiv und eigenständig nach geeigneten Kandidaten für unsere Vakanzen, sprichst diese über verschiedene Kanäle (z.B. LinkedIn, Xing) an und stellst eine positive Candidate Experience sicher Du konzeptionierst mit dem Leadership Team die Employer Branding Aktivitäten und setzt diese um. Du setzt Prozesse zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter in unserem Unternehmen auf. Du unterstützt bei administrativen Aufgaben, die das Gesamtteam betreffen. Wir wollen schnell wachsen. Du unterstützt bei Bedarf auch unsere anderen Departments und bekommst dadurch einen breiten Einblick ins Unternehmen. Du bringst Interesse am Recruiting, Personalwesen und an Startups mit. Du hast einen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Human Resources Management, Arbeitsrecht oder vergleichbaren Studienstudiengängen vorzuweisen oder befindest dich in einem fortgeschritteneren Stadium deines Studiums. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Offenheit sowie eine proaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Du hast im Idealfall bereits praktische Erfahrung in Form von einem Praktikum in einem dynamischen, digital getriebenen Umfeld gesammelt (z.B., Start-Up, Technologie-unternehmen, Unternehmensberatung). Du bist neugierig und lösungsorientiert. Du überlegst dir gerne, wie neue Abläufe und Lösungen optimal aussehen können oder bestehende Ansätze verbessert werden können. Du hast Spaß, Konzepte pragmatisch umzusetzen Du hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Menschen. Du kannst dich gut an unterschiedliche Gesprächspartner und Settings anpassen. Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch. Wir stehen am Anfang unserer Reise. Wir bieten dir somit eine enorme Lernkurve und seltene Einblicke in die Frühphase eines Start-Ups, viele der „Perks“ müssen jedoch noch gemeinsam entwickelt werden. Folgende Punkte kannst du erwarten. Hybrid-Modus: Arbeit in einem attraktiven Büro in zentraler Lage in München oder im Homeoffice Attraktives Gehalt und Startup-Flair Ein dynamisches Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Du wohnst in München? Wir unterstützen dich mit Mobilitätsangeboten Der Pizza Mittwoch geht auf uns Die Möglichkeit unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung eines heranwachsenden Unternehmens zu nehmen und die Zukunft der Baubranche proaktiv mitzugestalten Hohe Transparenz und flache Hierarchien in einem multidisziplinären Team, das langjährige Erfahrung und die notwendigen Kompetenzen für unsere Mission besitzt Teamwork und Spaß an der Arbeit – wir wollen klotzen statt kleckern und gleichzeitig unsere Erfolge feiern und jedes Teammitglied auf diese Reise mitnehmen Der Grad der Digitalisierung in der Baubranche ist gering, nimmt jedoch gerade Fahrt auf. Bei uns hast du die Möglichkeit hautnah zur richtigen Zeit an den richtigen Themen zu arbeiten
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Praktikum Recruiting / Personal / HR (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest Einblicke in den HR-Bereich eines Start-Ups erhalten? Du hast eine sympathische Art und kannst Menschen für unser Unternehmen begeistern? Dann passt du perfekt in den Bereich HR bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im DACH-Raum mit über drei Millionen monatlichen Nutzern und ein führender Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du begleitest den kompletten Recruiting-Lifecycle Du unterstützt uns bei der Prüfung der Bewerbungsunterlagen und der Kommunikation mit Bewerberinnen und Bewerbern Du verantwortest unsere Stellenschaltungen, betreibst Active Sourcing und vertrittst unsere Arbeitgebermarke nach außen Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du hast Interesse an den Bereichen Recruiting, Active Sourcing und HR und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und arbeitest sehr strukturiert Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Du wirst ein fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Feedbacks und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Inhouse Recruiter (m/w/d)Ort: MünchenIn dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Bewerber Ihrer definierten Kernprofilgruppe. Dabei haben Sie die folgenden Aufgaben:Stellenausschreibung: Vom Eingang der Bedarfsmeldung über die Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Auswahl geeigneter Jobbörsen, treffen Sie alle EntscheidungenVorauswahl/Screening: Sie führen die Vorauswahl des Bewerberkreises selbstständig durchBewerbermanagement: