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Personalmarketing: 63 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Recruiting Expert (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Recruiting Expert (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Uhde vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Sie verantworten den Recruitingprozess von der Stellenausschreibung über die Kandidatenauswahl bis zum Onboarding. Als Sparrings-Partner und Berater für die Hiring Manager sowie HR-Generalisten sind Sie der erste Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Recruiting und erarbeiten Stellenanforderungen, entwickeln Stellenanzeigen und wählen die richtigen Rekrutierungskanäle aus. Die qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Telefoninterviews und persönliche Vorstellungsgespräche mit Kandidaten. Mit Ihrer aufgeschlossenen Haltung entwickeln Sie ein gutes Verständnis für die Business Unit Uhde, die Recruiting-Bedarfe sowie für die entsprechenden Kandidatenmärkte und wählen geeignete Recruitingkanäle aus. Sie gestalten eine positive Experience für alle Kandidaten bis zum Onboarding durch eine stetige Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse. Die Administration und das Reporting aller Rekrutierungsaktivitäten rundet ihr Aufgabenspektrum ab. Sie unterstützen bei der Konzeptionierung eines Employer Branding Konzeptes. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung verbunden mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Recruiting. Zudem haben Sie fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting und kennen sich gut in Recruiting-Techniken, -Trends und -Kanälen aus. Sie sind vertraut mit dem Einsatz verschiedener diagnostischer Methoden, insb. in der professionellen Anwendung von Interviewtechniken. Sie verfügen über eine souveräne Ausstrahlung, die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen und Menschen für sich sowie das Unternehmen zu gewinnen. Ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten, große Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und gängigen ATS sind Sie sicher. Ansprechpartner Jana Althaus Tel: +49 (231) 547 2255 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Talent Acquisition Manager DACH (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Lemgo
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio. Talent Acquisition Manager DACH (m/w/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt, München oder LemgoIn dieser spannenden Rolle identifizieren und begeistern Sie die richtigen Menschen für unser Unternehmen und den passenden Job. Sie unterstützen die Verkaufsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Besetzung unterschiedlichster Positionen. Sie kümmern sich um das komplette Recruitment Ihrer Vakanzen und etablieren dabei passende Recruiting- und Sourcing-Strategien Sie beraten Führungskräfte auf Augenhöhe und agieren als Experte, wenn es um die Besetzung herausfordernder Stellen geht Sie gehen mit Begeisterung neue Wege und verwenden Active Sourcing als wichtigen Bestandteil Ihrer gezielten Kandidatensuche Wir stellen den Bewerber in den Fokus: Sie sorgen für eine attraktive Candidate Journey im gesamten Bewerbungsprozess des Kandidaten Sie sind geübt darin die eingegangen Bewerbungen zu screenen, Interviews zu führen und die Hiring Manager in der Entscheidungsfindung zu unterstützen Als Netzwerker und Kommunikator fällt es Ihnen leicht einen passenden Talentpool aufzubauen und die richtigen Menschen für unser Unternehmen zu gewinnen. Die Teilnahme an Hochschul- und Recruitingevents macht Ihnen Spaß Sie haben das richtige Gespür, genau die Kandidaten zu finden, die langfristig erfolgreich bei uns arbeiten werden. Sie haben bereits einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Recruiting (idealerweise Inhouse) auf allen Levels – vom Junior bis zum Senior Sie habe eine ausgeprägte Social Media Affinität und nutzen diese Plattformen aktiv, um Ihre Vakanzen zu bewerben und Kandidaten für uns zu begeistern Sie sind ein Organisationstalent, welches stets den Überblick über alle Vakanzen und BewerberInnen behält Sie beschreiben sich selbst als kommunikationsstark, pragmatisch und energiegeladen Ausgezeichnete Deutsch- wie Englischkenntnisse sind Voraussetzung, denn die Talente die wir suchen sind national und international zu finden, idealerweise sprechen Sie französich Sie passen in unser Team, wenn Sie neugierig sind und den Menschen hinter jeder Bewerbung kennenlernen wollen Gut für Ihre Karriereplanung Gemeinsam entdecken wir neue Arbeitsfelder. Unser Mentoring Programm unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials. Internationale Perspektive Werden Sie Teil eines Netzwerks aus Kreativität und Hightech; verwirklichen Sie Ihr Potenzial in einem Ecosystem aus multinationalen und interkulturellen Teams. Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen. Offene und respektvolle Kultur Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.
