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Personalmarketing: 50 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

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  • Mit Berufserfahrung 40
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) - IT & Digital

Fr. 03.07.2020
Berlin
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist du bereit? Recruiter (m/w/d) - IT & Digital FÜR DEN STANDORT BERLINUm die besten Potentiale für Reply zu finden, greifst du auf die klassischen Recruitingkanäle genauso zurück wie auf Active Search. Bei schwierig zu rekrutierenden Positionen zeigst du Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. Du gehst gern alternative Wege und probierst Neues aus. 360° Recruiting von Kandidaten aus den Bereichen Digital Services, IT- und Business-Consulting Enge Zusammenarbeit mit deinen internen Kunden, Fachbereichen und Führungskräften der verschiedenen Reply Tochtergesellschaften in allen Fragen der Personalgewinnung Führung von persönlichen oder virtuellen Interviews auf Deutsch oder Englisch Organisation und Teilnahme an Recruiting-Events und Hochschulveranstaltungen An Recruiting Projekten (auch global) nimmst du aktiv teil und verantwortest eigene Projekte. Das Reporting der Recruiting-KPIs und die Vertretung von Kollegen runden dein Aufgabengebiet ab Für unser Team wünschen wir uns jemanden, der mit ganzem Herzen Recruiter (m/w/d) ist Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Du bringst Expertise im Bereich Active Sourcing mit und neue Recruitingtrends begeistern dich Du verfügst über fundierte Kenntnisse gängiger Tools (z.B. XTM, Excel). Ein ausgesprochener Recruiting-Fokus und Wille zur Zielerreichung zeichnen dich aus Du überzeugst mit diplomatischem Geschick und Kommunikationstalent und erzeugst dadurch eine proaktive und professionelle Wirkung sowohl in Englisch als auch auf Deutsch Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Benefits Flexible Arbeitszeiten  Exklusive Mitarbeiter Rabatte Kostenlose Getränke  Company Events 
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Recruiter / HR- Teamassistent (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
ist ein interdisziplinär aufgestelltes Unternehmen aus Ingenieuren, Fachplaner und Sachverständigen. Unser Kerngeschäft ist die Planung und Abwicklung komplexer Bau- und Modernisierungsprojekte im Fokus der Energieeffizienz. Die Integration der Planung der technischen Gebäudeausrüstung als auch der Architektur unter einem Dach ermöglicht es uns, Lösungen zu entwickeln, welche nur durch eine fachübergreifende und optimal abgestimmte Organisation möglich werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Recruiter /HR- Teamassistent (w/m/d) für die Personalabteilung, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechendem Engagement, Interesse und HR-Vorkenntnissen. Management des Bewerbungsprozesses im Inland und Ausland: Schaltung von Stellenanzeigen, Auswahl und Identifikation von geeigneten Bewerbern Durchführung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Begleitung und Unterstützung unserer Bewerber in allen Bewerbungsphase Internationale Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe Betreuung der ausländischen Mitarbeiter und Leiharbeiter Organisation und Koordination der Arbeitssicherheitsmaßnahmen Unterstützung der Projektleitung (im TGA Bereich) bei organisatorischen Aufgaben Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und Erstellung von Dienstplänen Allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablagen und Korrespondenz Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise Vorkenntnisse aus dem Personalbereich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, MS Project) Osteuropäische Sprachkenntnisse (Polnisch-, Bulgarisch-, Rumänisch-, Slowakisch, Bosnisch, Ungarisch etc.) Freundliches und souveränes Auftreten Hohe Motivationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung Faires und sicheres Einkommen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangeboten Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld
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Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus Tech

Fr. 03.07.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus TechDu hast eine Leidenschaft für das Recruiting und Erfahrungen im Umgang mit Tech Positionen? Dann suchen wir genau dich! Als Senior Recruiter (m/w/d) in unserem HR-Team begleitest und berätst du unsere Führungskräfte bei besonders herausfordernden Positionen, treibst deren proaktive und schnelle Besetzung voran und leistest so einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Ganzheitliche Betreuung von kritischen Positionen, insbesondere im Tech Bereich (Software, Innovation & Development) Erstellen von Anforderungsprofilen und Schalten entsprechender Stellenanzeigen Definieren von Ausschreibungsstrategien sowie Identifikation neuer Rekrutierungskanäle Aktive Bewerber-Ansprache über verschiedene Social Media Portale (Xing, LinkedIn, Stackoverflow) Auswertung der einzelnen Rekrutierungsaktivitäten mit Hilfe unterschiedlicher Tracking Tools und darauf aufbauend Optimierung und Steuerung der operativen Personalbeschaffung Koordinieren, Führen und Auswerten von Vorstellungsgesprächen Organisation von In-House Events / Meet ups für den Soft- und Hardware Bereich zur Stärkung der Arbeitgebermarke Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. (vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Recruiting im Bereich Software / Tech Du bist immer up-to-date hinsichtlich neuester Recruiting Trends, hast eine starke Affinität zum Personalmarketing und liebst den Umgang mit sozialen Medien und Netzwerken (Facebook, Twitter, Linkedin, u.a.) Hohe analytische Fähigkeiten in Verbindung mit sehr guten Excel-Kenntnissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und organisierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Franchisenehmer Personalberatung (m/w)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bremen, Leipzig
