Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 58 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 23
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Versicherungen 3
  • Funk 3
  • It & Internet 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verlage) 3
  • Tv 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Personalreferent (m/w/d) Internes & externes Recruiting (auch in Teilzeit möglich) befristet auf 12 Monate

Sa. 17.04.2021
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PAG-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung interner und externer Recruiting-Prozesse innerhalb eines Kompetenzclusters Beratung der Führungskräfte bei der Personalsuche, inkl. Auftragsklärung und Suchprofil-Definition Ausarbeitung und Umsetzung der internen und externen Recruiting-Strategie für zu besetzende Stellen Kandidatenauswahl mit Fachbereichen inkl. Betriebsratsanhörung und Vertragsabschluss Gestaltung des weiteren Auf- und Ausbaus von Kandidaten Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Konzeption und Umsetzung von Sonderprojekten im Recruiting, z.B. neue Auswahlformate für spezifische Zielgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik/Ingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.), erworben im HR-Bereich oder in einem Kompetenzcluster Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting Fundierte Erfahrung in Projektmanagement wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sehr analytische, strukturierte und Lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sicheres Auftreten, Souveränität und Integrität Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
Zum Stellenangebot

HR Manager Recruiting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Morgengold als eines der führenden deutschen Franchise-Systeme europäischer Marktführer im Segment food home delivery. Woche für Woche liefert Morgengold ca. eine Million Brötchen, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 130.000 Haushalte. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein wirtschaftlich stabiles Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur. In unserer flachen Organisationsstruktur erfolgt Konzeption und Umsetzung aus einer Hand. Durch den regelmäßigen direkten Austausch mit der Geschäftsleitung ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist zur Grundlage für gemeinsamen Erfolg und kontinuierliches Wachstum.  Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Wachstumsphase suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen HR Manager Recruiting (m/w/d) für unsere Systemzentrale in Stuttgart. Bedarfsgerechte Rekrutierung neuer Franchisepartner*innen in Abstimmung mit den Regional Manager*innen für Deutschland und Österreich Leadgenerierung sowie Weiterentwicklung unserer Rekrutierungswege und -methoden mit kreativen und innovativen Ideen Förderung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses vom Handling des Interessentenmanagements bis zur Vertragsbeauftragung Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Franchisepartner*innen für deren HR-Herausforderungen Mitwirkung in der mittelfristigen Bedarfsplanung zum Ausbau des Franchise-Systems Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches, ein anderes aufgabenverwandtes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Sie können Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Vertrieb oder Personal vorweisen. Sie verfügen über Erfahrungen in der Rekrutierung, idealerweise von Führungskräften und/oder selbstständigen Partnern. Sie zeichnen sich durch ein belastbares Grundlagenwissen im Personalrecht und Vertragsrecht mit Selbstständigen aus. Sie sind über verschiedene Verantwortungsbereiche hinweg kommunikationsstark, teamfähig sowie serviceorientiert. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig und begeisterungsfähig. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sind belastbar. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen.
Zum Stellenangebot

