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Personalmarketing: 165 Jobs in Tangstedt

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 23
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Personalmarketing

Praktikum Personalmanagement Recruiting Schüler (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum für unser Talent Acquisition Team im Bereich Schüler Recruiting am Standort Hamburg für eine Dauer von 3-6 Monaten. Bei dem Praktikum hast Du auch die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. Deine Aufgaben: Du erhältst Einblicke in konzernweite Rekrutierungsprozesse zur Gewinnung von Auszubildenden und Dual Studierenden Unser Recruiting Team unterstützt Du bei Aufgaben im operativen Tagesgeschäft im Sinne des End-to-End Recruitings An der Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen und Auswahlverfahren bist Du beteiligt Du berätst unsere Kandidaten zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei unseren Geschäftsfeldern und bist erste Ansprechperson bei Fragen zum Bewerbungsprozess Bei der Organisation und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen wie Schulbesuchen, Messen, Inhouse-Events kannst Du uns ebenfalls tatkräftig unterstützen Durch Deine Recherche zu aktuellen Recruiting-Themen, Trends und Innovationen treibst Du das Recruiting für die Zielgruppe Schüler voran Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Erziehungs-, Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Dein Interesse liegt in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing sowie Eignungsdiagnostik Der sichere Umgang in der Nutzung moderner Medien und sozialer Netzwerke sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Eigenständigkeit, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent/Praktikant Recruitment (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.000 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Wir kombinieren dabei fundiertes Geschäftsprozess- und Branchenwissen mit technologischer Expertise. Mit flexiblen Arbeitsmodellen sind wir unseren Kunden ein agiler, effizienter und zuverlässiger Partner und schaffen eine attraktive Arbeitsumgebung für unsere Experten. In unseren zukunftsweisenden und anspruchsvollen IT- und Engineering-Projekten arbeiten unsere Mitarbeiter eng mit unserem externen Expertennetzwerk zusammen. emagine ist ein rasant wachsendes Unternehmen. Dieser Erfolg wird wesentlich durch das kompetente und vielfältige Team und dessen kontinuierlichen Ausbau getragen. Standort: Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München Um Unterstützung für unsere tollen Recruitment-Teams an 4 Standorten in Deutschland. Gut gemischt und alle ziehen an einem Strang Um Dich und Deine Zukunft. Wir bieten Dir eine Plattform, auf der Du erfolgreich sein und Deine Ziele erreichen kannst Darum, sich vom Markt abzuheben und durch innovative Lösungen einen unentbehrlichen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen Was ist Dein Beitrag?     Du arbeitest direkt und aktiv in unserem Tagesgeschäft im Recruitment, unterstützt bei Themen wie Active Sourcing, der Interview- Führung und in der Zusammenarbeit mit unserem Account Management Die Arbeit mit Profil- Datenbanken, Job- Boards und verschiedenen Social Media Kanälen, gehört zu Deinen Aufgaben Du erstellst Reportings und Auswertungen, die Dich und die Kollegen bei der Arbeit unterstützen Eine gestandene Persönlichkeit: mit Stärken und Schwächen, vor allem aber mit viel Motivation und dem nötigen Biss, im Tagesgeschäft erfolgreich zu sein Die kommunikative und administrative Arbeit mit Online- Medien macht Dir Spaß und Du hast eine Affinität zu Social Media Kanälen und technischen Themen Jemand mit Spaß an Kommunikation: Intern oder extern…Du kommunizierst auf einem hohen Niveau und hast Spaß an komplexen Sachverhalten Ein Teamplayer: Du bist für Dein Team da, hast Spaß an der Teamarbeit und kommst hervorragend voran…ganz ohne Ellbogen, dafür mit viel Herz und Verstand Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebl. Altersvorsorge Firmenlaptop und -handy Home Office Option Rabattprogramme Prepaid-Kreditkarte