Die ISG Personalmanagement GmbH ist eine der erfolgreichsten und innovativsten Gesellschaften im Personalmanagement mit Schwerpunkten in den Bereichen Personalsuche und -auswahl, Training & Development und Personalentwicklung. Die ISG Personalmanagement-Gruppe mit Headquarter in Wien wurde 1999 gegründet, hat insgesamt ca. 650 Mitarbeiter und verfügt über 43 Standorte in mehr als 25 Ländern Europas - dazu zählen Albanien, Bosnien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Iran, Italien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn und USA. In Österreich beschäftigen wir 60 Personalberater, 25 Trainer und ein zehnköpfiges Research- und Headhuntingteam, mit durchschnittlich 950 Ausschreibungen sind wir führend in unserem Segment. Aufgrund unserer bisherigen Erfolge wollen wir weiter expandieren und suchen einen oder mehrere Franchisenehmer Personalberatung (m/w) Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bremen, Leipzig, Dresden, München Wir wenden uns an unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die Erfahrung im Verkauf von Dienstleistungen mitbringen. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe wird zunächst in der Gewinnung eines Kundenstocks liegen, in weiterer Folge in der Abwicklung von Aufträgen und der Betreuung Ihrer Klientel. Unser Ziel ist, dass Sie eine Niederlassung in Ihrem Land auf- & ausbauen. Es soll eine gemeinsame Gesellschaft gegründet werden, bei dieser Sie die mehrheitlichen Anteile erwerben können. Sie erhalten eine profunde Ausbildung, können den Markennamen ISG verwenden und die internationale Kunden- und Bewerberdatenbank nutzen. Wenn Sie an dieser Karrierechance ohne finanziellem Erstaufwand für Franchisegebühren interessiert sind und die Vorzüge der Anbindung an ein international sehr erfolgreichen Unternehmen schätzen, bitten wir um Ihre Bewerbung inkl. Foto über unser ISG-Karriereportal oder per Mail unter Angabe der Kennnummer 79.922. Besuchen Sie uns auf www.isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote. ISG Personalmanagement GmbH A-1020 Wien, Rustenschacherallee 38 Mag. Guido Leissinger, T: +43 1 512 35 05 @: bewerbung.leissinger@isg.com APPLY
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Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting

Do. 02.07.2020
Berlin
Vielfältige Kundenanforderungen. Hochqualifizierte Mitarbeiter. Und Du bist mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Deine Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ.Werkstudent (m/w/d) HR / RecruitingBerlinDu hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unterstützung im Bewerbermanagement Erstellung von aussagekräftigen Kandidatenprofilen Teilnahme an Bewerbergesprächen Anzeigenschaltung wie auch Direktansprache geeigneter Kandidaten über soziale Netzwerke und Lebenslaufdatenbanken Mitarbeit in der Personalentwicklung und im Hochschulmarketing möglich Übernahme von Sonderthemen im Tagesgeschäft Zielgerichtet und herausfordernd - Deine Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Korrespondenzen Mitarbeiterevents Du weißt, worauf es ankommt, und Dein Profil beweist es. Eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Personalwirtschaft, Betriebswirtschaft oder mit vergleichbarer Spezialisierung (Bachelor oder Master) Hohe Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt sind für Dich ein Selbstverständnis Erste Erfahrungen mit den MS-Office-Anwendungen von Vorteil
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Talent Acquisition Specialist im Banking *

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Im Rahmen Deiner Rolle verantwortest und steuerst Du bei unserem Kunden, einem international führenden Bankenhaus, den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess unter Einhaltung der Policies Von der Bedarfsanalyse, über die Schaltung von Anzeigen, dem Screening der Kandidaten bis hin zu persönlichen HR-Interviews, Betriebsratseinreichungen und dem Anstoßen des Onboarding-Prozesses einschließlich der Vertragserstellung bist Du in Deiner Beraterrolle führend verantwortlich Du arbeitest Seite an Seite mit den diversen HR-Abteilungen (Payroll, Admin, Advisory, Reward, Benefits etc.) sowie dem Fachbereich der Bank zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für alle Recruiting-relevanten Fragen zur Seite Gemeinsam mit dem Team entwickelst und begleitest Du aktiv die Ausarbeitung von nationalen und globalen Recruitingkampagnen und setzt diese operativ für Deinen Fachbereich um Darüber hinaus