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Talent Acquisition und Employer Branding Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Talent Acquisition und Employer Branding Manager (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeinsam mit unserem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses für einen definierten Bereich - mit Schwerpunkt auf die professionelle Durchführung der Gespräche und der Eignungsdiagnostik Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse  Mit Begeisterung unterstützt Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding und setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger Talente  Um unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mit  Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums Recruiting  Du gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen ein  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz zur Personalfachkraft Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit / als Personalreferent/-in eines Konzerns oder einer Personalberatung mit (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding) Dem Fachkräftemangel kannst Du mit kreativen Ideen der Personalgewinnung entgegenwirken Du hast eine inspirierende Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu und kannst diese mit Deiner positiven Art mitreißen und begeistern Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motiviert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist teamfähig und engagiert und übernimmst in Projekten auch gerne die Verantwortung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du hast Lust dich weiterzuentwickeln und an Herausforderungen zu wachsen  Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Senior Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Senior Talent Acquisition Manager (w/m/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeinsam mit Deinem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses mit Schwerpunkt auf die professionelle Durchführung der Gespräche und der Eignungsdiagnostik Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse Mit Begeisterung wirkst Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding mit uns setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger Talente Um unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mit Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums Recruiting Du gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen ein Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz zur Personalfachkraft Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit / als Personalreferent/-in eines Konzerns oder einer Personalberatung mit (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding) Dem Fachkräftemangel kannst Du mit kreativen Ideen der Personalgewinnung entgegen wirken Du hast eine inspirierende Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu und kannst diese mit Deiner positiven Art mitreißen und begeistern Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motivert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist teamfähig und engagiert und übernimmst in Projekten auch gerne die Verantwortung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche. Das Büro der junokai ist in Berlin, ein Einsatz ist aber bundesweit im Home Office möglich.  Rekrutierung von Berateri:innen  Vollumfängliche Durchführung von Direct Search Projekten und des Bewerbermanagements von der Projektplanung bis zur Kandidat:innenauswahl  Schaffung einer guten Candidate Experience  Gewinnung von Freelancern sowie Pflege des Freelancer Netzwerks  Aufbau eines Netzwerks und einer Pipeline für laufende sowie zukünftige Stellenbesetzungen  Mitarbeit bei der Bestimmung der Recruiting Strategie und der Gestaltung des Employer Branding  Identifikation von Recruiting-Trends und laufende Optimierung des Recruiting Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium, die Studienrichtung ist zweitrangig  Mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der Direktansprache und idealerweise im Bereich Beratung, Professional Services oder vergleichbar  Möglichkeit, je nach Erfahrung als Recruiter oder Senior Recruiter (m/w/d) einzusteigen. Interesse am Beratungsgeschäft im Bereich Kundenservice und Customer Experience  Idealerweise Erfahrung und Netzwerk im Bereich Customer Service  Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe mit dem Senior Management  Serviceorientierung und Teamkompetenz  Grundlegende Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel  Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region  Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche  Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu)  Eine flache Hierarchie  Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit zum Home-Office (Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle)  Unternehmensfeiern und Strategiemeetings  Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen  Ein motiviertes Team