Sie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren Führungskräften, beraten diese und verantworten die Kommunikation mit den BewerbernInterviews: Sie führen selbstständig sowie auch gemeinsam mit unseren Führungskräften die BewerbungsgesprächeRecruiting-Projekte: Sie nehmen an Recruiting-Projekten teil– auch standortübergreifend – und bringen Ihre Ideen einErfahrung: Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt PersonalKnow How: Sie kennen unterschiedliche Methoden und Tools der Personalauswahl und möchten Ihr Wissen vertiefenKommunikationsstärke: Ihr überzeugendes Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenSelbstständigkeit: Sie brauchen Freiraum, um optimale Ergebnisse zu erzielen? Durch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterSpaß & Begeisterung: Sie brennen für Personalthemen und haben Spaß am Finden und Einstellen neuer TalenteDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_RabatteDE_ParkplätzeDE_Öffentliche VerkehrsanbindungDE_Mobiles Arbeiten DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache Hierarchien
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Junior Talent Acquisition Partner / Inhouse Recruiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Berlin, Dresden, München, Essen, Ruhr
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Strukturierte Einarbeitung durch Seminare und erfahrene Kollegen Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Als Standort können Sie sich Köln, Berlin, Essen, Dresden oder München aussuchen. Es ist kein Anschreiben notwendig!Bei Fragen melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir +49 173 4736537 Bei uns sind Sie für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellen somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) und das Schalten von Stellenanzeigen gehören zu Ihrem täglichen Handwerk. Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen treffen Sie eine geeignete Vor­auswahl und stimmen sich mit den Fach­bereichen ab. Sie beraten unsere Hiring Manager, führen telefonische und persön­liche Interviews und sorgen durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience. Sie sind die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und unseren Fach­bereichen und haben stets alle Prozesse im Überblick. Sie sind an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgen somit für eine stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Erfahrungen oder Interesse im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie Personal­marketing Sie sind gut organisiert, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und haben ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Im G+D Corporate Center suchen wir für unseren Bereich Corporate HR ab sofort einen motivierten Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München Stellen-ID: 11881 Die ganzheitliche Betreuung unserer Recruitingprozesse liegt in Ihren Händen, von der Suchstrategie bis zur Interview­führung. Die Hiring Manager, HR-Businesspartner sowie das Talent Management sind Ihre Sparrings­partner. Für Bewerber sind Sie vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) und stellen eine ausgezeichnete Candidate Experience sicher. Durch Ihre Erfahrung und Ideen gestalten Sie aktiv die Talent Acquisition bei G+D. Active Sourcing auf LinkedIn und Xing gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting gesammelt. Recruiting-Themen begeistern Sie und Trends sowie Entwicklungen in den Bereichen Sourcing und Talent Acquisition wecken Ihr Interesse. Sie identifizieren sich mit Ihrer Rolle als Berater (m/w/d) sowie Dienstleister (m/w/d) und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen. Vielfältige Stellenprofile und Recruitingprojekte motivieren Sie und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten entspricht Ihrem Naturell. Kenntnisse in SuccessFactors Recruiting (SAP) sind von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei planen und dabei zeitweise mobil oder vor Ort arbeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, flexibel einen Werktag gegen einen Samstag zu tauschen. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf attraktive Leistungen rund um Gesundheit und Familie. Eine betriebliche Altersvorsorge ist ein Teil unseres umfang­reichen Vergütungs­paketes für Sie. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch ein breit gefächertes Trainings- und Weiter­bildungs­angebot. Weitere Benefits, wie ein eigener Sportclub und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine.
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Recruiting Specialist (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
München
Boston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we work closely with clients to embrace a transformational approach aimed at benefiting all stakeholders—empowering organizations to grow, build sustainable competitive advantage, and drive positive societal impact. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives that question the status quo and spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting, technology and design, and corporate and digital ventures. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, fueled by the goal of helping our clients thrive and enabling them to make the world a better place. BCG GAMMA is a global business unit that combines innovative skills in computer science, artificial intelligence, statistics, and machine learning with deep industry expertise and the full life cycle of BCG proprietary data and software assets. BCG GAMMA is an integral part of BCG’s strategy to develop new digital client service offerings in order to deliver superior value and sustained impact. The unit has responsibilities from initial business case to roadmap delivery, launch, and ongoing support operations. All of BCG’s core product and AI capabilities are housed within the business unit including data engineers, data scientists, and business consultants who specialize in the use of advanced analytics to get high-impact business results, as well as product management, design, development, support, and data analytics experts who work in deep collaboration with BCG practice areas, clients and consulting teams. This team of highly motivated and insightful colleagues will provide an opportunity to work in an entrepreneurial, start-up environment supported by a global management consulting firm, which is the world’s leading advisor on business strategy. As a Recruiting Specialist in the GAMMA Global Recruiting Team, you will lead and support talent acquisition activities with responsibility for vacancy management and recruiting operations for various capabilities within the GAMMA business. This full life cycle recruiter role will support a diverse range of positions from inception through to completion with responsibility for candidate sourcing, event organization, vendor management, talent selection, interview scheduling, offer management and onboarding. As a recruiter, you’ll be mainly responsible for talent acquisition activities for our hubs in Europe, working in close partnership with the regional and global teams. The Gamma People Team to attract and select top talent through: Best in class recruiting excellence, innovative sourcing, and an engaging talent brand. YOU’RE GOOD AT Full life cycle management of vacancies with primary focus on various capabilities within the analytics function, e.g., data scientists, software engineers, data analysts Manage key stakeholder relationships, building a deep understanding of the GAMMA business, role requirements, and desired candidate profiles Identify high-quality candidates through the proactive sourcing of active and passive candidates via direct channels, job postings, social media, web sourcing, talent mapping, vendors, networking and other innovative sourcing techniques Manage candidates throughout the interview process from prepping before interviews to final offer while providing a competency-based assessment Build talent pipelines to fill current and future roles to drive improvements in time to hire Provide excellent candidate experience through efficient process management Utilize the applicant tracking system to actively track, manage and report on candidate pipelines Support interview training and coaching, as required, to enhance the quality of hiring decisions YOU BRING (EXPERIENCE & QUALIFICATIONS) Bachelor’s or master’s degree with high academic achievement 2-3 years of recruitment/talent acquisition experience, prior experience within the analytics consulting, professional services areas or in-house full life cycle recruitment experience with an international organization strongly preferred Strong understanding of talent market in analytics capabilities such as predictive analytics, data engineering, risk analytics, rapid prototyping, operational research, and business modelling Understanding of market talent pool, sourcing channels, hiring trends, cultural norms, and compensation benchmarks Knowledge and proven success of utilizing LinkedIn Recruiter for successful hires Clear and effective written and verbal communication skills Proficiency with Microsoft Office Ability to be responsive and effective in a fast-paced yet consensus-based corporate culture, to multitask and operate effectively in a matrix organization Attractive and performance-based compensation package with fixed and variable components 30 days of vacation, in addition to an attractive flexibility program Attractive insurance package and social security benefits Wide-ranging training program Individual support through our Employee Assistance Program Fitness offers at the office (e.g., healthy back, yoga, and Zumba classes), plus discounts at selected gyms Free beverages and snacks (e.g., cereals, smoothies, and yoghurt) along with food vouchers for use with partners near the office Wide variety of office events (e.g., Christmas party, summer get-togethers, sports, and other social events) Reimbursement of commuting costs up to a maximum amount *Benefits may vary slightly by location.
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