hast Du relevante Recruiting Kennzahlen sowie Trends am Bewerbermarkt im Blick und leitest daraus gemeinsam mit dem Team und dem Kunden Strategien zur Prozessoptimierung und Kandidatengewinnung ab Du bist die Schnittstelle zwischen dem Bankeninstitut und der Hays Talent Solutions und sitzt im Team vor Ort bei unserem Kunden Du bist ein echter Profi, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen Du brennst für das Thema Recruiting und kannst mit Deiner fachlichen Expertise, Deinem Einfühlungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit den richtigen Kandidaten finden und für die Rolle und den Kunden gewinnen Dank Deiner starken Auffassungsgabe kannst Du Situationen schnell analysieren, neue Aufgaben übernehmen und Prozesse eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus arbeitest Du am Liebsten im Team und besitzt sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Workforce Staffing Expert (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Großbeeren
Wir sind der Herzschlag des internationalen Online-Handels. Als Teil eines wachsenden US Konzerns betreuen wir namenhafte Kunden der e-Commerce Branche aus der ganzen Welt. Unser hochmodernes Warehouse mit einer Grundfläche von 80.000 m² in Großbeeren (südlich von Berlin) bietet gut klimatisierte und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze. Wir wollen, dass sich die aus über 50 verschiedenen Nationen stammenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d) wohlfühlen. Das beginnt mit kleinen Dingen wie einem Willkommenspaket sowie kostenlosem Obst und Gemüse, kostenloser Arbeitskleidung und einer „Du-Kultur“ auf allen Unternehmensebenen. Unser Ziel ist es, der außergewöhnlichste Arbeitgeber der Fashion-Logistikdienstleistungsbranche zu sein und Du kannst in Zukunft aktiv dazu beitragen als Workforce Staffing Expert (m/w/d). In der Rolle als Workforce Staffing Expert (m/w/d) verantwortest Du die Einstellung von gewerblichen – blue collar – Mitarbeitern, von A wie Ausschreibung bis Z wie zusammenfassendes Reporting. Du verstehst Dich als Dienstleister (m/w/d) unseres Managementteams am Standort und arbeitest eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Human Resources, Training, Onboarding, Resource Planning sowie dem Workforce Manager zusammen. Verantwortung für die Personalbedarfsrekrutierung gewerblicher Mitarbeiter und die Steuerung der notwendigen Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Workforce Manager und dem Employer Branding Planung und Organisation von umfangreichen Recruiting-Kampagnen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern im dreistelligen Bereich Mitarbeit an der Verbesserung von Rekruitierungswegen und -prozessen Erfolgskontrolle und stetige Analyse der Bedarfsplanung und der daraus abgeleiteten Rekrutierungsstrategien Erstellung von Forecasts und Statistiken sowie die Präsentation der Ergebnisse in Management Meetings Organisation notwendiger Maßnahmen für ortsfremde Mitarbeiter, beispielsweise Organisation von Transfers Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung z. B. Personalfachmann/-fachfrau oder Personaldienstleistungskaufmann/-frau mit einschlägiger Weiterbildung im Personalbereich/Personalmarketing, wie z. B. Personaldisponent (m/w/d) Ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung HR o. ä. ist von Vorteil Hervorragende Markt-Kenntnisse und Erfahrungen mit den neusten Recruitingkanälen Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit anderen Fremdsprachenkenntnissen (Englisch und/oder Polnisch) Du verfügst über eine scharfe Detailorientierung und bist gleichzeitig ein Multitasking-Talent (m/w/d) In einer schnelllebigen Arbeitsumgebung blühst Du richtig auf: Du bist reaktionsschnell, selbst wenn es gilt, mehrere Probleme gleichzeitig zu lösen Aus großen Datenmengen kannst Du detaillierte Berichte zur Auftragserfüllung und Personalfragen rund um Dein Aufgabengebiet erstellen: praktisch zu allem, was sich auf zukünftige Aufträge auswirken könnte Flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem: beispielsweise bei der engen Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen zur Vorbereitung der Trainingstage neuer Mitarbeiter Du verfügst über Qualifikation im Bereich Personalbeschaffung mit Kenntnissen in den Bereichen Arbeitsrecht und Personalvergütung Gute Computerkenntnisse, insbesondere bei Microsoft Office-Programmen runden Dein Profil ab Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten Die Chance am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouse Deutschlands mitzuwirken Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Kostenlose Versorgung mit Getränken und frischem Obst Neue Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen. Gute Anbindung mit dem ÖPNV Ferienbetreuung mit Voiio Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