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HR Specialist Recruiting (all genders) Bewerbermanagement und Personalsachbearbeitung

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes und arbeiten mit großen Partnerunternehmen im E-Commerce zusammen. Werde HR Specialist Recruiting (all genders) Bewerbermanagement und Personalsachbearbeitung. Unser Talent Acquisition Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.Du unterstützt unser Recruiting in einem dynamischen und internationalen Umfeld und agierst als kompetenter Ansprechpartner (all genders) für Bewerber sowie Führungskräfte auf allen Ebenen und in allen Geschäftsbereichen. Dabei überprüfst und überarbeitest Du bestehende und neue Prozesse im Bereich HR-Operations. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Organisation und Planung von Interviews End-to-End-Bewerbermanagement inklusive regelmäßiger Datenpflege und Datenadministration in Systemen und Reportings Vorauswahl der Bewerbungen Sicherstellung der Einhaltung aller internen Erfordernisse im Umgang mit Bewerberdaten Führen von Vorstellungsgesprächen mit internen und externen Bewerbern Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Kunden, Kandidaten, Lieferanten und Agenturen Support im Lieferantenmanagement und bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Fokus auf Kunden, Kommunikation und Sachbearbeitung Erste Erfahrungen im Personalwesen oder im Recruiting sind wünschenswert Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet, in dem Du viele verschiedene Bälle gleichzeitig in der Luft hältst – ohne den Blick für Details zu verlieren Talent, Dich in einem komplexen, vielfältigen Aufgaben- und Unternehmensumfeld zurechtzufinden und Dich zu organisieren Hohe Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu den Kollegen und Kolleginnen aufzubauen, um Arbeitsergebnisse und Lösungen positiv zu beeinflussen Kommunikativ, serviceorientiert und mutig Souverän im Umgang mit Microsoft Office und anderen IT-Systemen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten. Zusätzlich bieten wir Dir eine Bandbreite attraktiver Benefits. Konkret heißt das für Dich: Attraktives Grundgehalt Ein Flexi-Budget pro Monat zur freien Verfügung (z.B. für Parkplatz, HVV ProfiCard) Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclaycard Arena Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Pro Jahr zwei Arbeitstage in bezahlter Freistellung für von Dir ausgewählte Community-Aktivitäten 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Arbeiten aus dem Office und in Teilen auch von Zuhause aus möglich
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Mannheim in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
Für unser innovatives nationales Recruiting-Team suchen wir an den Standorten Stuttgart, Köln oder Hamburg einenMit Ihrer hohen Affinität für Social-Media-Kanäle und dem Blick für aktuelle Recruiting-Trends unterstützen Sie als Teil unseres nationalen Recruiting-/Hochschulmarketing-Teams bei der Weiterentwicklung des Active Sourcing. Sie haben ein Gespür für den zielgruppenorientierten Kandidatenmarkt und kennen die besten Wege Kandidaten anzusprechen und für uns zu begeistern. Ihr Metier sind die Business Netzwerke LinkedIn und XING. Sie betreuen von Beginn an eigene Fachteams und sind mit diesen im engen Austausch, wenn es um die Besetzung offener Vakanzen geht, und zwar von der Stellenausschreibung (Auftragsklärung, Onlineschaltung in den jeweiligen Portalen), über das Screening der Bewerbungen, bis hin zur Vertragserstellung.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und erster Berufserfahrung im Active Sourcing oder im Research einer Personalberatung mit und haben Spaß an den Herausforderungen in einem schwierigen Kandidatenmarkt erfolgreich zu sein.Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt.
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IT-Recruiter (m/w/divers), vorerst befristet auf zwei Jahre

Sa. 25.09.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als IT-Recruiter (m/w/divers) vertreten Sie unsere Employer Brand aktiv und authentisch auf Social Media und gewinnen mit Ihrer ausgeprägten Sourcing- und Selling-Kompetenz IT-Talente verschiedener Technologieschwerpunkte und Senioritäten für LHIND.  Operative und strategische Mitarbeit im Recruiting sowie Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren Business Units Begleitung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des gesamten Personalauswahlprozesses inkl. Bewerbermanagement Erfolgreiche Direktansprache von Kandidat:innen im Rahmen des Active Sourcing, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Sourcing-Strategien einschließlich der Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Erstellung von internen und externen Stellenausschreibungen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle Vorselektion der Kandidaten sowie Durchführung von Erstgesprächen und persönlichen Interviews Unterstützung im Personalmarketing durch die Teilnahme an Karriereevents   Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Umfangreiche Erfahrung im Recruiting von IT-Fachkräften idealerweise im Beratungsumfeld sowie sicherer Umgang mit verschiedenen Sourcing-Tools wie Xing, LinkedIn, Honeypot, Talentwunder,… Konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität/Reisebereitschaft   Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Mentoring
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Employee Onboarding Associate (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Taxdoo is the automated platform for financial compliance in e-commerce. We make it easy for e-commerce businesses and accountants to handle VAT, manage financial accounting and ensure the fulfilment of compliance requirements. Our platform powers end-to-end automation for 1,500 customers and received the TAXCELLENCE Award 2020 for best tax technology solution.  Based in beautiful Hamburg, our team has grown from 50 to more than 100 since the beginning of 2021. With the support of leading international investors like Accel, HTGF, Visionaries Club and 20VC (see our feature on TechCrunch), we are about to further grow our team to more than 150 by the end of 2021.  Our goal is to enable seamless cross-border commerce in Europe and beyond – where companies are able to focus on their core business, not on bureaucracy. We believe in our core values of trust, simplicity, quality, and diversity. Complexity does not have to be complicated. Our team comes from a range of backgrounds and we put emphasis on diversity. Even if you’re not entirely sure whether you tick all the boxes below, please apply – we’d love to hear from you. We’re at least as interested in your potential as we are in your experiences. Onboarding is the process about bringing new colleagues into their role, team and company. Not as quick as possible - as good as possible! It all starts when the company says "yes" to a candidate. Because onboarding is a process that we need to do step by step: social integration, general onboarding and finally team specific onboarding. At Taxdoo, we don't just face up to the content-related onboarding, we see the social integration of the new colleagues as at least as important and want to give them the required time therefore. Leading the pre-onboarding-processes and creating a strong relationship to the newbies even before their first day. Preparation of working materials, working places, presentations and nice2knows. Coordination of the whole general onboarding process (2-4 weeks) and exchange with the teams about how to onboard the newbies. Leading onboarding sessions in German and English. Representing our vision (create the leading compliance platform for the digital economy) and values (quality, simplicity, trust and diversity). Support our newbies to get socially integrated into our organization. Support our newbies if they have any questions. Creating content together with the employer branding team. Briefing of presenters and buddies about how to present and do the team-specific onboarding (which happens after the general onboarding).  Tracking of the success of the onboarding and the development of the newbies. Lead our onboarding-feedback-process and find inspiration for improvements. Support the people team for short term or smaller requests. Experiences in a service orientated and international environment. Be the connector: break ices and create bridges.  Empathy for different cultural backgrounds. Always looking for improvements.  Mentality of solving problems even before the newbies know that there are problems. Enjoy helping colleagues in a friendly and patient manner. Structured thinking: You are the one who is organizing all parties.  Excellent spelling and grammar skills and a confident expression. Seamless transition between German and English (other languages an advantage). No must but a plus: very good MS office and good design skills. A fast-growing and well-funded category leader. An international and open-minded team hailing from 27 countries. A passionate, motivating, and appreciative environment. A high degree of autonomy, accountability, and trust. Attractive offices in the center of Hamburg with 360° panoramic views of the city from the 15th floor. A competitive compensation package. (Virtual) stock options for all members of the team. Regular virtual and offline team events. Coaching, mentoring and training opportunities (internal and external). Relocation support and 28+2 paid vacation days.