Human Resource Manager (w/m/d) Recruiting & Active Sourcing

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als HR Manager (w/m/d) Recruiting & Active Sourcing verantworten Sie die Personalbeschaffung definierter Unternehmensbereiche und betreuen die aktive Suche und Ansprache von geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten für unser Unternehmen Hierbei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Führungskräften und Bedarfsträgern zusammen Sie definieren Suchprofile, nutzen etablierte Beschaffungswege und bringen innovative Ideen zur Personalgewinnung ein Sie übernehmen die Bewerbervorauswahl, führen Vorstellungsgespräche und begleiten die Kandidaten/innen erfolgreich durch den Auswahlprozess Im Rahmen des Active Sourcing identifizieren Sie Talente und begeistern in Ansprachen und telefonischen Erstgesprächen zum Aufbau eines professionellen Kandidatennetzwerks Die Weiterentwicklung unserer Recruitingmethoden und -prozesse ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördert Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing vorzugsweise in einem Unternehmen der Beratungs- bzw. Dienstleistungsbranche Fundiertes Wissen in den Bereichen Personalbeschaffung und -auswahl Praxiserfahrung in der Analyse von Bewerbungsunterlagen sowie im Führen von Vorstellungsgesprächen Sicheres und begeisterndes Auftreten in deutscher und englischer Sprache Kontaktfreudigkeit, Kreativität und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Reisebereitschaft Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du bist der Typ Mensch, der auf Menschen zugeht und zuhört? Du bist offen, kommunikativ sowie zielorientiert und bereit die erforderlichen Skills gegebenenfalls zu erlernen? Dann ist es gut möglich, dass wir Dich suchen! Wir sind das Office & Management Team der DIS AG in Stuttgart. Ein bunt gemischter Haufen mit der Lizenz zum Erfolg! Hier wird gelacht und gescherzt - und vor allem wird hier an einem Strang gezogen und gearbeitet, um zusammen zu wachsen und so Perspektiven zu schaffen. Als eine der national erfolgreichsten Niederlassungen der DIS AG legen wir Wert auf Zusammenhalt, Offenheit und Spaß an der Arbeit, jedoch immer mit dem Ziel vor Augen durch Leistungsbereitschaft, Engagement und Motivation die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen! Denn nur so bleiben wir weiterhin erfolgreich - und das wollen wir sein! Und dafür suchen wir Dich als Verstärkung und Ausbau unserer Niederlassung im Recruiting. Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für Positionen im Office & Management Bereich von Fach- und Führungskräften Eigenständige Koordination und Durchführung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Active Sourcing über gängige Rekrutierungs-Plattformen wie XING, StepStone und LinkedIn Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen Enge Zusammenarbeit und Absprache mit den Kollegen im Vertrieb zur Sicherstellung des erfolgreichen Matchings Erstellung von aussagekräftigen Bewerberprofilen für unsere Kunden Organisation, Planung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Messen Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts-/ sozialwissenschaftliches Studium oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Darüber hinaus konntest Du idealerweise Praxiserfahrung im Recruiting sammeln Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du bist fit in den gängigen MS Office Anwendungen und arbeitest dich fix in neue Programme ein Du trittst selbstsicher, professionell und kommunikationsstark auf Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein sagenhaftes und familiäres Team in der Sicherheit eines Konzerns im Herzen Stuttgarts Professionelle Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der hauseigenen Akademie Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket, 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub IPhone und Laptop
Zum Stellenangebot

Recruiter / Talent Acquisiton Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Recruiting und Sie suchen nach einer vielfältigen Position in einem innovativen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres Teams Talent Acquisition und gestalten Sie mit uns ein modernes Recruiting. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften für einen Teilbereich von Drees & Sommer sowie Beratung mit Ihrer Expertise Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Identifizierung geeigneter Kandidaten in relevanten Social-Media-Kanälen inklusive Erstansprache sowie Optimierung unserer Active-Sourcing-Prozesse und Tools Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie Führen von Telefoninterviews Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Steuerung von Dienstleistern und Personalberatern Mitwirkung bei diversen HR-Projekten mit dem Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter, idealerweise in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sowie Know-How zu Recruiting-Tools und Onlinekanälen Gespür für Recruiting- und Active-Sourcing-Trends sowie Innovationen Professionelles und verbindliches Auftreten, Empathie, Kreativität und hohes Kommunikationsgeschick  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Werkstudent Sales & Recruiting *

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Stuttgart, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
Zum Stellenangebot