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Manager Talent Acquisition E-Commerce (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unter­nehmen aus der Start-up-Metropole Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Market­places wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich über 5.000.000 Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel boden­stän­digem Engagement, einem starken Team­zu­sammen­halt und einer guten Portion Humor ent­wickeln 180 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter weltweit unser Unter­nehmen täglich weiter – den lang­fristigen Unter­nehmens­erfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgs­story als: Manager Talent Acquisition E-Commerce (m/w/d)Als Manager Talent Acquisition E-Commerce (m/w/d) legst du das Fundament für das weitere Wachstum von KW-Commerce. Du betreust selbstständig und eigenverantwortlich die Recruiting-Prozesse für vielfältige Positionen und hilfst dabei, erfolgsrelevante Vakanzen zu besetzen. Im Einzelnen gehören folgende Aufgaben dazu: Entwicklung von Job Scorecards und Stellenausschreibungen Candidate Sourcing über alle relevanten Kanäle Sichtung und Bewertung eingehender Bewerbungen Führen von Auswahlgesprächen und Teilhabe an Recruiting-Entscheidungen Bewerbermanagement Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Recruitingprozesses inklusive einer effizienten Entwicklung von Recruitingkanälen Unterstützung im Employer Branding und Personalmarketing Bringst du folgende Voraussetzungen mit, passen wir sehr gut zusammen: Erfahrungen im Recruiting, idealerweise im Umfeld der digitalen Wirtschaft und/oder Personalberatungen/ -vermittlungen Ein abgeschlossenes Studium eines einschlägigen Faches (BWL / Psychologie) oder eine sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excelkenntnisse KW-Commerce ist ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes und von Beginn an profitables Unternehmen mit einer klaren Vision. Wir bieten dir eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem erwachsen gewordenen Start-up, das Mitgestaltung und Engagement fördert und fordert. Unsere HR-Abteilung genießt intern einen hohen Stellenwert und hat einen starken Business Impact. Wir sind sowohl für unsere Teams als auch für das Management vertrauensvolle und gefragte Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Thematiken mit HR-Bezug. Was dich sonst noch erwartet: Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Firmenevents Ein attraktives Sport- und Gesundheitsangebot Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Eine transparente Unternehmenskommunikation Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen
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Senior Key Account Manager im Sales und Recruiting (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Stuttgart
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt/Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg In Deiner Position im Key Account Management ermittelst Du Entscheider bei potenziellen Kunden und überzeugst diese in telefonischen sowie persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Du akquirierst offene Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Darüber hinaus konzentrierst Du Dich auf Schlüsselkunden, deren strategischen Aufbau und orientierst Dich hierbei an Marktentwicklungen und Trends Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich Für den Einstieg als Senior Key Account Manager besitzt Du bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftsnahen Studienfach oder in einem anderen Studiengang Durch Deinen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen konntest Du bereits nachweisbare Verkaufserfolge erzielen und ein Netzwerk auf Entscheiderebene aufbauen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick sowie Durchsetzungsvermögen und strahlst das durch eine souveräne und professionelle Art aus Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dahlewitz
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.Account Manager (m/w/d)DahlewitzInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Im Bereich Industrial Engineering bzw. IT entwickeln Sie kundenspezifische Engineering-Lösungen und setzen sie mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter und unserer Partner um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden akquirieren Sie Neukunden und bauen so unseren Kundenstamm weiter aus Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch persönliche und telefonische Gespräche Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertrags-verhandlungen durch Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Niederlassung und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Bei FERCHAU steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job. Mitgestaltung: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege schaffen Raum für Ihre Ideen und alle Chancen auf schnelle Erfolgserlebnisse Sie erleben unsere Projektvielfalt und gewinnen so schnell bereichsübergreifende Kompetenzen Extras: Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Noch eine gute Nachricht: Führungspositionen werden bei FERCHAU gerne mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Nutzen Sie Ihre Chancen! Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend! Und Sie wollen am liebsten gleich loslegen? Dann verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium und mindestens erste einschlägige Berufserfahrung, die Sie in der Branche oder im technischen Vertrieb gesammelt haben. Darüber hinaus bestechen Sie durch ein überzeugendes Auftreten, Empathie und ein gutes Verhandlungsgeschick.
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