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Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums ist es notwendig, den Bereich Recruiting weiter auszubauen. Dafür suchen wir ab sofort Sie in Vollzeit, als: Recruiter (m/w/d) Active Sourcing Standort: Hamburg-Süd Identifizierung und Erstansprache von Talenten im Engineering und der IT über diverse soziale Netzwerke (Xing, LinkedIn, Facebook, etc.) Aktive Mitgestaltung des Auf- und Ausbaus unseres Talentpools Kontinuierliche Analyse und Verbesserung unser Talent-Akquisition-Prozesse Erkennen der neuesten Trends im Active Sourcing und Entwicklung kreativer Suchstrategien Umsetzung eigener Projekte im Direct Search Bereich Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal / Recruiting oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter (m/w/d) - Fokus auf Engineering und IT von Vorteil Erfahrung und Affinität im Umgang mit sozialen Netzwerken Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität bei der Priorisierung von Aufgaben Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Freude im Umgang mit Menschen sowie Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen, zielorientierten und partnerschaftlich ausgerichtetem Team Sie erhalten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Weiterentwicklung des Bereichs Active Sourcing Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und können sich von Beginn an einbringen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auch aus dem Home Office zu arbeiten
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Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung von neuen Top Talenten. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeit befristet zu besetzen Candidate First ist für Dich nicht nur ein Trend, sondern eine Einstellungssache? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist aktiv an allen Prozessen des Bewerbermanagements beteiligt. Du übernimmst das Screening und die Weiterleitung von Bewerbungen an die entsprechenden Geschäftsbereiche. Dabei bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Geschäftsbereichen und den Kandidaten und Kandidatinnen. Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidat:innen. Ob am Telefon oder per E-Mail – Du informierst die Kandidat:innen über das Stellenangebot von KPMG, den zukünftigen Arbeitsbereich und schaffst Transparenz im Bewerbungsprozess. Du wirkst an HR-Projekten mit sowie an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung unseres Recruiting- und Onboarding-Prozesses. Du brennst für das Thema Recruiting! Mit Deinen überzeugenden Kommunikationsskills schaffst Du es, die Kandidat:innen für KPMG zu begeistern. Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du bereits erste relevante Berufserfahrung, z. B. durch vorhergehende Praktika oder einer Ausbildung. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Serviceorientierung und Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Manager Employer Branding (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Employer Branding-Konzeptes und setzt dieses konsequent auf all unseren Kanälen um – extern wie intern Du verantwortest und steuerst eigenständig Projekte und Kampagnen im Bereich Employer Branding Du hältst unsere Karriereseite up-to-date, bist stets auf der Suche nach kreativem Content und fit im Storytelling über die sozialen Netzwerke Du gestaltest gemeinsam mit unserem Recruiting unseren Weg zu einem KPI- und datengetriebenen Employer Branding Du überzeugst als Repräsentant*in für Hermes junge Talente und erfahrene Experten gleichermaßen auf Karrieremessen, Inhouse-Events, etc. Du vernetzt dich bewusst unternehmensweit und arbeitest intensiv mit relevanten Schnittstellen zusammen. Dabei berätst du zu zielgruppenspezifischen Personalmarketingmaßnahmen Dein Studium mit dem Schwerpunkt HR, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mind. drei Jahre Erfahrung im Kontext von Employer Branding auf Unternehmens- oder Agenturseite Du hast ein Gespür für aktuelle Trends, bringst ein digitales Mindset mit und begeisterst uns mit deinen kreativen, innovativen Ansätzen Dir gelingt es einerseits analytisch und konzeptionell zu Denken und anderseits bist du stark in der Umsetzung deiner Pläne Selbständiges, proaktives Arbeiten fällt dir leicht. Gleichzeitig hast du großen Spaß an Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Andere zu überzeugen ist dein Ding. Du bist kommunikativ stark, egal ob schriftlich oder mündlich Dein technisches Know-how der gängigen Tools hältst du selbstverständlich kontinuierlich auf dem neuesten Stand Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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