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Personalberater (m/w/d) Recruiting

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting für unsere Niederlassung in Dortmund. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen! Sie übernehmen die ganzheitliche Steuerung aller Recruitingsmaßnahmen für unsere Kunden Entsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen Bereich Sie verantworten ein reibungsloses Bewerbermanagement und sorgen so für eine ausgezeichnete Candidate Experience In telefonischen und persönlichen Interviews finden Sie den passenden Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium Sie konnten bereits Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln, insbesondere im Recruiting und sind mit EDV-Systemen vertraut Sie sind eine motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch ihr professionelles und positives Auftreten überzeugt Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative aus Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Direkte Festanstellung Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Recruiter (m/w/d) für den Bereich Care

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main
Mitten im Leben! Willkommen bei apetito catering, einem der führenden Catering-Unternehmen in Deutschland! Unsere Mitarbeiter sorgen in den Häusern unserer Kunden – das sind Betriebsrestaurants, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kitas – für gesundes, leckeres Essen, das Spaß macht. Die Bedürfnisse und individuellen Wünsche unserer Gäste sind für uns Ansporn und Inspiration, sie jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Sei dabei und werde Teil eines engagierten Teams, das mit einem Lächeln bei den Gästen sowohl für gute Laune als auch gesunden Genuss sorgt. Recruiter (m/w/d) für den Bereich Careapetito catering B.V. & Co. KG Standorte: Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main oder bundesweit im Homeoffice Arbeitszeit: Vollzeit - 40 Wochenstunden | Montag bis Freitag | Homeoffice möglichEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie sind Teil eines professionellen HR Teams und betreuen eigenverantwortlich die Recruitingprozesse der gewerblichen Hilfs-, Fach- und Führungskräfte in einem Geschäftsbereich. Sie beraten und betreuen die Führungskräfte bei der Erstellung von Stellenausschreibungen und leiten spezifische Recruiting-Maßnahmen für unsere Zielgruppen ab. Sie unterstützen Besetzungen durch eine aktive Personalgewinnung Sie erarbeiten neue Sourcing-Strategien und Kanäle und führen eigenständig Direktansprachen durch. Sie verantworten den Aufbau eines Netzwerks und einer langfristigen Kandidaten-Pipeline für gewerbliche Mitarbeiter sowie gewerbliche Fach- und Führungskräfte. Sie gestalten -gemeinsam mit unseren zentralen Ansprechpartnern- das Personalmarketing und Employer Branding für das Unternehmen mit. Neben den Recruiting-Aktivitäten wirken Sie an der Ausarbeitung von zielgruppenspezifischen Recruiting- und Employer-Branding-Strategien und Kampagnen mit. Sie haben Erfahrungen in der Rekrutierung, idealerweise in der Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistung oder Handel Sie bringen Kenntnisse über aktuelle Trends im Recruiting und Personalmarketing mit und haben Erfahrungen im Active Sourcing Sie bringen ein souveränes, kompetentes Auftreten mit entsprechender Dienstleistungsmentalität Sie zeichnen sich durch Ihre Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Engagement aus Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Sie haben fundierte Office-Kenntnisse Freiraum für Kreativität und Raum zur Entfaltung von Ideen und Konzepten Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern Individuelle Einarbeitung Umfangreiche Weiterbildungen und Seminarangebote Familienservice - Externe kostenfreie Mitarbeiterberatung (EAP) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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HR Manager (m/w/d) Employer Branding

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.      Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.      Werden Sie Teil unseres HR-Teams und unterstützen Sie uns dabei unsere Arbeitgebermarke zu stärken. Ganzheitliche Steuerung der Themen rund um die Arbeitgebermarke, wie z. B. Contenterstellung und -planung, Social Media Management, die Betreuung von Bewertungsplattformen und des Unternehmensblogs. Ausarbeitung und Umsetzung wirkungsvoller und kreativer Marketingmaßnahmen für das Recruiting diverser Zielgruppen. Steuerung und Weiterentwicklung der internen Kommunikationsmedien, wie z. B. unser Newsletter, das Intranet, o. Ä. Pflege des Unternehmensprofils auf verschiedenen Kommunikationsplattformen. Intensive Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Dienstleistern und Agenturen. Stetige Überprüfung und Weiterentwicklung der Employee Experience. Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für Schulen und Hochschulen zur Gewinnung potenzieller Nachwuchskräfte. Ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie/-wissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Nachweisbare Erfolge in den Bereichen Employer Branding und Unternehmenskommunikation. Eine hohe Social Media-Kompetenz sowie eine ausgeprägte Textsicherheit. Ein gutes Gespür für eine zielgruppengerechte Kommunikation und HR-Trends sowie die Fähigkeit diese in geeignete Konzepte und Kampagnen zu übersetzen. Eine ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise mit hohem Antrieb sowie Kreativität und Begeisterungsfähigkeit. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Die Möglichkeit zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen. Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Trainer operative Logistik (m/w/d) Trainer im Bereich Konfektionierung & Kommissionierung - Fachkraft Lagerlogistik Schwerpunkt Einarbeitungsbereich

So. 07.08.2022
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.300 Mitarbeitende, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Aufgrund unseres Wachstums ist im März 2022 unser neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen in Betrieb genommen worden.  Als Trainer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Einarbeitung unserer neuen Teammitglieder in der operativen Logistik und ermöglichen somit einen optimalen Start bei uns! Als erste Anlaufstelle für unsere neuen Mitarbeitenden verantworten Sie die erfolgreiche fachliche Einarbeitung in den Funktionsbereichen Konfektionierung bzw. Kommissionierung Sie führen Leistungs- und Feedbackgespräche durch und ermöglichen somit eine optimale Entwicklung Zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden begleiten Sie regelmäßig Vorstellungsrunden Sie führen Sicherheitsunterweisungen sowie Arbeitsplatzeinweisungen durch Sie haben die Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und besitzen praktische Erfahrungen in den Bereichen Konfektionierung bzw. Kommissionierung Die fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeitenden ist Ihnen nicht fremd: Sie wissen worauf es bei der Ausbildung neuer Teammitglieder ankommt Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office sowie im Umgang mit SAP Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und bringen Bereitschaft zur zweischichtigen Arbeitsweise mit Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Schichtzulagen ab 14 Uhr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer Leistungsprämie Ein krisenfester Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen, das in den nächsten Jahren weiter wachsen wird Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf das gesamte Produktsortiment Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm.
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Recruiter (d/m/w) - Schwerpunkt IT - Gehalt 55 - 80k

Sa. 06.08.2022
Bochum
Über uns: Auch nach mehr als 20 Jahren haben wir unseren Drive nicht verloren, neue Wege zu beschreiten, aber dabei dennoch nicht den Fokus auf unsere Stärken zu verlieren. Die Unterstützung bei der Digitalisierung der öffentlichen Hand war und ist unser Ziel. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, dass Unternehmen aber auch Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen der Behörden smart und digital angeboten werden. Trotz aller Professionalität sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind Menschen, Kollegen, eine Gemeinschaft. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital. Auf unserer Karriereseite kannst du uns etwas näher kennenlernen.Darauf kannst du dich freuen: Du identifizierst KandidatInnen im Netz, baust den Kontakt auf und überzeugst Die Recruiting-Kanäle und -Tools der Zukunft beherrschst du versiert Du entwickelst innovative und kreative Ideen – du darfst um die Ecke denken Erstellung von Anforderungsprofilen und Schaltung von zielgerichteten Stellenanzeigen Zusammenarbeit mit Personalagenturen Unterstützung in der operativen Personalarbeit Gehaltspaket von 55 bis 80K (je nach Qualifikation) Die idealen Voraussetzungen sind: Eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalfokus (oder ähnlichen Bereichen) ist von Vorteil aber kein Muss Erfahrung schlägt Ausbildungs-/Hochschulabschluss Berufserfahrung im Full-Cycle-Recruitment inkl. Active Sourcing mit ausgeprägtem Fokus auf den Bereich IT Du besitzt den richtigen "Jagdinstinkt", um deine Ziele zu erreichen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Eigeninteresse an IT- und neuen Recruiting-Trends (von Vorteil) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ergonomische Arbeitsplätze, exkl. Mitarbeiterrabatte, Firmen-Events Wir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freue Dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.
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