Assistant (w/m/d) HR mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Assistant (w/m/d) im Human Resource Management unterstützen Sie unser Team im Bereich Recruiting Sie übernehmen das Bewerbermanagement, pflegen Bewerberdaten und unterstützen bei der Schaltung von Stellenanzeigen Durch die professionelle Organisation von Vorstellungsgesprächen und die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs tragen Sie wesentlich zur Bindung und Gewinnung geeigneter Kandidaten/innen bei Zudem sind Sie für die Erstellung von Arbeitsverträgen verantwortlich und wirken bei weiteren Themen entlang des Recruitingprozesses mit Dabei arbeiten Sie eng mit den zuständigen HR Managern zusammen Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördert Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erfahrung im Personalmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting, Bewerbermanagement, Personalsachbearbeitung) Sehr gutes Organisationstalent sowie Erfahrungen im Bereich der Terminkoordination Sicherer Umgang mit MS Office Souveränes und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache Kontaktfreudigkeit, Dienstleistungsorientierung, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

Praktikum im Personalmanagement

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du steuerst das Bewerbermanagement, führst die Bewerberkorrespondenz und pflegst das Bewerbersystem - Du unterstützt unser Team aktiv im Tagesgeschäft und lernst dabei die Aufgaben des Personalmanagements, insbesondere im operativen Personalbereich kennen - Du wirkst im Hochschulmarketing bei Exkursionen und Messen mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Personalberatung

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Renommierte Personalberatung sucht Verstärkung! Dr. Maier + Partner ist seit über 50 Jahren eine der führenden und renommiertesten Personalberatungen im Südwesten Deutschlands. Für unsere Kunden die Menschen zu gewinnen, die den Unterschied im Wettbewerb ausmachen, ist unser täglicher Antrieb. Ein ausgesprochenes Qualitätsverständnis und der Wille, stets die beste Lösung zu realisieren, sind klare Werte, an denen wir unsere Arbeit orientieren. Unsere Kunden vertrauen uns seit vielen Jahren, wenn es darum geht, strategisch wichtige Positionen im Unternehmen zu besetzen. Es ist unser Ziel, dieses Vertrauen durch gute Arbeit zu rechtfertigen und überzeugende Lösungen zu liefern. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Consultant (m/w/d) Personalberatung Sie haben den Anspruch, Personal auf hohem Niveau auswählen zu wollen und suchen eine berufliche Perspektive im Bereich HR-Management? Dann bieten wir Ihnen das ideale Umfeld, um sich nach Ihrem Hochschulabschluss oder nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Personalberatung weiterentwickeln zu können. Analyse von Märkten, Zielfirmen und Unternehmen mit anschließender Beurteilung, ob die recherchierten Kandidaten für die jeweiligen Vakanzen passgenau sind Identifizieren und Ansprechen von potenziellen Kandidaten Durchführen von Telefoninterviews und Live-Interviews mit Kandidaten und anschließender Analyse sowie Auswertung Steuerung und Führung von Projekten gemeinsam mit Kunden und Kandidaten (Projektmanagement) Führung einer professionellen Kommunikation mit Kunden und Kandidaten während des Projekts Vorbereitung von Kandidaten-Präsentationen beim Kunden Tägliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) Souveräner und professioneller Umgang mit Sozialen Medien Großes Interesse an Märkten, Unternehmen und deren Strukturen Hohe Leistungsmotivation Fokussierte Persönlichkeit mit viel Energie und einer ausgesprochenen Zielorientierung Sehr gute Kommunikation auf Bereichs- und Geschäftsführungslevel Intelligente und präzise Fragetechnik Kritischer Blick auf Menschen und Ihre Motivation Es gelingt Ihnen, schnell einen guten persönlichen Zugang zu anderen Menschen zu gewinnen Hohes Maß an Energie Fähigkeit, andere Menschen von Ihren Ideen überzeugen zu können Die Position bietet die ideale Möglichkeit, sich beruflich beim Thema Personalauswahl und Management-Audit weiter zu entwickeln. Es bestehen hervorragende Möglichkeiten, langfristig eine Karriere in diesem Bereich aufzubauen. Ihr Karriereplan wird mit Ihnen und einem erfahrenen Geschäftsführer gemeinsam erarbeitet und Sie erhalten die notwendige Unterstützung, um Ihre Ziele realisieren zu können. Sie bestimmen selbständig über Ihren Erfolg, können Ihre Ergebnisse unmittelbar und direkt beeinflussen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal